Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 15:43
@Obrien

hab ich extra nen leerzeichen zwischengemacht weil es hier sonst sofort als direktes vid gezeigt wird
und wollte eben den forumsmoslime hier den anblick des ersten bilds ersparn in dem man schon sieht wie sie benzin drüber schüttet
wer es sehen will muss also etwas selber machen und dann wars ja die eigne freie entscheidung wenn er sowas sieht

Anzeige
melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 15:48
@SLF

Wenn das Video angezeigt wird, muss man eh noch auf Play drücken, also sei mal nicht so faul :P


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 15:50
@Obrien

ich habs ja nur aus rücksicht gemacht

aber vielleicht is die frau ja auch christin und hat sich für
Erneute Bibelverbrennungen im Iran
http://www.katholisches.info/?p=11422

gerächt. nähres werden wir wohl erfahren wenn Somayyeh uns übersetzt was die frau spricht


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 19:15
@SLF

"aber vielleicht is die frau ja auch christin"

Nein, sie ist Atheistin. @f.william ist sicherlich begeistert.

Der Titel des Videos lautet, "Eine persische Frau zündet den Koran an"

Sie erzählt das es sich bei dem Buch um einen Koran in arabischer Fassung handelt. Was in dem Buch stehe, sei Aberglaube und gehöre deshalb verbrannt. Wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert. Das Buch mache uns (damit sind Iraner gemeint) zu erbämlichen Gestalten und dafür müsse es brennen. Dieses Buch habe zahlreichen unschuldigen Menschen im Iran den Tod gebracht. Diese dreckige Speise (Metapher für den Koran)sei ein arabisches Pamphlet das unseren Vätern eingeflösst wurde, aber wir seien Iraner. Daher müsse Jeder der ein echter Iraner sei, dieses Buch verbrennen. Dazwischen sagt sie Sätze wie "Schaut, wie schön es brennt!", "Brenne!" oder "Tod dem Islamischen Staat".

Der Name des Posters Sarbarzemihan1 beudetet "Soldat der Heimat 1". Allerdings glaube ich nicht, das Sarbazemihan1 mit der Frau in dem Video identisch ist, sondern das er ähnliche Videos sammelt und bei Youtube postet.

Um die Handlungen der Frau besser nachvollziehen zu können, sollte man bestimmte Dinge über die iranische Gesellschaft wissen.

Im Iran gibt es viele Jugendliche, die den Islam ablehnen und für die Rebellion gegen den Islam gleichbdeutend ist, mit dem Kampf gegen den islamistischen Staat. Wir Perser sind stolz auf unsere uralte Kultur und besinnen uns häufig auf die vorislamische Zeit. Viele Iraner sind sich der Tatsache bewusst, das der Islam erst vor tausend Jahren bei uns durch Eroberung Einzug gehalten hat. Der letzte nichtmuslimische persische König hat sinngemäß gesagt: "Sie (die Araber) kommen um mich zu einem Moslem zu machen. Seht her und verzweifelt."

Viele säkulare Muslime lehnen daher insgeheim den Islam ab, werden entweder Atheisten, beginnen sich insgeheim (ähnlich wie hierzulande Neopaganisten) mit vorislamischen Religionen wie dem Mitraskult oder dem Zoroastrismus zu beschäftigen oder wenden sich weltoffeneren islamischen Strömungen wie dem Sufismus oder Reformklerikern zu.

Der Zoroastrismus ist in Iran nicht verboten und es gibt viele Familien, die diese alte Religion mit ihren Traditionen konserviert haben. Die zoroastrische Gemeinde steht aber eher distanziert zu den "Neozoroastriern", denn für die ist das mehr folkloristische Tradition als wahrer Glaube.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 19:21
@Somayyeh

danke für die ausführliche beschreibung und erklärung


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 19:33
@Somayyeh

das viel von eurer kultur verloren ging und seinen ausdruck in dem quasi von persern verinnerlichtem wort "ajam" sein ausdruck findet ist wohl leider auch realität


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 23:35
@SLF

Ajam ist arabisch und ist eine abwertende Bezeichnung für Perser. Sowas wie "Kanacke" oder "Kartoffel" für betreffende Ethnien hierzulande ;)

Vieles geht im Laufe der Zeit verloren, aber es entsteht auch soviel neues, wenn man es zulässt. Eine ganze gut ausgebildete Generation ist dabei sich neu zu erfinden, altes mit neuem zu verbinden, unsere Kultur mit westlichen und ostasiatischen Einflüssen zu vereinen.. Die Frau in dem Video hat recht, es ist nicht gut in der Vergangenheit zu leben.

