Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 18:14
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn man aber die se Spirale der Gewalt und Rache nicht unterbricht, schließt man Frieden in Zukunft aus.
Das sollte das Ziel sein aber ich sehe schwarz, da Meinungen und Religionen viel zu weit auseinander gehen ...

Ich sehe auch keine Möglichkeit bei Menschen wie OBL eine normale Unterhaltung zu führen .. Sie leben von der Gewalt ... aber leider wird es solche Menschen immer wieder geben .....

Anzeige
1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 18:18
Willst du mit solchen Menschen ernsthaft verhandeln ? @klausbaerbel


Wenige Tage nach der US-Operation gegen Al-Kaida-Chef Osama bin Laden hat das Terrornetzwerk den Tod seines Führers erstmals bestätigt. Gleichzeitig kündigte Al-Kaida Vergeltung an. In einer Erklärung, die in mehreren islamistischen Internet-Foren auftauchte, wird Bin Laden als Märtyrer gefeiert und mit Attacken gegen die USA gedroht. An das pakistanische Volk ergeht der Aufruf, "sich zu erheben und zu revoltieren", wie die auf Terrorabwehr spezialisierte Internetseite SITE und US-Medien aus der Botschaft zitieren.

Ich denke da wird jeder Versuch scheitern ! alternativ kann man als Lemming auftreten und zusehen ...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 18:22
Zitat von kofikofi schrieb:Hmm ok.Da kommen wir wieder auf diese "Netzwerke" zurück, die sich etablieren.Einflussreiche,informelle Kreise, die sich stützen.

Ja gut, aber wessen Glaubwürdigkeit ist dann angekratzt?

Politiker, Medien, Geheimdienste?
Für den Ottonormalo in erster Linie der Präsident, denn der steht stellvertretend für den jeweiligen Staat da. Dann seine Regierung mitsamt seiner Minister und dann der Staat.

Der Normalo weiss doch gar nicht wer welche Interessen vertritt und wie das alles funktioniert. Ob und wie die Regierung mit den Geheimdiensten arbeitet oder nicht. Ist alles viel zu umständlich.

Stell dir mal das Szenario vor die Geheimdienste hätten im Auftrag von Bush jr die Anschläge auf die Twintowers verübt. Denkst du Bush hätte so reagieren können, wenn er davon wüsste? (ich meine das Verharren von Bush) Das hätte nur Reagan geschafft, der war ja auch Schauspieler. Aber Bush hätte es wohl nicht geschafft. Diese Reaktion von Bush damals hätte es nur geben können, wenn er davon nix gewusst hätte.

Es hiess bei der ObL-Aktion doch am Anfang Obama hätte alles live miterlebt. Später kam die Nachricht, dass es eine Unterbrechung von 20-25 Min genau zu der Zeit gab, als die Amis das Anwesen angriffen. Wird schon seinen Grund gehabt haben weshalb das so war. Obama braucht nicht zu lügen, wenn er irgendwann mal gefragt wird, ob er sah wie ObL erschossen wurde. Ob er bewaffnet war oder nicht, ob er noch lebte und sich ergeben hat oder nicht usw usw . Er kann alles abstreiten, weil er nix gesehen hat und bleibt damit auch im Recht, gerade weil er nix gesehen hat.

Es gibt oder besser gesagt gab sogar Unterorganisationen innerhalb der Geheimdienste, von denen in den Geheimdiensten ganz wenige bescheid wussten, geschweige denn in der Regierung. Die hatten freie Hand in ihren Handlungsmöglichkeiten. Ein Riesenskandal war damals der Gladio-Skandal.

Wikipedia: Gladio


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 18:34
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das sollte das Ziel sein aber ich sehe schwarz, da Meinungen und Religionen viel zu weit auseinander gehen ...

Ich sehe auch keine Möglichkeit bei Menschen wie OBL eine normale Unterhaltung zu führen .. Sie leben von der Gewalt ... aber leider wird es solche Menschen immer wieder geben .....
Tja, das sehe ich genauso wie Du.

