Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtspopulismus, Rechtsextrem, Rechtskonservativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

19.04.2011 um 23:48
@Sonar
Rechtspopulistische Selbstdarstellung... ;)

Anzeige
melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

19.04.2011 um 23:49
@Puschelhasi

hahahaha...ok, dann kann ich Deine Antwort nur postwendend zurückgeben.^^

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Nein waren sie nicht. Auch nicht von der russischen Kriegsführung selbst, die das verurteilte und unter Strafe stellte.

Vielleicht schaust Du mal hier, bevor Du behauptest, das sowejtische Oberkommando habe etwas unter Strafe gestellt.

Wikipedia: Verbrechen der Roten Armee im Zweiten Weltkrieg


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

19.04.2011 um 23:50
@Wolfshaag

Mit dem Unterschied , dass mich niemand für einen Rechtsaussen hält. ;)


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

19.04.2011 um 23:51
@schmitz
Upps, da waren wir grad gleichzeitig.

Vielleicht könnte man das eigentliche Thema wieder rausholen, oder geht das jetzt so weiter mit Wolfshaags unverarbeiteten Kriegsgeschichten?


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

19.04.2011 um 23:53
@Puschelhasi

Halten kann mich jeder für was auch immer, Tatsache bleibt dennoch, dass ich kein Rechtsaußen bin. Für eine solche Behauptung fehlen stichhaltige Beweise. Behauptungen sind nämlich noch lang keine Beweise...^^


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

19.04.2011 um 23:54
@Sonar
Ohne den Versuch einer "Reinwaschung", bzw. Relativierung der deutschen Kriegsschuld/Kriegsverbrechen, mittels großem Fingerzeig und "Mimimi" auf andere, kann ein ordentlicher, ideologisch motivierter Populismus kaum funktionieren. -Ist eine Masche der neuen Rechten...


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

19.04.2011 um 23:56
@Wolfshaag
Fakt ist doch, das alleine das Vorhandensein der Seite bei Wikipedia, Deine Behauptung mit der angeblich fehlenden objektiven Betrachtung, oder der angeblichen Siegerdoktrin, Lügen straft. Aber das wirst Du sicher nicht einsehen wollen...


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

19.04.2011 um 23:57
@schmitz

Der Konflikt um den es hier doch geht ist auch der der Doppelmoral.Die Geschichte hat wahrscheinlich die größte und brutalste Sklaverei erlebt, den Genozid an den Indianern alles in den USA.Großbritannien war eines der größten Landflächenausbeuter in der Geschichte.Frankreich und Großbritannien haben mordsmäßig Schuld in Afrika auf sich geladen mit ihren willkürlichen Grenzziehungen.

Die Sowjetunion hat Jahrzehnte ihre eigenen Leute in den Gulags niedergemäht.

Aber sie alle wollen sich abgrenzen von den Deutschen.Sie alle glauben weniger Schuld auf sich geladen zu haben und moralisch über den Deutschen zu stehen.Egal was sie gemacht haben im zweiten Weltkrieg war das von vorne herein moralischer aus ihrer Perspektive als jedes deutsche Staubkorn.Und ungefragt oder so kritisch manches stehen zu lassen ich weiß nicht.Gehört das nicht zur Aufarbeitung der Geschichte zu fragen nach der Rolle der Alliierten.


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 00:00
@schmitz

Nimm es nicht persönlich, aber ich werde jetzt nicht wieder alles von Anfang an mit Dir durch diskutieren, besonders, da Du ja sowieso schon jetzt ein qualifizierte Meinung über mich und meine Intention hast....


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 00:02
@kofi

Danke, Kofi, aber halt Dich lieber raus, sonst bist selbst Du am Ende noch genauso rechtsradikal, wie ich. :)


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 00:03
@kofi
Die Shoa, die vorhergehenden Nürnberger Rassengesetze, die industrielle Vernichtung von Menschen, nebst der Totalverwertung ihrer Überbleibsel, sind in der Geschichte eine Einzigartigkeit. Und genau darum geht es! Das bleibt bestehen, das muss klar sein. Erst dann, wenn dies anerkannt und akzeptiert ist, kann man sich auch mal dem zuwenden, was andere Länder für Dreck am Stecken haben. Die deutsche Aufarbeitung dieser einzigartigen Grausamkeiten ist noch nicht so alt und ohne Frage, haben andere Länder diesen Prozess noch vor sich. Aber diese Sichtweise zum kleinlichen Relativieren des mit deutscher Gründlichkeit ausgeführten Völkermordes verwenden zu wollen, mutet widerlich an und ist auch meistens mit Unehrlichkeit und unlauteren Motiven versehen. Für mich ist das auf die hier auch wieder gezeigte Art, typischer Rechtspopulismus in einem rechtsideologisch untermauerten, geschichtsrevisionistischen Gewand.


