Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:07
@hurx
ja klar ist es spannend, aber eigentlich nicht das hauptthema.

was eigentlich nur wissen müssen hier, dass osama tod ist. was sind jetzt die folgen?

wie er jetzt getötet wurde, ja ob überhaupt, da er schon tot war, spielt keine rolle. jetzt ist die nachhricht raus. der jetzige moment ist entscheidend. man will doch nur vom jetzt ablenken, indem man die vergangenheit verdreht und somit die aufmerksamkeit auf das zieht. was passiert aber jetzt? das ist doch das wichtigste. oder nicht? das betrifft uns ja!

Anzeige
melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:10
@BluesBreaker : "man will doch nur vom jetzt ablenken, indem man die vergangenheit verdreht und somit die aufmerksamkeit auf das zieht."
das ist jetzt genau so ne verschwörungstheorie wie in vielen posts von anderen vorher auch XD

ich finde man sollte den thread verschieben.läuft eh immer aufs selbe hinaus :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:11
@hurx
ja aber oberflächlich definiert ;)

wie sie uns ablenken spielt doch keine rolle. was haben sie vor? :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:11
Irgendwer, irgendwo, irgendwann wird sich dazu berufen fühlen, Rache im Namen von wem auch immer auszuüben. Diese wird wiederum irgendwann, irgendwo von irgendwem entsprechend vergolten. Und so wird es wohl leider einfach weiter gehen. Es fragt sich lediglich, in welcher Größenklasse.

mfg
Eye


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:12
@hurx
ja ich sehe, es hat keinen sinn. vielleicht muss ich einen auftun? aber ich weiss ja schon wie es enden wird :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:12
@BluesBreaker

Das Thema wurde aber auch erst Gestern in diesen Themennamen umbenannt und ein weiteres Thema wurde schon einmal geschlossen, weil es dieses Thema gibt.

Von daher bleibt wohl kaum eine Alternative als auch über die Umstände der Tötung hier ebenso wie über die möglichen Folgen zu diskutieren.

Zumal sich ja die Meldungen der Presse derzeit beständig ändern und auch neue Informationen dazu kommen.

Zu möglichen Folgen schwebt mir folgendes Szenario vor.

Der "weltweite Terrorismus" wird weiter existieren und weltweit seine Opfer fordern.

Wobei sich der Anteil der betroffenen Länder ausweiten wird.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:13
@BluesBreaker
Es wird sich wohl nie etwas ändern: Verrückte hirnlose Attentäter wird es leider immer geben...
Aber ich glaube, die Anzahl der religiös motivierten Anschläge wird geringer...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:14
Veröffentlichung von Bin-Laden-Foto könnte Propaganda dienen

US-Präsident Barack Obama will mit seinem Nein zu einer Veröffentlichung von Fotos des getöteten El-Kaida-Chefs Osama bin Laden verhindern, dass diese zu Propagandazwecken missbraucht werden. Die Fotos würden ein "Risiko für die nationale Sicherheit" bedeuten, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney, am Mittwoch in Washington. Carney zitierte aus einem Interview, das Obama zuvor mit dem Fernsehsender CBS aufgezeichnet hatte und das am Sonntag ausgestrahlt werden soll. Darin sagte Obama dem Sprecher zufolge, dass er und seine Berater sich "absolut sicher" seien, dass es sich bei dem Getöteten um Bin Laden handelte.

http://www.stern.de/news2/aktuell/veroeffentlichung-von-bin-laden-foto-koennte-propaganda-dienen-1681497.html (Archiv-Version vom 06.05.2011)


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:15
@BluesBreaker : nö nen neuen thread brauchts nich...ich finde nur DIESEN hier kann man langsam ins verschörungs-forum schieben...hier wurden schon so viele theorien geäussert und verteidigt...da passt es einfach hin. oder einfach in nen kleinen vorhandenen thread einfügen


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:18
da das ganze als religions oder freiheitskampf gesehen,wird er wohl weiter geführt werden,,,und ich glaube ,es sollten sich einige laender warm anziehen


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:19
@hurx
ich meine ja n neuen für die folgen ;)

