Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parlamentswahlen Türkei 2011

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Parlamentswahlen Türkei 2011 Akp Chp Mhp Bdp Dtp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parlamentswahlen Türkei 2011

18.04.2011 um 20:58
Ich habe das völkische Denken mittlerweile aufgegeben, vielleicht schafft du es ja auch :)

Anzeige
melden
Heval Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parlamentswahlen Türkei 2011

18.04.2011 um 21:18
Herzlichen Glückwunsch.

silvester 0063


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parlamentswahlen Türkei 2011

18.04.2011 um 22:04
hat €rdogan eigentlich mittlerweile so gut wie alle oppositionellen verhaften lassen oder sind noch welche übrig die eine wirkliche opposition bilden können?


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

18.04.2011 um 22:15
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Es wäre besser, wenn die AKP mal ein bisschen mit der Opposition arbeiten würde. Also nicht immer alleine. Eine Koalition wäre vielleicht auch nicht schlecht. Aber ich sehe auch nur [von den türkischen Parteien her] die AKP fähig die Türkei wirklich von Konflikten und Problemen zu lösen und erfolgreich (je nach dem wie man es sieht) zu regieren.
Das hängt aber immer davon ab, wie sich das Volk entscheidet, und wie sie wählt. Wenn die AKP mehr als 50% der Stimmen hat, ist kein Bedarf für eine Koalition und andernfalls schon.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parlamentswahlen Türkei 2011

18.04.2011 um 22:19
ich drücke dem charismatiker €rdgan die däumchen für >70%


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

18.04.2011 um 22:36
Wie wärs wenn die Türkei die 10% Prozent Hürde abschafft und die Hürde auf 5% fest legt wie in vielen anderen normale Länder!!


Gruß

SaifAliKhan


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parlamentswahlen Türkei 2011

18.04.2011 um 22:47
@Spartacus

ich bin sicher das pack der gülen-bewegung wird die dinge schon in die gewünschten bahnen lenken


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

18.04.2011 um 22:51
@SLF

Naja die 10% Hürde ist dafür da damit keine Minderheiten und schon garnicht die Kurden, ins Parlament schaffen.


Gruß

SaifAliKhan


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parlamentswahlen Türkei 2011

18.04.2011 um 22:53
@Spartacus

er der €rdogan mit seinen hervorragenden kontakten zur mhp und natürlich durch seine ausbilfung bedingt zur gülenbewegung meint es nicht ausschließlich gegen kurden. sie meinen es einschließlich jeder opposition. faschistoide sind halt so...klein im geiste und groß im wahn^^


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

18.04.2011 um 23:02
@SLF

Jop. Aber ich denke die Türkei wird nicht lange so weiter machen. Es wird ein riesen Knall geben, keine Bombe sondern eher was politisches. Hab mal irgendwo gelesen das viele staatliche Unternehmen etc. verkauft wurden, das die Türkei auf pump die Wirtschaft voran treibt, baut etc.. Das kann nicht lange gut laufen und wenn dann noch ein Militärputsch statt findet, was für die Türkei normal ist, dann wird die Türkei politisch und wirtschaftlich wie ein Kartenhaus zusammen brechen.

Gruß

SaifAliKhan


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parlamentswahlen Türkei 2011

18.04.2011 um 23:09
@Spartacus

wie das wirtschaftswachstum in der türkei zustande kommt sollte mittlerweile kein geheimsis mehr sein. hat die bevölkeruing daran teilhabe in form besserer sozialer absicherung? nein! haben die arbeitnehmer teilnahme durch bessere arbeitsbediungungen und gesetzlichen bezahlten urlaubsanspruch (und nicht erst nach ein paar jahren betriebszugehörigkeit)? nein! wird das wachsende landesvermögen drch die unternehmen in infrastrukturprojerkte investiert? nein, nur zu kleinen teilen.
alles in allem wächst die wirtschaft dort weil sie kapitalistische bedingungen geliefert bekommt wovon der kapitalismus hier nur träumen kann...so gut wie keine gewerkschaften, so gut wie keine großartige versorgung,.....
sehr unternehmerfreundlich halt...
und zugleich outsourct man seine arbeitslosen ud ungebildeten in der vergangenheit...

da kann man nur sagen: von der türkei lernen - heißt siegen lernen^^

militärputsch ist mittlerweile fast unmöglioch geworden dass €rdogan fast alle kemalistischen kräfte hat einsperren lassen oder sie des amtes enthoben
alles ganz geschickt im rahmen einer europäischen angleichung
und das meinte er wohl mit der aussage dass die demokratie nur der zug ist auf den er aufspringen wird bis er sein ziel erreicht hat


1x zitiertmelden

Parlamentswahlen Türkei 2011

18.04.2011 um 23:19
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:wie das wirtschaftswachstum in der türkei zustande kommt sollte mittlerweile kein geheimsis mehr sein. hat die bevölkeruing daran teilhabe in form besserer sozialer absicherung? nein! haben die arbeitnehmer teilnahme durch bessere arbeitsbediungungen und gesetzlichen bezahlten urlaubsanspruch (und nicht erst nach ein paar jahren betriebszugehörigkeit)? nein! wird das wachsende landesvermögen drch die unternehmen in infrastrukturprojerkte investiert? nein, nur zu kleinen teilen.
alles in allem wächst die wirtschaft dort weil sie kapitalistische bedingungen geliefert bekommt wovon der kapitalismus hier nur träumen kann...so gut wie keine gewerkschaften, so gut wie keine großartige versorgung,.....
Jedes Land wuchs am Anfang ihres Wirtschaftswachstums auf diese Weise. Das war in Deutschland lange Zeit in der Vergangenheit nicht anders und in anderen europäischen Ländern ebenfalls. In China sieht es noch weit aus schlimmer aus und in Russland ist es nicht besser. Du kannst von einem Land, welches seit ein paar Jahren erst wirtschaftlich richtig wächst nicht erwarten, dass dort Arbeitnehmerbedingungen wie in Deutschland oder sogar in Kanada herrschen. Damit ein wirtschaftlicher Wachstum stattfindet, MUSS das Land und die Infrastruktur für Unternehmen interessant und profitabel gestalten werden, sonst würden die Unternhmen auch nicht in das Land ziehen. Wozu auch, wenn sie dadurch keinen Gewinn machen können? Das ist nun mal das Ziel von unternehmen.
Und würde die jetzige türkische Regierung das Land für Unternehmen nicht als interessant gestalten, würden sie nun mal keine Arbeitsplätze in der Türkei schaffen. Genügend Alternativen zur Türkei gibt es ja wie z.B. China. Wenn es nicht die Türkei ist, ist es China oder ein anderes Land.

Kurzum gesagt, damit Wohlstand entsteht, muss nun mal leider am Anfang in Armut geschuftet werden.


melden
Heval Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parlamentswahlen Türkei 2011

19.04.2011 um 11:52
Türkei schließt Kurdenpolitiker von Wahl aus

19. April 2011, 10:54

Kritik von Parlamentspräsident an Anschluss von Leyla Zana

Istanbul - Die Wahlbehörden in der Türkei haben ein Dutzend prominente Kurdenpolitiker von der Kandidatur für Parlamentsmandate bei der Wahl am 12. Juni ausgeschlossen. Zur Begründung verwies der Wahlausschuss auf die Vorstrafen der Bewerber, wie türkische Medien am Dienstag berichteten. Unter den Betroffenen ist unter anderem die Ex-Abgeordnete Leyla Zana, die Trägerin des Menschenrechtspreises des EU-Parlaments. Die Kurdenpartei BDP drohte daraufhin mit einem Boykott der Wahl.