Ich wünschte, ich könnte diesbezüglich anderer Meinung sein. Aber es sollte auf jeden Fall angestrebt werden.

Ich meine, die Europäer haben schließlich auch aufgehört nach Ende des 2. WK sich immer wieder daran zu erinnern, was die Anderen einem angetan haben.

Es wurde ein Schlußstrich gezogen und das hat uns immerhin über 60 Jahre Frieden in Europa eingebracht. Eine solch lange Zeit ohne Krieg gab es in Europa nie zuvor.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 19:21
Zitat von LomaxLomax schrieb:Für den Ottonormalo in erster Linie der Präsident, denn der steht stellvertretend für den jeweiligen Staat da. Dann seine Regierung mitsamt seiner Minister und dann der Staat.
Ok.So hab ich es mir ja auch gedacht.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Stell dir mal das Szenario vor die Geheimdienste hätten im Auftrag von Bush jr die Anschläge auf die Twintowers verübt. Denkst du Bush hätte so reagieren können, wenn er davon wüsste? (ich meine das Verharren von Bush) Das hätte nur Reagan geschafft, der war ja auch Schauspieler. Aber Bush hätte es wohl nicht geschafft. Diese Reaktion von Bush damals hätte es nur geben können, wenn er davon nix gewusst hätte.
Sehr interessanter Aspekt.Dazu fällt mir spontan ein mal gelesen zu haben, dass Kriegsvorbereitungen gegen Afghanistan und den Irak glaube ich auch schon bei Clinton auf dem Tisch lagen.Aber verworfen wurden.Aufgegriffen dann wieder unter Bush, nur Kriegsgründe mussten her.Wie bekannt war der eine Kriegsgrund dann unter anderem Bin Laden und der andere eine Falschmeldung über angebliche Massenvernichtungswaffen.

Und zu den Twin Towers. Interessant ist hierbei ja auch, dass vorher ansatzweise bekannt war, dass etwas derartiges wie ein Anschlag bevorsteht.Das ist ja keine Verschwörungstheorie mehr.Sondern Tatsache.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Es gibt oder besser gesagt gab sogar Unterorganisationen innerhalb der Geheimdienste, von denen in den Geheimdiensten ganz wenige bescheid wussten, geschweige denn in der Regierung. Die hatten freie Hand in ihren Handlungsmöglichkeiten. Ein Riesenskandal war damals der Gladio-Skandal.
Absolut richtig.Soviel potentielle Maulwürfe wie es bei Geheimdiensten gibt, ist es auch eine natürliche Folge, dass sich bestimmte Einheiten abschotten.Zu den total eigenmächtig agierenden Einheiten hmm, dass ist eine Sache für sich.Leider gibt es dazu nur seehr wenig Literatur.Na klar, geheim ist nicht umsonst geheim aber gelegentlich schreibt mal jemand einen Enthüllungsbericht oder es kommt was ans Tageslicht.

Mir fällt gerade was ein, ich weiche mal kurz vom Thema ab.Bei den Israelis ist das ja ganz anders.Der Mossad hat ja offiziell nur so 1000-2000 Mitarbeiter und wird beschrieben als eine "Familie".Die Abschottung von Einheiten war in den 80er Jahren zumindest sehr gering.Es gab einen Zentralcomputer und da konnte jeder alles geheime lesen.Und sogar ein "Azubiagent" durfte an diesen Zentralcomputer.

Aber spätestens seit dem Buch vom ehemaligen Mossad Agenten Victor Ostrovsky wo er munter über diese Dinge und das Innenleben des Mossad berichtet hat der Dienst wahrscheinlich aufgehört eine "Famile" zu sein, rofl.

