Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazis verschrecken Investoren

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rchte Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 23:29
"Einer Studie der Universität Halle-Wittenberg zufolge könnten die jüngsten Ergebnisse der Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg fatale Spätfolgen haben. Die Wahlerfolge der Rechtsextremen verschrecken nämlich wichtige Investoren - und verhindern damit die Schaffung von Arbeitsplätzen."

Ha. Ha. Ha.

Welche Investoren hat denn unser Kanzler im Auge? Saudi-Arabien? Kuweit? Dubai?

Die letzten Bemühungen, Investoren aus diesen Ländern in den Osten zu bekommen, sind alle schön schief gegangen. Es sollte mal eine beispielhafte Chip-Fabrik entstehen. Bauruine....Das geldgebende Konsortium aus dem fernen Osten hat sein Geld nie gespendet. Die investieren lieber in USA. Wenn in Deutschland nicht investiert wird, liegt es sicher nicht an Wahlerfolgen der DVU/NPD.




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 23:34
Gewerkschaften, Mitbestimmung der Arbeitnehmer, zu hohe Lohnkosten, ect, ect !

Da ist es in fast allen anderen Ländern einfacher und viel günstiger !

Niemals aufgeben !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 23:37
"@case_77

schrieb:
"zweitens: "niemand hat die Deutschen der alten Bundeslaender gefragt ob sie
den Osten wollen"

Das stimmt nicht. In jeder Bundestagswahl, seit Trennung der Republik, war die "Wiedervereinigung" erstes Ziel."

Das mit der Wiedervereinigung als erstes Ziel ist ein Wunschtraum jener Menschen, die noch den Glauben an Poliker haben. Die SPD hatte nicht lange gefackelt und die Anerkennung der DDR auf ihre Fahnen geschrieben. Kann alles nachgeprüft werden. Noch nach dem Mauerfall warnte Lafontaine vor einer überstürtzen Handlung im Sinne Zusammenschluss.....Und dieser Mann sprach nun auf HartzIV-Demos und machte Wahlkampf in eigener Sache. Die Wiedervereinigung ist allein dem Willen Helmut Kohls entsprungen. Er nutzte die günstige Stunde, neue Wähler zu gewinnen, koste es, was es wolle....




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 23:38
@taothustra1
Schade das die elenden Klischees bei Dir wieder mal voll zutreffen. ;(

Klar der Osten ist wieder mal an allem dran schuld,
dass ihr Wessis nach der Wende nicht noch mehr Besitz zurückbekommen, Betriebe verhökert, eure Waren reichlich abgesetzt und fett Kohle gemacht habt.
Wer auch sonst. Sind ja eh immer andere dran schuld, typisch. Schade eigentlich.

Für euch hat sich doch absolut nix verändert, euer Umfeld ist doch nach der Wende weitestgehend beim alten geblieben. Die DDR wurde angegliedert und eure Geschichtsbücher angeglichen.
Ausser natürlich jetzt, wo die Auswirkungen kapitalistischen Handelns und Gier spürbar werden.

Da lässts sich natürlich einfach und unbeschwert rumparolieren.
Wir im Osten haben doch die totale Umstrukturierung eines ganzen Systems hautnah erlebt.


Und noch was:
>>ich sage dir ich bin bayer.und als solcher war die brd bereits eine belastung.
wirtschaftlich gesehen brauchten wir sie ungefähr so dringend wie ein loch im kopf. <<

Oh Gott. Bist Du ein Lokalmatador?
Vielleicht solltest Du mal etwas Nachhilfeunterricht nehmen. ;)
Bayern war damals das allerärmste Bundesland und alles Geld wurde von allen anderen Bundesländern reingepumpt, um es aufzupeppeln und anzugleichen.
Ohne die anderen Bundesländer würdet ihr alle noch die Kühe auf der Alm vor eurer Holzhütte melken. ;)
Wenn Du jetzt behauptest, Bayern bräuchte Deutschland nicht, dann ist das einfach nur schamloser Undank oder einfach Unwissenheit und mehr nicht.
Klar sowas will man natürlich nicht gern hören und schnell vergessen...

