Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 18:01
Das sag ich nur immer wenn jemand hier fail thesen äußert....;)

@klausbaerbel

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 18:06
@RuleHenderson

Also ich für meinen Teil kann zu den Gesamtumständen keinen Fehler oder Nichtfehler ankreiden, weil ich nicht involviert war.

Ich kann Bestenfalls von Warscheinlichkeiten ausgehen. Und das auch nur Aufgrund der verfügbaren Informationen.

Das Einzige was ich übber Osama weiß habe ich hier geschrieben
Beitrag von bennamucki (Seite 121)

@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wir ticken da einfach anders, mal stark pauschal genommen. Merkt man auch an der Kritik, die momentan Merkel wegen ihrem Freudengestammel ins Gesicht bläst. Wobei den meisten Landsmännern wurscht sein dürfte, ob sich Merkel darüber ein Brötchen freut oder trauert, was bei ihr ja so ziemlich den selben Gesichtsausdruck beinhaltet.
Sehe ich auch so. Und danke für den letzten Satz. Ich mußte ja so lachen. :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 18:16
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich frage mich nur was die Amis verbergen wollen und was sie als nächstes vorhaben
Was sie eventuell verbergen wollen ist kaum zu erörtern.

Aber eines kann ich Dir sagen.
Die US-Amerikaner planen nicht. Zumindest nicht über längere Zeiträume, wie z.B. länger als 4 Jahre.
Das ist auch schon sehr selten.

Die US-Amerikaner bestehen in unserer heutigen Zeit aus Menschen die überwiegend im Affekt handeln und sich über Zukunft und Folgen Ihren Handelns keine Gedanken machen.

Wobei es natürlich auch einige wenige Ausnahmen von dieser Regel gibt.

Möglicherweise ist das auch ein Schlüssel zum Erfolg der USA in unserer schnellebigen Welt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 18:22
@rumpelstilzche
@RDS
RDS schrieb:
Ich glaube in den USA wird ein Racheanschlag folgen...

und die Antwort wird folgen ! zurecht folgen ....
Und Rache folgt auf Rache. Immer wieder und wieder.

Es gab mal ein Sprichwort: "Der Klügere gibt nach."

Da ist durchaus etwas dran.
Denn wenn mal nicht Irgendwer mal das Rückrad hat Rache ausfallen zu lassen, wird es niemals Frieden in unserer Welt geben.


3x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 18:32
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und Rache folgt auf Rache. Immer wieder und wieder.

Es gab mal ein Sprichwort: "Der Klügere gibt nach."

Da ist durchaus etwas dran.
Denn wenn mal nicht Irgendwer mal das Rückrad hat Rache ausfallen zu lassen, wird es niemals Frieden in unserer Welt geben.
Das stimmt schon. Aber nachgeben wird im allgemeinen leider als Schwäche ausgelegt. Deshalb können Politiker, die wiedergewählt werden wollen, niemals nachgeben, schließlich müssen sie immer Stärke zeigen. Das ist nirgends so wichtig wie in der amerikanischen Politik.

Und deshalb wird die Gewalt auch kein Ende nehmen, denn wie du schon sagtest:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und Rache folgt auf Rache. Immer wieder und wieder.



melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 18:44
@Larry08
:D
Ach, was soll ich dazu schreiben.Ich frage mich, mit was für Annahmen manche an Politik, speziell an amerikanische Politik dran gehen.Was hilft es den Amerikanern eine eurozentristische Sicht aufdrücken zu wollen.Amerika ist nicht Europa. Das ist ein Fakt.Die Interessenlage bei den Amerikanern ist eine ganz andere.Aber das ist alles schwer nach zu vollziehen, wenn man nur in den Fernseher kuckt und seine Informationen da herholt.

Natürlich kann man jetzt nicht erwarten, dass jeder weiß wie ein politischer Entscheidungsprozess im Weissen Haus zustande kommt und wer alles an einem Entscheidungsprozess mit welcher Stimme beteiligt ist.Aber ich hab denk ich mal oft erwähnt, dass es so Grundzüge gibt, die man wenn man ernsthaft über amerikanische Politik und Bin Laden diskutieren will, kennen sollte.

