weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster US-Bundesstaat ist offiziell Pleite

9 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Pleite
Seite 1 von 1

Erster US-Bundesstaat ist offiziell Pleite

11.07.2011 um 15:41
Der wahre Zustand der USA lässt sich immer schwerer verhehlen: Der erste Bundesstaat, Minnesota, hat letzte Woche seine Zahlungsunfähigkeit erklärt. Darüber wurde in unseren Medien natürlich nicht großartig berichtet.
Die nur noch scheinbare Weltmacht USA bröckelt vor unseren Augen dahin, schon bald könnte sie zusammenfallen. Die schlechten Nachrichten aus den USA häufen sich momentan, der Schuldenstrudel hat das Land unentrinnbar im Griff, selbst die normalerweise hörigen Ratingagenturen verwarnen bereits die amerikanische Regierung. Wann kommt der endgültige Absturz?

Öffentliche Einrichtungen wie Museen, Zoos und Nationalparks wurden geschlossen, Bauarbeiten an öffentlichen Gebäuden und Straßen eingestellt, 22.000 staatliche Angestellte bekommen keinen Lohn mehr – und das vorerst auf unabsehbare Zeit.

Man versucht nun, durch eine Besteuerung der Wohlhabenden wenigstens so viele Steuereinnahmen zu schaffen, dass zumindest Polizei, Feuerwehr und Krankenhäuser noch weiter betrieben werden können. Eine Art Notzustand muss dort herrschen, nur noch die grundlegende öffentliche Versorgung ist gewährleistet – doch wer weiß wie lange noch?

Dabei ist Minnesota nur einer von vielen im Grunde längst bankrotten Bundesstaaten der USA. Kalifornien, der wirtschaftlich wichtigste Bundesstaat der USA, kämpft ebenfalls schon lange mit dem Bankrott und stemmt sich nur noch mit letzter Mühe dagegen. Das Gebäude der USA wackelt an allen Ecken und Enden bedrohlich, viele weitere Rückschläge wird es nicht mehr verkraften.

Wie wird es die EU, vor allem der EURO-Raum und Deutschland speziell verkraften?
Wird es hier wirtschaftlich und sozial auch zum Chaos führen, wenn sich die Amis im Absturz befinden?


Hier eine Quellenangabe

http://derstandard.at/1308680488047/Minnesota---Ein-US-Bundesstaat-steht-still


melden
Anzeige
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster US-Bundesstaat ist offiziell Pleite

11.07.2011 um 15:46
Ich glaube wir steuern langsam aber sicher auf den absoluten finanziellen Super-GAU auf dieser Welt zu. Wir sollten uns schon mal dran gewöhnen, dass ein Leib Brot wieder 20 Million Reichsmark kostet.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster US-Bundesstaat ist offiziell Pleite

11.07.2011 um 15:49
@MarkusPerl
Man muss doch wegen einer Geldentwertung nicht gleich "Heim ins Reich". ;)


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster US-Bundesstaat ist offiziell Pleite

11.07.2011 um 15:50
@emanon
So wars auch nicht gemeint. Aber ich fühle mich da stark an die 1930er Jahre erinnert. Bald ist das Geld nicht mal mehr das Papier wert auf dem es gedruckt ist. Wenn sogar schon Amerika schwächelt? Was denkst du wie lange Deutschland sich da noch halten kann?


melden

Erster US-Bundesstaat ist offiziell Pleite

11.07.2011 um 15:52
@MarkusPerl

Übetreib mal nicht.
Davon sind wir noch weit entfernt.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster US-Bundesstaat ist offiziell Pleite

11.07.2011 um 15:52
MarkusPerl schrieb:Bald ist das Geld nicht mal mehr das Papier wert auf dem es gedruckt ist.
Also die Zeiten sind ja wohl längst vorbei...


LG


melden

Erster US-Bundesstaat ist offiziell Pleite

11.07.2011 um 15:52
kapitalismus eben...


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster US-Bundesstaat ist offiziell Pleite

11.07.2011 um 15:52
@MarkusPerl
Ich mach mir da keine Sorgen.
as Geld ist da.
Nur hats halt nicht der Staat.


melden
Anzeige
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erster US-Bundesstaat ist offiziell Pleite

11.07.2011 um 15:54
@emanon
Richtig. Hätte es der Staat wäre es nämlich schon wieder weg :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden