Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 19:27
@Rude Ich stimme mit Dir ueberein. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Sogar Weihnachten wollen die jetzt abschaffen, weil es angeblich eine Beleidigung fuer "andere Religionen" ist. "Winter festival" oder sowas aehnliches heisst dieses Fest nun im political correct Englisch. Sogar Weihnachtsbaeume und Grippen in oeffentlichen Gebaeuden sind verpoennt, wenn nicht sogar verboten. "Xmas" statt Christmas! Es ist wirklich eine Sauerei was hier gemacht wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 19:29
Zitat von RudeRude schrieb:Es ist heute politisch korrekt, Bibeln zu verbrennen. Oder eine israelische Flagge. Und zwar möglichst viele.
Wenn du in einem Football Stadium mit mindestens 1000 Zuschauern eine amerikanische Flagge verbrennst kriegst du von mir 10€
Zitat von RudeRude schrieb:Ich empfinde es nicht mehr als »normal«, dass Muslime unlängst Hunderte christliche Bibeln öffentlich verbrannt haben und niemand dagegen protestierte.
Bibeln und auch Toras zu verbrennen ist auch für Moslems ein Sakrileg.
Zitat von RudeRude schrieb:Muslime haben im Februar ganz offiziell – mal wieder – öffentlich mehrere Hundert christliche Bibeln verbrannt. Beispielsweise in der Islamischen Republik Iran. Das geschieht ja jeden Tag. Muslime sind stolz darauf, wenn sie Bibeln verbrennen. Und was passierte? Wie üblich - nichts! Kein amerikanischer Präsident, kein europäischer Politiker, kein muslimischer oder christlicher Führer regte sich darüber auf. Wir empfinden das inzwischen als völlig »normal«.
glaube ich nicht, selbst die Ajatollahs reden davon dass die Bibel heilig ist.
Zitat von RudeRude schrieb:Als Christ darf ich in Deutschland keinesfalls telefonisch eine Muslima in Pakistan heiraten, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Für einen Pakistani in Deutschland allerdings ist so etwas inzwischen völlig legal und muss in Deutschland akzeptiert werden. Auch die Aufweichung unserer Rechtsordnung muss ich als Christ also einfach verständnisvoll schlucken. Die islamische Scharia steht jetzt über deutschem Recht.
Das man sich über das Telefon heiraten kann, höre ich das erste mal und ich kenne auch pakistanische Frauen die einen Deutschen Mann geheiratet hatten.

Egal den Rest lese ich mir gar nicht durch, da du eh versuchst dadurch die Rollen zu vertauschen, in dem du "eine fragwürdige Tat" herunterspielst in dem du eine Liste erstellst was bei der Gegenseite falsch läuft. Mir ist im Grunde egal ob jemand ein Stück Papier verbrennt, entscheidend ist aber welche Signale man nach außen damit aussenden möchte und das sind auch keine freundlichen. Ich finde der Kerl ist ein Feigling, er sollte wenigstens die Eier dazu haben den Koran vor den Augen mehrerer Muslime in der Öffentlichkeit zu verbrennen, so kann er ihnen kaum in die Augen schauen. Das Problem ist doch dass man mit solchen Aktionen Menschen herunterzustufen möchte, mal den Leute die Ignoranz des großen weißen Mannes zeigen.
Amerikanische Flaggen verbrennen machen nicht nur die Muslime sondern auch Ost-Asiaten, Südamerikaner, Russen, Afrikaner und Inder gleichermaßen weil sie sich von den USA unterdrückt fühlen.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 19:36
@ Individualist Pastor Jones hat es versucht einen ganzen Berg von Koran Buecher auf seinem eigenen Land vor der Kirche oeffentlich zu verbrennen. Dazu benoetigt er aber vom Fire Department eine Genehmigung, die man ihm verweigert hat. Darum hat er dann ein einziges Buch symbolisch in seiner Kirche verbrannt, was auch legal war. Also ein Feigling ist der Mann bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 19:36
Also flaggen verbrennungen sehe ich nur in islam geprägten ländern.
Bekannte Fälle sind unter anderem die Bewegung gegen den Vietnamkrieg, bei deren Demonstrationen Flaggen der Vereinigten Staaten von Amerika sowohl in den USA selbst als auch in Westeuropa brannten. Die radikale Linke in Westeuropa verwendete diese Protestform regelmäßig bei Protesten gegen die Politik der USA. Verbrannt wurden aber auch Fahnen des eigenen Landes, wenn damit auf den Zusammenhang zwischen der Politik der USA und beispielsweise Deutschlands hingewiesen werden sollte.

Im Zusammenhang mit Demonstrationen in islamischen Staaten zur Unterstützung der Intifada werden regelmäßig Flaggen der USA, Israels und Großbritanniens verbrannt. Während des Karikaturenstreit, wurden auch Flaggen verschiedener europäischer Staaten wie jene Dänemarks und Deutschlands verbrannt.



1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 19:54
Da gibt es sogar einen industriezweig.

