Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazis verschrecken Investoren

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rchte Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 21:15
@ toth

>>meinst du damit, daß sich eine politische Kultur erst richtig etabliert ist, wenn dann alle Ossis ihr Kreuz bei den Etablierten machen?<<

gehts auch etwas weniger platt ?!

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 21:19
@Darth
Um deine Frage zu beantworten, es ist mir scheißegal was mit Investoren ist, solange der Mensch zum Konumenten degradiert wird und nur Matzerielismus herrschen soll, und die Demokratie nur nach den Spielregeln geldgieriger ****menschen funktionieren soll. Wo ist da der Unterschied zu anderen Systemen. Mich stört einfach nur diese Dopppelmoral und Scheinheiligkeit der westlichen Demokratien. Deswegen heule ich auch nicht, sondern versuche lediglich mal frischen Wind in festgefahrene Gedanken und Weltbilder zu bringen.
Schau mal im Thread "Ist der Osten anfälliger/5" nach, da geb ich genauer Auskunft über meine Sicht der Dinge. Vielleich (er)kennst du ja auch die nichtabzustreitenden Tatsachen. Hier spricht auch weder ein potentieller NPDler noch ein pot. PDSler sondern einfach nur jmd, der etwas Lebenerfahrung mitbringt, und selbst weiss, wie man sich als Ausländer mit dem dazugehörigen Feindlichkeit fühlt, da er selbst schon ein paar Jahre im Ausland gelebt hat. Man stelle sich vor ;)
Gegenfrage:
Bin ich nach deiner Ansicht "rechts", wenn ich sage, Ich bin gegen ein Übermaß an Zuwanderung, da man lieber diesen armen Leuten ermöglichen sollte, gleichwertige Lebensbedingungen zu haben wie wir hier? Und flüchten kann auch meist nur jmd mit Geld. Also immernoch relativ "reiche" arme Menschen. Was ist mit den wirklich "bettelarmen"? Diese sind verdammt zu bleiben! Warum also das Problem vor sich her tragen, anstatt die Ursachen zu beseitigen -- nämlich Armut und Elend!
Ich bin gegen ein Übermaß an Mulikultur, da wir dann einen globalen "Einheitsbrei" haben mit null Indendität?Anderseits kenne ich durchaus positive Aspekte. Jedoch machts doch erst die Vielfalt, die man doch erhalten sollte,sonst wär ja irgendwann Reisen, um fremde Kulturen und Gepflogenheiten kennenzulernen sinnlos. Es kann auch so ein sehr Miteinander geben -- aber im Kapitalismus?
Denk mal drüber nach.

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 21:22
@tao
'tschuldigung, war einfach nur eine logische Schlußfolgerung deine Aussage betreffend. Sonst präzisier' mal was du damit genau meinst!

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 21:24
@toth

Das Du über Demokraten und die Demokratie nur Lachen kannst, ist allgemein bekannt, daß brauchst Du nicht extra unter Beweis stellen.


@relict

Jaja, die bösen Medien und Intellektuellen.

Natürlich gibt es in jedem Land rechte Parteien und natürlich richten sich Investoren in der ersten Linie nach Profit. Aber ich glaube Du unterschätzt die Außenwirkung bei andersaussehenden Investoren. Glaubst Du das irgendein internationales Unternehmen jetzt noch irgendwie in Sachsen investieren wird? Die Wahlergebnisse liefen drei Tage lang in CNN rauf und runter. Dazu haben die immer noch die Berichte im Kopf wo Ausländer durch die Strassen gejagt wurden und in die Gegenden sollen sie dann einen farbigen oder asiastischen Fachmann schicken? Das machen die Mitarbeiter gar nicht mit! Es geht auch um ein subjektives Investitionsklima wenn man einen Standort prüft.

Ich meine nicht, das jetzt kein Investor mehr nach Deutschland kommen wird und ich stimme Dir auch zu wenn Du die politische Mißwirtschaft als Erfolgsgrund der Rechten benennst. Allerdings haben die NPD Erfolge es für Sachsen und die entsprechenden Regionen noch schwieriger als für den Rest Deutschlands gemacht.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 21:33
@darthhotz
ich glaube hier werden nur die Pferde Scheu gemacht, vielleicht sogar gezielt ob aus lukrativen Pressegründen oder um die Richtung bewusst zu lenken.

