Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglicher Shutdown in USA

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Pleite, Shutdown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möglicher Shutdown in USA

09.04.2011 um 13:20
@Larry08
Es sind ja sowieso nur zwei Parteien an der Macht. ^^
Die anderen kann man glaube ich vergessen.

Anzeige
melden

Möglicher Shutdown in USA

09.04.2011 um 13:55
Könnte auch alles nur Show gewesen sein um das Ganze in der Presse zu Hyphen. Man spricht nun von der “größten Ausgabenkürzung in der Geschichte der USA“ wenn man so was schon vor hat, kann man auch gleich sein Image damit aufpolieren in dem man die Augen der Welt auf die USA richtet.

Hätte das Ganze nicht so lange gedauert würde auch die Presse im Ausland kaum darüber berichten.


melden

Möglicher Shutdown in USA

09.04.2011 um 20:43
Stimmt es das Beamte bei einem Shutdown auch Arbeitslos werden können? (beantwortet auch meine andere Frage)


melden

Möglicher Shutdown in USA

10.04.2011 um 11:11
@nasslum
Sie legen solang die Arbeit nieder, bis das Budget steht.. zum Teil halt. Wo man nicht zwingend arbeiten muss. Lebenserhaltende Dinge würden wohl weiter betrieben.
Die Löhne können halt nicht ausbezahlt werden, solange der Staat kein Budget vorlegt.
Arbeitslos werden die Beamten wohl dann wenn im Budget gekürzt wird.
@Cosmor
Ich denke die Show, war vorallem von Seiten der Konserven, die gerne ihre Teapartyforderungen durchgeboxt hätten und die Haushaltsdebatte dazu verwendeten diesbezüglich Druck zu machen.
So zumindest hab ich das verstanden.. wer nun genau welche Zugeständnisse gemacht hat, bzw. wo die Kompromisse getroffen wurden, kann ich grad nicht beurteilen, weil ich mich diesbezüglich nicht informiert hab.


melden

Möglicher Shutdown in USA

14.07.2011 um 20:00
und wieder droht ein shutdown, da sich die Teapartys weigern Obama ein klares JA zum neuen Haushaltsplan abzugeben.....


Langsam ist es echt nicht mehr lustig....

Was meint ihr, was droht uns hier????


melden

Möglicher Shutdown in USA

14.07.2011 um 20:05
Vielleicht wäre es eine Chance sich von alten Fesseln zu lösen und etwas Neues auszuprobieren wenn das alte System in sich zusammen fällt. .... Na...., ich glaub net, der Mensch hat die dumme Veranlagung seine Fehler immer wieder aufs neue zu begehen :D


melden

Möglicher Shutdown in USA

15.07.2011 um 01:20
Wenn die USA offiziell Pleite ist , dann schätze ich fällt das Kartenhäuschen EU in sich zusammen.
Nachkriegszeit? Ich hab langsam echt bammel.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglicher Shutdown in USA

15.07.2011 um 02:49
Na, dann hat Osama sein Ziel kurz nach seinem Tod ja doch noch erreicht. Die Kosten alleine für den Irak-Krieg werden auf 3 Billionen Dollar geschätzt

http://www.zeit.de/online/2008/09/stiglitz-irakkrieg-kosten

was wäre, wenn das Geld nicht hätte ausgegeben werden müssen? Und Afghanistan ist da noch gar nicht eingerechnet. Da kosten ja alleine die Klimaanlagen für die Soldaten schon 20 Milliarden Dollar pro Jahr

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,770801,00.html (Archiv-Version vom 17.07.2011)

Ok, peanuts im Gegensatz zum Schuldenberg, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Ich hoffe ja, dass die noch ganz schnell eine Einigung finden, damit der schlimmste Fall, die Zahlungsunfähigkeit, nicht eintritt. Sonst sieht es für die gesamte Weltwirtschaft ganz, ganz düster aus.


melden

Möglicher Shutdown in USA

15.07.2011 um 02:55
Kosten heißen gar nichts, wohin ist denn das Geld gewandert? Ich vermute doch mal unter anderem auch in diverse Firmen und Löhne. Man sollte sich Ausgaben/Kosten welches Wort man auch immer verwenden will nicht so vorstellen, dass jemand ein Loch gräbt das Geld reinwirft und abfackelt. Das geht alles irgendwohin und ein Teil kommt somit logischerweise auch wieder in die Kasse zurück.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglicher Shutdown in USA

