Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 14:16
USA jagt Jemens Al-Kaida-Chef
US-Drohnen sollen den Anführer der weltweit aktivsten Al-Kaida-Zelle ausschalten - doch die Tötung misslingt. Derweil wird bekannt, dass Osama Bin Laden offenbar bis zuletzt eng in die Aktivitäten der Terrororganisation eingebunden war. Von dessen Tod erhofft sich US-Verteidigungsminister Gates auch einen positiven Effekt für den Einsatz in Afghanistan.

Alle Gute Dinge sind "zwei" oder :( "drei" also auf ein neues .... wird schon

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 14:16
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: Nenne die Dinge doch beim Namen ! macht die Sache einfacher :)
Na gut, du hast es so gewollt. :)

Meine Meinung:

Osama war nur eine Schachfigur, der Terror wird weitergehen. Hätte man ihn vor Gericht gestellt hätte man wahrscheinlich noch mal den Fall 911 aufrollen müssen. Für mich äußerst interessant, für andere eine wahre Horrorvorstellung. ;)

Verbrecher aller Seiten einem öffentlichen Prozess mit angemessener Bestrafung zuführen, auch wenn es mühselig is. Taliban (wie übrigens auch Deutsche im Reich Nr. III) nich über einen Kamm scheren, sondern möglichst auch deren Warlords und die damit verbundenen wirtschaftlichen Interessen aller Beteiligten betrachten.

Besser so???

Gruß greenkeeper


PS: Ach so, hab ich ja glatt vergessen. Bundeswehr raus aus Afghanistan.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 14:17
Ich möchte da mal kurz einen Gedankengang einwerfen, der auf den gesamten 135 Seiten - so glaube ich- bisher nicht aufgetaucht ist:

Könnte es denn nicht sein, dass die Seals den alten OBL tatsächlich festnahmen, aber dann mit einem Kopfschuss von HINTEN exekutierten?
(Es heißt zwar immer, dass Seals professionell seien, aber hey: Auch die sind nur Menschen. Vielleicht hat ja sogar eine Person des durchführenden Teams jemanden bei den Anschlägen des 11. Septembers verloren und ist ausgerastet [was nicht passieren sollte], als er Osama nun endlich mit eigenen Augen sah[?])
Die Austrittswunde am vorderen Teil, also im Gesicht dürfte bei einem Schuss von hinten richtig hässlich aussehen. (Eventuell weiß da @Fedaykin mehr, ich kenne mich mit Waffen nicht allzu gut aus :) )
Vielleicht möchte Obama uns ja nur deshalb die Fotos nicht zeigen, weil wir dann sehen würden, dass der unbewaffnete Osama von hinten abgeknallt und regelrecht hingerichtet wurde?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 14:25
Wieso kümmern sich die Amis nicht um ihre eigenen Probleme. Zum Beispiel ist die Mordrate in einigen Städten in den USA höher als zur Zeit in Bagdad und das schon seit ein paar Jahrzehnten.
Oder warum kümmern die sich nicht um Mexiko. Da läuft ein Drogenkrieg, den die korrupte mexikanische Regierung nicht in den Griff bekommt!
In Mexiko in Ciudad Juarez ist die Mordrate doppelt so hoch als in Bagdad schon seit einem jahrzehnt
Aha verstehe die Kriminalität ist nicht das gleiche wie Terrorismus? Schwachsinn!

Oder hat Mexiko keine Weapons of Mass Destruction dafür aber Pakistan
Jetzt hätten sie einen neuen Vorwand um einen Krieg zu erklären und dieses Mal mit echten Beweisen von Massenvernichtungswaffen.
Damn this is crazy...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 14:25
@alienvulva

es ist durchaus möglich das auf dem bild etwas zu erkennen ist was die usa zurückhalten wollen, allerdings wäre es für den cia kein problem das bild zu bearbeiten also egal ob sie bin ladens leiche haben oder nicht ein bild könnten sie immer vorweisen, aber das wollen sie anscheinend nicht. wenn das ganze ein fake gewesen wäre würde man aber sicher alles tun um jeden zweifel auszuräumen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 14:27
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Das habe ich schon kurz und knapp ausgefuehrt und dabei nichtmal alle Sachen aufgefuehrt, die gegen einen Besitz einer echten Kernwaffe sprechen.
Das hatte ich gelesen. Ich finde es allerdings als nicht ausreichend, um einen Besitz von Atomwaffen auszuschließen.

Deswegen möchte ich Dich bitten, das plausiebler zu schildern, warum Du Dir da so sicher bist.