Ausländerheime brannten schon lange vor der NPD-Wahl.
Und Messen und ausländische Firmen haben sich auch schon vorher im Osten niedergelassen und .
Nur weil eine rechte Partei in die Opposition einzieht, heisst das nicht das die Nazis an die Macht kommen.
Wenn man danach ginge, dann hätte es in anderen Ländern schon längst da sein müssen.
Sachsen ist übrigens das reichste Bundesland im Osten.

Ich bleib dabei. Es ist Populismus und nichts als medialer Wind.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 21:33
Ich meinte damit nicht Demokrat=LOL sondern Du nennst dich Demokrat, was mich mich zu LOL brachte, sorry da ich sehr wohl was von Demokratie halte, nur echt muss sie schon sein! Da ja Demos = Volk, warum darf also Demos nicht in sehr wichitigen Fragen wie EU-Verfassung, Euro nicht direkt entscheinden warum wohl?
Da die "Demokratie" nur als Deckmantel eines recht ausbeuterischen Wirtschaftsystems ist. Doch echte Demokratie sollte dieses garnicht erst zulassen!
Deswegen, wen Wählen?

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 21:40
darth hotz,

den satz hast du eingestellt,ich wollte nur darauf hinweisen das der satz genauso auf den westen passt.an all jene gerichtet die jetzt wegen dem legitimen,auf westlicher demokratie gestütztem,wahlergebnis schimpfen.man hat ja die npd auf geradezu peinliche art legitimiert.ein gutes beispiel geben wir ja auch nicht gerade ab.in b-w hatten wir z.b. einen nazirichter als ministerpräsident.der frey ist ja auch kein ostprodukt.wie ich schon erwähnte hatten wir auch mal die reps.hatten damals sogar die gleichen parolen wie heute.auffallend ist das die reps damals die meisten stimmen in sozial schwachen gebieten holten.so ist es jetzt auch.wenn man fähige politiker hätte könnte man nun zwei fliegen mit einer klappe schlagen,indem man gezielt investiert.mit däkes 30 milliarden könnte man sicher etwas anfangen.
ein bißchen öffentlichkeitsarbeit,auch im westen,könnte sicher auch nichts schaden.die meisten wissen sicher gar nicht wie deutschland vom ausland abhängig ist.wieviel "deutsche" arbeitsplätze direkt oder indirekt von ausländern abhängen.
naja,zum schluß noch,so viele potenzielle investoren in sachsen wird es ja wohl auch nicht geben.viel gefährlicher ist eher das hochpuschen des rechten erfolges.die werden ja höher gehoben als sie sind.ich bin wirklich der meinung das die sich selbst erledigen.auch die wähler werden wohl erschrecken wenn die gröhler jetzt durch die medien geistern.ich hoffe doch sehr das daraus gelernt wird.


melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 21:41
@toth

Wir haben in unseren Utopien viel Konsens. Aber es sind eben nur Utopien!

Verabschiede Dich lieber von dem Gedanken die Welt radikal verändern zu können. Wir leben im Kapitalismus, ich mag ihn auch nicht, aber es ist nunmal so. Mit Maximalforderungen kann man ihn nicht mehr verändern. Gerade jetzt, in den Diskussionen um Hartz iv, wären die Stimmen der Protestwähler der NPD in der PDS wohl sinnvoller angelegt worden. Da wäre wenigstens eine kleine Möglichkeit zur Durchsetzung anderer (Landes)Politik gewesen, so sind die Stimmen für den politischen Prozeß verloren.

Außerdem geht es der NPD doch nicht um eins dieser Ziele die Du erreichen möchtest. Das Endziel der NPD ist de facto die Neuerrichtung eines nationalsozialistischen System in Deutschland. Wenn das nicht Deine Zeile sind, dann verteidige Sie auch nicht!





Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
aznsoul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 21:44
@relict

>>Wenn man danach ginge, dann hätte es in anderen Ländern schon längst da sein müssen.
Sachsen ist übrigens das reichste Bundesland im Osten. <<<

Du unterschätzt die Resonanz im Ausland, schau mal auf mein
vorhrigen Beitrag auf der letzten Seite!!!


