Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:40
@armleuchter
Das Fake geistert angeblich schon länger durchs Internet...

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:41
egentlich ist man schon dumm, wenn man sich darauf einlässt über solche sachen zu diskutieren :D...


aber es macht halt auch spass!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:42
@armleuchter
Du hast danach gefragt, und unter den vielen die Hauptsächlich nach Südamerika geflohen sind, sind mit die bekanntesten die nach Amerika gingen Werner von Braun, und Klaus Barbie.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:43
also da ist auf jedenfall was faul

angeblich wurde heute bin laden eschossen.

das glaub ich erst wenn ich seine leiche sehe, erzählen können die amis viel.

zehn jahre angeblich soooo schwer zu fassen und dann auf einmal zack innerhalb weniger stunden von tapferen männern per kopfschuss getötet, leiche sichergestellt und SOFORT auf see bestattet? also selbst bei den söhnen von hussein gab es bilder!!! vielleicht war er ja nur ein sündenbock und sie haben sich drauf geeinigt, ihn jetzt nicht mehr zu "jagen" und er lebt noch irgendwo. ich bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

ich glaub es jedenfalls erst wenn es bilder der leiche gibt


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:44
@armleuchter
Und dann gab es natürlich noch die vielen Gestapo und SS Leute die Hauptsächlich für Spionagezwecke dienten, deren Namen ich aber nicht intus habe.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:45
Zitat von ruediger84ruediger84 schrieb:zehn jahre angeblich soooo schwer zu fassen und dann auf einmal zack innerhalb weniger stunden von tapferen männern per kopfschuss getötet
Stimmt, man hätte dir schon 1 Jahr vorher bescheid geben sollen :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:46
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/osama-bin-laden-washington
Wie ist der plötzliche Erfolg dieser fast zehnjährigen Jagd zu erklären? Kurz nach der Ansprache des Präsidenten erzählten Berater, was sich in groben Umrissen in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren ereignet hat. Zunächst informierte nach dem 11. September 2001 ein Al-Qaida-Gefangener Amerikas Geheimdienste über einen Boten bin Ladens, der hohes Vertrauen des Terrorchefs genieße. Doch sie kannten nur seinen Spitznamen. Erst vier Jahre später gelang es, diesen Boten und einen Bruder aufzuspüren und zu identifizieren.

Von da an heftete man sich an seine Fersen, ohne jedoch eine Spur zu bin Laden zu finden. Der Bote und sein Bruder bauten 2005 ein riesiges Haus in der Nähe der pakistanischen Hauptstadt Islamabad, am Rande einer Stadt mit dem Namen Abbottabad, wo überwiegend wohlhabende Militärs wohnen.

Die amerikanischen Verfolger wurden argwöhnisch. Woher hatten die Brüder das viele Geld? Das neue Haus war achtmal so groß wie die benachbarten Gebäude. Eine mit Stacheldraht bewehrte, fast sechs Meter hohe Außenmauer schützte es. Im Inneren trennen wiederum Mauern die einzelnen Quartiere. Es gab kaum Fenster an den Außenwänden, kein Telefon, keinen Internetzugang.

Der Verdacht kam auf, dass dort Menschen versteckt werden sollten. Im August 2010 war man sich fast sicher. Militärs entdeckten, dass dort Menschen waren, die nahen Verwandten bin Ladens zum Verwechseln ähnlich sehen, darunter auch seine jüngste Frau. Man glaubte, den Terrorchef endlich aufgespürt zu haben.

Im vergangenen August wurde Obama über die sich verdichtenden Beweise informiert, im Februar 2011 waren sich die Sicherheitsexperten fast sicher, am Freitag, den 28. April gab der Präsident den Angriffsbefehl.

Doch die Aktion war schwierig. Das ehemals einsame Gehöft hatte inzwischen viele Nachbarn. Man wollte keine unnötigen zivilen Opfer verursachen. Deshalb machte sich nur ein kleines Team amerikanischer Elitekämpfer mit Hubschraubern auf den Weg. Einer der Hubschrauber stürzte wegen eines mechanischen Schadens ab. Nur 40 Minuten dauerte der Einsatz auf dem Gehöft. Es gab ein kurzes, heftiges Feuergefecht.

Es heißt, bin Laden habe sich gewehrt und sei mit einem Kopfschuss niedergestreckt worden. Kein Zweifel: den Amerikanern ist ein toter bin Laden weit lieber als ein gefangener, der für seine Anhänger schnell zum Märtyrer werden könnte.

Am Ende der Operation waren anscheinend sechs Leute tot: Osama bin Laden, sein ältester Sohn, zwei Boten sowie eine Frau, die Terroristen angeblich als Schutzschild benutzten. Die amerikanische Kampfeinheit kehrte unverletzt zurück, im Gepäck hatte sie den Leichnam Osama bin Ladens.

Was Clinton und Bush nicht gelang, ist Barack Obama gelungen. Natürlich gehörte eine große Portion Glück dazu. Aber von Anfang an hat Obama seinem CIA-Chef Panetta die Order mit auf den Weg gegeben, alles zu tun, um bin Laden aufzuspüren: "Das ist unser vorrangiges Ziel." Die Geheimdienste, das US-Militär und das Weiße Haus hielten über Monate dicht, nichts davon drang nach außen. Obamas Sicherheitsapparat funktioniert weit besser als vermutet, gestehen sogar die Gegner ein.