@truman
mhm scheinbar brauchen sie ja wohl einen anführer. mal schauen. vielleicht war osama (schon wo gelesen die letzten tage) auch nur eine imaginäre figur, erfunden von den amis ;). ich weiss verschwörungtheorie, aber wenn das so wäre, dann haben sie jetzt mit der veröffentlichung des todes von "osama" irgendwas spezielles vor. ja speziell, hört sich lustig an. wird aber wohl nicht so lustig enden. natürlich nicht für uns europäer sondern etwa mehr für die menschen im nahen osten....

vielleicht sollte man einfach abwarten und noch ein bisschen über die fakes streiten :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:23
ich glaube ja, die faeden haben eh schon lange andere in der hand ...und osl war nur das aushaengeschild,weil das kind ja einen namen haben musste...
so wie in deutschland ,das merkel,,aber die politik wird von anderen bestimmt....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:24
@BluesBreaker
Ich weiß nicht, wie es bei all den verrückten Selbstmordattentäter ankommt, dass er gemütlich und friedlich in einer Villa gewohnt hat und seinen Kindern Coca Cola gekauft hat...keine Ahnung, ob das ankommt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:26
Kann es sein das die Verschwörungstheorie das beste Mittel der US Regierungen ist ?
Die Verschleierung von Tatsachen .. egal welche es sind, die Vorenthaltung von Beweisen läßt Verschwörungstheorien wuchern.. ich bin gespannt welche Blüten das noch so treibt.
Die Obama Regierung weis bestimmt wie sie die Spinner wie uns im Internet richtig anfixt.

Security by obsurity !


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:26
@truman
Ich weiß nicht, wie es bei all den verrückten Selbstmordattentäter ankommt, dass er gemütlich und friedlich in einer Villa gewohnt hat...


wird die wohl nicht so stören .....merkel hat ja auch einen kanzlerbungalow und der wulff ne villa


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:27
der einzige Beweis, das einzige Eingeständnis für 9/11 verantwortlich zu sein,
zieht die Weltöffentlichkeit aus der Fernsehrede von einem Menschen am 29. Oktober 2004,
der Osama bin Laden sein soll. Wie naiv muss man sein, um das zu glauben.
Selbst ein Kindergartenkind würde "diesen Mann" nicht als OBL identifizieren.

Von daher geht die ganze Geschichte viel tiefer und die Wahrheit übersteigt
vielleicht das menschliche Vorstellungsvermögen, zu was die USA bereit waren,
und was sie opferten, um ihre Ziele zu erreichen.

Darüber hinaus gibt es wohl keinen stichhaltigen Beweis, OBL direkt
mit den Anschlägen von 9/11 in Verbindung zu bringen.
Allein das rhetorische Spiel der Politik belässt den gemeinen Bürger
genau in diesem Glauben, auch wenn es auf grundsätzlichen Lügen aufbaut.

Von daher war der mutmaßliche Haupttäter OBL wirklich eine Gefahr für die Welt,
und deswegen musste er zum schweigen gebracht werden, ob nun nach der
Geschichtsschreibung am 01.05.2011, oder schon tatsächlich früher.

Ist dies Osama? Würdet ihr dieses Video als sein Eingeständnis sehen,
nur wegen dem Bart und den schmalen Schultern, die so garnicht zum echten
Osama passen? Deswegen ist die Weltbevölkerung so leicht manipulierbar!

https://www.youtube.com/watch?v=W6MAkeXVeCQ


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:31
@endgame

Du übertreibst ganz eindeutig. Ob dies nun bin laden ist oder nicht kann man nicht erkennen. Und jetzt sag bloß nicht du kannst es. Wenn dus könntest würde der BND als Profiler bei dir klingeln.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:32
@RuleHenderson

das ist nicht Bin Laden....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:32
@endgame

Zeig mir mal das Video in dem er sagt dass er mit der ganzen Sache nichts zu tun hat sondern die Amis ihm das unterjubeln wollen


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:32
Why haben die Osama bin Ladens Sohn mitgenommen ?


Anzeige

melden