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 00:05
@Wolfshaag
Wie hier schon mehrfach erwähnt, tust Du so, als wärest Du der erste Mensch, der hier mit der Ausbreitung seiner Fragen und der Gewichtung seiner Meinung aufschlägt, aber dem ist nicht so...Die Ecke ist da, Du stellst Dich rein, der Sumpf ist da, Du suhlst Dich darin...Deine Entscheidung.


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 00:10
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:2) Habe ich irgendwo geschrieben, dass irgendwelche Gebiete an irgendwen zurückgegeben werden müssen? Ja oder nein?
Du hast wie ich schon postete das hier geschrieben:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Jedenfalls haben sich die Polen Gebiete einverleibt, die schlichtweg nicht denen gehört haben.

Meines Erachtens nach hat ein Land, bzw. jedes Volk das Recht, ihm rechtmässig zustehende Gebiete wiederzuholen. Denn sobald man besetzt ist, ist man in der Verteidigung und nicht im Angriff.
Und darauf hatte ich mich auch ursprünglich ja bezogen.


1x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 00:11
@schmitz

Hättest Du alle Seiten gelesen, wüßtest Du, um was es mir ging, statt irgendwelche Vermutungen herauszuposaunen. Nebenbei bringst DU hier Dinge auf`s Tablet, wie die Shoa, die nirgendwo bestritten, oder relativiert wurde und versuchst den Eindruck zu vermitteln, ich habe mich diesbezüglich geäußert.

Ist natürlich einfacher so, da schläft man als "Gutmensch" und "Moralapostel" dann auch besser, wenn man es dem "Bösen" mal so richtig gegeben hat, auch wenn es um etwas anderes ging....na ja...


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 00:12
@jimmybondy

Auch dazu hatte ich mich bereits geäußert, genau wie zu der Tatsache, dass ich keine Lust mehr auf Deine Unterstellungen habe.


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 00:14
@Wolfshaag
Ich habe hier die Shoa angeführt, weil hier die Motive der Alliierten auf eine relativierende Art in Frage gestellt wurden, eine Siegerdoktrin behauptet wurde und zusätzlich auch Worte wie "Siegerjustiz" und "Kollektivschuld" Verwendung gefunden haben. Allesamt aus dem, in dem postulierten Zusammenhang recht eindeutig, rechtsextremen Spektrum entlehnt. Deine Distanzierung zu dererlei Gedankengut, muss hier leider als reines Lippenbekenntnis gesehen werden.


1x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 00:14
@schmitz
Du willst mir also erklären, der Genozid an den Indianern und die planmäßige brutale Sklaverei mit geknechteten, gefolterten Menschen und die Opfer der Gulags müssen hinten anstehen, weil es ja vielleicht nur Indianer, Schwarze und Russen waren?

Ich find es langsam eine Zumutung in der Weltgeschichte, dass Indianer, Schwarze und sonstige die ebenso einzigartig vernichtet, ausgebeutet, mältriert wurden nicht die Aufmerksamkeit bekommen für ihr Leiden, die anscheindend anderen Gruppen sehr viel mehr zugestanden wird.

Ich relativiere nichts.Aber das ist genauso Rassismus und Doppelmoral was du verbreitest bzw.verbreitet wird. Du merkst es nur nicht.Nur, weil Schwarze und Indianer etc. nicht so laut aufschreien bzw. weil es länger her ist in der Geschichte, ist es nicht minder schwer und zu relativieren.

Mir kannst du gar nicht Rechtspopulismus unterstellen, ich hab das Glück mich nicht Deutscher unbedingt nennen zu müssen.Ich beobachte das Deutsche Hick-Hack von außen und bin echt erstaunt.Euch fehlt die offene und ehrliche Diskussion darüber was rechts ist und eine ordentliche Aufarbeitung der geschichtlichen Ereignisse.


2x zitiertmelden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 00:15
@Wolfshaag

Ja ich hab auch keine Lust auf Dein "Siegerjustiz" bestimmt was wahr ist.


melden

Rechtspopulismus- Die Antwort auf das 21 Jahrhundert?

20.04.2011 um 00:19
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Deine Distanzierung zu dererlei Gedankengut, muss hier leider als reines Lippenbekenntnis gesehen werden.
Oh, jetzt bist Du also auch noch der allwissende Moralrichter. Sorry, aber wer solch einen überheblichen Blödsinn von sich gibt, den kann ich nicht ernst nehmen.


Anzeige

melden