Zana und die anderen Kurdenpolitiker hatten Bewerbungen als nominell unabhängige Kandidaten eingereicht; damit wollte die BDP die in der Türkei geltende Zehnprozent-Hürde für den Parlamentseintritt umgehen. Nach der Entscheidung des Wahlausschusses sprach die BDP von einer politisch motivierten Aktion, mit der die Kurden aus dem Parlament gehalten und ein Sieg der Regierungspartei AKP im Kurdengebiet gesichert werden solle. BDP-Chef Selahattin Demirtas sagte, seine Partei werde nun über das weitere Vorgehen beraten. Ein Rückzug aller kurdischer Kandidaten und ein Boykott der Wahl seien möglich.

Kritik an der Entscheidung kam auch von Parlamentspräsident Mehmet Ali Sahin. Er forderte den Wahlausschuss auf, die Entscheidung noch einmal zu überdenken. Der Beschluss sei unvereinbar mit einer demokratischen Gesinnung. (APA/AFP)


Quelle:
http://derstandard.at/1302745561195/Parlamentswahl-Tuerkei-schliesst-Kurdenpolitiker-von-Wahl-aus


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parlamentswahlen Türkei 2011

19.04.2011 um 11:59
@Heval

dann müsste der vorbestrafte €rogan doch auch ausgeschlossen werden, oder etwa nicht?


melden
Heval Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parlamentswahlen Türkei 2011

19.04.2011 um 12:11
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Das hängt aber immer davon ab, wie sich das Volk entscheidet, und wie sie wählt. Wenn die AKP mehr als 50% der Stimmen hat, ist kein Bedarf für eine Koalition und andernfalls schon.
Ja, klar. Aber, man muss aber auch auf die anderen 50% Rücksicht nehmen.

@SLF

Also, Erdogan kann ich nichts zu sagen.


ABER

Ich habe ja schon gesagt, das Leute von der Ergenekon auch zur Wahl antreten.
Ergenekon ist auch eine terroristische Vereinigung. Ich glaub ich muss nicht erwähnen was die alles in der Türkei gemacht haben. Jedenfalls Angeklagte von Ergenekon werden unter der CHP und auch unter der MHP als Kandidaten aufgestellt und gegen diese wird kein Einspruch erhoben.


Wikipedia: Ergenekon

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/aktuel/aus-dem-gefangnis-ins-turkische-parlament-1.1154929 (Archiv-Version vom 18.04.2011)

Tut mir Leid, aber für mich ist das wieder nichts anderes als für Minderheiten speziell den Kurden ein Bein zu stellen. Damit die AKP im Südosten und Osten mehr stimmen erhaltet werden dort Prominente Kandidaten aus dem weg geschaffen, wenn es sein muss mit Hilfe des Staates, die ja Erdogan steuert.

Die bekannte kurdische Politikerin Zana hatte sich in der südostanatolischen Stadt Diyarbakır als unabhängige Kandidatin für die Parlamentswahl am 12. Juni aufstellen lassen. Die Sacharow-Menschenrechtspreisträgerin war zuvor wegen angeblicher Unterstützung der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) zehn Jahre in Haft. Wegen ihrer ungebrochenen Popularität bei den türkischen Kurden wurden ihr gute Chancen ausgerechnet, ein Direktmandat zu erringen.


So ein Risiko will man nicht eingehen ...


1x zitiertmelden

Parlamentswahlen Türkei 2011

19.04.2011 um 12:28
Habe 3 Fragen

1-Ein wirtschaftswachstum muss doch was hervorbringen,zb mehr lagerhallen,maschienen,arbeiter usw,wie kann es sein das trotz wachstum die zahl der arbeitlosen wächst oder sich nicht verändert?


2-wieso meckern die kurden hier dauernd über die 10% hürde?Es gibt doch angeblich 20 mio kurden in türkei das sind 30% der bevölkerung,das sollte ausreichen um 3 mal ins parlament zu kommen!

3-Wieso ist ein kurdisch stämiger politiker der für die akp antretten wollte,in einem deutschen krankenhaus unter dem schutz von anti-terror einheiten wen angeblich kurdische demokraten keinerlei verbindung zu terror,mord und einschüchterung haben?


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

19.04.2011 um 12:31
Zitat von HevalHeval schrieb:Ich habe ja schon gesagt, das Leute von der Ergenekon auch zur Wahl antreten.
Ergenekon ist auch eine terroristische Vereinigung. Ich glaub ich muss nicht erwähnen was die alles in der Türkei gemacht haben. Jedenfalls Angeklagte von Ergenekon werden unter der CHP und auch unter der MHP als Kandidaten aufgestellt und gegen diese wird kein Einspruch erhoben.
Engerkon ist bis jetzt nichts weiter als eine behaubtung die zu keinerzeit bewiesen wurde,und welche nur dazu diente die oposition aus dem land zu jagen oder in zellen zu stecken!

Selbst aus europa hagelte es kritik für dieses suspekte verfahren!


Ich bitte hier mit alle user abstand von diesen Gestapo metohden zu nehmen,und hier behaubtungen als warheit anzupreisen!


1x zitiertmelden

Parlamentswahlen Türkei 2011

19.04.2011 um 12:35
Zitat von HevalHeval schrieb:Kritik an der Entscheidung kam auch von Parlamentspräsident Mehmet Ali Sahin. Er forderte den Wahlausschuss auf, die Entscheidung noch einmal zu überdenken. Der Beschluss sei unvereinbar mit einer demokratischen Gesinnung. (APA/AFP)
Also ich als deutscher staatsbürger möchte mir nicht vorstellen was in deutschland los wär wen verurteilte terroristen wie zb angehörige der RAF ins parlament eintretten wollen würden!

wen Terroristen in ein parlament wollen dan können diese angeblichen politiker ja nach israel gehen wo man weniger probleme mit sowas hat!


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parlamentswahlen Türkei 2011

19.04.2011 um 12:46
@Die-Frage
Zitat von Die-FrageDie-Frage schrieb:Also ich als deutscher staatsbürger möchte mir nicht vorstellen was in deutschland los wär wen verurteilte terroristen wie zb angehörige der RAF ins parlament eintretten wollen würden!
haben wir doch beinahe
Ab 1970 übernahm Ströbele die Verteidigung von RAF-Angehörigen, u.a. Andreas Baader.[2] Er redete seine Mandanten, die seiner eigenen Aussage nach alte Bekannte aus der Zeit der APO waren, mit „Genossen“ an, wurde jedoch 1975 wegen Missbrauchs der Anwaltsprivilegien noch vor Prozessbeginn von der Verteidigung vor dem Gericht in Stuttgart-Stammheim ausgeschlossen. 1980 wurde Ströbele von der 2. Großen Strafkammer beim Landgericht Berlin wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten auf Bewährung verurteilt, da er am Aufbau der RAF nach der ersten Verhaftungswelle 1972 mitgearbeitet habe und in das illegale Informationssystem der RAF involviert gewesen sei.[3] Dieses Urteil wurde 1982 von der 10. Großen Strafkammer des Berliner Landgerichts auf 10 Monate reduziert. Ströbele bestreitet die Vorwürfe und erklärte, das Informationssystem habe lediglich der Arbeit als Verteidiger für die Gefangenen Mitglieder der RAF in den Jahren 1970 bis 1975 gedient.[
Wikipedia: Hans-Christian Ströbele#Anwalt von RAF-Mitgliedern und Sozialistisches Anwaltskollektiv .281970-1979.29


melden
Heval Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parlamentswahlen Türkei 2011

19.04.2011 um 13:36
@Die-Frage
Zitat von Die-FrageDie-Frage schrieb:Engerkon ist bis jetzt nichts weiter als eine behaubtung die zu keinerzeit bewiesen wurde,und welche nur dazu diente die oposition aus dem land zu jagen oder in zellen zu stecken!

Selbst aus europa hagelte es kritik für dieses suspekte verfahren!


Ich bitte hier mit alle user abstand von diesen Gestapo metohden zu nehmen,und hier behaubtungen als warheit anzupreisen!
Ergenekon existiert. Das kann man nicht mehr leugnen. Aber, im welchen Ausmaß sie in die Strukturen des Staates wirklich eingedrungen sind, ist diskutabel.


Anzeige

melden