Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

04.04.2011 um 23:53
@lilit

Man spielt dem Bösen nur in die Karten, wenn man auf diese Provokation mit maßloser Aggresivität und Gewalt reagiert. So leicht lassen sich viele vom Bösen einspannen, während sie glauben, sie würden Allah damit einen gefallen tun und gottgefällig handeln.

@libertarian

Nein, ich meinte den Antichristen Jones. :)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 00:01
@Fidaii
@Somayyeh

Darum, Wer Terry Jones verachtet, muss ihn ignorieren

Kaum jemand in den USA unterstützt den Koran verbrennenden Hassprediger Terry Jones. Die Muslime sollten lernen, solche irrationalen Blasphemien zu ertragen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-04/jones-koranverbrennung-kommentar

Hoffe alle Gläubigen seien fähig, diese Troll zu ignorieren.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 00:14
@lilit

Noch besser als ignorieren, ist auslachen. Das optimale Verhalten ist ihm zu vergeben :)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 00:31
Soweit ich weiß ist Reaktion auch sehr viel kleiner als bei den MOhammedkarrikaturen, oder?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 01:10
Somayyeh
Noch besser als ignorieren, ist auslachen. Das optimale Verhalten ist ihm zu vergeben/ZITAT]

Kann ich nicht, tut mir leid. Aber möchte deren Eier in Hölle schmoren sehen.
Tut mir leid dass ich so gewissenslos bin.
Aber bei Gewissensloser Menschen tuts not. Und tut mir auch absolut nicht leid.

lilit



melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 02:07
@f.william

Was hat shionoro über den Jungen erzählt hat, der den koran geraucht hat, hat mich echt zum lachen gebracht. Muss mal schauen ob ich das auch auf Youtube finde :D
In meinem Land macht man Witze über alles, auch über die eigene Religion. Es gibt Komiker, die sich nicht hinter Monty Python verstecken müssen. Manches davon überlebt sogar die Zensur ;)

In Dänemark werden Einwanderer mit den schärfsten Ausländergesetzen Europas konfrontiert, Regierungspolitker sagen ihnen, das ihre religion ein Krebsgeschwür sei und sie unzivilisiert seien. Da bekommt man doch echt Lust auf Dialog und Selbstkritik ;)

@lilit

Terry Jones kann ich nicht ernst nehmen. Aber ich wusste genau, wie die Reaktion aussehen wird. Und er sicherlich auch. Aber warum sollte ich ihn hassen oder ihm ornig sein? Hass zerstört einen nur selbst. Schon Homer wusste, das Hass den Menschen nicht gut tut. Der Hass und der Zorn hat in seinem Epos den mächtigen Krieger Achilles zerstört, der wiederum zerstörte Troja. Zorn und Hass haben nichts als Zerstörung gebracht. Vorallem zerstört man sich mit Wut und Hass nur selbst.
Das ist mir Terry Jones nicht wert.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 02:35
@f.william

Ich kenne einen guten Witz über Ahmadinejads Paranoia.

Ahmadinejads Uhr ist kaputt und er gibt sie zur Reparatur. Nach längerem Suchen findet der Uhrmacher eine tote Spinne im Uhrwerk und sagt:"Sehen sie?Da liegt das Problem!" Daraufhin antwortet Ahmadinejad:"Verstehe, der CIA hat den Chefingenieur getötet!"

Oh, ich verwechsel nichts, ich sehe sogar ganz klar. Ich leide unter dem Willen zur Macht, einiger alter Fürze mit grauen Bärten. Das sollte man nicht verwechseln. Mit dem Alltagsglauben der meisten Menschen habe ich kein Problem, nur mit radiaklen Auslegungen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 02:39
@Somayyeh
nice der hat mir gefallen ^^


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 13:20
was ist denn das für ein ekelhaftes geschmuse? :D also kein ping-pong mehr. das ist doch mal erfreulich zu lesen. man muss nur offen aufeinander zugehen. wieso das nicht mit muslimen, die sich den hauptströmungen des islam zugehörig fühlen, funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. weniger zeigefinger und verallgemeinerungen, mehr offenheit und dialog sind der schlüssel. ein geistig verwirrter pastor, der von den medien eine plattform für seine hirnrissigen provokationen bekommt, ist dabei wenig hilfreich.

ich halte diesen mann für ebenso hochgradig gefährlich, wie einen islamischen extremisten, gibt er (der pastor) ihnen doch wieder einen grund ihren hass zu kanalisieren und konkretisieren. er mag seine meinung über den islam haben und darf sie auch öffentlich kundtun, aber müssen wir wirklich dieses recht gnadenlos bis zur respektlosigkeit ausreizen und strapazieren? ein wenig fingerspitzengefühl ist denke ich nicht zu viel verlangt. für viele millionen friedliche menschen ist der islam lebensinhalt, nicht selten sogar das einzige, was ihnen halt gibt. mit derartigen aktionen schaffen wir es auch noch im letzten muslim den hass auf den westen zu entflammen, wird er doch - wie @schmitz richtigerweise sagte - als stellvertreter für den westen hingestellt. letztendlich treiben wir sie damit nur in die arme der hardliner.

die kritik fällt hier doch recht einseitig aus wie ich finde...


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 14:38
man sollt sich auch mal fragen wie und warum sie überhaupt davon erfahren haben denn die amerikanischen medien haben es extra totgeschwiegen denn welches schwein intressiert es schon wenn ein hirni nen buch verbrennt. und die reaktion war ja auf die buchverbrennung ebenso schnell wie ihr geistesverstand groß ist....
also wie haben sie es erfahren? und da komm wir ja zum dem punkt wo man über den pakistanischen präsident asif ali zardari und dem afghanischen präsident hamid karsai reden muss denn die erst ham es der welt da verkündet indem man medienwirksam forderte der priester müsse jetzt festgenommen werden. karsai und zardari haben also die massen aufgewiegelt und da muss man sich fragen warum obwohl ein jeder eigentlich die antwort schon weiss


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 14:58
@SLF

Wenn man als Schoßhund der Amerikaner gilt, tut man eben alles um diesem Eindruck entgegen zu wirken. Quislings waren beim eigenen Volk eben noch nie beliiebt.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 15:01
@Obrien

ja dann rechtfertigt es natürlich ;) das vorgehen der beiden bekloppten in ihrem wissen was sie damit auslösen werden....
immerhin will sich der karsaiaffe ja auch die stimmen der radikalen sichern


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 15:06
@SLF

Klar war sich Hamid Karzai bewusst, was er damit auslöst. Aber er kann seine Hände in Unschuld waschen, die Attentate verurteilen und hoffen, das seine politischen Gegner so dumm sind und ihm das Schauspiel abkaufen.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 15:08
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:und hoffen, das seine politischen Gegner so dumm sind und ihm das Schauspiel abkaufen.
und ich ahne dass seine hoffnung auf fruchtbaren boden trifft^^


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 15:14
@Obrien

was machen die dann wen se mitbekommen das man sogar im iran den koran verbrennt... http://www (Archiv-Version vom 05.04.2011). youtube.com/watch?v=9f8WjdxXY3Y&feature=player_embedded

@Somayyeh
du bist doch ausm iran vielleicht kannst du mal sagen was sie da im video redet


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 15:22
@SLF

Das glaube ich nicht, sobald die NATO abgezogen ist, wird Karzai schneller hingerichtet, als er "Terry Jones" sagen kann.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.04.2011 um 15:29
@SLF

So wie du den Link gepostet hast, funzt er nicht.


melden