Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror, tot, Leiche, Bin Laden, US, Osama Bin Laden, Osama, Al-qaida

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 08:55
@Puschelhasi
ach ?

1. war ich nicht OT
2. bin ich nicht "Dein Großer"
3. ist es für mich nicht bewiesen, daß Osama hinter den Anschlägen steckt !


melden
Anzeige

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 08:57
Ist schon irgendwas über zivile Opferzahlen bekannt?
Die Aussage von Obama "They took care to avoid civilian casualties." schließt ja nicht unbedingt zivile Opfer aus.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:04
naja, jetzt sagen sie er wurde getötet... bevor auffällt das es ihn garnet gab... die Nasen^^


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:06
Ich glaub der USA kein Wort. Osama wird zwar nun Mund Tot sein aber ich glaube die Präsentieren der Welt eh nur einen Doppel Gänger.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:07
Lightstorm schrieb:Diese Geschichte vom Kampf gegen den Terror ist doch ein Beispiel dafür wie Geschichte manchmal verzerrt wiedergegeben wird aus Sicht der Sieger bzw. des mächtigen.
Das sehe ich genau so! Es gibt für alles immer 2 Seiten. Ob das in Kauf nehmen ziviler Opfer von den USA "besser" sein soll, naja... Aber schon lustig, wie sie jetzt alle feiern und klatschen, die Börsen steigen, die Welt wieder in Ordnung ist. Dafür fehlt mir wahrscheinlich die Weitsicht...

Grundsätzlich stellt sich mir noch die Frage, ob es diesmal tatsächlich bin Laden ist. Haben Sie das DNA-technisch schon gegengeprüft? Sein Tod wurde ja schon oft verkündet... ;)


melden
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:09
@whatsgoinon

The US has his body. His death was confirmed through DNA testing.

The announcement will stream live here.

ABC reported:

Bin Laden was killed in a ground attack by Joint Special Operations Command forces working with the CIA, not a drone strike, a national security source told ABC News.

According to a national security source, a compound in Pakistan where terror mastermind was believed to be had been monitored for months. When the decision was made to move on it, special operations forces were sent across the border from Afghanistan to launch a ground attack and take the body.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:10
@Puschelhasi

Oh, danke! Dann wurde es tatsächlich DNA-confirmed... :)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:10
Ein paar Worte aus der Zeit dazu:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/bin-laden-tot

Zivile Opfer betreffend, ist scheinbar noch nicht viel bekannt.


Aus dem Link:
Bei der Aktion sei "kein Amerikaner zu Schaden gekommen". Die Kommadoeinheit habe sich bemüht, zivile Opfer zu vermeiden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:18
Merlina schrieb:Bei der Aktion sei "kein Amerikaner zu Schaden gekommen". Die Kommadoeinheit habe sich bemüht, zivile Opfer zu vermeiden.
das ist eine sehr schwammige Aussage, ähnlich, wie man sie in Arbeitszeugnissen vorfindet,..."er hat sich bemüht"..rhetorisch aber einwandfrei ;)

Auch, wenn die vermeindliche DNA bewiesen hat, daß es Osama ist, frage ich mich, welches unabhängige Institut dies versichert hat.


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:20
Es ist zwar ganz gut das er gefasst wurde. Aber es wird wohl keine Schwächung von Al-Kaida darstellen. Es ist eher eine Symbolische Tat.
Denn wenn man hört wie er dort gelebt hat und wie lange, scheint es so das er ja in „Rente“ war.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:21
@nataS

Vermutlich wird es im Laufe der nächsten Tage noch mehr eindeutige Berichte darüber geben. Zumindest hoffe ich das.

Aber ich such mal, ob ich etwas über die eindeutige Identifizierung finde.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:22
ich bin mir fast sicher, das nun einige "Schläfer" aufwachen, ich befürchte auch hier in Deutschland ...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:23
Das Echo wird kommen - keine Frage!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:23
mal heisst es, in den kopf geschossen. mal heisst es, eine rakete flog in die villa, in der er sich versteckt hat...

who cares, ob der jetzt tot ist oder nicht.

sehrwarhscheinlich wollen sie nur das ami-volk zum krieg mobilisieren. das machen sie natürlich mit dieser super botschaft, dei als werbung für das ach so tolle militär gilt...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:23
@Merlina
was mir ganz übel aufstösst ist, daß Obama per Kopfschuss "hingerichtet" wurde und er icht lebend gefasst wurde, um ihm den Prozess zu machen.
Gerne hätte diesen mitverfolgt, um letztendlich (für mich) die Gewissheit zu haben, daß die Anschläge vom 11. September wirklich auf die Kosten der Al Kaida feat. Osama gingen.

