Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglicher Shutdown in USA

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Pleite, Shutdown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 04:04
hay Leuts,

hab vorhin gelesen das die USA kurz vom shutdown ist, dh. es is noch kein staatshaushalt beschlossen worden für dieses haushaltsjahr.

Passieren kann folgendes: Beamte könnten ihren scheck später erhalten und alle anderen staatlichen einrichtungen wären bis auf weiteres auf eis gelegt.....

USA steht ja kurz vom bankrott..... was meint ihr welche auswirkungen hätt das auf die weltwirtschaft??

Anzeige
1x zitiertmelden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 04:58
Sowas wird nicht passieren. Ich denke das die das noch in den Griff kriegen! ;)


melden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 05:22
@leylani
Die Auswirkungen? Landesweite Proteste und Einweihung der FEMA Camps :D
Ne das mit den FEMA Camps war nur n Witz. Aber zu Protesten kanns schon kommen wenn da der Staat stillsteht, weil sich die Parteien nicht einigen können.
Klar hätte das auch relativ starke Auswirkungen auf die Weltwirtschaft, insbesondere auf die schon angeschlagene US-Wirtschaft.
Aber ich denke auch, dass sich die Leuts der Situation bewusst sind und das Ding noch heute durchboxen werden... ansonsten bliebe nur Kopfschütteln ob der Borniertheit.¨
Die US-Parteien streiten über das Budget. Gibt es keinen Kompromiss, steht das Land ab Samstag teilweise still.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Der-Shutdown-haette-fatale-Folgen-fuer-die-USA/story/20991448
@rumpelstilzche
Wieso?


melden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 05:27
Hätte ..... ! lese doch mal dein Link ! @Glünggi



außerdem es erholt sich im Moment zu Glück wieder alles ein wenig ....


melden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 05:33
@rumpelstilzche
Ja aber die Medien berichten ja auch darüber. Wieso soll man hier nicht darüber diskutieren? Versteh ich nicht... kann ja immernoch geschlossen werden, wenn die Sache vom Tisch ist.. also im Verlauf des heutigen Tages.


melden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 05:40
@Glünggi
wollte nur meine Abneigung zu diesem Thema ....
und
Zitat von leylanileylani schrieb:USA steht ja kurz vom bankrott
da erkenne ich wohin die Reise geht ... aber gut, ich lasse dir gerne deine Freude und du hast Interesse, dass ist gut.


melden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 05:57
@rumpelstilzche
Ach ich bin mir dessen schon bewusst.. hab ja desswegen auch den Spruch mit den fema Camps gebracht ;)
Interesse ja, Freude nein... wieso auch?


melden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 09:19
<embed src="http://media.mtvnservices.com/mgid:cms:item:comedycentral.com:380428" width="512" height="288" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" base="." flashVars=""></embed>The Daily Show
Tags: Daily Show Full Episodes,Political Humor & Satire Blog,The Daily Show on Facebook


melden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 15:15
@rumpelstilzche
Das ist durchaus ein realistisches Szenario.

http://www.tagesschau.de/ausland/schuldenrekordusa100.html (Archiv-Version vom 19.01.2011)

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/defizit-usa-fehlen-1500-milliarden-dollar_aid_594024.html (Archiv-Version vom 13.10.2011)


melden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 15:51
Die Parteien ringen in einem Wettlauf mit der Zeit um einen Kompromiss in dem erbitterten Konflikt um den Haushalt. Können sich die Parteien bis heute um Mitternacht nicht wenigstens auf eine erneute vorübergehende Weiterfinanzierung der Staatsgeschäfte einigen, müssen viele Behörden umgehend schließen .....

Sie werden es tun ! @krijgsdans


Aber du hast Recht ! man kann darüber diskutieren .... ich lag falsch aber dennoch werden sie sich einigen können und müssen.
Alles andere wäre unverantwortlich ....


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 15:54
und währenddessen etablieren die chinesen weiter ihre währung und akzeptieren immer weniger den dollar als handelwährung. göttlich


melden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 15:55
@rumpelstilzche
Schwer zu sagen, ob sie das werden, die Ansaetze scheinen noch sehr unterschiedlich zu sein - sowie die Motive dahinter. Das man aber bald einen Weg fuer die USA finden muss - ohne Zweifel. Sonst gehts denen wahrscheinlich bald so aehnlich wie Japan, die in einer wirtschaftlichen "Todes"spirale gefangen sind, aus der man nur schwer wieder herauskommt.


melden
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 15:58
@krijgsdans
ich weiß
und mit den ganzen drecksdollar die nichts wert sind kaufen die sich überall in der welt ein
was soll sie auch sonst mit dem müll machen


melden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 16:03
Die USA stehen nicht vor einem Bankrott, sondern vor einem Ausgabestop, den die Republikaner gern hätten, um Obamas Reformen zu kippen. Nicht mehr, nicht weniger.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 16:07
@Wolfshaag

die probleme fangen doch gerade erstmal an oder was meinst du wie sich das auf dauern auswirkt wenn ein land wie china den dollar immer weniger akzeptiert weil sie die schnauze voll haben von dem dollarmüll und selbstbewusst genug werden ihre währung zu etablieren


melden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 16:13
@Wolfshaag
Noch nicht, aber die Moeglichkeit besteht.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-01/usa-schulden-staatsbankrott
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,738228,00.html (Archiv-Version vom 30.04.2011)


melden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 16:20
Gabs schön öfters. Welt drehte sich danach weiter.


melden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 16:26
kann so ein Irrsinn (Das der Staat alle Zahlungen einstellt weil man sich auf kein Budget einigen kann) eigentlich auch in Deutschland passieren? Oder gibt es hierzulande Mechanismen um sowas zu verhindern?


melden

Möglicher Shutdown in USA

08.04.2011 um 16:27
@Tyon
Bei wirtschaftlich eher unwichtigen Staaten wie Argentinien und meinetwegen Russland.
Ein moeglicher Staatsbankrott der USA haette nicht nur fuer die USA, sondern auch auf die Weltwirtschaft erhebliche Auswirkungen.

Klar kann man so lapidar "die Welt dreht sich weiter" hinwurschteln. Das aendert aber nichts an der Tatsache, daß dadurch tiefgreifende Veraenderungen stattfinden wuerden.


Anzeige

1x zitiertmelden