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 21:52
darth hotz,

das mit anstatt npd lieber pds,damit hast recht.ich hoffe mancher denkt bei der nächsten wahl dran.


melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 22:03
@toth

>>> Mich stört einfach nur diese Dopppelmoral und Scheinheiligkeit der westlichen Demokratien. <<

der westen hat aber gut damit gelebt,bevor der osten aufgetaucht ist,seit dem lebt er - vielleicht nicht extrem -aber doch schlechter.
daß,dies mit dem osten nicht gutgehen konnte,das konnte sich jeder an seinen 5 fingern abzählen.
und hier hat kohl den entscheidenden fehler gemacht,weil er unbedingt nochmal ne wahl gewinnen wollte.
und im osten das stimmvieh gefunden hat.
die probleme die wir heute haben,haben wir ihm zu verdanken.
weil er nichts als seine machterhaltung im sinn gehabt hat.
daß er danach abtreten würde,das war im sowieso klar...aber zum rekordkanzler wollte er es schon erst mal bringen.
daß den im westen damals schon nicht mehr so viele haben wollten ist euch gar nicht aufgefallen.
ohne eure stimmen hätte der keinen blumentopf mehr gewonnen.
die wessis hätten ihn abgewählt.
die ossis haben ihm die macht erhalten.
und jetzt müßt ihr und leider ungerechterweise auch wir die suppe auslöffeln.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 22:03
Nun bei der Diskussion um die NPD im Osten darf man vieleicht auch nicht
vergessen aus welchen Teil Deutschlands die Fuehrungskoepfe dieser Parteien
stammen.
Jetzt den Ossis alles in die Schuhe schieben ist auch nicht die Feine.

Erstmal muss ich mich auch einem Vorredner anschliessen und nochmal
bestaerken, das es den Ossis nicht um bananan und videorecorder ging sonder
um Freiheit. Die Freiheit das Land zu verlassen ohne die Gefahr an der Grenze
abgeknallt zu werden, die Freiheit seine Meinung auszudruecken ohne danach
in den bau zu kommen. Ein bischen ambitionierte Ziele als Bananen hatten die
Millionen, die Montags auf die Strasse gingen und dabei ihr Leben riskierten
schon also immer langsam. Der Fall der Mauer den die "Jammerossis" durch
ihre Aktionen 89 bewirkten, fuehrte zu welteweiten Veraenderungen. Das Ende
des Kalten Krieges. Nicht nur im Osten. Also haben die Wessis davon auch
profitieren koennen und dabei noch nicht mal den Popo aus den
Fernsehsesssel heben muessen ... also nochmals: Immer schon langsam.


zweitens: "niemand hat die Deutschen der alten Bundeslaender gefragt ob sie
den Osten wollen"

Nunja, ich sehe uns Deutsche immernoch als EIN Volk. Daher weiss ich nicht
genau warum man die Westdeutschen "nach ihrer Meinung" haette fragen
sollen? Die Ossis hat nach dem zweiten WK auf keiner "gefragt" ob sie die
Mauer wollen und anschliessende 40 Jahre russische Militaerdiktatur.
Wir sind alles Deutsche... mit gefangen mit gehangen.







I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 22:06
@aznsoul
Ist ja alles gut unsd schön. Und gerade die USA sind ja nun bekannt für ihre mediale Dramatisierung um Einschaltquoten und Boulevardklatsch. England steht da aber auch nicht allzuweit dahinter.

Also wenn die anderen Länder nichts anderes zu tun haben, als sich um eine Oppositionsminderheit in einem der vielen deutschen Landtage zu kümmern, dann frage ich mich allerdings. Unternehmen setzen mit Sicherheit in der Praxis auf andere Faktoren, als der normale Durchschnittsbürger.

Sagen wir mal so: Wahrscheinlich ist dann sowieso die NPD oder DVU schuld, wenns im Osten trotz vieler leerer Versprechungen immernoch nicht vorangeht.
Irgendeiner muss ja den Sündenbock spielen, für das Versagen anderer.

Kreischen denn die ausländischen Firmen auch rum, wenn die SED-Nachfolgepartei PDS stärker wird. Könnte ja neuer Sozialismus aufkeimen und sie noch schneller um ihren Profit bringen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 22:19
@Darth hotz
sehr gut hab ich mir gedacht, nur wenn jeder so denkt wie du, wird's nie was. 1984 wurde auch als Utopie bezeichnet, und wir laufen der "Vergangenheit" mit Siebenmeilenstiefeln entgegen! Lass es dir von einem Informatiker gesagt sein!
Der Film "minority report" ist auf erschreckende Weise aus technicher Sicht sehr real, und wird uns immer mehr "scheibchenweise" verkauft, leider nicht unbedingt zu unserem Nutzen. "Patriot Act I+II" war richtungsweisend und bald wird ja das "Sicherheitspaket III" auf der Post abgegeben :|
Die NPD will und wollte ich nicht verteidigen, meinte nur, daß ein echter Demokrat eine zugelassene Partei nun mal hinnehmen muß, obs ihm nun passt oder nicht!
Das schlimme ist, daß die Rechten sich weiterentwickelt haben, und neues (altes)Gedankengut mitbringen, welches durchaus links ist, der Gegner heißt Kapital. Da ja die wirklich linke Seite überall untergetaucht ist, nutzen sie halt u.a. genau diese Marktlücke wieder!

