Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 20:48
@sumpfkuh
das kannst du aber auch nicht einfach so sagen. aber sein urteil über die informationen sollte man schon untermauern. du hast jetzt ein negatives gefühl über die sache, ich auch ein bisschen, aber wir sollten dennoch erst sicher sein, wenn es eindeutige beweise gibt. die gibt es ev. nie :D.

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 20:50
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich weiß nicht, aber die Begründungen für alle Möglichen Dinge Seitens der US-Regierung werden immer schlechter.
Finde ich auch :D ..... also das mit der Tochter hmmmm ......sie sagte aus das ihr Bruder auch mitgenommen wurde in dem Heli (wenn das stimmt) .......... wo ist der jetzt ..... auch per Seebestattung entsorgt ??? ......... alles iwie etwas schwammig ..... wenn Bin Laden wirklich
hingerichtet wurde dann neige ich dazu eher der Tochter zu glauben als Obama .


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 20:51
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:Hahaha,
ja, vor allem im Irak, die Massenvernichtungsmittel, Atomwaffen...

Wolltest Du jetzt einen Scherz machen, oder meinst Du das tatsächlich
Natürlich war SH eine Bedrohung für den Nahen Osten, insbesondere für Israel.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 20:52
gibt es eigentilch nicht einen ausdruck für das, was die amis mit den vielen wirren informationen machen?

Wer nicht überzeugen kann, sollte zumindest Verwirrung stiften!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 20:52
@BluesBreaker

Also für eindeutige Beweise bin ich immer zu haben. In jegliche Richtung. Und ich bin mir auch nicht zu schade dann zu sagen: Tut mir leid, ich habe mich geirrt.
Aber das stinkt doch zum Himmel.
Eigentlich kann es mir ja im Prinzip auch egal sein. Aber ich habe ein Problem damit, wenn im Endeffekt unschuldige Menschen zu Schaden kommen.
Ich verabscheue Politik an der zivile Opfer nur ein berechneter Verlust ist.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 20:52
CIA-Chef: Obama hat Bin-Laden-Tod nicht gesehen

US-Präsident Barack Obama hat die Tötung von Osama bin Laden nicht mitangesehen. Dies versicherte CIA-Direktor Leon Panetta. Bin Laden soll vor seiner Tötung nichts mehr gesagt haben - er hatte auch kaum Zeit dazu, so der CIA-Chef.

"Als die Teams in das Gebäude eingedrungen waren, gab es eine Zeitspanne von 20 bis 25 Minuten, in der wir nicht wussten, was dort passierte", sagte Panetta dem US-Fernsehsender PBS am Dienstagabend (Ortszeit). Warum die Verbindung zwischen der Sondereinheit und dem Weißen Haus plötzlich abgebrochen war, sagte der Geheimdienstchef nicht.

"Das war eine wirklich nervenaufreibende Zeit, in der wir auf Nachrichten gewartet haben." Schließlich sei das Code-Wort "Geronimo" gefallen, dass für den Tod des Al-Qaida-Chef gestanden habe. Nach Panettas Worten waren lediglich 25 Elitesoldaten an dem Einsatz beteiligt, die von zwei Hubschraubern auf dem Anwesen abgesetzt wurden. In Medienberichten hatte es immer wieder geheißen, dass 79 Mann an der Erstürmung beteiligt gewesen sein sollen.

Ursprünglich sollten die Hubschrauber ein Team im Hof absetzen und ein zweites auf dem Dach des Gebäudes. "Allerdings hatte der zweite Hubschrauber Probleme, so dass beide landen mussten", erläuterte Panetta weiter. "Die Soldaten mussten dann drei, vier Mauern niederreißen. Dann sind sie zusammen in das Gebäude gestürmt." "Es gab Schießereien, als sich die Soldaten ihren Weg in die oberen Stockwerke des Gebäudes gekämpft haben."

Schließlich hätten die Soldaten Bin Laden im dritten Stock des stark gesicherten Gebäudes gefunden. Er sei nicht bewaffnet gewesen, sagte Panetta. "Allerdings hat es wohl bedrohliche Bewegungen gegeben, die unsere Jungs gefährdet haben. Darum haben sie geschossen." Die Soldaten der Navy Seal hätten dafür ausdrücklich die Befugnis gehabt. "Hätte er (Bin Laden) die Hände hochgenommen und aufgegeben oder ein anderes Zeichen gemacht, dass er keine Gefahr darstellt, dann hätten ihn die Soldaten festgenommen." Nach aktuellem Stand soll der Staatsfeind Nummer eins der USA nichts mehr gesagt haben. "Ich glaube allerdings nicht, dass er viel Zeit hatte, etwas zu sagen."

http://www.tagesspiegel.de/politik/cia-chef-obama-hat-bin-laden-tod-nicht-gesehen/4133748.html


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 20:54
@sumpfkuh
dann wirst du wohl nocht so manche politik hassen :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 20:55
@Lomax
Wahrscheinlich hat er sich in bedrohlichen Gebärden die Unterhose angezogen.