Youtube: Extra 3 - Flaggen verbrennen.
Extra 3 - Flaggen verbrennen.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 21:12
@Rude

Unsere Weltenretter und die politischen Parteien mit ihrem Nachhaltigkeitsgedöhns und grünideologischen Geschwurbel sind doch vollauf beschäftigt.
Willst du sie noch mit Christenkram behelligen?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 21:34
Zitat von VoiceofLibertyVoiceofLiberty schrieb:Pastor Jones hat es versucht einen ganzen Berg von Koran Buecher auf seinem eigenen Land vor der Kirche oeffentlich zu verbrennen. Dazu benoetigt er aber vom Fire Department eine Genehmigung, die man ihm verweigert hat. Darum hat er dann ein einziges Buch symbolisch in seiner Kirche verbrannt, was auch legal war. Also ein Feigling ist der Mann bestimmt nicht.
Na toll der ist nicht nur ein Feigling, sondern noch dazu ein weichgespühlter Gummilutscher. Traut sich vor Moslem nicht den Koran zu verbrennen und dann fragt er noch bei der Feuerwehr um eine Genehmigung. Na immerhin hat er Freunde bei Nazis und beim KKK gefunden, die finden auch toll was er macht.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 21:37
@individualist
Wan verurteilst du die Bibelverbrennungen?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 21:40
@interrobang
Verurteile ich auch. Aber warum willst du unbedingt in die Opfer Rolle? Ich dachte du wärst kein Christ?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 21:43
@individualist
Bin ich auch nicht nicht. Ich finde es nur merkwürdig das sich soviel über ein verbranntes Buch aufgeregt wird während die ganzen anderen scheinbar unbeachtet bleiben.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 21:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bin ich auch nicht nicht. Ich finde es nur merkwürdig das sich soviel über ein verbranntes Buch aufgeregt wird während die ganzen anderen scheinbar unbeachtet bleiben.
Ne du willst nur ablenken, jedenfalls scheint es mir so. Mir kommt es auch gar nicht darauf an dass jemand ein Stück Papier verbrennt, sondern dass jemand absichtlich Hass schüren will, Signale nach außen gibt die andere verletzen sollen. Und das ist eindeutig zu verurteilen. Da kommt es auch nicht darauf an was der andere tut, das ist einfach eine Ablenktaktik. Über eine Bibelverbrennung kannst du ja einen neuen Thread aufmachen.


2x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 21:52
Zitat von VoiceofLibertyVoiceofLiberty schrieb: Sogar Weihnachtsbaeume und Grippen in oeffentlichen Gebaeuden sind verpoennt, wenn nicht sogar verboten.
Ja, bei uns auf Arbeit haben die jetzt sogar dagegen geimpft! Muss man sich mal reinziehen...


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 21:59
@Holzer2.0

Auch gegen Weihnachtsbaeume?


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 22:00
@Holzer2.0
Bei uns im Weihnachtsmarkt haben viele die Christbaumkugeln gestohlen :D


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 22:06
Zitat von individualistindividualist schrieb: sondern dass jemand absichtlich Hass schüren will, Signale nach außen gibt die andere verletzen sollen. Und das ist eindeutig zu verurteilen.
Nene, dazu gehören immer zwei. Man muss sich auch provozieren lassen wollen. Es ist nur ein Buch. Das rechtfertigt allerhöchstens eine offizielle Protestnote aber keine Morde. Und wenn das verbrennen eines Buches ungestraft von irgendwem, aufgrund seiner religiösen Meinung, als Vorwand für derartige Gewaltexzesse herangezogen werden kann, dann läuft irgendetwas massiv falsch in der entsprechenden religiösen Gemeinde.
Zitat von MailoMailo schrieb:Auch gegen Weihnachtsbaeume?
Ausschließlich gegen Weihnachtsbäume...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bei uns im Weihnachtsmarkt haben viele die Christbaumkugeln gestohlen
Waren das jetzt Pro- oder Antichristen?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 22:08
Wenn Er das in einer Kirche macht, fällt das dann nicht unter freie Religionsausübung?


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 22:12
@Holzer2.0
Nene, dazu gehören immer zwei. Man muss sich auch provozieren lassen wollen. Es ist nur ein Buch. Das rechtfertigt allerhöchstens eine offizielle Protestnote aber keine Morde. Und wenn das verbrennen eines Buches von irgendwem aufgrund seiner religiösen Meinung als Vorwand für derartige Gewaltexzesse herangezogen werden kann, dann läuft irgendetwas massiv falsch in der entsprechenden religiösen Gemeinde.
Nö für eine Provokation reicht nur einer. Sonst regt sich ja auch jeder auf wenn er Kartoffel genannt wird, dabei ist das nur ein Gemüse. Mord und Gewalt lässt sich durch nichts rechtfertigen, aber darum geht es ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 22:13
Zitat von MailoMailo schrieb:fällt das dann nicht unter freie Religionsausübung?
psssst, das wird doch von diesen Fundamentalisten immer nur gefordert und beansprucht.....aber doch keinesfalls "gewährt".... wo käme man da hin, wenn man Andersgläubige gleichbehandeln würde...ts ts ts ;)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 22:14
@CurtisNewton
Vor allem andersgläubige in deren Ländern.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

05.12.2011 um 22:14
@interrobang


rüüchtüüch :)


Anzeige

melden