Schlimm das ich mich diesbezüglich auch in diesem Thread schon wieder wiederholen muss.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 23:42
@tao
nachwievor die frage: Wann bezeichnest du den osten als demokratisch etabliert?

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 23:44
@gsb23

Ich bin mir sehr sicher das Platzeck Drei Kreuze macht, das der Vertrag mit dem asiatischen Investor der die Cargolifterhalle betreiben will, schon weit vor der Wahl unterschrieben war.
Für die gefloppten Großprojekte Brandenburgs ist übrigns nicht der Kanzler verantwortlich, sondern der überforderte Amateurpolitiker Stolpe, der seine Inkompetenz dann gleich noch mit dem milliardenschweren Mautdebakel krönen durfte. Der Kanzler ist allerdings dran schuld diesem Trottel ein eigenes Ressort und damit einen eigenen Etat gegeben zu haben. Wenn der doch nur wie geplant der Grüßonkel Ost geworden wäre, dann würde es Deutschland jetzt 6,5 Mrd Euro leichter haben.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 23:48
@Ruessel

"zweitens: "niemand hat die Deutschen der alten Bundeslaender gefragt ob sie
den Osten wollen"


das war ein Zitat und nicht von mir. Und genau gegen dieses Zitat hab ich mich
ja ausgesprochen.



@thao

du verdrehst hier ordentlich meine Aussagen mein Bester.
Wenn ich sage wir sind alle deutsch meine ich die Deutschen nicht die
Deutschsprachigen. Nie habe ich was anderes geschrieben .Also bevor du
mein Allgemeinwissen nochmal als naiv darstellen willst, lies dir mein Posting
genauer durch.

.... und nur nebenbei zum Thema Allgemeinwissen "Spanien und Protugal"
sprechen nicht die gleiche Sprache.

Ich sprach von Deutschland und den Grenzen vor und nach den 2.WK.
Irgendwo muss man ja anfangen. Deutschlands Grenzen sind jetzt "so wie
sie sein sollten" mit den entsprechenden geschichtlichen Aenderungen. Das
ist Deutschland. Das sind die Deutschen. Oder was sind die Ex-DDR'LER fuer
dich? Russen oder was? Das meine ich mit "wir sind alles deusche".
Deutschland wurde getrennt und die DEUTSCHEN in der Osthaelfte
DEUTSCHLANDS haben die Arschkarte gezogen und mussten 40 Jahre
Russendiktatur durchstehen waehrend die DEUTSCHEN im Westen vom Ami
die Kohle in den Arsch geschoben bekommen haben.

Und dann ist der Staat so marode durch dumme Wirtschafst und Aussenpolitik
das die Ossis die Schnautze voll haben, ihr Leben riskieren und auf die Strasse
gehen und dann kommt ein "verwoehnter Wessi" wie du daher und sagt das
die ollen Ossis nix mit dem Mauerfall zu tun haben und es nicht verdient
haetten wieder ins "alte" Deutschland eingegliedert zu werden? Hmmm...

"das hast du zwar jetzt poetisch ausgedrückt,aber die meisten hatten gar keine
politische meinung,natürlich, wer will die freiheit nicht ?"

Ossis hatten keine politische Meinung? Was soll das? Versteh ich dich richtig?







I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Nazis verschrecken Investoren

13.10.2004 um 23:52
@ relict

rumparolieren tust du und niemand sonst.
du bist nicht auf ein einziges argument in meinem post eingegangen.
ich sehe nicht was ich mit dir weitereden soll.
nur sich gegenseitig parolen an den kopf zu werfen,das ist langweilig.
bayern war noch nie arm merk dir das.
sie waren zufrieden mit ihren kühen und der ruhe und dem frieden nicht überlaufen zu sein.
klar bin ich lokalmatador,denn auch wenn es diese phase gegeben hat,daß geld nach bayern gepumpt wurde.
dann aber nach der zwansgvereinigung mit deutschland.
davor ? no problems !
ihr kommt doch und kuckt euch ludwigs schlösser an.
was soll ich mir bei euch ankucken ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 00:00
@tao
Du solltest einfach erkennen, daß durch Erfahrungen in einer "Demokratur" a la DDR, die Leute etwas kritischer hinschauen, da sie schon mal von einem System verschaukelt wurden! Nochmal nicht! Im Nachhinein hat Kohl die DDR mit ihren Menschen der Wirtschaft zum "Fraß" vorgeworfen, und diese ist der Einladung wie ein Aasgeier gefolgt. Zu Tisch bitte! Die Wahlen in den neuen Ländern sind die ersten Quittungen. Mache nie die rechnung ohne den Wirt. Hört sich blöd an, aber so ist es!

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 00:01
@case

>>Wenn ich sage wir sind alle deutsch meine ich die Deutschen nicht die
Deutschsprachigen. Nie habe ich was anderes geschrieben

das beantwortet aber nicht die frage was denn deutsche sind und anhand welcher eigenschaften du sie gegenüber nichtdeutschen differenzierst.

>>... und nur nebenbei zum Thema Allgemeinwissen "Spanien und Protugal"
sprechen nicht die gleiche Sprache.

danke case,aber das brauchst du mir nicht zu sagen,aber wo wir schoin dabei sind,frag doch mal die portugiesen ob sie sich mit den spaniern vereinigen würden ?
echte sprachunterschiede sind das nämlich nicht was die beiden trennt.
das hast du aber vermutlich wieder nicht gewußt.

>>ch sprach von Deutschland und den Grenzen vor und nach den 2.WK.
Irgendwo muss man ja anfangen. Deutschlands Grenzen sind jetzt "so wie
sie sein sollten" mit den entsprechenden geschichtlichen Aenderungen.

wie kommst du auf diese idee.
und wer bestimmt ,daß wenn man irgendwo anfangen muß,dies der richtige zeitpunkt sein soll ?
ich sagte doch schon daß dieser zeitpunkt bereits eine vorgeschichte im sinne einer "zwangsvereinigung" hatte.womit willst du ihn also rechtfertigen ?

>> Oder was sind die Ex-DDR'LER fuer
dich? Russen oder was?

erst mal menschen,dann sachsen und preussen.das sind so die mundarten die sich erhalten haben.

Das meine ich mit "wir sind alles deusche".

leider verstehe ich aber nicht was du meinst und worauf du es begründen willst.
auf polemik ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 00:04
@toth

>>nachwievor die frage: Wann bezeichnest du den osten als demokratisch etabliert?<<

die frage erübrigt sich ,weil bis sie etabliert wären,gibts die demokratie gar nicht mehr.
weil die demokratie ein system mit verfallsdatum ist und auf einer völlig falschen grundlage beruht.
man kann sie eine zeitlang krampfhaft aufrecht erhalten,aber die mürrischen stimmen beginnen schon lauter zu werden und ihre fehler und schwächen beginnen sich immer mehr zu zeigen.
aber das ist nun wieder ein ganz anderes thema ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 00:04
@taothustra1
>>was soll ich mir bei euch ankucken ? <<
Nun, Du scheinst wirklich nciht weiter rausgekommen zu sein. Neuschwanenstein und co. sind nun nicht gerade das Nonplusultra und einzigste sehenswerte an Schlössern und ressidenzen in Deustchland. Aber natürlich kübnstlich hochgepsucht und daher in aller Munde ... gelegt. ;)

Ich paraoliere bestimmt nicht rum. Dein Beitrag fand ich ganz einfach anmaßend, mutmaßend und peinlich. Und dies konnte ich nicht einfach so im Raum rumstehen lassen. Und zur Meinungsbildung brauchen unsere geehrten Leser möglichst zweiseitige Meinungen, Ansichten und Erfahrungen.

War halt anderes bisher von Dir gewohnt und deshalb etwas enttäuscht.
Du braucht mit mir auch nicht weiterreden, niemand zwingt Dich. Mich allerdings auch nicht. Net bös gemeint.

Kein Wunder, dass die Mauer in den Köpfen noch längst nicht verschwunden ist und Vorurteile aufgrund Halbwissens fortbestehen.
Wir sollten miteinander denken und handeln und nicht gegeneinander und gegenseitig Schuld hinundherschieben.
Jeder hat vor seiner eigenen Türe selber genug Dreck zu kehren. ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 00:07
@taothustra

Also den bundesdeutschen Föderalismus möchte ich nicht unbedingt in Deiner Hand wissen.

