Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 03:27
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ein allgemeines vermummungsverbot betrifft jeden franzosen, nciht nur die paar hundert burka trägerinnen.
Haben die französischen Imker jetzt Berufsverbot?

Anzeige
1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 07:11
@f.william
Bist Du eigentlich fest davon überzeugt, dass dich solche Aussagen für eine Diskussion qualifizieren?
Da es sich ja um ein Vermummungsverbot handelt, ja.
Da wären kritische Elemente wie :2imkersturmhaube adsc02702e1Original anzeigen (0,7 MB)Schwarzer-Minihut-mit-Rosen-Federn-und-SOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 09:27
ein hochzeits oder trauerschleier heranziehen, um das burkaverbot zu relativieren? ;) du meine güte, ist schon sehr ernsthaft diese diskusion... ;)


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 11:04
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Ansichten die teils noch herrschen,
dass Gesicht bedecken besondere Punkte geben soll stammen ja auch nicht von mir, sondern irgendwelchen Vorahnen, die was vermischt haben und das bis heute Nachahmer findet..
halten wir fest !
es ist keine Religion.
es sind keine Kleider.

Ein falsch verstandener Glaube muss man auch nicht akzeptieren nur weil jemand meint er muss seine Frau seelisch Folter ....

Es ist und bleibt ein Folterinstrument erfunden vom Mann der meint so seine Frau zu kontrollieren.

Klares Verbot "europaweit" besser "weltweit"

und höre mit deinen lächerlichen Vergleiche auf .... Bilder von Japan im Moment zu bringen wo Menschen sich schützen müssen .... halte ich für "sehr" Geschmacklos.

Die Burka wurde vom Mann erfunden !


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 11:07
Zitat von lilitlilit schrieb:Haben die französischen Imker jetzt Berufsverbot?
Imker, sonst ist alles ...... ?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 11:11
Zitat von lilitlilit schrieb:Was mir mehr Sorgen macht ist die vorherrschende Ansicht,
allgemein,
das alles was irgendwie mit Islam zu tun hat,
besonders frauenunterdrückt sein soll.
du scheinst mächtige Probleme mit deinem Glauben zu haben ? ! warum verbindest du die Burka mit deinem Glauben ?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 11:36
@lilit

Du bist aber kognitiv schon in der Lage zwischen umgedrehten Müllsäcken und Schutzbekleidung zu unterscheiden, wa? :D


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 12:02
@GilbMLRS
@rumpelstilzche

hier ist echt wie auf nem jahrmarkt der totalen idiotie...da wird ne burka mit ner nonnentracht gleichgesetzt und behauptet die nonnentracht würde auch nciht freiwillig getragen werden. völlig au8ßer acht lässt man dabei dass dies eine berufskleidung ist und man sich für diesen beruf entscheiden muss und qualifizieren muss bevor man das überhaupt tragen darf oder es wird halt ne schutzkleidung für einen imker herangezogen

also echt, da kann ich nur noch am verstand von manchen zweifeln und ich würd gerne lachen wenns nicht so typisch bekloppt wäre


2x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 12:16
@25h.nox
@Glünggi
@f.william
wenn man die leute, die die Burka befürworten besser mit ihrem wahren glauben konfrontieren würden nämlich dem Koran anstatt mit Fakes würde sich eigendlich alles von selbst klären
wahre Takva (Gottesfurcht) ist die innere Reinheit und nicht die äussere die Tücher Sachen etc.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 12:26
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:nonnentracht würde auch nciht freiwillig getragen werden
Das wurde nicht gesagt.
Es wurde behauptet dass Nonnen nicht freiwillig auf Sex verzichten, weil man sich das genauso wenig vorstellen kann wie dass man sich so ne Burka auf den Kopf schmeisst,
Und dass dieser Brauch genauso wenig religiös belegt werden kann wie die Burka.
Ändert aber nichts daran , dass die leute es religiös begründen.
Lies doch mal richtig bevor Du Leute hier bekloppt nennst.
Vielleicht erkennst Du dann auch den Sarkassmus .
Es geht hier einfach nicht an, dass ihr anderen Leuten vorschreiben wollt was Religion ist und was nicht, Das entscheidet noch immer jeder einzellne für sich. Und solange keine Dritten darunter zu leiden haben, ist es auch sein gutes Recht.
@bafrali55
Ja seh ich auch so aber tun nunmal sehr viele nicht. Ich habe nicht das Recht ihnen sowas vorzuschreiben solange darunter niemand zu leiden hat. Und ob er das tut kann ich nicht fremdbestimmen, sondern muss von ihm übermittelt werden.
Mein persönliches Empfinden ist in der Sache sowas von belanglos.
Ich finds auch Scheisse dass Katholen den Ring des Papstes küssen, ich kann das nicht Biblisch begründen- jedoch kann ich ene Stelle nennen die sowas explizit ablehnt.
Na dann konfrontier sie mal damit... viel Erfolg.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 12:39
@lilit

Auf jedem der von Dir geposteten Bilder, ist von der Person mehr zu erkennen, als bei einer Burkhaträgerin. Mal abgesehen davon, dass es sich bei Imkern, um eine notwendige Schutzbekleidung handelt.