Dafür allerdings Bücher anzuzünden ist aber der falsche Weg.

@f.william

"Die "Begeisterung" hält sich in argen Grenzen. Mir tut die Frau leid, was muss ihr widerfahren sein, mittelbar durch dieses Buch, um so zu reagieren? "

Ihr muss nicht viel widerfahren sein, das ist ein Akt der Rebellion der Jugend gegen Generation der Väter und gegen den Staat. Wie ich schon sagte, viele hassen das islamistische Regime und in ihrer Ohnmacht zerstören alle Symbole, die sie damit in Verbindung bringen.

"Staunend, über die Manifestation menschlicher Hybris und deren Irrungen. "

Ich finde den Anblick von Kathedralen und die Pyramiden schön und ergreifend.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 23:55
@f.william

Weil es die Menschen inspiriert hat, mag es auch vergeblich gewesen sein. Ihre Gedanken haben ihren Tod überdauert. Was ist denn der Mensch, wenn nicht ein Gedanke ;)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 00:01
Einfach nur Provokation ich glaube auch nicht an irgendein Gott aber selbst das geht mir persönlich zu weit. Und ein neuer Grund die USA zu hassen. Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen ich denke mal die Araber werden dafür Nemesis nehmen (Blutrache)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 00:04
@Flaming_Tears

Du meinst Vendetta ;)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 00:05
@Somayyeh
genau wie komme ich auf Nemesis mmh :D


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 00:06
Mann, Mann...da wird ein (für mich nichts sagendes) Buch verbrannt und einige regen sich unnötig auf. Mal davon abgesehen, dass es nur ein Buch ist, hat er ja erreicht, was er will: Aufmerksamkeit und Provokation. Wer sich darüber aufregt, ist selber schuld....


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 00:07
@f.william
genau und da wird irgendwas definitiv kommen irgendwo wird es mächtig knallen
Ich finde es nicht in Ordnung das verstärkt meine Meinung, dass Christen keine andere Religion akzeptieren.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 00:11
@onuba
ich persönlich interessiere mich auch nicht für das Buch und auch ihr Gott existiert nicht, aber das geht bisschen zu weit es geht da nicht um den ollen Koran aber es geht bei den meisten ums Prinzip verstehst du? Von mir aus kann auch die Bibel verbrannt werden ist mir egal. Mir ist auch egal,dass der Koran brennt aber versetze dich mal in deren Lage.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 01:31
Nicht ganz. Es ist ein Symbol. Und seine Verbrennung ein symbolischer Akt.
Ein Symbol für den, der an so etwas glaubt.
Es ist ja auch nur Provokation, mehr nicht.
Einem BVB-Fan würde auch nicht passen, dass ein S04er eine BVB-Fahne verbrennen würde.
Es sind Symbole für die, die sich mit dem jeweiligen Thema beschäftigen. Würde man darüber hinweg sehen, würde man so etwas aus die Dauer nicht mehr machen, weil sich niemand aufregt.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 02:11
Muslimische Länder werden überfallen, deren ideologische-religiöse Grundlage wird verbrannt,
ein muslimischer Staat nach dem anderen wird in die "Revolution" hineinmanipuliert,
den Ländern wird mit Korruption und Ränkespielen der Etikettenschwindel dieser ausbeuterisch-verdummenden parlamentarischen Demokratie aufgezwungen,

mit der ehemaligen UDSSR ist es vergleichbar gelaufen,
ein paar Jahre , CIA-Ränkeschmiede und Korruption
und schon konnten MCD und CC ihre Kriegsfahnen auf
dem Roten Platz hissen,

nur China tut sich noch ein wenig schwer,
Falungong, Tibet , die Mediendiffamierung während der Olympiade und
die inzwischen üblichen Angriffe übers Internet haben nicht viel geholfen,
noch nicht !

Mal sehen, was wird, wenn die NATO weiterhin chinesische und russische Interessen
angreift.

China fehlt noch als Mosaiksteinchen der NWO,
irgendein durchgeknallter Sektierer wird sich schon noch finden,
der die "Mao-Bibel" oder ähnliches anzündet und,
wenn das nicht hilft,
kann die Aufwiegelungstaktik im Internet intensiviert und die Anzahl der CIA-Agenten im Land
verzehnfacht werden.
Free Lisbet, stop burning the koran !


Anzeige

melden