Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazis verschrecken Investoren

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rchte Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 01:34
@aznsoul - vollkommen richtig erkannt. Sowas nennt man "Handel treiben", eine uralte Sitte der Menschen.

@toth - Erdöl ist ein Wirtschaftsfaktor, ein Tauschobjekt. Menschen, die Handel zu treiben gewillt sind, nehmen eine Gelegenheit wahr, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.






Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 01:34
@tao
die restlichen Aussagen sind eigentlich einfach nur lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre...

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 01:39
@taothustra1
Das mag sein. Obwohl ich Lafontaine auch nicht unbedingt als Heilsbringer sehe.
Er war nicht der einzigste, welcher sich dagegen aussprach.
Aber hier geht es weniger um vermeintlich mangelndes Selbstwertgefühl des "Stimmviehs" Ossi, sondern um die faktische Ausweglosigkeit, welche nicht vom Osten, sondern vom Westen verschuldet wurde. Der Ostteil der Zone Deutschland hatte sich befreit und war im Prinzip staatenlos, bis ja bis die Birne und dessen Schergen kam und ie Ex-DDR wurde dann einfach vom Westen überannt und der Gnadenstoss gegeben, systempolitisch und wirtschaftlich.

Ja und wer ist Nettozahler in den EU-Topf, genau wie immer Deutschland.
Würden Deutschland und Frankreich nicht ihre Steuereinnahmen zuhauf in die EU pumpen, würde es diese wohl schon längst nicht mehr geben und andere Länder könnten sich nicht auf unsere Knochen gesundstossen.
Das Boot ist meine Meinung nach schon lange voll. Und erst wenn der Kahn wieder schwimmfähig ist, sollten neue ins Boot geholt werden.
Leider sieht die Praxis anders aus. Weil eben nur wirtschaftliche Interessen bestimmen, nicht die Nationen.

Naja und warum geht es dem Osten nach 14 Jahren immernoch durchschnittlich schlechter?
Warum verdient z.b. ein Ost- und Westpolizist im selben Polizeiwagen z.b. in Berlin unterschiedliche Gehälter?
Wohin sind die Milliardentransfers Ost hingeflossen?
In den Osten wohl zum Grossteil nicht wirklich nur in die Richtung auf halber Strecke. ;) Da wurde eher abgeschröpft.
Der Osten ist zum reinen Absatzmarkt ohne jegliche eigene Wertschöpfung verkommen, verschuldet allein aus der Gier westlicher Kapitalisten.

Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht wirklich an der Wiedervereinigung bzw. dem Osten. Sondern einzig an verpfuschter Politik, Steuergeldverschwendung von inkompetenten und gierigen Politdeppen und an willkürlichen privatwirtschaflichen Interessen.
Dazu kommt dann noch die allgemeine Weltwirtschaftslage, die gnadenlose Ausnutzung der damaligen Unkenntnis in der ex-DDR über die Machenschaften und Abläufe im gegensätzlichen System und fertig ist der verschmorte Braten.




hier noch ein paar Klischees:
>>aber die meisten hatten gar keine politische meinung<<
>>du glaubst doch nicht im ernst,daß die ossis da irgendetwas hätten bewirken können,wenn die russen es nicht auch zulassen wollten.. <<

Ich sage mal so: Die nichtsnutzigen naiven und hinterwäldlerischen Ossis, die es sowieso nicht bringen, hätten auch dank der harten und konsequenten DDR-Führung trotz Perestroika der Russen auch ohne Zustimmung der Russen abgeknallt werden können. Die Panzer standen einen Strassenzug um die Ecke. Ich war damals live dabei.
Das System ist innerlich letztendlich aus sich selber zusammengebrochen, weil auch Parteisekretäre und co. nicht mehr mitspielten und der Staat Bankrott war.
Die Russen haben zur Wendezeit dann völlig freies Spiel gelassen, was ja auch fatal hätte enden können, mit einigen Erzkommunisten und eisernen Verteidiger des Sozialismus.


Naja und Bayern und co. in Bezug auf Sehenswürdigkeiten und Reichtum ist auch recht engstirnig. Als gäbs nichts anderes oder besseres. ;)

Ich fand halt einige Deiner Beiträge hier etwas abwertend.
Vielleicht hast Du es pers. auch nicht so gemeint. Aber wenn ich manches rauslesen kann, könnens auch andere. Und nur darauf habe ich kommentiert.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 01:44
"ja, ich sehe es schon, es geht hier weniger um "Nazis verschrecken Investoren"
sondern eher um "Wiedervereinigung" ok oder soll "die Mauer" wieder zurück,
halt das unendliche wessi ossi Konflikt!!!"