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden
aznsoul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 22:29
@relict

Natürlich wird das Augenmerk gerade bei Deutschland vergrößert, wenn
hier zu lande wieder ein nationalistischer Partei für Aufsehen sorgt.......
Das Länder wie die USA dasjetzt dramatisierenund übertreiben ist auch
bekannt....
Bei zunehmender Erfolg von NPD bzw. DVU wird es wahrscheinlich neben
größere Tragweite und auch Konsenquenzen für Deutschland auf
der internationalen Paket haben, als das jetzt der Fall ist....
Und ich würde als Investor mit Sicherheit nicht im ein Bundesland
investieren, wo 9% Bewölkerung die NPD gewählt hat, ob als
Protestwähler oder normal Wähler spielt da auch keine Rolle......

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 22:29
@case_77
Genauso sehe ich das auch.
Der Begriff "Besserwessi" ist nicht umsonst mal Begriff des Jahres geworden. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 22:37
@toth

Diese Entwicklungen sehe ich auch und bin genauso beunruhigt wie Du. Auch die entsprechenden politischen Bestrebungen erkenne ich, nur halte ich das wählen von Rechtsaußenparteien für keine Lösung.

Ich stimme Dir in Deiner Beschreibung der verschwundenen Linken völlig zu. Da hat sich eine Nische geöffnet, welche normalerweise von der SPD bestzte hätte werden müssen. Da diese aber wohl nur noch das Sprachrohr des BDI zu sein scheint , ist sie im, Verständniss der Menschen, aber als Interessenvertretung des kleinen Mannes nicht mehr zu gebrauchen. Im Gegenteil, sie wendet sich gegen seine Interessen.

Aber wie gesagt, die NPD und ähnliche können keine Lösung sein. Weil sie das System nicht ändern, sondern zerstörern und durch ein weit schlimmeres ersetzten möchten. Auch kommen Ideen aus dieser Ecke, aufgrund ihrer eindeutigen Intention, ja nicht in die politische Diskussion und sind somit für den Meinungsbildungsprozeß wertlos geworden.

Mit anderen Worten, die Ziele die die "Protestwähler" mit Ihrer NPD Wahl erreichen wollen, werden mit der Wahl selbst torpediert.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 23:06
@ case

>>er Fall der Mauer den die "Jammerossis" durch
ihre Aktionen 89 bewirkten, fuehrte zu welteweiten Veraenderungen.<<

das kann doch wohl nicht dein ernst sein gg*
das hatten doch vorher schon längst die russen mit den amis und den engländern geklärt ,du glaubst doch nicht im ernst,daß die ossis da irgendetwas hätten bewirken können,wenn die russen es nicht auch zulassen wollten..
das haben sie sich anständig mit unseren steuergeldern bezahlen lassen.
die ddr an sich war nicht mehr lukrativ für sie...

>>Nun bei der Diskussion um die NPD im Osten darf man vieleicht auch nicht
vergessen aus welchen Teil Deutschlands die Fuehrungskoepfe dieser Parteien
stammen.<<

natürlich,bei uns hatten sie auch keine chance mehr,während drüben reichlich
das stimmvieh wartet.

>> Die Freiheit das Land zu verlassen ohne die Gefahr an der Grenze
abgeknallt zu werden, die Freiheit seine Meinung auszudruecken ohne danach
in den bau zu kommen<<

das hast du zwar jetzt poetisch ausgedrückt,aber die meisten hatten gar keine politische meinung,natürlich, wer will die freiheit nicht ?
aber unsere freiheit (geld) ist dadurch um einiges eingeschränkt worden.
für die meisten zumindest.und freiheit auf kosten von freiheit anderer,das kanns ja nun auch nicht sein.

>> Also haben die Wessis davon auch profitieren koennen <<

ja,genau wir dürfen endlich ungehindert nach polen tschechei und ungarn fahren......darauf war solange geschissen,bis die anderen urlaubsländer für die meisten von uns zu teuer geworden sind....und wie und warum sind sie das wohl ?