Ich selbst geh doch auch nur von einigen Grundzügen aus und leite davon ab.Ich brauche kein Fernsehen, ich verfolge nicht mal die aktuelle Berichterstattung um Bin Laden.Als ich erfuhr er ist tot hab ich mich gefragt was das für die amerikanische Politik und seinen Vertreter Obama bedeutet und da ich die Grundzüge von Politik kenne, weiß ich, Obamas Wiederwahlkampagne wird demnächst starten oder hat schon gestartet und innenpolitische Probleme hat die USA und und und.
Ach, genau genommen, wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man, dass Bin Laden eigentlich nur ein Produkt von verschiedenen Interessen sein kann.

Aber ich darf ja von mir auch behaupten geschult darin zu sein sowas zu sehen.Oder zumindest soll ich darin geschult worden sein.Amerikanische Politik ist nicht mal mein Schwerpunkt, ich hab eigentlich nicht mal einen Schwerpunkt.

Und jetzt willst du mich also wieder mit Bush sr. und seiner Politik in den 90er Jahren festnageln.
Werden wir aber jetzt nicht anfangen.Ich kann dir nur empfehlen, es gibt sehr spannende Literatur dazu.Was hier in diesem Thread alles mühsam Stück für Stück empor kommt, ist doch schon tausendfach bedruckt.Zumindest, wenn es um die Umstände um das Leben von Bin Laden geht, sein Tod kommt wohl noch hinzu in den nächten Werken.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 18:51
@kofi

Was ist denn dein Schulungsgebiet? Hm?

Und was sind denn die Quellen deiner Weisheit?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 18:53
@Nilani

Ja, so sehe ich es auch. Eine friedliche Welt wird es wohl niemals geben.

Naja, wenn man über die Geschichte schaut, dann wäre das wohl auch etwas zu viel erwartet.


*OT*

@A380

Bei dem Einsatz wurden anscheinend bisher der Öffentlichkeit unbekannte Modifikationen des UH 60 Blackhawk verwendet.

Als ich die Bilder von dem gesprengten Hubschrauber gesehen habe, waren ganz deutlich die Trümmer des Blackhawk Rotorkopfes und Hauptgetriebes zu erkennen.

Der Heckrotor und der Rest von Tailpylon ist mir bisher völlig unbekannt.

Wie ich gesehen habe beschäftigt das nun auch die Spotterszene.

http://www.centurychina.com/plaboard/posts/3891391.shtml (Archiv-Version vom 08.05.2011)

http://www.centurychina.com/plaboard/posts/3891290.shtml (Archiv-Version vom 05.05.2011)

http://defensetech.org/2011/05/04/what-the-secret-bin-laden-raid-helo-might-look-like/

http://www.centurychina.com/plaboard/posts/3891391.shtml (Archiv-Version vom 08.05.2011)

*OT*


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 19:18
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was ist denn dein Schulungsgebiet? Hm?
Wenn ich das herausgefunden hab, werde ich das dir als erstem mitteilen, versprochen !
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und was sind denn die Quellen deiner Weisheit?
Das ist nicht meine "Weisheit".Und was willst du denn auf deine Frage lesen.Gib doch einfach bei Google Stichworte ein wie USA Außenpolitik oder lies ein Buch über amerikanische Einstellungen zum Rest der Welt.

Besonders empfehlenswert sind Texte über die Republikaner oder Neokonservativen, hab ich mit Larry008 gestern erörtert, sehr weltfremde Menschen.

Wenn man das mal kapiert hat, wie die ticken, dann ist man schon ein gutes Stück weiter.Und dann versteht man auch wieso soviele Muslime und andere Gruppen die USA hassen, denn solche Menschen machen Außen und Sicherheitspolitik !!

Nicht, dass die Demokraten Unschuldslämmer sind, aber dieser überproportionale Arroganz und vehemente Nationalismus der Republikaner ist schon krass.

Ein gefaketer Bin Laden würde perfekt in diese Arroganz, man ist das beste und größte auf der Welt,nur wir sonst niemand, passen.