Aznsoul,

wie wäre es denn, jeder, dem das Ossi-Wessi-Geplänkel auf den Geist geht, hört selbst auf damit. Die Vergangenheit ist nicht zu reparieren. Beiden Seiten wurden falsche Versprechungen gemacht. Es hat doch keinen Sinn, wenn Produzenten von Spreewaldgurken ein Care-Paket ans Kanzleramt schicken mit der Bitte, auch mal Ostprodukte zu kaufen oder dafür zu werben. Politiker haben keine Werbefuzzis zu sein, sie haben andere Aufgaben. Warum kaufen die heimischen Menschen nicht selbst die Produkte aus umliegenden Erzeugerstätten? Warum organisieren sich Menschen in Sachsen und Thüringen nicht wieder selbst ihre Kinderkrippen, wie zuvor? Warum immer der Ruf nach mehr Staat, wenn man gerade einen miesen hinter sich gelassen hat. Am Geld liegts nicht, das ist überall klamm.....Ich habe auch keinen Bock auf so'n blöden Ossi-Wessi-Thread. Zum Thema "Neonazis", die gibts überall. Unser Kanzler hat echt nen Bock geschossen mit seiner blöden Anmache von wegen "verschreckte Investoren", das ist doch allen klar. Schreib ihm nen Brief, indem steht, dass er sich gefälligst entschuldigen soll. Basta!




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 01:53
sieg heil ihr juden :)

der tod ist der anfang vom leben


melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 02:15
@redfield

Wenn das ein Witz sein sollte, dann ist in die Hose gegangen. Bald hast Du bestimmt wieder mehr Zeit Dir bessere auszudenken.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 02:26
Hehehe...darf ich mich aufgrund meiner Vorahnung nun als medial begabt einschätzen? ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 02:27
Sicher doch, das ist eben allmy *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 02:33
Sidhe,

so spät noch am arbeiten? Nu ja, wenns sein muss....

Gruß:-)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 02:36
Ach ich bin doch gerne hier ;)

Grüssle zurück :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 02:41
....Und immer aufmerksam und freundlich... :-)





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 16:49
@relict

kann ich so unterstreichen dein Posting. Bin mir auch nicht sicher ob ein Bayer
Sonntags nach idyllischem Kuehemelken noch mal schnell ueber die Alm in die
Kirche wander (sorry Thao aber du redest hier auch gern von klischee-ossis ;)
) bewerten kann wie es in der ex-DDR zuging.
Wenn thao schreibt das wir keine eigene politische Meinung hatte, dann lag
das eventuell auch daran, das eben diese mit Staatsgewalt unterdrueckt
wurde.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 18:12
@all

Wie sehr selbst die mittelständische Maschinen- und Elektroindustrie auf "weltoffene Menschen" zählt und solche einstellen möchte, zeigte die heutige Pressekonferenz dieses Verbandes zur Lage dieser Branche. Sie wollen sich sogar die "besten Köpfe" weltweit an Land ziehen.

Schlechte Zeiten für "Nationalisten" und "ewig Gestrige". Zumal dieser Industriezweig in den neuen Bundesländern doch auch recht stark vertreten sein dürfte und in Zukunft, schon wegen der alten Tradition und dem immer noch guten Ausbildungsstand der dortigen Bevölkerung. Da könnte "nationales Gedröhne" wirklich nur abschreckend und investitionshemmend wirken.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 18:32
Vor allem ist der "reiche" Ausländer doch den braunen kameraden besonders ein dorn im auge! ich erinnere nur an postings wie:

"deutsche schlafen unter brücken und deie ausländer fahren audi a8 vom sozialamt"

also gnade dem japanischen manager gott, der im großen auto durch braunlande fährt! Denn der normale nazi kann doch japaner, vietnamesen, türken garnicht unterscheiden (in seinen augen alles sozialschmarotzer), für den gibt es nur arier(er und seine bande) und kanacken!


Aber ich muß nochmal was zu der ossi-problematik sagen, das problem liegt glaub ich darin, dass es im osten unter jugendlichen cool zu sein schein "rechts" zu sein, aber die führer der rechten szene größtenteils aus dem westen zugewandert sind!




Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 19:10
@mcbain deine Aussage klingt wie die damals von Dr.Gerhard Frey"Rechts wählen ist eine Bewegung der Jugendkultur,wie Teckno und Skatboard fahren" reicht euch die Hände.So ein Schwachsinn.Es tut mir leid McBain aber ich sehe es nicht so das alle Jugendlichen bloss rechts wählen oder dazu gehören weil es cool ist und wegen der Musik.Es gibt durchaus überzeugte in diesen Kreisen und deine Aussage es würde nur den Arierkult geben ist auch Quatsch.Sieh dir mal eine Grossveranstaltung der Rechten an.Da sind Vertreter aus Schweden,England,Spanien,Italien und sogar Russland und mehr dabei.Der Arierkult ist in den eigenen Kreisen verächtet,da es sehr viele braunäugige oder dunklere Typen(Westisch,Dinarisch,Ostisch,Ostbaltisch)in den eigenen Reihen gibt.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 19:27
@aratron
<<"da es sehr viele braunäugige oder dunklere Typen(Westisch,Dinarisch,Ostisch,Ostbaltisch)in den eigenen Reihen gibt.aratron ">>