Zu Obama.Seh ich auch wie du.Vollkommen.Es geht ja auch darum, dass er unbeschadet weg kommt.Es ist halt so, dass bald Präsidentschaftswahlen sind, und da soll der Präsident ja eine möglichst gute Figur machen.Und ich bleibe auch dabei, dass die Behörden um die Etats streiten/buhlen in Zeiten von massiven Staatsschulden.Natürlich wollen die alle Obama gefallen.Keine Behörde ob Pentagon oder ob CIA möchte allzu schlecht bei den Haushaltskürzungen wegkommen.Das ist verständliches Behördeninteresse.Müssten wir gerade für extra mal die nächsten Monate beobachten, inwiefern offiziell die Etats vom Pentagon etc. gekürzt,wenn überhaupt, werden.

Aber naja, auch ohne einen offiziellen Bin-Laden tot würden die wahrscheinlich zu ihrer Kohle kommen, aber als Nutznießer fungieren sie halt nicht schlecht, so nach meiner Idee.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 19:36
Zitat von kofikofi schrieb:Und zu den Twin Towers. Interessant ist hierbei ja auch, dass vorher ansatzweise bekannt war, dass etwas derartiges wie ein Anschlag bevorsteht.Das ist ja keine Verschwörungstheorie mehr.Sondern Tatsache.
In dem Zusammenhang hattest du glaube ich geschrieben, dass Israelis gewarnt wurden. Hast du da eine Quelle, oder war das eine Vermutung?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 19:38
Hm, naja ich lebe in den USA, und ich kenne Leute in Anzügen, und sogar Leute die Entscheidungen treffen...also so dumm wie du es hier hindrehst sind diese Mäner nicht, allerdings ist das Bewusstsein der Amerikaner nicht durch einen Schuldkomplex und zuviel Betroffenheit blockiert.

Sie leben im Jetzt, da wird nicht 100 mal am Tag darüber nachgedacht.
Richtig. Die leben im Jetzt.
Und zwar bis auf einige Ausnahmen so, als gäbe es kein Morgen.

Deren Kinder, Enkel und Urenkel werden sich noch dafür bedanken.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 19:40
Kommt Zeit, kommt Rat.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 19:45
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es wurde ein Schlußstrich gezogen und das hat uns immerhin über 60 Jahre Frieden in Europa eingebracht. Eine solch lange Zeit ohne Krieg gab es in Europa nie zuvor.
Ex Jugoslawien und ein Paar andere kleinere Gefechte .. keine Ahnung es liegt wohl am Mann sich von diesen Lastern zu befreien :( wie auch immer, ich erkenne was du aussagen willst und gebe dir vollkommen Recht ! es sollte so sein ......

aber nun herzugehen und alles übel "so wie manche hier" bei den Amerikaner zu suchen ist gerade zu lächerlich !

hier steckt und schlummert was ganz anderes !


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 19:53
@rumpelstilzche

Was denkst Du, was dort steckt und schlummert?

Da habe ich jetzt keinen Zusammenhang erkennen können, bzw weiß nicht, was Du meinst.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 20:03
@Lomax

Nein, das war keine Vermutung.Ich erinnere mich daran vor langer Zeit im Internet eine Aussage von Meir Dagan, dem damaligen Mossadchef gelesen zu haben, dass die Amerikaner von den Israelis vor einem bevorstehenden Anschlag gewarnt wurden.Aber die Amerikaner haben die Warnung ignoriert.

Ich suche das Interview oder die Aussage, aber ich finde sie nicht mehr, wenn ich die Aussage von Meir Dagan nochmal finde, kriegst du den Link.Wie ich sehe ist das Internet auch so schon gut gespickt mit Hinweisen, dass israelische Bürger kurz vor den Terroranschlägen auf die Twin Towers gewarnt wurden,jedenfalls nach bestimmten Berichten, nicht nach New York oder in die Gebäude eben hinein zu gehen.

Also so ein Link zu einer Standardseite über Ungereimtheiten von 9/11 die sowas aufgreift möchte ich jetzt eigentlich nicht geben.Ich such nach der Aussage noch von Meir Dagan.

Aber das zum Beispiel ist tausendfach im Internet zu finden:

"Einer anderen These zufolge riet Israels Inlandsgeheimdienst Schin Bet dem damaligen Ministerpräsidenten Ariel Sharon, einen angeblich für den 11. September 2001 geplanten Flug nach New York Stunden vor den Anschlägen abzusagen.Tatsächlich war Sharons New-York-Besuch erst für den 23. September 2001 geplant und wurde wegen der Anschläge abgesagt.
Auch Andreas von Bülow verdächtigt neben der CIA Israels Regierung, von den Anschlagsplänen gewusst und nur ihre Bürger gewarnt zu haben. Denn die israelische Schifffahrtslinie „Zim“ habe einige Wochen zuvor und Monate vor dem Auslaufen ihres Mietvertrages ihre Büros im WTC geräumt. Daher sei nach anfangs überhöhten Angaben nur ein Israeli unter den Opfern der Anschläge gewesen. Er zitierte zudem eine Meldung der Washington Post vom 27. September 2001, wonach die israelische Firma Odigo angeblich zwei Stunden vor den Anschlägen ihre Mitarbeiter zum Verlassen ihrer nahe dem WTC gelegenen Arbeitsstelle aufgefordert habe.Im Originalbericht bestätigte ein Firmensprecher, dass zwei Mitarbeiter einer israelischen Zweigstelle eine warnende Nachricht von einem Unbekannten erhalten haben. Man habe aber das FBI informiert, das dem Fall nachgehe."


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 20:48
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Naja im Ernst bei sowas wie Operation Northwoods ist doch echt die Glaubwürdigkeit an offiziellen Verlautbarungen von Politikern dahin.Und dass es steif und fest Menschen gibt, die alles zu 100% glauben, dass übersteigt meine Vorstellungskraft irgendwie.
Also ich finde es ist anscheinend in der Natur des Menschen, daß Einige von Ihnen solche Vorschläge machen.

Als Beispiel wollte General Mc Arthur im Koreakrieg Atomwaffen einsetzen und General LeMay sehr dringlich Atomwaffen in Vietnam und wärend der Kubakriese einsetzen.

Von daher wundern mich solche Vorschläge nicht unbedingt und ich vermute, daß sich kein normal denkender und auch an die eigene Zukunft denkende Politiker darauf einlassen wird.


1x zitiertmelden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:03
ist zwar total offtopic aber :ich hätte am zeitpunkt der veröffentlichung, vom tot bin ladens, die zu gern die gesichter von alex benesch und freeman gesehen XD
und gedanken lesen würde ich zu dem zeitpunkt auch gerne .XD


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:05
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Von daher wundern mich solche Vorschläge nicht unbedingt und ich vermute, daß sich kein normal denkender und auch an die eigene Zukunft denkende Politiker darauf einlassen wird.
Sehr idealistisches Menschenbild.Vor allem, weil der Mensch meiner Ansicht nach gar nicht fähig ist, seine Urinstinkte von Machtstreben, Gier, Prestigesucht dauerhaft zu unterdrücken.Das ist ebenso natürlich.Deshalb wird Macht nie eigentlich zum Wohle aller eingesetzt und deswegen wird Politik auch nie sauber sein.Selbst, wenn man weg geht von Politik erlebst du dass Machtgier oder überhaupt Macht den Menschen verändert.

Dazu fällt mir die Katholische Kirche ein.Der Papst und sein Umgang mit der Macht in der Geschichte und die Missbrauchsskandale.Siehe auch Napoleon.Mit der Machtgier kam auch irgendwann der Größenwahn Russland erobern zu können.Obwohl er wohl nicht ansatzweise die Mittel hatte, dass seine Truppen diesen Feldzug überstehen, war die Gier einfach zu groß.

Warum hat General McArthur denn nicht tatsächlich Atomwaffen eingesetzt?Weil die Kosten wahrscheinlich höher waren als der Nutzen.Der Nutzen soll wie immer Machtmaximierung sein aber mit einer verstrahlten Erde in Korea mit der man mehr Ärger als Macht gehabt hätte lässt sich nicht viel anfangen.Und Prestige ist dabei auch nicht dabei irgendwie.Nur vielleicht, dass man die Atombombe eingesetzt hätte, aber naja.

