Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:41
Ich bin gespannt,wann Al Sawahiri dran ist,vor allem wenn der Terror jetzt weitergeht.

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:41
@OddThomas
denkst du nicht das ein racheakt kommen wird?


ich bin da anderer meinung


vielleicht erstmal ein paar terror warn videos


Im Herzen ein Eisbär


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:44
@rutz

Ich persönlich gehe nicht von einem Racheakt aus. Von Anschlägen ja, immer mal ab und an irgend etwas, wie gehabt. Aber von einem reinen Racheanschlag wegen OBL...nein.

Die planen immer von langer Hand.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:46
@Konnat
Aso, aber bist trotzdem wieder an dem Punkt, dass die Kosten von einem Atombombeneinsatz sehr viel höher waren als der Nutzen.Und Nutzen kann es ja nicht sein, selbst an Macht zu verlieren.Von daher war wohl die Sache für Washington glasklar.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:51
Die Frage ist,inwieweit Pakistan mit den Terroristen vernetzt ist. Warum hat Sawahiri mit einer Atombombe gedroht,falls ObL was zustößt. War das nur Drohung.Bisher hatte Al Qaida solche Drohungen immer umgesetzt irgendwann. Oder haben sie durch verblendete pakistanische Militärs Zugang zu Nukleawaffen?

D a s sind die interessanten Fragen!

Längerfristig wird Al Qaida sicherlich durch den Tod von ObL geschwächt. Das fängt mit Spendennan,die erst mal ins Stocken geraten,weil die Geber abwarten ,was jetzt passiert.Charismatische Führer kann auch Qaida nicht aus dem Boden stampfen. Politisch haben sie nichts erreicht.Gegebenenfalls zerfällt die Gruppierung in kleinere lokale Gruppen.

Somit sind sie in der Bringepflicht,es richtig krachen zu lassen. Die Frage ist,ob sie noch diese Möglichkeiten haben. Hoffen wir,dass sie nicht an Atomwaffen gekommen sind.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:54
@Konnat

Am besten wäre alle Konten der Bin-Laden-Group zu sperren und die Gelder zum Kampf gegen den Terrorismus einzusetzen


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:55
@kofi
Die Kosten sind immer sehr hoch bei Atombomben,nämlich der Preis,den alle dafür zahlen.

Aber hier ist jemand,den es nicht gestört hätte und der auch den dritten Weltkrieg in Kauf genommen hätte für Ruhm und Ehre oder weil er von seiner Mission überzeugt war.Wäre der Präsident gewesen,hätte es kein Halten gegeben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:57
Und jetzt sind wir auch bei Al Qaida. Die wûrde es auch nicht stören in ihren wirren Köpfen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 22:00
@Konnat
Hmm ok.Unglaublich sowas. Sowas meine ich auch mit Größenwahn.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 22:08
Das war mir noch nicht bekannt ............. deckt sich aber mit der Aussage der Tochter von
Osama Bin Laden die aussagte .....sie hätten ihren Bruder mitgenommen ... (wenn es stimmt )
Noch am vergangenen Montag soll die Leiche Hamsa Bin Ladens zusammen mit dem Leichnam seines Vaters von US-Soldaten im Arabischen Meer bestattet worden sein.
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13352568/Die-Lieblingsfrau-Bin-Ladens-war-in-der-Villa.html (Archiv-Version vom 09.05.2011)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 22:21
Was soll man sagen .....etwas anderes konnte Angela Merkel nicht machen .....

Merkel relativiert Äußerung zum Tod des El-Kaida-Chefs
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Äußerung zum Tod von Osama bin Laden relativiert. Merkel hatte am Montag erklärt, sie freue sich, dass es gelungen sei, Bin Laden zu töten. Die Kanzlerin sagte nun, man dürfe erleichtert darüber sein, dass der Kopf eines internationalen Terrornetzwerks Menschen kein Leid mehr zufügen kann.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/osama-bin-laden-merkel-relativiert-aeusserung-zum-tod-des-el-kaida-chefs_aid_624848.html