>>Nunja, ich sehe uns Deutsche immernoch als EIN Volk. Daher weiss ich nicht
genau warum man die Westdeutschen "nach ihrer Meinung" haette fragen
sollen?

das ist ja wohl das allerschönste .....worauf begründest du denn dieses eine volk ?auf die gleiche sprache ?warum dann nicht auch die österreicher und die deutschschweitzer? (die würden dir was husten)
wann war es denn schon mal ein volk ,historisch gesehen meine ich ?
nach der ersten deutschen "zwangsvereinigung" durch die preussen ?
die uns den ersten weltkrieg beschert haben ?
sind denn die engländer und amis neuseeländer kanadier und australier auch ein volk ,weil sie alle englisch sprechen ?
oder das komplette südamerika portugal und spanien ?
was sind denn das für argumente ?!
ebensogut könnten sich die bayern mit den österreichern die schweizer mit den baden-würthenbergern und die ostfriesen mit den holländern vereinen.......
wo ist die gemeinsame geschichte ? karl der große vor 1000jahren ?
der hat die sachsen auch mit seinem reich zwangsvereinigt .....
was hast du überhaupt für ein geschichtsbewußtsein ?
hat den innerhalb der deutschsprachigen länder überhaupt schon mal eine freiwillige vereinigung stattgefunden ?
und was haben sie immer wieder gebracht ausser probleme und scherereien ?
wieso haben die kleineren länder europas nicht die arbeitslosen und wirtschaftlichen oder ökonomischen probleme wie wir,die wir uns immer größer aufblähen müssen ?
ich sage dir ich bin bayer.und als solcher war die brd bereits eine belastung.
wirtschaftlich gesehen brauchten wir sie ungefähr so dringend wie ein loch im kopf.
und nun.....kriegen wirs am schlimmsten ab.
denn wie die heuschrecken fallen sie alle nach bayern ein und machen die löhne und arbeitsplätze kaputt.
nicht etwas das ruhrgebiet oder schleswig holstein wo's nix zu holen gibt.....
du solltest dich ein wenig besser informieren bevor du versuchst die stimme deutschlands zu sein.
denn letztendlich besteht ein volk aus vielen einzelnen und einzelschicksalen.
und jeder hat seine eigenen probleme....wer braucht auch noch fremde dazu.
die obenddrein noch nazis und kommunisten als dank für das mitschleppen auf unsere kosten wieder aufleben lassen.

tut mir leid aber deinen enthusiasmus kann ich beim besten willen nicht teilen.




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 23:12
@darthhotz
durchaus Zustimmung, nur wäre z.B. endlich eine offene, sachliche und nicht emotionalisierte Auseinandersetzung mit unserer Geschichte unabdingbar. Man müsste bereit sein den leuten endlich bittere Wahrheiten zu sagen.
passt zwar nur indirekt zum thema aber: warum nicht endlich aufräumen mit den Mysterien der Nazi-Hochtechnologie, NSL, Verfassung etc...?
Als Technikfanatiker ist für mich der Bereich um das Mysterium Rundflugzeuge sehr interessant, was ist mit dieser Tech passiert? Doch verbindungen UFO-RFZ? Ist doch ein wahrer Kern vorhanden, und kann man uns deshalb nicht Alles sagen?
Warum wird immer alles sofort als absurd abgestempelt?Zumindest RFZ gabs und wurden von den USA unter freundlicher Mithilfe von Naziwissenschaftlern nach dem Krieg entwickelt und gebaut! Der B2 erinnert doch auch sehr stark an die Horten IV aus den gotha-werken!
Warum wird sowenig über die okkulten Bräuche der Nazis berichtet?
Warum werden die V1+2 als die Wunderwaffen bezeichnet, obwohl Raketentechnik eigentlich nicht Neues zu der Zeit war?Was hat es mit den sog. Foo-Fighters auf sich? etc...
ich habe das ungute Gefühl, man will das die Rechte Stark wird, ansonsten kann ich mir das hysterische und kontraproduktive Haltung unserer partein nicht erklären. Doch fitmachen für den Orwell'schen Überwachungsstaat? Wer wär da besser geeignet als die Extreme, da beide schon damit erfahrung haben!





Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 23:24
@case_77

schrieb:
"zweitens: "niemand hat die Deutschen der alten Bundeslaender gefragt ob sie
den Osten wollen"

Das stimmt nicht. In jeder Bundestagswahl, seit Trennung der Republik, war die "Wiedervereinigung" erstes Ziel.

schrieb:
"zweitens: "niemand hat die Deutschen der alten Bundeslaender gefragt ob sie
den Osten wollen"

Den Osten wollen? Du verkennst die Lage...




There's too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go round



melden