Warum wurde die Kolonisation voran getrieben obwohl oftmals gar nix zu holen war in den Kolonien?Prestige, Einfluss, Machtmaximierung.Wenn sie mal da waren waren sie da.Auch, wenn die Kolonien mehr gekostet haben als sie eingebracht haben.

Ist eigentlich immer der gleiche Ausgangspunkt um Macht und Geld.Weil der Mensch halt nicht anders gepoolt ist.Also das ist mein Menschenbild.


2x zitiertmelden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:08
was ich übrigens immer wieder putzig finde,ist: dass die VTler sich mit galileo galilei vergleichen XD
läch-er-lich!


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:32
lustig finde ich auch,dass mein kommentar der al qaida bestätigung nich freigeschlatet wird XD.weder bei asr noch bei infokrieg XDsehr "neutrale" medien XD
klärt die menschheit auf!und zwar ,das ihr naiv einem idioten hinterher lauft!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:33
bin gespannt,wann,wo und wie der nächste anschlag von al-Qaida kommen wird


Im Herzen ein Eisbär


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:37
ObL ist endlich tot und die AQ hat bereits Rache angekündigt...alles geht einen üblichen Trott


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:39
Zitat von kofikofi schrieb:Warum hat General McArthur denn nicht tatsächlich Atomwaffen eingesetzt?Weil die Kosten wahrscheinlich höher waren als der Nutzen.Der Nutzen soll wie immer Machtmaximierung sein aber mit einer verstrahlten Erde in Korea mit der man mehr Ärger als Macht gehabt hätte lässt sich nicht viel anfangen.Und Prestige ist dabei auch nicht dabei irgendwie.Nur vielleicht, dass man die Atombombe eingesetzt hätte, aber naja.
Das ist der Grund:
nicht gefallen. Er provozierte die Chinesen mit beleidigenden Aussagen und drohte ihnen mit Sanktionen die nur in seiner Phantasie existierten. Damit verhinderte er eine friedliche Beendigung des Konflikts. Langsam stieg der Unwille in Washington und man redete offen über eine Absetzung MacArthurs. Er befolgte die Befehle des Präsidenten nicht und er konnte mit seinem Verhalten den 3. WK auslösen. Seine Pläne sahen vor daß taiwanesische Truppen China attackierten, und das er sie mit massiven Luftangriffen und Marines - Einheiten unterstützt. Er verlangte eine Blockade der chinesischen Häfen. Er gab später zu daß er 40 - 50 Atombomben auf chinesische und sovietische Städte und Militäreinrichtungen abwerfen wollte um die Kommunisten endgültig zu besiegen. Doch am 11. April wurde er seiner Ämter enthoben und kehrte in die USA zurück, wo er mit Begeisterung empfangen wurde. Doch die Begeisterung hielt nicht lange an, und die Bevölkerung erkannte daß er einen Fehler gemacht hatte, indem er sich dem US - Präsidenten widersetzt hatte.

Aus: http://www.schultreff.de/referate/geschichte/r0157t00.htm

MacAthur hätte mit Weltkrieg III keine Probleme gehabt. Nach 40 Atombomben hätte hier einiges anders ausgesehen,vielleicht hätten wir schon alle jetzt zwei Köpfe.

Zum Glück hatte Truman mehr Verstand als dieser durchgeknallte General!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 21:40
@rutz

Der wär auch ohne sein Ableben gekommen. Überstürzt haben die noch nie gehandelt. Stehen ja nicht morgens einfach so auf und denken sich: Och, so schönes Wetter heute, jagen wir doch mal die US Botschaft in weiss der Geier wo hoch, das haben die jetzt davon, dass sie Onkel Laden erschossen haben.

Das ging früher schon präzise geplant von statten und wird es auch weiterhin.


Anzeige

melden