Ich kann übrigens einen Ausflug zum Potsdamer Schloß Sanssoucci, der Goethestadt Weimar, wie auch in die sehr schöne alte Hansestadt Rostock empfehlen. Da gibts mindestens soviel zu entdecken wie im Märchenschloß des depressiven bayrischen Monarchen.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 00:10
@Thao

"danke case,aber das brauchst du mir nicht zu sagen,aber wo wir schoin dabei
sind,frag doch mal die portugiesen ob sie sich mit den spaniern vereinigen
würden ? echte sprachunterschiede sind das nämlich nicht was die beiden
trennt. das hast du aber vermutlich wieder nicht gewußt. "

Davon sprachst du aber nicht. Du hast ein wenig zu spassig aufgezaehlt
welche Laender doch alles die gleiche Sprache sprechen und ob man diese
nach "meiner" Theorie dann alle vereinigen sollte.

"und wer bestimmt ,daß wenn man irgendwo anfangen muß,dies der richtige
zeitpunkt sein soll ? "

Irgendwo muss man anfangen. Was willst du noch alles geschichtlich
beruecksichtigen? Dann koennen wir auch sagen das ganz Deutschland den
Italienern gehoert, weil die Roemer hier ja mal alles besetzt haben.

Was sind denn dann die ex-ddr'ler? Menschen sagst du. schoen
"poetisch".konkreter? . Scheinst du keine Antowrt drauf zu haben.

"leider verstehe ich aber nicht was du meinst und worauf du es begründen
willst"

habe ich im letzten Posting begruendet. anhand der "vernuenftigen" Grenzen.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 00:14
@tao
Ich sehe nachwievor den Kapitalismus als wurzel des Übels an, nicht die Demokratie als solche. Sie wird nur leider Mißbraucht. Das problem ist ,es erfordert ein generelles umdenken der menschen, zurück zu alten werten wie menschlichkeit, teilen zu können und nicht im übermaß gierig zu sein. Manch einer würde sagen, ein Echter Christ eben. Leider hast du in diesem Thread diese Werte nicht grade unter Beweis gestellt :(

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 00:17
So @taothustra und um auch noch auf ein weiteres Argument von Dir einzugehen:
Spanien/ Portugal:

Waren die jemals schon eins und wenn ja vor wievielen Jahrhunderten?
Deutschland war bis vor knapp 60 Jahren noch ein Staat.

Klar die Sprache ist ähnlich, in Mittel- und Südamerika, ja selbst mit italienisch ists ähnlich. Welche Gemeinsamkeiten und kulturelle Identitäten haben diese Länder noch gemeinsam?

Du bist also demzufolge für die Wiedereinführung der Kleinstaaterei statt Deutschland? In welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich?
Mit zunehmender Globalisierung willst Du zurück ins Mittelalter? ;)

Fragen über Fragen, welche aber insich schon beantwortet wurden. Zumindest für mich.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 00:22
@ darthhotz

>>Also den bundesdeutschen Föderalismus möchte ich nicht unbedingt in Deiner Hand wissen.<<

meinst du ich ?
der wer so schnell aufgelöst,so schnell könntest du gar nicht kucken ggg*



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 00:25
@ case

>>Irgendwo muss man anfangen.

es ist dieses >> muß << wogegen ich mich vewahre !
wer oder was sagt denn daß man muß ?! und was ist deine konkrete begründung dafür ?!!!
auf die erklärung warte ich immer noch !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 00:27
@ relict

du kannst nicht sagen,daß ein post von mir scheisse ist oder klischees entspricht nur weil er dir nicht gefällt.
entweder diskutieren wir über ein thema -und dann will ich argumente hören-
oder wir werfen uns gegenseitig klischeedenken vor.
du weißt ,daß ich kein klischeedenker bin.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 00:28
@darthhotz
Jenau und ausserdem in Sachsen und Thüringen gibts Schlösser, Zwinger, Burgen und sonstige Sehenswürdigkeiten tonnenweise, fast auf jedem Berg.
Ich möchte sie jetzt nicht alle aufzählen, das würde den Rahmen sprengen.
Aber was der Bauer nicht kennt, frisst er halt nicht. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden