Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parlamentswahlen Türkei 2011

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Parlamentswahlen Türkei 2011 Akp Chp Mhp Bdp Dtp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heval Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parlamentswahlen Türkei 2011

19.04.2011 um 20:25
In der Kurden-Hochburg Diyarbakir gingen rund 3000 Menschen aus Protest gegen die Entscheidung des Wahlrats auf die Straße. Die Menge bewarf die Polizei mit Steinen, die daraufhin Tränengas und Wasserwerfer einsetzte, wie ein AFP-Reporter berichtete. Auch im osttürkischen Van demonstrierten rund 2000 Menschen und riefen Parolen wie "Nieder mit der AKP". Einige Demonstranten warfen Molotow-Cocktails auf Behördengebäude und Banken.

In Istanbul setzte die Polizei Pfefferspray ein, nachdem kurdische Jugendliche im Anschluss an einen einstündigen Sitzstreik von rund 3000 Menschen auf dem zentralen Taksim-Platz Steine und Molotow-Cocktails auf Autos und Büros warfen, wie ein AFP-Reporter berichtete. Sie riefen demnach Slogans zur Unterstützung der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) und ihres inhaftierten Führers Abdullah Öcalan.


http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jv9hb8x6LEpnGQRY_oGUY10-hGWw?docId=CNG.0686e6865ddc1e8133e39408338b7c54.541

Anzeige
melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

19.04.2011 um 23:37
Diese Art des "Protests" bringt nichts. Die Saboteure und jugendlichen Zerstörer können froh sein, dass sich die Sicherheitskräfte zurückhalten.


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

20.04.2011 um 01:41
Es ist zu verurteilen, wie die türkische Regierung mit ihren Minderheiten umgeht. Der Kemalismus als System gehört abgeschafft; die Einheitsbeschwörung mit ihr. Hochlebe die Säkularität und das kurdische Volk!

Erdogan erlaubt sich das, weil die EU durch die Sorge um Portugal für die Türken unattraktiver wurde. Da interessieren die Auflagen nicht mehr.

Kurdistan gehört von der Türkei abgespalten!


2x zitiertmelden

Parlamentswahlen Türkei 2011

20.04.2011 um 01:55
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb:Kurdistan gehört von der Türkei abgespalten!
So siehts aus und die Türkei befreit sich aus viele Problemen auf einmal. Allein der Rückgang der Arbeitslosen etc. wird sich krass verringern. Dann ist die Türkei eigentlich ein perfektes Land mit schönen Orten. Keine Ahnung wieso die Türken das nicht wollen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

20.04.2011 um 02:31
AKP wird etwas an stimmen verlieren, die verhaftungen der journalisten, wird vorallem die jungen wähler sehr beeinflusst haben und das bildungssystem bereitet ihnen auch starke kopfschmerzen

CHP wird an stimmen gewinnen, auch wenn sie versuchen, ihren image zu wechseln, wird das dem großteil der wähler nicht glaubwürdig erscheinen, da sie kandidaten aufstellen, die noch laufende prozesse wegen dem tiefen staat haben

MHP hat weder gescheite visionen für die zukunft, noch gibt es eine "bedrohung" für den staat, deswegen wird diese partei an stimmen verlieren, aber knapp ins parlament kommen

BDP orientiert sich nur auf das kurdengebiet, diese partei kann sich das NOCH leisten, da diese gebiete lange vernachlässigt wurden, mit der zeit müssen sie sich aber auch weiterentwickeln.
ihre stimmanteile werden ungefähr gleich bleiben

ich stelle mir die wahlergebnisse ca so vor:

akp 45%

chp 25%

mhp 11%

bdp 7 %


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

20.04.2011 um 19:14
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb:Kurdistan gehört von der Türkei abgespalten!

Gute Idee, nicht das sich aber dann die Kurden untereinander auch noch abspalten falls ein Kurdistan enstehen sollte wäre dann wirklich schade :)


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

08.05.2011 um 22:01
Hallo Zusammen,

ich finde es erstmal super, dass es so eine Plattform gibt.

Meine Meinung ist, das zu Zeit keiner die Wahl gewinnen darf, alle Kandidaten verkennen die wahren Problem der Türkei und Erdogan will im Jahr 2013 das erste Atomkraftwerk mit den Russen und Südkorena bauen. Obwohl viele Länder aussteigen wollen, steigt Erdogan voll ein. Ich finde das ist kein Fortschritt für die Türkei. Wieso kann er sich nicht für alternative Energien begeistern, warum muss es Atomkraftwerk sein? Und das in einem Erdbeben gefährdeten Land

Nun gut.
Ein weiters Problem ist, dass Erdogan die Türkei Stück für Stück verkauft. Er baut zwar Schulden ab, aber verschenkt im Gegenzug die Bodenschätze der Türkei.

Weiter viele Türken leben unter der Armutsgrenze. Zwar sieht Türkei nach aus hin gut und stark aus. Aber die Menschen in der Türkei leiden sehr stark unter seiner Politik. Wieso kostet Fleisch das Kilo, 15 € , obwohl das Durschnittsgehalt der Türken gerade mal 600 € bis 800 € sind. Die Menschen in der Türkei leben in harten Zeiten. Die Armut steigt unaufhörlich. Auch für uns (Euro-Länder) ist die Türkei teuer. Es tut weh, wenn Menschen wie Erdogan die eigenen Landsleute wie Menschen Dritter Klasse behandelt.

Die Türkei bringt es nach Atatürk nicht fertig, einen Politiker auf die Beine zu stellen, die die Interessen der Türken wahrt und Türkei klug regiert.


1x zitiertmelden

Parlamentswahlen Türkei 2011

08.05.2011 um 22:26
"kurdistan gehört abgespalten" schreiben einige
so nun ich merke schon das es hier ethnisch wird so nicht leute.!!!
es heisst ja Türkei und ein kurdistan ist darin nicht enthalten ok kurden leben in der Türkei sind auch türkische Staatsbürger oder ist es falsch????
Jeder der hier her gekommen ist aus der Türkei ist mit einem türkischen Pass eingereisst und darin steht TC und nicht Kurde schaut mal in eure Pässe
kurdistan ist ausserhalb der Türkei und die Türkei gehört den Türken wie Deutschland den deutschen, Italien den italiienern oder Spanien den spaniern wem es nicht gefällt der kann ja aus der Staatsbürgerschaft austreten das Land gibt ja den menschen die möglichkeit ich finde es ist sehr demokratisch. nun zum Wahl geschehen in der Türkei will ich nicht tiefer eingehen weil ich es eigentlich leid bin mich über die regierenden aufzuregen


2x zitiertmelden

Parlamentswahlen Türkei 2011

08.05.2011 um 23:18
Zitat von BayrakBayrak schrieb:kurdistan ist ausserhalb der Türkei und die Türkei gehört den Türken
Ähmm...FALSCH! Setz dich mal mit der Kurdistan Region, Geographie, größe, Lage etc. auseinander! Dann kannst du darüber auch schreiben! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

08.05.2011 um 23:42
Ich glaube das, egal welche Partei da drüben gewählt wird, es eigentlich ziemlich egal ist denn was wirklich positives wird da bestimmt nicht rauskommen. Das ist doch wie in Deutschland auch oder in jedem anderen Land der Welt. Egal welche Partei auf der Welt regiert, b.z.w. egal welche Partei in welchem Land regiert, keine ist gescheit. Von daher bringt es dem Menschen auch nicht wirklich Vorteile.


1x zitiertmelden

Parlamentswahlen Türkei 2011

09.05.2011 um 01:04
@Bayrak
Zitat von BayrakBayrak schrieb:Türkei gehört den Türken
was genau meinst du damit ?


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

09.05.2011 um 01:34
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich glaube das, egal welche Partei da drüben gewählt wird, es eigentlich ziemlich egal ist denn was wirklich positives wird da bestimmt nicht rauskommen.
naja, wenn die akp abgewählt wird hätte das schon vorteile, die schleichende islamisierung und der verfall der zivilisation würde aufhören.


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

09.05.2011 um 01:36
@Bayrak
Tja und Bayern gehört den Bayern, Sachsen den Sachsen... und das obwohl auch alle nen Deutschen pass haben. Achja das die nicht in Deutschland lägen wär mir auch neu.

Vielleicht wenn die Türken in der Vergangenheit mit den Kurden besser umgegangen wären sie gleichermaßen an der Regierung beteiligt hätten, dann gäbe es wohl heute nicht soviele die sich von der Türkei unabhängig machen wollten.


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

11.05.2011 um 18:21
@25h.nox

Dafür gibt es andere Nachteile dann wieder. Das wird in der Türkei auch nicht anders sein als hier in Deutschland. Egal wen du hier in Deutschland wählst, irgendein Nachteil hat jeder und genau so ist es mit Sicherheit auch in der Türkei.


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

11.05.2011 um 22:47
Zitat von BayrakBayrak schrieb am 08.05.2011:Wieso kostet Fleisch das Kilo, 15 € , obwohl das Durschnittsgehalt der Türken gerade mal 600 € bis 800 € sind.
Gegenüber arabischen Ländern ist das paradiesisch ... da kostet das Kilo auch zwischen 8 und 12 Euro und die Löhne sind bestenfalls halb so hoch ...

Fleisch ist in Ägypten, Syrien und CO ein Luxusgut geworden, nur Geflügel ist bezahlbar. Aber das ist vlt auch besser so, wir essen eh zu viel Fleisch.

Eine Frage: Stimmt es, dass in der Türkei auch schon dieser Kreditkartenwahnsinn boomt? Laut Bekannten soll das eher amerikanische als deutsche Ausmaße haben.

Das wäre schrecklich!!!


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

12.05.2011 um 00:59
@DahamImIslam sollen sie doch schwein essen, ist deutlich billiger als rind


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

12.05.2011 um 06:23
@25h.nox
Nicht wenns aus dem Bioladen ist...dazu ein paar Bier als Wasserersatz,weil profanes Wasser wird auch immer knapper


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

12.05.2011 um 13:03
Es sieht wohl danach aus, dass die AKP gewinnen wird, aber ich finde das nicht gut. Mit der AKP baut die Türkei ein 2. Iran auf, was bis jetzt von allen anderen ignoriert wird.

Erdogan hat schon die Hymne geändert, dann das Gesetz für Alkohol ab 24 eingeführt und lauter so einen Blödsinn.
Abgesehen davon dass seine Familie und seine Freunde sich die profitabelsten Firmen unter die Fittiche genommen hat. Er entwickelt sich immer mehr zu einem türkischen Berlusconi. -> Ist meine Meinung!!!

Da wirklichen Hauptprobleme werden weiterhin ignoriert.


1x zitiertmelden

Parlamentswahlen Türkei 2011

12.05.2011 um 13:07
Zitat von helva74helva74 schrieb:Es sieht wohl danach aus, dass die AKP gewinnen wird, aber ich finde das nicht gut. Mit der AKP baut die Türkei ein 2. Iran auf, was bis jetzt von allen anderen ignoriert wird.
Ich finde das sehr gut dass die AKP gewinnt und sie baut damit auch kein 2. Iran auf.
Zitat von helva74helva74 schrieb:Abgesehen davon dass seine Familie und seine Freunde sich die profitabelsten Firmen unter die Fittiche genommen hat.
Quelle, Beweis ?
Zitat von helva74helva74 schrieb:Da wirklichen Hauptprobleme werden weiterhin ignoriert.
Im Gegenteil die Hauptprobleme werden gerade von dieser Regierung gelöst, Stichwort Ergenekon, Wirtschaft, Moderniesierung, Auslands und Nachbarbeziehungen usw...


melden

Parlamentswahlen Türkei 2011

12.05.2011 um 15:38
@all

Eine Frage: Stimmt es, dass in der Türkei auch schon dieser Kreditkartenwahnsinn boomt? Laut Bekannten soll das eher amerikanische als deutsche Ausmaße haben.

Das wäre schrecklich!!!


Anzeige

melden