Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 13:36
@Wolfshaag
Aber es war doch die Zeit als das Freidenkertum bei den interlektüten ziemlich im Kommen war. Das Fundament dazu war gelegt.
@The_Shade
Nein eben nicht, wir verbieten hier etwas im Namen der Freiheit.
Unabhängig davon, ob es Leute gibt die es freiwillig tragen.
Das ist der Hohn.
Der Zwang ist bei uns verboten. Um ihn nachzuweisen braucht es in unserem Rechtstaat die Aussage des Opfers.
Wir unternehmen rein gar nichts gegen den Zwang mit diesem Gesetz.
Im Gegenteil, schaffen wir einen Zwang- für all diejenigen die das aus freien Stücken tragen wollen.
Und die gibts, genauso wie es freiwillige Nonnen gibt.(Die sich zwar nicht komplett vermummen- dafür aber auf Sex verzichten. Was genauso unverständlich (ungesund) ist.)
Dass die Burka so zwanghaft rüber kommt, liegt an den matriarchischen Strukturen der Gesellschaften in denen sie getragen wird.
Und daran ändert das Gesetz wie gesagt- rein gar nichts.

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 13:43
Hallo @Wolfshaag

Da gebe ich dir unumwunden recht!

@Glünggi
Welche matriarchische Struktur gibt es denn bitte schön wo?????

Gruss

Shade


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 13:45
@The_Shade
Na dass die Frau dem Manne untertan sei.
Das ist doch das grundlegende Problem.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 13:48
@Glünggi

Ich glaube, es geht im Kern nicht um das Tuch als Zeichen der Unterdrückung, sondern um die generelle Rolle des Islam im Öffentlichen. Das Tuch ist dessen augenscheinlichstes Symbol.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 13:48
@Glünggi

Und wo gibt es die bitte schön?
Weiterhin waren matriachalische Gesellschaften immer wesentlich gleichberechtigter!

Shade


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 14:04
@The_Shade
Ja sorry mein fehler. Matriarchat ist total das flasche wort.
Kopf uf Tischplatte schlag.
Ich meinte eigentlich das Gegenteil. (in die Ecke stell und schäm)
Sorry- Kommt davon wenn man Fremdwörter falsch im Kopf abgespeichert hat.
Fehler korrigiert. Wird mir nun nichtmehr passieren :D
Ne also nochmals : Gesellschaften in denen die Frau nur das Recht besitzt ihrem Mann zu gehorchen. (Versuch Dir einfach vorzustellen, dass ich dies mit Matriachat gemeint habe (auch wenns das Gegenteil davon ist :D )
Ich hoffe dass es nun verständlicher ist, was ich sagen wollte.
@niurick
Jops, seh ich auch so.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 14:05
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:wenn man die leute, die die Burka befürworten besser mit ihrem wahren glauben konfrontieren würden nämlich dem Koran anstatt mit Fakes würde sich eigendlich alles von selbst klären
wahre Takva (Gottesfurcht) ist die innere Reinheit und nicht die äussere die Tücher Sachen etc.
alsoooooo

dann sollte der Vorwurf an wen gehen ? komischerweise schreien die hier am lautesten :( hat mehr den Eindruck, dass viele es hinnehmen und eine Verbindung zum Islam suchen ..... bekomme immer mehr den Eindruck, dass ihr vielleicht Recht habt.

auch

solltest du nicht vergessen, dass diese Frauen an einem normalen Leben nicht teilnehmen ...
Schulbildung oder die Bildung insgesamt fällt flach.
Also wer soll informieren ? der Mann ? :) der liebe Ehemann, der seine Frau soooooo lieb hat :)

Man muss auch kein Prophet sein um das Leid zu erkennen und nochmals "sollte" das was mit Religion zutun haben, dann sollte man sich von diesem Irrsinn verabschieden.