Ich hab da so meine Zweifel und sein Tod per Kopfschuss macht es auch nicht besser.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:25
Ich kann mir nicht vorstellen das Osama wirklich tot ist. Sicher ist das gut für die Westliche Welt, aber mir vorzustellen das er tatsächlich getötet wurde, kann ich nicht.

Das Einsatzziel der US Soldaten war bestimmt nicht der, Osama zu töten, sondern wohl eher ihn in Gefangenschaft zu nehmen, merkwürdig, aber das finde ich nicht so ganz Amerika - typisch.
Die USA würden sich doch die gelegenheit nicht entgehen lassen die mächtigen Anführer einer Rebellengruppe der für das schlimmste Terrorverbrechen in den USA verantwortlich ist, (mehr oder weniger, siehe 911), gefangen zu nehmen und ihn mit Fragen zu durchbohren, und ihn zu foltern wie sie es damals mit Sadam gemacht haben.

Ich glaube das dass alles ein sehr genau durchdachter Plan war.
Die US Bevölkerung und sicher auch andere Nationen wollten Osama Bin Laden tot sehen.
Aber die US Regierung will ihn lebend in Gefangenschaft haben um herauszufinden ob es noch mehr
Al Qaida Posten gibt die eventuell sonst eine Gefahr für die westliche Welt sein könnte.

Da die Bevölkerung ihn aber tot sehen will werden die Amerikaner mit Sicherheit es so Manipulieren das ein jeder auf der Welt sein angeblichen Tot in Fernsehen sehen kann.
(Ich glaube das selbe haben sie damals auch mit den Nazis gemacht)

Ich denke das es da ein zusammenhang gibt.
Erst wollten sie Osama gar nicht erst ernsthaft finden, weil es um viel Geld ging was die Waffenlieferung betraf. Osama war wohl ein wichtiger Geschäftspartner im Waffengeschäft, aber vielleicht ist er jetzt zu gierig geworden, und die USA die ziemlich hoch verschuldet ist, konnte sich ihn nicht mehr leisten, und da Osama nur ein Marionette im Spiel war, was die World Trade Center angeht, mussten sie ihn aus dem Weg schaffen. Allerdings nicht gleich töten, das wäre nicht intelligent genug.
Selbst wenn Osama für die US Regierung gearbeitet hatte (911) wäre es doch durchaus denkbar das er sich seine eigene Armee aufgebaut hatte. Ihn zu töten selbst unter dieses Umständen wäre also auch die Vernichtung der information über die Quellen seiner Posten fatal.


Was haltet ihr von dieser Theorie über die Manipulation von Osama Bin Ladens tot???


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:25
@nataS

Deine Bedenken kann ich schon nachvollziehen. Zumal wir hier "deutsch" denken. Ein Mensch bleibt so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.
Von daher verstehe ich bestehende Zweifel absolut.


Ich denke man muss jetzt einfach mal ein paar Tage warten, bis es noch mehr Informationen gibt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:26
@MF-Luder

Ist das deine eigene Theorie?


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:29
@nataS

Morgen. Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Du bist mir nur kurz zuvor gekommen.
Warum "Kopfschuss"? Das war die erste Frage die ich mir stellte!
Die zweite war; Kopfschuss, weil er zuviel wußte? Denn von einem demokratischen Land dürfte man eigentlich einen fairen Prozess verlangen, auch für einen Terror-Chef!
Naja, und da kommen auch noch ganz andere Fragen auf.
Es war ein Kopfgeld in Millionenhöhe auf ihn angesetzt? Keiner fand ihn!
Interessant, daß es grad jetzt passierte, obwohl hochrangige US-Militärs seit 2001 berichten daß er angeblich tot sei.
Meine Devise; Abwarten! ;)


melden
Anzeige

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:29
@nataS

Stell mir auch die ganze Zeit die Frage warum er nicht festgenommen worden ist sondern getötet wurde.

Den operierenden Kommandos kann man durchaus zugestehen beide Optionen zuverlässig hinzukriegen!

Ob das Kommando mit der Zielsetzung des Tötens entsandt wurde oder die Festnahme schief gelaufen ist würde mich mal interessieren!

Vielleicht wollten die USA ja auch gar nicht, dass OBL sich jemals zu 9/11 äußern kann....


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt