Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 23:29
Ups, da bin ich grad zu spät gekommen ;)

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 23:47
Sieh einer an .... :D :D :D

USAGary Faulkner fordert Teil des Kopfgeldes auf Osama bin Laden
Im vergangenen Jahr versuchte der US-Amerikaner Gary Faulkner auf eigene Faust Osama bin Laden zur Strecke zu bringen. Laut ihm hat seine Aktion in Pakistan dazu beigetragen, den El-Kaida-Chef zu töten. Deshalb forderte Faulkner nun seinen Teil des Kopfgeldes auf Osama bin Laden.
Auf eigene Faust wollte Gary Faulkner im vergangenen Jahr Osama bin Laden zur Strecke bringen, jetzt fordert er einen Teil des Kopfgeldes, das auf den El-Kaida-Chef ausgesetzt war: Mit seiner Aktion in Pakistan habe er letztlich zur Tötung bin Ladens beigetragen, argumentierte der Amerikaner am Mittwoch. Er verlangt ein Viertel der ausgelobten 25 Millionen Dollar und will das Geld seiner gemeinnützigen Stiftung zukommen lassen.

Der Bauarbeiter erklärte, er sei daran beteiligt gewesen, bin Laden aus den Bergen, wo sich der Terroristenchef Berichten zufolge versteckt hielt, zu vertreiben. Ausgerüstet mit einer Pistole, einem Schwert und einem Nachtsichtgerät wurde Faulkner im vergangenen Juni in den Wäldern im Norden Pakistans festgenommen. Er kam nach rund einer Woche wieder frei und kehrte in seine Heimat zurück.

Bin Laden wurde am Montag von amerikanischen Spezialkräften in der pakistanischen Stadt Abbottabad getötet. Nach US-Angaben hielt er sich dort bereits seit bis zu sechs Jahren auf.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/usa-gary-faulkner-fordert-teil-des-kopfgeldes-auf-osama-bin-laden_aid_624224.html


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 00:21
@ghost777
US-PräsidentFoto von Bin Ladens Leiche bleibt unter Verschluss

Video im Bericht .........

Die US-Regierung will kein Foto des toten Osama bin Laden veröffentlichen. Präsident Obama betonte: „Wir stellen so etwas nicht als Trophäe aus.“


Skript zum Video: Die Entscheidung ist gefallen. Die US-Regierung wird Bildmaterial des toten Osama bin Laden nicht veröffentlichen. Ein Sprecher des Weißen Hauses trat am Mittwoch vor die Kameras und gab ein Interview von Präsident Obama wider, das dieser kurz zuvor einem Fernsehprogramm gegeben hatte. Daraus zitiert der Sprecher: "Frage: warum haben sie die Bilder nicht veröffentlicht? Der Präsident:Wir haben das intern diskutiert und bedenken Sie: Wir waren völlig sicher, dass er es ist. Wir haben DNS-Tests gemacht. Es gint keinen Zweifel, dass wir Osama bin Laden getötet haben. Es ist wichtig für uns sicherzugehen, dass keine drastischen Fotos von jemandem, dem in den Kopf geschossen wurde, in Umlauf kommen und so zu mehr Gewalt anstacheln. Das das sind wir nicht. Wir stellen so etwas nicht als Trophäe aus." Der Präsident: Die Wahrheit ist, das wir die reaktionen weltweit genau beobachtet haben. Es gibt keinen Zweifel, dass Osama bin Laden tot ist, es gibt bei den Al-Kaida-Anhängern keinen Zweifel, das er tot ist. Das Foto wird also keinen Unterschied machen. Es wid sicher Leute geben, die das leugnen. Aber die Tatsache bleibt: Sie werden bin Laden nie wieder auf dieser Erde sehen."
Ich kann mir auch gut vorstellen, weshalb da kein Bild veröffentlicht wird. Wenn ich mir vorstelle, dass Bin Ladens Leichnam mit einem Hubschrauber auf den Flugzeugträger Carl Vinson (3200 Schiffsbesatzung, 2480 Flugzeugpersonal) geflogen wurde, was die wohl mit seiner Leiche so angestellt haben ?
Ich vermute mal so ein wenig Fußball mit Bin Ladens Kopf gespielt oder die haben ihn irgendwo aufgespießt ?
Anschließend werden die die Teile der Leiche wieder zurück in den Heli verfrachtet haben , dann Abflug und anschliessend machte er wohl einen Freiflug hinaus und sank in die ewigen Tiefen des Meeres.Soviel also zur See- Bestattung.
Wie war das noch gleich bei Fluch der Karibik ?