2x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 14:13
Zitat von SLFSLF schrieb:also echt, da kann ich nur noch am verstand von manchen zweifeln und ich würd gerne lachen wenns nicht so typisch bekloppt wäre
Da kann ich dir nur zustimmen!

Unvorstellbar was einige hier abziehen "aber nun ja" das ist nur meine Meinung und User wie @niurick befürworten sogar die Freiheit der Pädophilen im Internet ... da habe ich auch nur noch "Kopfschütteln können"

Eine seltsame Kombination aber wenn man A und B zusammenzählt passt das Bild.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 14:21
Hallo @Glünggi

Yep, habe ich verstanden.
Aber deswegen kommt es nicht als zwang rüber, sondern wurde anerzogen.
DAs ist wie mit den Ketten die man nicht mehr spürt. Mit Freiheit hat das dennoch nichts zu tun.

Gruss

Shade


2x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 15:16
Seit Montag müssen die Frauen in Frankreich Gesicht zeigen.
Eine echte Französin zeigt auch Brust und Bein!

12 duk430cdie-freiheit-fuehrt-das-volk


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 15:24
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:"sollte" das was mit Religion zutun haben, dann sollte man sich von diesem Irrsinn verabschieden.
Es ist eine Sache, über die Konfrontation zweier gesellschaftlicher Systeme zu diskutieren; eine andere ist es, sich in deren Inhalte einzumischen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 15:32
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:DAs ist wie mit den Ketten die man nicht mehr spürt. Mit Freiheit hat das dennoch nichts zu tun.
Die Freiheit sich zu kleiden wie ein Sklave hat jeder. Nur sollte man sich nicht darüber ärgern, wenn man wie ein Sklave rumläuft.

Die Franzosen haben schon viel erstritten. Nun eben, das Gesicht zu zeigen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 15:40
Das Blöde ist ja auch, dass die Pinguinfrauen ihre merkwürdige Kleiderordnung nicht nur für sich selbst tragen, sondern damit auch ein Zeichen setzen, wie sich zukünftig "anständige" Frauen/Töchter zu kleiden haben.

Toleranz ist ja gut und schön, aber man muss ja nicht jeden, irgendwie religiös begründeten, Scheiss mitmachen.

Ich hoffe, dass das Burkhaverbot europaweit eingeführt wird.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 15:41
"When in Rome do as the Romans do", when in Paris do as the Parisiennes do.

kate-moss-parisienne-ysl-03


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 15:54
Hallo @Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das Blöde ist ja auch, dass die Pinguinfrauen ihre merkwürdige Kleiderordnung nicht nur für sich selbst tragen, sondern damit auch ein Zeichen setzen, wie sich zukünftig "anständige" Frauen/Töchter zu kleiden haben.
EBEN!
Wenn solche Dinge nicht gestoppt werden, wo hört das ganze dann auf.
Wollen wir wirklich dasselbe noch einmal miterleben'???

Pagane Grüsse

Shade


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 16:24
voile republique
Marianne?

Ich denke nein.

Eher eine Provokation.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 16:45
So kommts eher hin, oder?
Jau. Weisst ja wies gemeint ist ;)
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:sondern wurde anerzogen.
Das mag sein.
Solch anerzogene Dinge (wenn auch nicht so strange) haben wir ja alle auf irgend ne Ebene.
Es geht ja vorallem darum, ob sich ein Mensch damit wohl fühlt, er das für sich beführwortet, und falls er es nicht tut, auch das Recht hat sich davon zu verabschieden.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 21:27
Hallo @Glünggi

Du unterschätzt das Unterbewusstsein. Es gibt da eine Zone, in der Mensch sich nicht mehr wohlfühlt, aber durch das anerzogene sich immer noch 'gezwungen' sieht, es beizubehalten. Dies läuft unbewusst ab.

Gruss

Shade


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 22:03
@The_Shade
Naja aber das ist dann ein Fall für den Psychiater.


Anzeige

melden