Quellen werden bei Google zuhauf angezeigt, muss ich dir also nicht noch extra Links aufs Auge drücken.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 19:29
da ich für gaddafi bin ( das wesentlich kleinere "übel") , sollte nicht unerwähnt bleiben, dass 1998 gaddafi der erste war, der einen interpol-haftbefehl gegen bin laden beantragt hatte. danke osama, mit bin laden ist ein feind gaddafis getötet worden, der einen mordplan gegen gaddafi ausgeheckt hatte.

"freunde waren wir gestern, morgen sind wir feinde" das ist der immer währende zeitgeist des westens...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 19:30
@Larry08
Wie sich die Situation darstellt ist bekannt, OBL wurde getötet und eindeutig per Fotoanalyse und DNA Abgleich identifiziert.
Stimmt so nicht. Richtig wäre:
Wie die Situation von der US-Administration dargestellt wird ist bekannt. Demnach sei OBL getötet worden und angeblich sei man im Besitz von DNA-Beweisen.

Das einmal kritisch zu hinterfragen hat überhaupt nichts mit VT zu tun, sondern mit einem kritischen Verstand.

Was nach der unbedingt kritisch zu betrachtenden Meldung `Osama sei getötet worden' an politischen Folgen zu erwarten ist, kann man ja diskutieren.
Aber hier im thread etwas als Wahrheit aufzuzwingen, nur weil dahinter die recht dubiose Informationspolitik der US-Administration steht, halte ich für unseriös bis denkfeindlich.

Erste politische Folgen der US-Darstellung kann man ja leicht ablesen:

Obama hat dadurch ein Umfrageplus.
Einige westliche Politiker zeigen offen Freude über eine US-Aktion,
die als widerrechtliches Eindringen in ein fremdes Land mit anschließendem vermeintlichen Mord gewertet werden kann. Das halte ich für bedenklich.
In der Bewertung des US-Handelns gibt es auch prominente Stimmen, die das als Bruch des Völkerrechts und Mord betrachten.
Die angebliche Terrorgefahr wird durch so etwas kaum geringer.


Ich persönlich habe absolut kein Verständnis für die geäußerte Freude von Politikern über US-Handeln, dass im eigenen Land juristisch als Verfassungsbruch und Mord gewertet würde.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 19:31
Zitat von kofikofi schrieb:Die Interessenlage bei den Amerikanern ist eine ganz andere.Aber das ist alles schwer nach zu vollziehen, wenn man nur in den Fernseher kuckt und seine Informationen da herholt.
Wer sich für die Politik der USA interessiert, der sollte sich bei der Informationsbeschaffung definitiv nicht nur auf das Fernsehen beschränken.
Zitat von kofikofi schrieb:Als ich erfuhr er ist tot hab ich mich gefragt was das für die amerikanische Politik und seinen Vertreter Obama bedeutet und da ich die Grundzüge von Politik kenne, weiß ich, Obamas Wiederwahlkampagne wird demnächst starten oder hat schon gestartet und innenpolitische Probleme hat die USA und und und.
Obama hat seinen Wahlkampf schon eröffnet und Bin Ladens Tod bringt ihm logischerweise Pluspunkte. Nur diese Wirkung ist wohl eher kurzfristig, da den Durchschnittsamerikaner nach gewisser Zeit wieder ganz andere Dinge beschäftigen.
Zitat von kofikofi schrieb:Ach, genau genommen, wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man, dass Bin Laden eigentlich nur ein Produkt von verschiedenen Interessen sein kann.
Und das heißt jetzt was?
Zitat von kofikofi schrieb:Und jetzt willst du mich also wieder mit Bush sr. und seiner Politik in den 90er Jahren festnageln.
Nein, ich wüsste nur gerne wie du zu der Meinung kommst, die Reps und Bush sr. hätten Bin Laden geschaffen?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 19:31
@osamabama
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:Ich persönlich habe absolut kein Verständnis für die geäußerte Freude von Politikern über US-Handeln, dass im eigenen Land juristisch als Verfassungsbruch und Mord gewertet würde.
und wieso darf man dann in amerika leute mit dem tod bestrafen?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 19:40
und wieso darf man den in amerika leute mit dem tod bestrafen?
Todesstrafe ist schon schlimm genug, aber da hast Du meinen Satz einseitig interpretiert.
Gemeint war z.B. Merkel, die sich über etwas gefreut hat (Mord und Bruch des Völkerrechts), was im "eigenen" Land Verfassungsbruch wäre und als Mord geahndet werden müsste.