Nebenbei befürwortet der Großteil der Franzosen das Burkhaverbot und da es ja eine Demokratie ist, muss sich nun eben die Minderheit, der Mehrheit beugen. Ich frage mich warum es keine andere Religionsgemeinschaft auf der Welt gibt, außer dem Islam, die ständig "Extra-Würste" für sich einfordert und sich dann auch noch wundert, wenn sie nicht besonders angesehen ist.

Irgendwie schon beinahe lustig, aus irgendeinem Grund sind die Muslime ständig beleidigt, mal wegen ein paar Karikaturen, mal weil sich ein paar nicht vermummen dürfen, mal weil Zwangsehen nicht erlaubt sind, mal weil Genitalverstümmelung nicht erlaubt ist, oder weil die Tochter mit dem falschen Typen vögelt, usw.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Ich finds auch Scheisse dass Katholen den Ring des Papstes küssen, ich kann das nicht Biblisch begründen- jedoch kann ich ene Stelle nennen die sowas explizit ablehnt.
Na dann konfrontier sie mal damit... viel Erfolg.
Nur das die Katholiken nicht ständig irgendwelche religösen Mordaufrufe machen, Botschaften niederbrennen und heilige Kriege ausrufen, wenn Du sie mal konfrontierst oder kritisierst.

Das mussten sie zwar auch erst schmerzhaft lernen, aber sie haben es irgendwann begriffen.
Das steht dem Islam noch bevor, er ist eben dem Christentum um 650 Jahre im Rückstand. Aber ansonsten macht er jeden Fehler, den das Christentum auch gemacht hat.


2x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 12:45
Hallo Wolfshaag,
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nebenbei befürwortet der Großteil der Franzosen das Burkhaverbot und da es ja eine Demokratie ist, muss sich nun eben die Minderheit, der Mehrheit beugen. Ich frage mich warum es keine andere Religionsgemeinschaft auf der Welt gibt, außer dem Islam, die ständig "Extra-Würste" für sich einfordert und sich dann auch noch wundert, wenn sie nicht besonders angesehen ist.
Da gebe ich dir unumwunden recht. Wenn wir in ein muslimisches Land gehen, müssten wir uns ihnen anpassen. Umgekehrt wird aber nix draus. Warum
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nur das die Katholiken nicht ständig irgendwelche religösen Mordaufrufe machen, Botschaften niederbrennen und heilige Kriege ausrufen, wenn Du sie mal konfrontierst oder kritisierst.

Das mussten sie zwar auch erst schmerzhaft lernen, aber sie haben es irgendwann begriffen.
Das steht dem Islam noch bevor, er ist eben dem Christentum um 650 Jahre im Rückstand. Aber ansonsten macht er jeden Fehler, den das Christentum auch gemacht hat.
Nun ja, wie du sagst, die hatten das alles schon.
Aber es ist schon interessant, dass da niemand von dem anderen lernen will.
Obwohl: Ist es nicht auch menschlich?
Wer kennt das nicht, dass jemand sagt: MIR kann das nicht passieren.

Nachdenkliche Grüsse

Shade


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 13:04
@Glünggi

bei den vergleichen die hier mittlerweiel angestellt wurden von funktionskleidung wie motorradhel über schutzkleidung für bestimmte berufe da kann man sich nur noch an den kopf fassen.
klar jeder bestimmt seine religion aber der staat bestimmt die spielregeln des gesellschaftlichen miteinanders und der französische staat hat bestimmt dass die totalvermummung in der öffentlichkeit nicht toleriert wird. auch punkt. wer damit ein problem hat hat eben pech gehabt so einfach ist das


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 13:06
@The_Shade

Danke! :)

Aber es ist doch so. Katholiken und Protestanten lagen sich ewig in den Haaren, was dann im dreißigjährigen Krieg gipfelte. Sunniten und Schiiten machen im Nahen Osten nix anderes, sondern gehen sich auch bei jeder Gelegenheit an die Gurgel.
Wir hatten im Mittelalter irgendwelche Hassprediger hier rumhüpfen, die ständig wegen irgendeiner vermeintlichen Ehrverletzung einen Kreuzzug forderten, was machen die Bin Ladens und Pierre Vogels von heute da anders? Nix!
Das Christentum ist durch die ganze Welt maschiert und hat mit Feuer und Schwert jeden zum "wahren" Glauben gezwungen, der nicht bei drei auf den Bäumen war. Und was würde der Islam wohl machen, wenn er könnte? Die Antwort ist wohl nicht schwer, denn da wo er kann z.B. in Afrika, macht er nix anderes.
Und genau wie das Christentum früher, ist der Islam natürlich an nichts schuld, sondern im Gegenteil die friedlichste Religion der Welt. Kommt mir aus den Geschichtsbüchern irgendwie bekannt vor.

Und was das Lernen betrifft, hast Du leider auch Recht, genau wie das Christentum wird er gar nichts lernen (wollen), sondern erst einsehen was falsch läuft, wenn er, ebenfalls wie das Christentum, von irgendwem ordentlich etwas zwischen die Hörner bekommt. Bei dem Christentum war es übrigens Napoleon Bonaparte, der Staat und Religion trennte und zwar gegen den Willen der Kirchen!


2x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 13:10
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Wenn wir in ein muslimisches Land gehen, müssten wir uns ihnen anpassen. Umgekehrt wird aber nix draus. Warum
Das ist ja gerade das schöne bei uns, dass man sein Erscheinen relativ kreativ ausleben kann.
Religions und Entfalltungsfreiheit.
Das will ich vor-leben und nicht aus Vergeltungsgründen den gleichen Scheiss einführen wie in in diesen Ländern.
@Wolfshaag
Ja das tun die Christen nichtmehr.
Aber auch heute gibts welche die Abtreibungskliniken sabotieren oder gar ärzte abknallen.
Und dass die Islamisten den selben scheiss nun wieder abziehn, ist schlicht ein Hinweis darauf, dass dieses Verhalten menschlich und überkonfessionell anzutreffen ist.
Und Deutschland hatte sowas erst vor 70 Jahren auf der Ideologischen Ebene durchgezogen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Bei dem Christentum war es übrigens Napoleon Bonaparte, der Staat und Religion trennte und zwar gegen den Willen der Kirchen!
Aber möglich war das nur weil sich in der Gesellschaft ein Freidenkertum verbreitet hat.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:und da es ja eine Demokratie ist, muss sich nun eben die Minderheit, der Mehrheit beugen.
Solange es nicht gegen geltendes Recht verstösst. Diesen Schutzmechanismus haben wir in der Demokratie eingeführt um nicht wieder so ne Scheisse wie im 3. Reich zu kreiren.
Es handelt sich bei der Burka rechtlich um eine Grauzone, genauso wie beim Minaret.
Somit muss man wohl oder übel den Entscheid respektieren, aber gutheissen muss man ihn noch lange nicht.
Weil ich es für ein Signal in die falsche Richtung halte- weg von der Freiheit.
Auch @SLF ^^

Ps.. Sorry wegen der Fekalsprache... wollts nur deutlich rüberbringen ;)


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 13:15
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Aber möglich war das nur weil sich in der Gesellschaft ein Freidenkertum verbreitet hat.
Nö, leider ist das falsch. Es war einfach deshalb möglich, weil Napoleon mehr Regimenter hatte, als der Vatikan und die Protestanten.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 13:21
Hallo @Glünggi

Autsch: Zu behaupten eine Burka zu tragen sei ENTFALTUNG ist ungefähr derselbe Hohn, wie dass auf den Kazetts stand "Arbeit macht frei"!

Weiterhin: Wenn z.B. ein türkischse Mädchen sich in einem anderen Land FREI ENTFALTEN möchte, aber seine Eltern, hat wohl jemand etwas falsch verstanden!


Hallo @Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wir hatten im Mittelalter irgendwelche Hassprediger hier rumhüpfen, die ständig wegen irgendeiner vermeintlichen Ehrverletzung einen Kreuzzug forderten
Nun Hassprediger gibt es auch heute noch, nur können sie nicht so ohne weiteres einen Kreuzzug fordern ;-) Ich denke, dann wären wir beide uns wohl auf einem Scheiterhaufen begegnet.

Schmunzelnde grüsse

Shade


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

17.04.2011 um 13:33
@The_Shade

Klar gibt es auch heute noch Hass-Prediger. Nur nimmt kaum ein normaler Mensch im Westen einen Herrn Jones mit seiner idiotischen Koranverbrennung ernst, ganz im Gegensatz zu den Muslimen, die ja einen riesen Wirbel um den Schwachmaten machen und vorsichtszahlbar gleich mal ein paar Entwicklungshelfer (die ihnen ja nur helfen wollten) lynchen.

Wie gesagt, wenn ich aber dann Leute wie Pierre Vogel sehe und höre, könnte ich selbst zum Mörder werden, denn dass sind doch die Leute, die ständig "Rückbesinnung auf den Koran fordern" und den Muslimen einreden, mittelalterliche Wertvorstellungen seien viel besser, als die Errungenschaften des bösen Westens (die im Übrigen auch erst mit viel Blut, teuer erkauft und erkämpft werden mussten). Leider glauben viel zu viele Menschen solchen Arschlöchern, wie Vogel und Co.

Vogel ist die islamistische Variante von Goebbels, im dritten Reich hätte der Bekloppte auch Karriere gemacht, wetten?!


Anzeige

melden