Immer wieder hat Obama seinen Vorgänger Bush dafür kritisiert, über den Irakkrieg die Jagd auf bin Laden vernachlässigt und vergessen zu haben. Die Prioritäten, so Obama, seien falsch gesetzt worden. Noch bevor er am Sonntagabend zu seinem Volk redete, rief Obama Bush und Clinton an, um ihnen die frohe Botschaft zu verkünden. Beide gratulierten.



melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:47
Das erste mal das ich mich richtig über den Tot eines Menschen freue...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:48
Aber ganz abgesehen.
Leute wenn es um solche großen Nummern geht wie "Terroranschläge, Tötung eines Massenmörders, oder Festnahme eines Diktators, bei solchen großen Nummern sieht es nicht immer so aus wie es denn Anschein hat.
Also glaub nicht alles was in den Nachrichten gebracht wird.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:48
zum Leichen-Foto:
bild1kz

Quelle: Die Zeit


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:48
@ruediger84
Zitat von ruediger84ruediger84 schrieb:zehn jahre angeblich soooo schwer zu fassen und dann auf einmal zack innerhalb weniger stunden von tapferen männern per kopfschuss getötet
Wie hätten sie ihn denn fassen müssen damit du es glaubst?
Der Kopfschuss kann ja nicht 2 Wochen dauern ist doch klar das er gleich hinüber ist.
Zitat von ruediger84ruediger84 schrieb:also da ist auf jedenfall was faul

angeblich wurde heute bin laden eschossen.

das glaub ich erst wenn ich seine leiche sehe,
Ich glaub selbst dann glaubt kein VT daran.

Ich bin zu dem Thema noch neutral eingestellt.....mal sehen wie es sich entwickelt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:49
HÖHÖ! haben sie endlich mal einen gefunden der aussieht wie osama!!! :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:51
@Contragon

Die sagten vorhin in den Nachrichten das es sicher Osama Bin Laden ist. Sie hätten an der Leiche einen DNA-Test gemacht um sicher zugehen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:51
das Foto, das uns als das von dem toten Osi gezeigt wird, ist ja wohl ein lustiger Fake!

Ist klar, je Älterman wird, umso mehr Harrwuchs bekommt man
und das Geischt ist eher rund, seine originale Nase ist länger,
das rechte Ohr sieht anders aus, usw....


hier zum Vergleich:


binladenpnxo

und im Original:

3409563 m3t1w300h230q73ujk


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:51
@luder MF
Einige Naziführer sind damals geflüchtet um in Amerika unter Amerikanischer Führung weiter an ihren Experimenten arbeiten zu können.
=> danach und nach "naziführern unter dem schutz der US regierung" hatte ich gefragt weil du dies behauptet hast.

Wernher von Braun als "Naziführer" zu bezeichnen ist sehr gewagt - er war ein wissenschaftler im dienst der nazis und selbst ein nazi (mitglied der nsdap und ss) - aber sicher kein naziführer.
Klaus Barbie flüchtet zwar mit Hilfe des US geheimdienstes aber nicht in die USA sondern nach Bolivien. An welchen Experimenten er dort gearbeitet hat kannst du ja jetzt erläutern.

Mengele , Eichmann etc in dem von dir genannten kontext sind ohnehin blödsinn.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:53
@endgame
der Bart wurde hinzugeshoppt hab dsa Original wo gesehen. (also das Original das nachher zu Osama wurde)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:53
Das wird interessant, es wird auch die Saudis interessieren.

Die Pipeline durch Afghanistan

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,172602-2,00.html (Archiv-Version vom 28.06.2011)

Auch das ist hier von Interesse

http://www.zeit.de/2006/25/Unter_Freunden


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:53
Das ist genau so wie diese UFO Fotos sind merkwürdigerweise immer verwaschen und ungenau sind.
Da weiss man auch nicht ob die wirklich echt sind.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:54
Ich gehe davon aus das er Tot ist doch ändern an dieser Sache tut das absolut nichts. Denn ich denke nicht das damit alles vorüber ist, es wird wohl jetzt nur ein frage der Zeit sein bis sich
Al-Qaida neu strukturiert hat und einen gewaltigen gegen schlag ausübt.

Ob man sich darüber freuen sollte das es tot ist, ist wohl jeden selbst überlassen. Es könnte natürlich für die Hinterblieben der Opfer bin Laden´s ein Trost sein. Doch ändern tut das nichts, Ihm gefangen zunehmen und zu verhören wäre wohl eine bessere Strategie gewesen um mehr Information über Al-Quaida zu bekommen (z. B. Waffenlieferant sowie versteckte Lager usw.)

Soviel von mir erstmal dazu. Mfg


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 11:55
pakistanische fensehsender zeigen ein gefaktes foto, ein schweizer revolverblatt ein video, dass mit Bin Laden ebenfalls nichts zu tun hat - das ist aber weder erstaunlich noch erkenntnisbringend.


Anzeige

melden