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 22:31
@Konnat
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Oder haben sie durch verblendete pakistanische Militärs Zugang zu Nukleawaffen?
Wohl kaum, die Regierenden in Pakistan stehen der Al-Qaida eher feindlich gegenueber, sie haben ja auch mit den USA kooperiert um Bin Laden auszuschalten. Abgesehen davon, haben sie die Atomwaffen schon vor laengerer Zeit in unterschiedlichen Regionen verfrachtet und staerker gesichert als sonst.
Al-Qaida verfuegt mit Sicherheit ueber KEINE Kernwaffen.
Sehr wohl koennen sie jedoch Radiologische Bomben bauen, denn an das noetige Material zu koemmen ist extrem leicht.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 22:37
@Lomax
Ich finde das was ich suche nicht mehr.Aber ich hab Buchausschnitte gefunden von einem Politikwissenschaftler was ich gerade seriös finde.Also zu Israel genau finde ich jetzt auch nichts genaues aber über das ganze Internet verbreitet ist die Rede davon, fremde Nachrichtendienste haben dem CIA gewarnt, aber der wollte nicht hören.

Sogar der berühmte Autor Robert Baer meint gewarnt zu haben vor einem Anschlag.Und, wenn die Israelis wussten, dass ein Anschlag bevor steht wieso sollten sie dann nicht ihre Leute vorher raus geholt haben.

http://www.scribd.com/doc/38087950/Geheimsache-9-11-2003

Auf S.114 spezifisch man wusste im Grunde Bescheid.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 22:40
@kofi

"Der Massod quatsch eh nur Unsinn um Hass zu sähen" hätte man hier und vielleicht auch anderswo gesagt...und nun hat man nicht auf ihn gehört und siehe da...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 22:53
@Klartexter

Hä^^

Ja, die Israelis sind so wahnsinnig kreativ was Geheimdienstarbeit angeht.Vor allem haben sie den Vorteil, dass Juden um die ganze Welt verstreut sind und eigentlich immer aushelfen können auch nur wenn es um einen Wagen für einen Mossadmitarbeiter geht.Von daher leistet sich ein Mossad eine Mitarbeiterzahl von ungefähr 2000 Menschen während eine CIA mehr als 10 000 Mitarbeiter beschäftigt.Spektakulär ist die Unterwanderung von allen möglichen Staaten und Organisationen im arabischen Raum.Das ist ultrainteressant, echt. Das sowas wie der 11.September an einem Mossad vorbei geht oder er groß überrascht davon wird ist mal ausgeschlossen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 22:53
Ja, ja, endlich geben sie zu, das OBL tot ist. Wie immer mit einer schönen runden Geschichte drumherum. OBL ist seit 16. Dez 2001 tot. Der ist an irgendeiner Krankheit oder so verreckt. Hatte was mit den Nieren, musste regelmäßig ans Dialysegerät. Es gibt keine Videoaufnahmen von ihm nach 2001, die nicht als Fälschungen entlarvt werden können, und die Audiospuren wurden von der CIA bewertet.
Selbige hat auch den 9/11-Bericht erstellt. Ausserdem hat die Meldung einen großen Vorteil für Obama - der hatte in der Öffentlichkeit nicht mehr so ein hohes Ansehen, jetzt nach der Meldung, jubeln die Leute ihm wieder zu...
Für mich ist die Offizielle Story seeeeeeehhhhhhr zweifelhaft!


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 22:56
@Juicy10

lol


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 23:08
Zitat von Juicy10Juicy10 schrieb: Es gibt keine Videoaufnahmen von ihm nach 2001, die nicht als Fälschungen entlarvt werden können, und die Audiospuren wurden von der CIA bewertet.
Mehr die Frage "wer hat diese Fälschungen ins Netz gestellt " oft sind das irgendwelchen VT-ler ...
Zitat von Juicy10Juicy10 schrieb:der hatte in der Öffentlichkeit nicht mehr so ein hohes Ansehen, jetzt nach der Meldung, jubeln die Leute ihm wieder zu...
Man kann es auch übertreiben "so viele sind es auch wieder nicht " aber es muss ja zum Gesamtbild passen ... dann kann man es bringen, nur masselos übertrieben halt :(


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 00:04
Was meint ihr, wie würden diese Vergeltungsanschläge eigentlich aussehen? Mehr sowas wie eine Bombe in einem U-Bahn-Zug oder sogar 9/11-Style?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 00:16
nun gibt es was den ISI angeht 2 möglichkeiten: entweder kooperation mit bin laden, oder inkompetenz. ISI sagt: inkompetenz! natürlich, was sonst?!

lol


Anzeige

1x zitiertmelden