15.07.2011 um 03:11
Das ist schon richtig, aber dann ist das Geld nicht mehr in den Händen des Staates, sondern der Firmen und Personen, die die Löhne erhalten. Ein Teil davon findet seinen Weg in Form von Steuern zurück, die Wirtschaft wird durch den Konsum angekurbelt usw. Aber unterm Strich ist es doch ein Verlust für den Staat, wenn die eine oder andere Rüstungsfirma dann 100 Mrd mehr in der Tasche oder der Soldat einiges mehr an Ersparnissen hat. Wenn er keine Familie zu versorgen hat, fließt ja nicht sehr viel zurück in die inländische Wirtschaft.


melden

Möglicher Shutdown in USA

15.07.2011 um 03:15
Das Geld ist nicht weg es hat nur ein anderer ;)

Währungsreform, (Hyper)Inflation sind unsausweichlich.
Glaubt den ständigen Beteuerungen der Politiker nichtmehr. Die Schulden können nicht getilgt werden durch normales Sparen wie es im TV immer berichtet wird.

Sorry aber @shadowsurfer hat recht. Stellt euch auf Nachkriegszeitniveau für ein paar Jahre ein.

Erst wer das erkannt hat, stellt fest, dass wir alle im selben Boot sitzen.

In diesem Sinne: Das Deutschland von morgen ist das Griechenland von gestern.


melden

Möglicher Shutdown in USA

15.07.2011 um 03:17
@RageInstinct

NAchkriegszeit hatte doch auch was romantisches <:

Außerdem sind dei Deutschen viel zu faul um groß stress auf den straßen zu machen.
Halt bissl strom sparen und den billigen statt den markenjoghurt, und ein Haustier und ein auto weniger, dann passt das.


1x zitiertmelden

Möglicher Shutdown in USA

15.07.2011 um 03:21
@shionoro

Klar kann man das Ausmaß jetzt nicht abschätzen aber ich denke da wird wohl jeder mehr von seinem Lebensstandart abgeben müssen wie
Zitat von shionoroshionoro schrieb:den billigen statt den markenjoghurt, und ein Haustier und ein auto weniger, dann passt das.
Wie gesagt es ist einfach meine Meinung.


melden

Möglicher Shutdown in USA

15.07.2011 um 03:28
Ich denke noch immer, dass sich Demokraten und Repuplikaner am Ende einigen werden. In der Zwischenzeit sorgt die FED für die nötige Liquidität im Ausnahmefall:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13487613/Chinesen-fuerchten-den-Finanzcrash-in-den-USA.html


melden

Möglicher Shutdown in USA

15.07.2011 um 03:35
@RageInstinct

Schaden würde es uns nicht.
Mal ganz ehrlich, sehr viel Luxus den wir heutzutage haben kann aufgegeben werden.

Solang's denn nicht das internet und die Sozialleistungen sind <:


melden

Möglicher Shutdown in USA

15.07.2011 um 03:37
@shionoro

So sehe ich das auch. Internet wäre allerdings sehr schade wenn es von uns gehen würde ;)


melden

Möglicher Shutdown in USA

15.07.2011 um 03:38
@libertarian

natürlich einigen sich die. jeder kennt das drehbuch aber man macht ein großes geheimnis daraus. sorry aber das ist ja sowas von offensichtlich.


melden

Möglicher Shutdown in USA

15.07.2011 um 03:45
@RageInstinct

Dann wären wenigstens all die WoW Kinder mit Molotows auffer Straße.


melden

Möglicher Shutdown in USA

15.07.2011 um 03:49
@shionoro

Dann hätte es sich womöglich auch weitgehend "AUSGEGLOBALISIERT" :D


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglicher Shutdown in USA

15.07.2011 um 07:47
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Dann hätte es sich womöglich auch weitgehend "AUSGEGLOBALISIERT" :D
Globalisieren tun doch eh die Konzerne und nicht die Staaten. Die Staaten sidn da nur Mittel zum Zweck.

LG


Anzeige

melden