"Wir banden eine Kanone an Stiefel Riemens 's Stiefelriehmen, stießen ihn über Bord und sahen anschließend zu, wie er in die Tiefe glitt" !

Vielleicht war aber auch sein Kopf jetzt nicht mehr soo ansehenswert durch die vielen Einschusslöchern in seinem Kopf und einfach deshalb möchte die USA keine Bilder des Leichnams Bin Laden präsentieren ?
Bin Laden soll ja unbewaffnet gewesen sein,bevor sie ihn erschossen sich aber gewehrt haben ?
Ich frage mich wie er sich wohl gewehrt hat ?
Der hat bestimmt "gefährliche Kopfkissen" nach ihnen geworfen ?
Wer weiss es schon genau ?
WER weiss schon genau wie die genau ablief , die Mission Geronimo ?
Wäre ich zynisch würde ich sagen :
Die Seals haben einen unbewaffneten Rentner überfallen und getötet.
Fazit:
Tja das kommt davon , wenn ein Land wieder in den wilden Westen zurückfällt in denen Menschenrechte keine Beachtung finden, so quasi erst schießt und anschließend fragen stellt. Wenn man Staatsanwalt, Richter , Henker und Totengräber auf einmal spielt.
Vielleicht wird ja dann in Zukunft wieder Systemgegner an den Bäumen aufgeknüpft oder man spießt die Köpfe wieder auf Zäunen auf.
Da wäre nunmal eine Festnahme und ein Prozess allemal besser gewesen als diese Lynchjustiz.
Einige hier finden ja dass Bin Laden keine Menschenrechte zustand und man ihn liquidieren durfte.
Ich bitte aber mal zu Bedenken :
Wenn Menschenrechte einfach über Bord geworfen werden, Willkür herrscht und totale Anarchie praktiziert wird. Vielleicht werden dann andere Staatsoberhäupter das gleiche Recht einfordern und am Ende der großen Liquitation trifft es auch ein westliches Land und ein westliches Staatsoberhaupt .
Auge um Auge , Zahn um Zahn war schon immer kein guter Ratgeber.
Die Spirale der Gewalt wird sich somit weiter und weiter drehen.
Rache ist ebenfalls kein guter Ratgeber.
MfG:
Maverick119


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 00:27
Er hätte nicht gleich erschossen werden sollen, erst sollte man ihm eine Weile in Guantanamo internieren um Informationen zu erhalten und danach wäre es durchaus sinnvoll ihn zu exekutieren.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 00:34
Das zeigt uns doch nur, das Amerika immer noch Besetzt ist...na

Aber watt willste machen, da musste womöglich den ganzen Planeten hochjagen, um wieder Gerechtigkeit in die Vergangenheit zu bekommen.

Ich denke, das die alten Tage nun wirklich geschlagen sind, und die folgenden Gererationen, die Kugel auf der sie leben mit aller Macht verteidigen und beschützen werden. Egal von welchen Stamm sie kommen mögen, sofern es eine Bedrohung von aussen gibt, werden immer Alle Stämme auf dieser Welt zusammenhalten.

Solch ein Theater um so ne kleine Kugel im Universum, jeder Ausserirdische würde uns gnadenlos auslachen, das ist an Primitivität nicht mehr zu überbieten.

Es gibt genügend Platz da draussen! Wir müssen diese Öde nur bewohnbar machen. Dann hat jeder Stamm seinen eigenen Planeten..... Aber für solche Aktionen bedarf es ein wenig mehr Horizont, als die Gegenwart zu bieten hat.

Eigentlich bin ich ziemlich entäuscht.... von EUCH


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 00:37
Politische Folgen?

Zunächst sieht man mal, dass ein Teil des amerikanischen Volkes nicht weniger primitiv ist als die Fundis, welche nach 11/09 auf den Strassen jubelten.
Aber das war ja längst bekannt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 00:39
Warum denn gleich ins All? Das schaffen die Menschen eh nicht, so primitiv wie sie sind. Ich glaub auch nicht, dass sich politisch viel ändern wird, eher geht alles wieder von vorne los.
Menschen sind eben nicht die intelligenteste Spezies, sonst hätten wir schon längst Weltfrieden.

@secytron

Hm, Verbrecher ins KZ oder wie? Nix anderes ist Guantanamo.
Nein, Osama hätte vor Den Haag gehört und nirgendwo anders hin.

@univerzal

Stimmt genau. Nur hab ich Angst, dass die Deutschen genauso werden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 00:41
Politische Folgen gehen doch schon los, es wird Eiskalt zwischen Pakistan und USA.
Deutschland hat jetzt endlich einen Grund sich aus Afghanistan abzuziehen aber na klar bis 2014 sollte es noch dauern.. ansonsten tja wir werden sehen sprach der Blinde.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 00:53
@Paka
Die Sorge habe ich noch nicht. Wir ticken da einfach anders, mal stark pauschal genommen. Merkt man auch an der Kritik, die momentan Merkel wegen ihrem Freudengestammel ins Gesicht bläst. Wobei den meisten Landsmännern wurscht sein dürfte, ob sich Merkel darüber ein Brötchen freut oder trauert, was bei ihr ja so ziemlich den selben Gesichtsausdruck beinhaltet. ;)


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 00:56
@Paka


Er wäre ohnehin zu Tode verurteilt worden. Man darf mit solchen Leuten kein Mitgefühl haben.
Vergleiche Konzentrationslager nicht mit US Gefangenenlagern. Im KZ waren die Haftbedingungen wesentlich schlimmer. Es sollte nicht vergessen werden, dass Bin Laden ein Terrorist war was impliziert, dass er auch nicht erwarten braucht das man zimperlich mit ihm umgeht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 00:59
@univerzal

Wenn sich in der deutschen Gesellschaft eine Antiamerikanismus ausbilden wird, so braucht Deutschland im Kriegsfall auch keine Hilfe von den Vereinigten Staaten mehr erwarten ;).


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 01:04
@secytron
Es sollte nicht vergessen werden, dass Bin Laden ein Terrorist war was impliziert, dass er auch nicht erwarten braucht das man zimperlich mit ihm umgeht.

Todesstrafe hin oder her, und auch wenn es abgedroschen klingen mag: Menschenrechte haben immer noch Bestand. Sobald es hier nur noch um Rache geht, steht die Welt eh am Abgrund.

Wenn sich in der deutschen Gesellschaft eine Antiamerikanismus ausbilden wird

Auch Amerika ist nicht über Kritik erhaben, vor allem bei dem Werdegang in den letzten Jahren und insbesondere bei Szenen wie in den letzten Tagen. Darüber hinaus: Welcher Krieg? Regelmässig Kriege und Konflikte anzetteln ist doch immer noch eine Lieblingsbeschäftigung des amerikanischen Militärs.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 01:13
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Todesstrafe hin oder her, und auch wenn es abgedroschen klingen mag: Menschenrechte haben immer noch Bestand. Sobald es hier nur noch um Rache geht, steht die Welt eh am Abgrund.
Nun gut, er hat seine Strafe erhalten. Er wurde keineswegs unmenschlich behandelt, sondern ist glücklicherweise im Kampf gestorben.

Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Auch Amerika ist nicht über Kritik erhaben, vor allem bei dem Werdegang in den letzten Jahren und insbesondere bei Szenen wie in den letzten Tagen. Darüber hinaus: Welcher Krieg? Regelmässig Kriege und Konflikte anzetteln ist doch immer noch eine Lieblingsbeschäftigung des amerikanischen Militärs.
Die Vereinigten Staaten verteidigen sich gegen die Feinde der Demokratie. Natürlich geht es auch gelegentlich um Rohstoffe und Militarismus, dies steht außer Frage, nur bin ich überzeugt, dass dies bei anderen Ländern nicht anders wäre, insofern sie an der Position Amerikas wären. Die Geschichte bestätigt dies.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 01:19
Er wurde keineswegs unmenschlich behandelt, sondern ist glücklicherweise im Kampf gestorben.

Das kann man im Moment wohl kaum widerlegen, also lassen wir es fürs Erste so stehen.

Die Vereinigten Staaten verteidigen sich gegen die Feinde der Demokratie.

So könnte man es formulieren, oder: Amerika verteidigt seine schwindende Stellung als Weltmacht. Eine Weltmacht, mit einem seit Jahren monströsen Haushaltsdefizit, mit hoher Arbeitslosikeit und weiteren schwerwiegenden, innerpolitischen Problemen, die ein eiligst berufener Hoffnungsträger mit seinem Stab einfach mal wegtilgen soll. Eine Weltmacht, die sich gegen aufstrebende Nationen weit im Osten durchsetzen muss, mit allen Mitteln der Gebietsabsteckung.

Aber gut, jeder wie er es sehen will. @secytron


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 01:40
Zitat von secytronsecytron schrieb:@univerzal

Wenn sich in der deutschen Gesellschaft eine Antiamerikanismus ausbilden wird, so braucht Deutschland im Kriegsfall auch keine Hilfe von den Vereinigten Staaten mehr erwarten ;) .
Joa, das ist sicher nicht wünschenswert die USA als Partner im Kriegsfalle nicht zur Seite zu haben. Aber man sollte sich nicht mit der millitärischen Stärcke Deutschlands vertun, Deutschland ist eine Atommacht, der millitärische Apparat sehr schnell vergrösserbar und verdammt gut ausgerüstet, auch wenn das nicht so rüberkommt. von offizieller Seite.

In jedem Konflikt der Menschheit ging es um Materialismus, wenn es nur um Demokratie ginge, was soll denn so ein Haufen wie Al Kaida daran ändern können. Das ist doch lachhaft, dass der Verein irgendeine Demokratie ins Wanken bringen könnte, weder die amerikanische, deutsche, britische oder sonstige Demokratien.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 01:45
@darkExistence
Darüber hinaus werden Kriege heutzutage nicht nur über Mannes- und Materialstärke sondern auch über die Logistik gewonnen. Darüber hinaus dürfte die Nato da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 05:56
@Maverick119
Du sagst es. Die werden ihn vermutlich gleich nach der Erschiessung mit den Gewehrkolben, dermassen die Birne zerdonnert haben, dass man auf den Fotos denkt, es sei das Pizzamonster.
Und das würde ja mal wieder dem Image schaden... als obs auf das bisserl mehr Imageschaden ankommt.
Meine Güte die haben mittels Folter ermittelt, dann ist es ja wohl klar dass man auch Leichen schänden darf. (sarkasmus)
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Die Spirale der Gewalt wird sich somit weiter und weiter drehen.
Du weisst doch, Wachstum.. alles muss wachsen.. Finanzen, Stimmen, Titten und Gewalt.
Sonst bricht es zusammen. ;)
Ne aber Du hast ja recht.
Amerikas Problem ist zeitweilige Igno- und Aroganz.
Vorallem kriegen sie auch darum Probelme, weil sie sich auf der ganzen Welt einmischen.. und es seitens Agenten manchmal etwas an Kompetenz mangelt.
Aber easy.. nicht NUR Amerika ist schlecht.
Eigentlich haben alle Dreck am Stecken. Vielleicht sagt man desshalb nichts.... man könnte ja dann auf eigene Probleme aufmerksam gemacht werden.
Scheissebauen wird in den internationalen elitären Kreisen als Hauptstudienfach geführt und gillt allem Anschein nach als erstrebenswertes Kaveliersdellikt.
Und hier wurde Scheisse gebaut... zumindest was die Kommunikation nach Aussen betrifft, wie sie mit uns wieder umgehn, als seien wir rückständige unmündige Kinder.
Dabei machen sie vorallem eins; sich selbst unglaubwürdig.
Ich für meinen Teil bin einfach nur, ein weiteresmal, enttäuscht


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 06:04
Würde es denn was ändern, wenn Bilder veröffentlicht würden?

Würde deswegen hier z.B. seine Meinung ändern?

Ich denke nicht.

Also was solls?

Er ist Fischfutter und fertig.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 06:27
Es geht nicht nur um die Fotos.
Es geht um eine ehrliche Berichterstattung was die Operation betrifft.
Niemand kann etwas mit diesen widersprüchliche Fäden, die stückweise aus den Nasen gezogen werden, anfangen.
Es ist nicht nur eine Sache Amerikas, sondern der ganzen Welt, zumindest dem Teil der Welt die in den Krieg gegen den Terror gezogen wurden.
"Arbeitet mit uns zusammen und liefert Bin Laden aus" .
Es war das Nein der Taliban und das "wer nicht für uns ist ist gegen uns" von Amerika, das die halbe Welt in einen bislang 10 Jährigen Krieg führte.
Wegen diesem Typen.. der mit den Haien schwimmt, haben wir auch hierzulande Einschnitte in unsere Privatsphäre erlitten... zum wohle der öffentlichen Sicherheit.
Hey es geht uns auch etwas an.
Und nein ich halte es für falsch gegen das Recht zu verstossen, blos weil das Subjekt sich auch nicht darum kümmerte.
Für was wollen wir ihn anklagen?
Dass er ebenso verfährt wie wir?
Jaja er hat angefangen ... Kindergarten.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 06:37
@Glünggi

Kindergarten, naja bei dem Spiel geht es allerdings um mehr als ein paar Matchbox Autos und blaue Flecken.

Letzlich werden eben bestimmte Details zurückgehalten, na und?

Ich glaube nicht dass nun jeder Stino hier das Recht hat, alle Infos zu bekommen, egal wie klassifiziert sie sind.

So ist das grosse Spiel nunmal strukturiert.


Anzeige

1x zitiertmelden