Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 02:32
@Koriander
Also bist du gegen Demokratie und für Diktatur?

Anzeige
1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 08:00
@interrobang
beide haben ihre vor- und nachteile. es gibt kein perfekt.

die demokratie scheint einem "freiheit" zu geben, die aber durch 1 millarde gesetze und hintertürchen wieder sehr eng gehalten wird.....


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 10:18
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also bist du gegen Demokratie und für Diktatur?
g*
Nie im Leben !

Aber das was uns hier als "Demokratie" verkauft wird ist ein riesiger Etikettenschwindel,
der nach und nach allen Staaten dieses Planeten oktroyiert wird.

Kein Volk würde freiwillig und in geistiger Freiheit diese tödlich ungerechten Verteilungsverhältnisse wählen, kapitalistisch-"demokratische" Verhältnisse,
denen jährlich bis zu 100 Millionen Hungergemordete und aktuell 1 Milliarde Hungernde zum Opfer fallen.
Da muss wohl schon eine gehörige Portion Manipulation und Desorientierung im Spiel sein, um Völker so fehlzuleiten.

Mit der Bezeichnung "Diktatur" wäre ich vorsichtig, es scheint so zu sein, dass bestimmte Herrscher zu Zweckdiktaoren erklärt werden, kurz bevor die heilig-demokratische US-Nato das Land überfallen und die Bevölkerung "schützen" will. Leider werden dabei zumeist Tausende zu Tode geschüzt, befreit vom Leben.
Freiheit und Schutz der Zivilbevölkerung erreicht man nicht, indem man in das zu "befreiende" Land hunderte bis tausende von Rakeen bombt. Das zerstört und tötet.

Stop this hellfire !


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 12:11
@all

hier die konsequenzen der verbrennung, falls nicht schon gepostet:

http://www.20min.ch/news/dossier/afghanistan/story/20-Tote-nach-Verbrennung-des-Korans-26246715

aktion - reaktion


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 12:15
@BluesBreaker
Einige Bildungsferne sind dem Sandkasten halt noch nicht entwachsen.
Schade, dass die Konsequenzen ungleich schlimmer sind, als bei anderen Sandkastenspielchen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 12:18
@emanon
jo haste recht. aber mit solchen reaktionen musste man rechnen....war 100% absehbar, dass die moslems sich das nicht gefallen lassen und jetzt alles abmurgsen.....

die menschheit muss noch so viel lernen....der pastor, das arschloch, ist auch nicht besser. der wollte ja bewusst provozieren und findet diese reaktion sicherlich noch gut, im sinne gottes...


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 13:11
@BluesBreaker
ja ne scheisse das gesetze verbieten das du getötet wirst oder bestohlen wirst. bin ich auch voll daneben -.-*

@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:oktroyiert
wuhu, ein neues wort gelehrnt. wie benutz ich es?
Zitat von KorianderKoriander schrieb:denen jährlich bis zu 100 Millionen Hungergemordete und aktuell 1 Milliarde Hungernde zum Opfer fallen.
wer wo was??? o_O


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 13:33
Ich frage mich ja ernsthaft, wie man dieser Provokation überhaupt was positives abgewinnen kann?

Es war doch auch schon vorher hinlänglich bekannt, dass es unter den Muslimen fanatische Typen gibt, die mit schwerer Gewalt reagieren, wenn man ihre Religion angreift.

Genauso wie unter Christen, Juden oder Hindus.


Wozu musste das Offensichtliche nochmal extra bewiesen werden?

Meiner Meinung nach ist Jones nicht besser, als die Fundamentalisten, die er provoziert hat.
Er hat billigend den Tod anderer Menschen in Kauf genommen, nur um eine andere Religion in ein mieses Licht zu rücken.
Jones würde vermutlich auch die Kreuzzüge wieder ausrufen, wenn er den Einfluss hätte.

Hier in Deutschland hat man ihn übrigens rausgeschmissen, weil er seine ,,Glaubensgemeinschaft" extrem brutal geführt hat, deshalb ging er nach Amerika.