@BluesBreaker
durch den Mixer gequirlte Scheiße? Ok, ich werde unsachlich...sorry.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 20:55
Nach den Beiträgen der letzten Seiten und den geänderten Versionen der US-Regierung und den neuen Informationen über die Aussage der Tochter, könnte ich mir folgendes Vorstellen.

Ursprünglich sollte die ursprüngliche Version:
Osama hat das Feuer eröffnet und wurde daraufhin eher zufällig durch Feuererwiederung in den Kopf getroffen und dadurch getötet, während die US-Regierung dem Vorgang live per Videosatellitenübertragung beiwohnte, so aufrecht erhalten werden.

Als der US-Regierung die Aussage der Tochter und eine Weiterleitung der Aussage an die örtliche Presse bekannt wurde, wurde der Hergang verändert.

Es wurde bekannt gegeben, daß Osama unbewaffnet sich gewehrt hätte, und daraufhin eher zufällig durch Kopfschuss getötet wurde.
Um einer warscheinlich später durch die Aussage der Tochter bestätigten gezielten Hinrichtung Osamas die Verantwortung der Einheit vor Ort zuzuschieben wurde noch eine 20-25 Minütige Empfangsstörung, während der entscheidenden Zeit, im Operating Room bekannt gemacht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 20:55
Bedrohliche Gebärden, dass ich nicht lache. Das war reine Lynchjustiz, mehr nicht. Seine Gefangennahme war nie gewollt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 20:58
@klausbaerbel
ja wie es dazu kam, da gibt es ja etliche theorien, aber danke noch für deine, quasi als ergänzung. finde ich auch eine gute version muss ich sagen.

aber wir sollten doch jetzt mal diskutieren, wie es woll weiter geht. er ist tod. aber was kommt jetzt?

ich überlege mir, was wohl die amis damit bezwecken wollen.

- ist es nur gefakte wahlpropaganda?
- wollen sie das amerikanische volk wieder mal für einen krieg überzeugen?
- wollen sie das amerikanische volk noch mehr kontrollieren, als sie es schon können, also die Rechte einschränken?

Fragen über Fragen...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 20:58
@Paka

bei leuten vom schlage osama kann man nie wissen ober er eine sprengstoffweste oder andere versteckte sprengsätze zündet, daher kann jede bewegung als bedrohung aufgefasst werden


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 20:59
alles was noch mit dem tod hergang zu tun hat, melde ich als offtopic....

es ist wirklich langsam genug, man kann es ja nachlesen!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 20:59
Die 20-25 Minuten Sendepause sind vermutlich recht einfach zu erklären.

Die Soldaten wollten wahrscheinlich einfach keine Zuschauer haben und haben die Verbindung deshalb eigenmächtig gekappt. Ohne irgendwelche Aufzeichnungen kann man ihnen später auch keine Fehler ankreiden, weil man ja gar nicht weiss, wie sich das im Detail alles zugetragen hat.

Ist vermutlich die einfachste (und deshalb wahrscheinlichste) Erklärung. Die wollten den erschiessen und das möglichst ohne Zuschauer bzw. zumindest ohne TV-Live-Übertragung.

Emodul


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:02
@BluesBreaker :

edit! hab mich verlesen!SORRY!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:02
@emodul

du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das eine eliteeinheit sich derart "widersetzten" kann, nur weil sie das "möchte".


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:02
@hurx
ja aber komm, es wird immer über die gefakten beweise diskutiert. da kann man ja einen eigenen thread auf tun, meinetwegen kann man diesen auch umbenennen....


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:04
@BluesBreaker: habs editiert. hab mich verlesen,sorry! aber das gleich zu melden find ich auch doof ;)
ich finds sogar irgendwie spannend;)muss ja nich hauptthema sein ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:05
@BluesBreaker

Oh, das soll keine Theorie sein.

Es ist eine mögliche Erklärung, wie man ansatzweise logisch das Versionsdurcheinander der US-Regierung erklären könnte.

Was sich nun wie genau abgespielt hat, können wir hier nur mutmaßen.

Die ganzen Zusammenhänge und Vorgänge, wie sich wirklich unter welchen Gesichtspunkten zugetragen haben, weiß warscheinlich nicht mal Barrack Hussein Obama.

Denn auch er muß sich ja auf die Aussagen Anderer verlassen, da er nicht überall zugegen war.

Auf jeden Fall ist das Thema Osama bin Laden Geschichte und es haben sich sehr viele Politiker in den letzten 3 Tagen nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert und obendrein ihre Glaubwürdigkeit selbst untergraben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 21:06
Zitat von sumpfkuhsumpfkuh schrieb:du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das eine eliteeinheit sich derart "widersetzten" kann, nur weil sie das "möchte".
Doch, genau das meine ich. Die sind da teilweise recht eigensinnig. Ich erinnere da gerne an die Befreiung der iranischen Botschaft 1980 in London. Details dazu kannst Du ja mal selber nachlesen.

Emodul


Anzeige

melden