Wie ein anderer user geschrieben hat, dieses spontane "Outing" verfassungsfeindlicher Einstellung halte ich für skandalös bis gefährlich. Solche Leute als politische Führung verheißen nichts Gutes für die Zukunft.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 19:46
@osamabama
Wie sich die Situation darstellt ist bekannt, OBL wurde getötet und eindeutig per Fotoanalyse und DNA Abgleich identifiziert.

Stimmt so nicht. Richtig wäre:
Wie die Situation von der US-Administration dargestellt wird ist bekannt. Demnach sei OBL getötet worden und angeblich sei man im Besitz von DNA-Beweisen.
Ändert nichts an meiner Aussage. Sie impliziert, dass es die Darstellung der US-Regierung ist.
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:Das einmal kritisch zu hinterfragen hat überhaupt nichts mit VT zu tun, sondern mit einem kritischen Verstand.
Man kann es kritisch hinterfragen, nur kann man darüber nicht diskutieren, weil man entsprechend keine Antworten bekommt.

Außerdem gehen viele hier hin und sagen einfach, alles Fake. Das gehört in den VT Bereich.
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:Aber hier im thread etwas als Wahrheit aufzuzwingen, nur weil dahinter die recht dubiose Informationspolitik der US-Administration steht, halte ich für unseriös bis denkfeindlich.
Dann nenn es von mir aus Ausgangsituation für die Diskussion.
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:In der Bewertung des US-Handelns gibt es auch prominente Stimmen, die das als Bruch des Völkerrechts und Mord betrachten.
Völkerrecht bezieht sich auf Völkerrechtssubjekte, wüsste nicht das Osama bzw. Al Qaida als solches zu definieren ist.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 19:53
@osamabama
ich denke du siehst das zu eng.

die müssen sich quasi per gruppenzwang mitfreuen. das ist doch eine diplomatische frage. obama war ja jetzt oder ist noch, am ground zero. die machen jetzt ne riesen fete.

aber was geschieht im hintergrund?
oder war das wirklich ne abartig inszinierte propaganda aktion für obamas wiederwahl? vielleicht war osama schon lange tot, wer weiss. aber es wäre ja blöd, unnötig die al qaida zu verärgern. obwohl es vielleicht anschläge mit bewussten kollateralschäden geben wird und das wieder gründe für was auch immer sind...


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 19:59
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bei dem Einsatz wurden anscheinend bisher der Öffentlichkeit unbekannte Modifikationen des UH 60 Blackhawk verwendet.
Sorry, aber Helis sind nicht gerade meine Welt …

Ich habe auch nur gelesen, dass das wohl der Einsatz bisher geheimer Technik war, aber mehr auch nicht.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 20:10
Hat sich eigentlich schon eine Führungsperson des Terror-Netzwerkes zu Bin Laden`s Tod geäußert? Ziemlich ruhig....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 20:17
Amerikanische Aussenpolitik



Dieses Bild war für mich DAS Beispiel für amerikanische Aussenpolitik. Die weissen Präsidenten der Amis, 2 Republikaner und 2 Demokraten, nehmen den ersten schwarzen Präsidenten zwischen sich und klären ihn auf was er machen kann, was er machen darf und was er machen muss.

Ich will Obama den Willen seiner für amerikanischen Verhältnisse revolutionären Aussenpolitik nicht abstreiten, bin aber der Meinung, dass es einen roten Faden der amerikanischen Aussenpolitik gibt, von dem sich der aktuelle Präsident etwas recht oder etwas links bewegen darf, aber doch dem Faden folgen MUSS.

Wenn ich zu ObL zurückkomme, bin ich schon der Meinung, dass das Kapitel ObL vor einigen Tagen beendet wurde, ob er nun vor wenigen Tagen oder schon vor Jahren gestorben/getötet wurde ist unerheblich. Dass die Amis den ObL verbergen, glaube ich nicht, da ist es einfacher ObL zu töten. Damit schafft man Zeugen aus dem Weg. Wichtig ist nur was es den Amis bringt und warum gerade jetzt.

Ist es für die Wiederwahlkampagne von Obama? Denke ich nicht.

Für mich ist die Tatsache, dass die Amis alle ihre Konkurrenten seit dem 20.Jahrhundert nacheinander in die Knie zwingen und ihren Machtbereich ausweiten ausschlaggebend. Sie exportieren ihre Denkweise, ihre Werte, ihre Produkte. Europa ist nach dem 2. WK vollkommen auf der Ami-Schiene. Deutschland wurde bezwungen, ihnen das Recht stolz auf ihre Nation zu sein abgewöhnt und vollkommen auf deren Werte ausgerichtet. Die Briten waren eh auf deren Kurs. Nachdem beide Staaten, die Stärksten in Westeuropa ihnen folgten, war der Ostblock dran. Hat zwar etwas länger gedauert, aber auch der Ostblock ist zusammengebrochen. Ein großer Teil des ehemaligen Warschauer Paktes ist mittlerweile auf Amikurs. Seit dem Zerfall des Ostblocks gibt es eine extreme Propaganda gegen den Islam. Die Zermürbungstaktik hat sehr gut geklappt. Länder, die man kaufen konnte, waren eh schon auf Amikurs, wichtig war es die diktatorischen Struckturen aufzubrechen. Im Fahrwasser der Demokratiebewegung in den arabischen Ländern scheint dieser Abschnitt auch langsam erfüllt zu werden. Die Saudis und arabischen Emirate sind eh von den Amis abhängig. Länder wie die Türkei hängen am Tropf des IWF, die von den Amis gelenkt und gesteuert werden.

Bleiben nur noch Pakistan und der Iran. Pakistan ist käuflich und der Iran schiitisch, die in der restlichen muslimischen Welt nicht als führend akzeptiert werden. Ich denke nach einer Zeit von 10-15 Jahren wird der Islam als Feindbild langsam verschwinden. In der Zwischenzeit wird es immer wieder irgendwelche Anschläge von kleineren islamistischen Gruppen geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der plötzliche Tod ObL zufällig mit den revolutionen in der arabischen Welt zusammenfällt.

Ein neues Feindbild ist schon auserkoren. Das werden die Chinesen sein, der nächste große Konkurrent der Amis. Es wird langsam versucht bestimmte negative Eigenarten der Chinesen in die Köpfe der Menschen zu pflanzen. Ich kann mich erinnern, dass es vor wenigen Jahren in den deutschen Medien hiess, dass die Milch- und Käsepreise in D steigen werden, weil die Chinesen alles aufkaufen. Ein Jahr später hiess es die Chinesen kaufen die Hühner und die Eier auf, Fleisch wird auch teurer. Im Jahr darauf stiegen die Reispreise. Und von der Minderqualität chinesischer Produkte ganz zuschweigen. Dann kommen auch Eigenarten in Hinsicht der Ernährung und Tischmanieren und sonstiges hinzu.

Wartet nur ab. Die Chinesen sollen nach Hochrechnungen 2016 die USA als größte Volkswirtschaft ablösen. Deutschland ist nicht mehr Exportweltmeister, sondern die Chinesen und der größte Gläubiger der Amis sind auch die Chinesen.

Es wird schon einen Grund geben weshalb die Amis so massiv in Afghanistan sind.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 20:18
Schlimm wie diese Seite verkommen ist. Wo sind die Leute die wissen, dass es weder Al Quida noch Osama bin Laden gibt. Dass die CIA dahinter steckt. Wo sind die Leute sie vom Regierungsterror berichten. Wo sind sie Leute, die den Klimawandel leugnen. Die vor RFID-Chips warnen. Und gegen die Freimaurerei kämpfen.

Hier werden nur noch Mainstream-themen weiderholt.


Anzeige

1x zitiertmelden