Du kannst mir das gerne auch per PN schicken, wenn es Dir zu sehr OT sein sollte, was ich im Rahmen des Themas aber nicht sehe.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 14:27
@greenkeeper

Mit "Rumpelstilzche" über die Glaubwürdigkeit an der "Bin-Laden story" debattieren zu wollen ist "Sisyphusarbeit". Da kommste nicht weit kann ich dir aus "eigener" Erfahrung mitteilen.

Schade, wo warst du "gestern" und "vorgestern" als es um den Aspekt der "Unglaubwürdigkeit" ging.

9/11 war wie nach Drehbuch.Mit Vorbild der "Operation Northwoods".

Wikipedia: Operation Northwoods

Bin Laden ist eine "Schachfigur" wie du geschrieben hast im Geflecht um Macht, Geld und Interessen.Man erkennt einfach zu viele "Nutznießer" in der ganzen story.Was einem immer und immer wieder ins "Auge" sticht ist "Dick Cheney", Vizepräsident von 2001-2009 und kurz vor seiner Ernennung zum Vizepräsidenten war er lustigerweise Vorstandsvorsitzender eines Konzerns, dass "Milliardengewinne" mit Afghanistan und dem Irak gemacht hat nach Kriegseintritt.Also passend für den Lobbyisten am Schalthebel der Macht zwei Kriege, von denen einer zumindest, Irak, mit einer zugegebenen Falschmeldung begonnen wurde.Irgendwann wird es nach fünf Meldungen von denen drei als Falschmeldung zugegeben wurden bestimmt auch heißen die Meldung Osama Bin Laden war für die Anschläge war auf die "Twin Towers" war ebenso eine Falschmeldung und sein Tod war eine Falschmeldung, wart mal ab.

Dick Cheney: Wikipedia: Dick Cheney

Halliburton Konzern: Wikipedia: Halliburton


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 14:30
Zitat von kofikofi schrieb:9/11 war wie nach Drehbuch.Mit Vorbild der "Operation Northwoods".
Bitte sowas im VT besprechen !


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 14:32
Mal ehrlich. Ich hab gedacht, dass die den schon vor Jahren in irgendwelchen Höhlen da gefoltert und erschossen haben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 14:41
@rumpelstilzche

Hoffentlich ist dir nicht aufgefallen, dass ich bei meinem letzten "Beitrag" das Wort "war" zweimal zuviel verwendet hab.

Was ist denn für dich "VT".Im VT-Thread diskutiert man Dinge, die "offiziell" nicht bestätigt und mysterös, nicht aufgeklärt, ausgedacht oder was weiß ich sind.Aber die "amerikanische Regierung" bestreitet doch "Operation Northwoods" nicht mal.OP ist offiziell bestätigt zumindest halbwegs also keine "VT" mehr.Anzunehmen man hat mit OP operiert und Bin-Laden einfach ins Drehbuch eingefügt ist logischer "Umkehrschluss".

Was "treibst" du denn hier, immer und immer wieder.

Du solltest mal im "Lexikon" nachschlagen was genau "Verschwörungstheorie" meint.

Lass die "Leute" doch einfach ihre Meinung haben über Bin Laden, warum willst du denn jedem deine "aufdrücken"?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 14:47
@kofi
ich lasse dir doch deine Meinung ! oder wirst du bedroht von mir ? im Style von OBL ...

Deine Meinung ist für "mich" ein Mischmasch aus Halbwahrheiten und VT Geschichten .... das ist meine Meinung zu deinen Thesen.

Aber mache weiter ! im Gegensatz zu dir schreibe ich nicht sowas !
Zitat von kofikofi schrieb:Lass die "Leute" doch einfach ihre Meinung haben über Bin Laden, warum willst du denn jedem deine "aufdrücken"?
In deinem Sprachgebrauch müsste ich dir nun auch dieselbe Frage stellen ? warum machst du das ... warum versuchst du anderen User deine Meinung aufzudrängen ... nicht beantworten, es ist Unwichtig für mich.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 15:24
@rumpelstilzche

Nach "deiner" Logik ist die Erde wohl noch eine "Scheibe" und dass gesagt wird sie ist eine "Kugel" ist eine Verschwörungstheorie oder Halbwahrheit, nicht wahr.

Ich "glaube" nicht, dass Dick Cheney es "gerne" sehen würde, wenn man seine "berufliche Karriere" als Halbwahrheit und VT-Geschichte "abhandelt".Mal unabhängig von seiner politischen Karriere und Moral ist es "anmaßend" von dir seine Lebensbiographie derart zu beschmutzen.

Werd du erstmal "Vorstandsvorsitzender" von einem weltweit agierenden Konzern und dann "Vizepräsident" der Vereinigten Staaten von Amerika und dann mal sehen wie du reagierst, wenn jemand dein "Leben" als VT oder "Halbwahrheit" bezeichnet.Das ist schon Rufmord, müsste man Dick echt anrufen und dem das erzählen was du "tust".

Wenn du ehrlich den anderen Teilnehmern ihre "Meinung" lassen würdest, würdest du Kompromisse "eingehen" aber schon jedes mal bei der kleinsten "Abweichung" von anderen konfrontativ auf VT oder Halbwahrheit zu schließen und die Person zu diskreditieren ist nicht "Meinung" lassen.

Und verdrehe nichts.Du bist wahrscheinlich Rekordhalter/in im "Zwangsurlaub" durch deine Beiträge, bei denen du andere dauernd oder mittlerweile nicht mehr durch erneute Zwangsurlaubsgefahr dauernd angehst wegen ihrer Meinung.


Ob du es willst oder "nicht", die Sache mit "OBL" wie du ihn liebevoll nennst stinkt zum Himmel, es geht nicht darum Terrorismus allgemein abzustreiten oder überhaupt zu sagen alles stimmt nicht, sondern gewisse Unglaubwürdigkeiten auf den Tisch zu bringen, was "ist" denn daran "schwer" zu verstehen...."."


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 15:35
@kofi
@rumpelstilzche


Klärt eure privaten Differenzen bitte per PN!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 16:20
@buddel
Ich meinte die Freundschaften zwischen der pakistanischen Regierung und gewissen radikalen Kräften.
Pakistan hat nicht die Macht und innere Stabilität um mit diesen Stammesherrschaften auf Konfrontation zu gehn.
Das ist ein Balanceakt, man kann nicht beide Parteien - den Westen und die Terroristen zufrieden stellen. Tut man dem Einen einen Gefallen, schadet man damit dem Anderen.
Aber genau das scheint in Pakistan abzugehn.
Darum gibts auch kein Vorwärtskommen... denn man versucht stehts nicht zuviel zu tun... am besten gar nichts.
Würde die Regierung in Pakistan zu 100% zum Westen stehn, würde das Land vermutlich auseinander brechen und in einen Bürgerkrieg stürtzen.. mit ungewissem Ausgang.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 16:41
@alienvulva

Könnte mir auch vorstellen, dass einige Soldaten auf dem "Bestattungsschiff" die Leiche ein wenig "zugerichtet" haben. Da gab es vllt den einen oder anderen, der in Irak oder Afghanistan den einen oder anderen Angehörigen verloren haben und der Leiche ins Gesicht getreten, geschlagen oder sonstwas gemacht haben.

Deine Variante ist natürlich auch möglich, passt auch zum offiziellen Ausfall der Übertragung der Aktion, obwohl es im Vorfeld hiess, dass Obama die ganze Aktion live miterlebte.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 16:55
@krijgsdanz ( Kriegstanz?)

Es gibt glaube ich keinen Grund,sich s i c h er zu sein,dass Al Qaida keine Nuklearwaffen besitzt bzw nicht an diese herankommen kann. Kontakte zum pakistanischen Nuklearpapst wurden jedenfalls geknüpft.Hinter Al Qaida steht auch noch viel Geld. Wir haben es zum Teil mit sehr korrupten Ländern zu turn,wo so etwas möglich ist,das fängt mit Pakistan selbst an und hört mit GUS Staaten auf.

Das bisher kein Nukleareinsatz erfolgte,sagt nicht viel aus.Dieser hätte weitreichende Folgen für Al Qaida selbst, sie verlören mit Sicherheit viele Sympathisanten und der Westen wäre gezwungen,r i c h t i g aufzudrehen, quasi mit Card Blanche. Das überlegt man sich zweimal.

Es kann sich aber mit dem Tod von ObL geändert haben.

Hier noch aus SPON ,Rekonstruktion von seiner Odysee seit Tora Bora:

Drei Ehefrauen Osama Bin Ladens sind im Gewahrsam des pakistanischen Geheimdienstes. Die Jüngste schlief neben dem Terrorchef, als US-Soldaten ihr Haus stürmten. Jetzt spricht sie über die tödliche Nacht und das Leben des Qaida-Führers in Pakistan.

Amal Ahmed Abdulfattah, 29, hat viel zu erzählen. Pakistanische Geheimdienstleute verhören sie in einem Militärkrankenhaus, vermutlich in Abbottabad. Die Ärzte behandeln ihre Schussverletzung am Bein. Abdulfattah, eine Jemenitin, die seit 2000 mit Osama Bin Laden verheiratet war, ist die jüngste Witwe des einst meistgesuchten Terroristen der Welt. Sie hielt sich mit ihrem Mann im Schlafzimmer auf, als ein US-Kommando in der Nacht von Sonntag auf Montag das Gebäude stürmte und ihren Mann erschoss.

Nach Angaben eines Ermittlers gegenüber SPIEGEL ONLINE sagte die Frau aus, sie hätten schon im Bett gelegen und geschlafen, als sie durch Schüsse wach wurden. Von Hubschrauberlärm soll sie nichts gesagt haben. Noch bevor Bin Laden zu einer Waffe greifen konnte, stürmten Mitglieder des Navy-Seals-Teams in das Haus und schossen. Diese Informationen bestätigen amerikanische Angaben, wonach Bin Laden zum Zeitpunkt des Zugriffs nicht bewaffnet war. Abdulfattah selbst wurde von einer Kugel am Bein getroffen.

Der pakistanische Geheimdienst ISI rekonstruiert derzeit mit Hilfe ihrer Aussagen den Weg Bin Ladens seit seiner Flucht aus dem afghanischen Tora Bora, nachdem alliierte Truppen unter US-Führung infolge der Terroranschläge vom 11. September 2001 in Afghanistan einmarschiert waren. Ein Beteiligter sagte, man wolle ein "umfassendes Bild" gewinnen und es erst dann den Amerikanern übergeben. Dies sei zwar "keine Wiedergutmachung" des Versagens des pakistanischen Geheimdienstes, der nach eigenen Angaben nichts von Bin Ladens Aufenthaltsort gewusst haben will, aber doch "ein Zeichen des guten Willens".

Derzeit hätten US-Ermittler noch keinen Zugang zur Witwe oder zu den anderen Gefangenen, darunter zwei weitere Witwen Bin Ladens, zwei Söhne, eine Tochter, vier Enkelkinder, deren Mutter - ebenfalls eine Tochter Bin Ladens - bei einer US-Drohnenattacke im pakistanischen Waziristan ums Leben gekommen war. Insgesamt hatten pakistanische Sicherheitskräfte 17 Menschen auf dem Anwesen vorgefunden, die das US-Kommando mit Plastikbändern an den Händen gefesselt zurückgelassen hatte.

Den Angaben der Ermittler zufolge war Bin Laden mit seiner Familie zunächst in die Stammesgebiete im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan geflohen, wo keine staatlichen Kräfte, sondern Stammesälteste - und zum Teil Extremisten - das Sagen haben. Pakistanische und amerikanische Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass der Chef des Terrornetzwerks al-Qaida in dieser Zeit seinen Aufenthaltsort alle paar Tage wechselte.

Vorliebe für Wassermelonen

Im Jahr 2003 sei Bin Laden dann in das Dorf Chak Shah Mohammad Khan umgesiedelt, im Distrikt Haripur, etwa eineinhalb Autostunden von der pakistanischen Hauptstadt Islamabad entfernt und auf halber Strecke bis nach Abbottabad.

Ende 2005 sei die Familie in das Haus in Abbottabad gezogen, in dem Bin Laden jetzt bei der Operation "Geronimo" getötet wurde. Die Hausbauer, die dem US-Geheimdienst CIA als Kuriere Bin Ladens auffielen, waren nach Informationen der Zeitung "Dawn" mit Bin Laden verwandt: Einer von seinen Söhnen - der ebenfalls bei dem Zuschlag getötet wurde - war mit der Schwester dieser Männer verheiratet.

Die Aussagen der Witwe widerlegen auch die Annahme, Bin Laden sei schwer nierenkrank gewesen. "Er war weder schwach noch gebrechlich", soll sie einem Ermittler zufolge gesagt haben, berichtet "Dawn" weiter. In früheren Jahren war mehrfach berichtet worden, Bin Laden sei schon an einer Nierenerkrankung gestorben.

Abdulfattah sagte dagegen, ihr Mann habe sich noch während der Taliban-Herrschaft, also vor 2001, in der südafghanischen Stadt Kandahar zweimal operieren lassen. Seither habe er sich gut erholt und hätte außer Hausmitteln wie Wassermelonen kaum Medikamente eingenommen. "Er glaubte an seine eigene Medikation", soll die Witwe den Ermittlern gesagt haben.