Der Mann ist ein Radikaler, der an einem anderen Ort der Welt sicherlich zu einem guten Talibanführer geworden wäre.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 13:36
@Kc
nunja, in Amerika scheint den Typen eh kaum jemand für voll zu nehmen. Möchte wissen was passiert währe wen man gar nicht darüber berichtet hätte. Vermutlich gar nichts.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 13:42
Ich finde die Reaktion übertrieben. Klar war der Pastor nicht der hellste, da er die Reaktion hätte erahnen müssen und sie möglicherweise auch wollte, doch das macht die Reaktion nicht besser. :)

Ich hoffe, dass sich der Islam endlich reformiert. Das könnte allerdings dauern, da es nicht im Koran steht. Verdammt^^
Natürlich funktioniert eine Reformation nur von den Muslimen selbst und nicht von einem Fanatiker wie Pastor Jones.

Und den USA die Schuld für den Verbrennungen zu geben finde ich falsch. @Flaming_Tears


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 18:33
Pastor Jones ist ein Brandstifter, denn er wusste von vorne herein, dass es mindestens in irgendeinem Armenhaus oder Bürgerkriegsland zu Blutvergießen kommen kann.
Ziel der Ultraevangelikalen wie auch der Othodoxen und der Fundamentalisten ist die Apokalypse bzw Armageddon,dafür leben sie,sie hassen das Leben und lieben den Tod,sie verachten Erotik,Literatur,Theater,Tanz,Kunst,Wissenschaften...ausser Waffentechnik,Folter und Überwachung... .Allen anderen die Hölle auf Erden zu bereiten und ein Klima totalitären Hasses sowie Angst und Depression zu schaffen ist ihr Impetus


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 18:47
@f.william
religionen spenden vor allem hass.
als ich den hype in um die neueste gandhi-biografie las,
fühlte ich mich fatal an diesen thread erinnert.
es ist das gleiche spiel, nur irgendwie andersrum
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,754977,00.html

buddel


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 18:48
nein.
es ist genau das gleiche spiel

buddel


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 18:50
Ja es gibt solche, aber es sind nicht alle so.
Genausowenig sind alle Atheisten voller Zorn gegenüber Religionen und neigen nicht dazu gläubige Menschen pauschal abzuurteilen, sondern einigen gelingt es darüber zu stehen und nicht dem religiösen fundamentalen Atheismus zu verfallen, den sie eigentlich vorgeben zu bekämpfen.
Jones ist ein Narr. Mehr kann man dazu nicht sagen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 18:51
@f.william
Vor allem spenden sie Scheuklappen,Ohropax und Sedativa,Religion,vor allem ne monotheistische, ist nichts anderes als ne andere Form von Haldol


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 19:26
@f.william
Ja schafft alle Religionen ab, schafft alle Nationen ab, jegliche Ideologie, schafft eine einheitliche Sprache, operiert die Geschlechter weg und dann lasst Euch alle bleichen. Vielleicht merkt ihr dann, dass das Problem der Mensch ist.

Von Aussen betrachtet ist der ganze Disput ein riesen Witz. Auf der einen Seite die Gläubigen auf der andern Seite die Atheisten und alle zeigen mit den Fingern aufeinander und sagen " Du bist schuld". Du bist schuld, weil Du glaubst, Du bist schuld weil Du nicht glaubst und Du.. Du glaubst an das Falsche.
Und alle pauschalisieren sie drauflos.

Es wäre mal an der Zeit etwas konsequenter an die Sache ranzugehen, indem man ein gewisses Verhalten kritisiert das unabhängig in Erscheinung tritt, namendlich die Intolleranz, Pauschalisierung und Diskriminierung.
Egal in welchem Gewand sie daher kommen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

06.04.2011 um 19:37
@f.william
Nimm dem Kind den Stock weg und es prügelt mit den Fäusten weiter.


Anzeige

melden