Sei mir nicht böse, aber diese "Einteilung" gab es nur in den Vorstellungen einer "Wissenschaft", die sich der NS-Ideologie verschrieben hatte und ihr zuarbeitete. Wo immer Du das her hast - es kommt aus dieser Zeit.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 19:36
der arierkult hat auch im 3.eich funktioniert! fettack göring, hilter als männlein mit schwarzem haar und kleinem wuchs und nicht zu vergessen der behinderte josef! Die sahen sich auch alle als arier! deshalb hat man ja den unsinn mit
"Westisch,Dinarisch,Ostisch,Ostbaltisch" erfunden! damit sollte der führer noch als nordischer Herrenmensch durchgehen! außerdem war schon das 3 . Reich in diesen belangen "international". man denke nur an franco, mussolini, und die balkan-fascisten von der ustascha!
Ich frag mich nur wie jemand der einen funken verstand hat an so etwas wie menschenrasen nur denken kann!

Aber ich bitte dich du weißt genauso gut wie ich, dass außereuropäisch aussehende menschen von der braunen bande sehr ungern gesehen werden! Und deshalb würde ein schwarzer Manager in einer mercedes s-klasse sehr unangenehm auffallen und die affenbande zu agressiven handlungen reizen!

Aber guck dir die rechten jugendlichen doch mal an! größtenteils ungebildete mitläufer, dass beweist nun wirklich jede studie! Auch die grottenüblen rechten bands zeigen, dass da nicht gerade der gebildete mensch im Vordergrund steht! die skinheadszene der freien kameradschaften wird durch unterdurchschnittlich gebildete und finanziell schwache junge menschen geprägt!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN



melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 19:43
@jafrael gut vielleicht war es ein falscher Ansatz,aber darum geht es nicht.Es wundern sich alle wie es kommen konnte das die DVU und NPD in den Landtag in Brandenburg und Sachsen einziehen konnte.Weil das Problem vorher gennau so abgetan wurde.Die Rechten seien alle blöd oder es steckt nichts dahinter oder es ist eine Jugendkultur.Jetzt sieht man sehrwohl das es Taktiken gibt und auch Köpfe die Geist haben.Wer den Film kennt die Bombe tickt wird es verstehen,denn da wurde das Handeln sehr gut erklärt.aratron

SI VIS PACEM,PARA BELLUM!


melden

Nazis verschrecken Investoren

14.10.2004 um 19:53
Was die Rechten in ihrem Angebot für Jugendliche haben ist Aktion und Gemeinschaft. Der Erfolg ihrer Taktik ist auch mit daraufzurückzuführen, das für Jugendarbeit, Veranstaltungräume oder Treffpunkte für Kids seit 10 Jahren kein Geld mehr da ist. Teilweise ist die NPD in diesen Orten das einzige Angebot das Jugendliche überhaupt bekommen.

Was mich so entsetzt ist, daß man das wohl jetzt schon wieder vergessen hat. Von besserer finazieller Ausstatung im Jugendbereich Sachsen habe ich nirgendwo was gelesen, dabei hätte das die erste Konsequenz aus den Ergebnissen bei den Erstwählern sein müssen. Wenn da nicht gehandelt wird, dann bildet sich ein festes Wählerpotential für die Extremrechten. Scheinbar will der Hr. Milbrandt das aber nicht wahrhaben und macht weiter wie bisher. Dann muß man sich auch nicht wundern wenn sie in 4 Jahren bei 15 Prozent landen

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Migrantengewalt in Deutschland
Politik, 56.939 Beiträge, am 12.04.2024 von der_wicht
against_nwo am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 2908 2909 2910 2911
56.939
am 12.04.2024 »
Politik: Stuttgart 21
Politik, 1.717 Beiträge, am 30.03.2021 von frivol
matraze106 am 01.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.717
am 30.03.2021 »
von frivol
Politik: Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
Politik, 3.153 Beiträge, am 28.06.2020 von MokaEfti
NordicStorm am 28.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.153
am 28.06.2020 »
Politik: Zusammenbruch der inneren Ordnung
Politik, 257 Beiträge, am 24.12.2020 von Warden
Krustofski am 03.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
257
am 24.12.2020 »
von Warden
Politik: Gewalt gegen Frauen in Zivlisierten Europa
Politik, 132 Beiträge, am 06.11.2019 von postcrysis
sütcüü am 11.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 06.11.2019 »