Die Frau sagte den Ermittlern auch, ihr Mann sei nur sehr selten besucht worden. Ihr Mann habe Gelder für al-Qaida erhalten, habe aber sonst nicht mehr viel mit dem Terrornetzwerk zu tun gehabt.

Der US-Sender Fox berichtete, Abdulfattah könnte an die USA ausgeliefert werden. Aus pakistanischen Ermittlerkreisen war zu hören, dass dies "eine Möglichkeit" sei, über die aber noch nicht entschieden wurde. Wahrscheinlicher sei, dass alle Gefangenen in ihre Heimatländer abgeschoben würden, im Falle Abdulfattahs also in den Jemen.

Terroristenhort Abbottabad

Die Amerikaner pochen dagegen darauf, die Festgenommenen auch selbst zu vernehmen. Weshalb sie sie nach dem nächtlichen Einsatz zurückließen, ist unklar. Womöglich liege es daran, dass es keine Transportkapazitäten mehr gab, nachdem ein Hubschrauber nicht mehr starten konnte und zurückgelassen werden musste. Die US-Einsatzkräfte zerstörten ihn, später stellte sich heraus, dass es sich um einen neuartigen Stealth-Helikopter handelt, der relativ leise und nur schwer per Radar zu orten ist. Amerikanischen Medienberichten zufolge hat das Pentagon Pakistan gebeten, die Trümmer zurückzugeben.

Die Aussagen von Amal Ahmed Abdulfattah passen in das Bild vom Terroristenhort Abbottabad. In den vergangenen Tagen haben Militär, Militärpolizei, Geheimdienst und Polizei mehr als 60 Männer in diesem Distrikt verhaftet, darunter drei Ausländer, zwei Ägypter und einen Jemeniten. "Wir überprüfen, inwiefern sie terroristisch aktiv waren", sagte ein Polizeioffizier. Auch der indonesische Top-Terrorist Umar Patek, der in den Bombenanschlag auf Bali vor neun Jahren verwickelt ist, bei dem 202 Menschen ums Leben kamen, wurde vor einigen Wochen im Distrikt Abbottabad verhaftet. Indonesische Regierungsvertreter verlangen seine Auslieferung. Sie behaupten, er sei auf dem Weg zu Osama Bin Laden gewesen.


Weiterhin gibt es ein Buch von einem ehemaligen Delta Force Mitglied über die Vorgänge in Tora Bora ,wo ObL damals nur um Haaresbreite entkam (Killing Bin Laden):Schon damals war klar,dass es eine Kill Mission wäre,über Capture wurde sich wenig Gedanken gemacht.

Und auch wenn es hier einige stören wird ,nachdem was er zu verantworten hat,wAs hat man anderes erwartet?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 17:26
Zitat von LomaxLomax schrieb:Könnte mir auch vorstellen, dass einige Soldaten auf dem "Bestattungsschiff" die Leiche ein wenig "zugerichtet" haben. Da gab es vllt den einen oder anderen, der in Irak oder Afghanistan den einen oder anderen Angehörigen verloren haben und der Leiche ins Gesicht getreten, geschlagen oder sonstwas gemacht haben.
Ist doch Mist was du dir vorstellst.
Was hast du eigentlich für eine Vorstellung was mit der Leiche dort passiert, jeder darf mal reintreten, oder was?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 17:27
@rosco
Warum sollte das Mist sein?

Warst du etwa dabei?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 17:31
@kofi

Das zeigt eigentlich nur wie hassgeleitet ihr seid, denn das hat mit Objektivität nichts zu tun.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 17:33
@kofi

Lass ihn erzählen, er wird wahrscheinlich auch die Bilder aus Abu Ghraib leugnen. Die Fotos haben nicht Amis geschossen, sondern irgendwelche Iraki, die "Familienfotos" gemacht haben um die Amis anzuschwärzen.
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Die Frau sagte den Ermittlern auch, ihr Mann sei nur sehr selten besucht worden. Ihr Mann habe Gelder für al-Qaida erhalten, habe aber sonst nicht mehr viel mit dem Terrornetzwerk zu tun gehabt.
Den Absatz finde ich interessant. Es wird nicht erwähnt, wann ObL seinen Kontakt zur Al-Kaida abgebrochen habe. Ausserdem wurde von den Amis erklärt man habe Anschlagsüberlegungen auf den Pc´s gefunden. Wie passt das zusammen, wenn ObL mit der Al-Kaida nix mehr zu tun hatte?


Anzeige

1x zitiertmelden