Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:43
@sonicboom

Schon OK.
An deiner Stelle wäre es mir auch peinlich wenn ich als Quellen für meine verdrehte "Meinung" ASR, Infokrieg angeben müsste.

Immerhin, VT-logen kapieren so langsam, das ihre Quellen einfach nur peinlich sind :D :D

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:45
@voidol
(1) Obama wird kurzfristig profitieren

Selbst die konservativsten Republikaner beglückwünschten Obama zu dieser Tat. Das Land ist stolz, den Staatsfeind Nr. 1 erwischt zu haben. Das wird sich deutlich in den Umfragewerten für den amtierenden Präsidenten niederschlagen. Obama war kürzlich in den Gallup-Umfragen unter den für Wahlkämpfer so magischen Wert von 50 Prozent Zustimmungsrate gerutscht. Es waren insbesondere die wahlentscheidenden Independents, die von ihm abrückten – wegen einer unklaren Politik in Lybien, vor allem aber wegen zu hoher Arbeitslosigkeit und zu hohen Spritpreisen.

Diese Situation wird sich ändern. Obama wird massiv vom Tod Osama bin Ladens profitieren, wie seine Vorgänger George H. W. Bush nach dem Sieg im Ersten Irakkrieg, wie Bill Clinton nach den Anschlägen in Oklahoma City, wie George W. Bush nach 9/11. Vor allem aber hat Obama die außenpolitische Flanke für den Wahlkampf geschlossen. Da wird für die Republikaner nur noch wenig zu holen sein.
Das absolute Gegenteil! Wie konnte ich das übersehen?


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:46
@Buchi04

Naja, mir war es erstmal wichtig herauszufinden, ob es überhaupt möglich ist.
Was ja anfänglich nach den verfügbaren Uhrzeiten nicht möglich gewesen wäre.

Die anfänglichen Uhrzeiten waren übrigens die Uhrzeiten der Presseveröffentlichungen aus den Newstickern und nicht die Todes und Bestattungszeiten.

Ich hatte auf einen Beitrag hier im Thema vertraut und diese Zeiten so übernommen.

Beitrag von bennamucki (Seite 49)

Kontrolle ist halt besser.

Was ich persönlich sehr enttäuschend finde ist, daß Du der Einzige warst, der sich dazu geäußert hat.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:46
@sonicboom
Zitat von sonicboomsonicboom schrieb:Wie konnte ich das übersehen?
Indem man nur die Hälfte des Artikels lest? ;-)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:47
@Nexuspp

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,760110,00.html (Archiv-Version vom 05.05.2011)

Das Thema ist bekannt, ist das jetzt seriöser? Oder passt es doch nicht, weils satirisch verpackt wurde?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:47
@sonicboom

sag mal glaubst du nicht das wenn leute wie du sofort erkennen das es sich um einen fake handelt das es für ausländische geheimdienste (russland, iran, china etc) ein leichtes sein sollte herauszufinden das die usa lügen? oder für enthüllungsjournalisten? ja die gibt es wirklich, denn anders als ihr VT behauptet sind nicht alle medien auf diesem planet von den usa gleichgeschaltet worden, wie kommt es das ihr VTler glaubt alles besser zu wissen als der rest dieser welt? nur weil du ein paar dämliche blogs liest wo meinungen als fakten verkauft werden?

solange nur einige VTler herumposaunen das es sich um einen fake handelt ist das für mich nichts was ich ernst nehmen müsste, warum? weil ihr eben keine insiderinformationen habt sondern nur ein bauchgefühl habt.



eure verschwörungstheorein funktionieren doch nur wenn alle medien auf dieser welt teil der amerikanischen verschwörung sind, das ist aber vollkommen unrealistisch.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:50
Zitat von sonicboomsonicboom schrieb:Das absolute Gegenteil! Wie konnte ich das übersehen?
Ganz einfach: du hast nicht weitergelesen.
(2) Obamas Wiederwahl ist nicht gesichert

Die Aufmerksamkeitsökonomie, in der wir leben, bringt es mit sich, dass gute (wie schlechte) Taten schnell vergessen werden. Denn: Auch für den Wahlkampf 2012 gilt der viel zitierte Slogan der Clintons: “It´s the economy, stupid.”
http://amerika-im-wahlkampf.de/2011/osama-bin-ladens-tod-obama-auf-dem-weg-zur-wiederwahl/


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:50
@sonicboom

dein gutes Recht skeptisch zu sein bzw. manche Aussagen gewisser Leute keinen Glauben zu schenken.

Aber wenn du logisch an die Sache herangehst dürfte eigentlich kein Zweifel an der Tötung von OBL bestehen.

Voidol hat´s doch schon angedeutet ...... stell dir mal diese "Blamage" vor, wenn jetzt OBL irgendwo mit einer Botschaft auftaucht ...... die sind sich 100% sicher, dass es OBL war, sonst hätte sich niemals der Präsident hinter die Meldung gestellt und bestätigt ..... alleine dieser Pkt. mit den restlichen Infos sollte eigentlich genügen solange kein handfester Gegenbeweis vorhanden ist


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:52
@Buchi04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Aber ich bin gespannt was da im Hintergrund abgelaufen ist und es muss schon noch sehr viel geklärt werden.
Das werden wir nie erfahren.
Achtung nun folgt eine Nexus VT.

OBL ist nicht einfach nur erschossen worden.
OBL hatte da noch eine Rechnung zu begleichen, bevor man ihn zu den Jungfrauen gelassen hat.
Sie werden ihn derart verbimst haben, bis er mit den Infos rüber kam, die man noch benötigt um einige andere mal besuchen zu können.
Diese wird auch der Grund gewesen sein, warum man ihn nicht der Welt präsentieren wollte.

Wäre auch blöd einen OBL ohne Finger und Zehen vor Gericht zu stellen, so das alle Welt sehen kann wie "freudig" er von den Seals in Empfang genommen worden ist.

Verdient hätte er es .


1x zitiertmelden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:54
@Nexuspp: "An deiner Stelle wäre es mir auch peinlich wenn ich als Quellen für meine verdrehte "Meinung" ASR, Infokrieg angeben müsste.

Immerhin, VT-logen kapieren so langsam, das ihre Quellen einfach nur peinlich sind"

ich lese diesen thread jetzt von anfang an mit.und genau das selbe dachte ich auch schon einige male! :D *gefällt mir*


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:54
@robert-capa

Deswegen kann man sowas ja auch nicht beweißen. Sonst könnte eben das oben beschriebene passieren.

@voidol

Was versteht du nicht an der Einleitung " Obama wird kurzfristig profitieren"?

@waage

Ich behaupte auch nicht, dass er lebt. Ich bin der Meinung er ist schon länger tot und wird immer wieder hervor geholt, wenn es wahlkampftechnisch passt.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:57
@waage
So sehe ich das auch.Obama versammelt doch nicht den eigenen Wahlkampf,wenn jetzt Ossama eine Rede hält.Von der Propaganda für el Qaida mal abgesehen,wenn der jetzt quasi als unsterblich aus dem Zylinder gezaubert würde! Also ist er tot.

Und dass er schon Jahre in einer Kühlbox lag,naja ..mehr an den Haaren herbeigezogen geht wohl nicht.Glaube kaum ,das Bush den solange schochgefrostet hätte.

Aber VT kann man ja aus jedem Ereigniss machen.Das ist Doublething ,George Orwell hätte Spässchen und der Vorteil ist ,man muss nur sabbeln und nichts beweisen.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:57
@sonicboom: kann man es denn beschwarzen?oder beroten? m(


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:57
@sonicboom
Zitat von sonicboomsonicboom schrieb:Ich bin der Meinung er ist schon länger tot und wird immer wieder hervor geholt, wenn es wahlkampftechnisch passt.
na ja der Tod OBL wurde jetzt erst erstmalig von der USA bestätigt ....... wenn bei wiederkehrenden Wahlen dies nochmals passiert hast du recht :-)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 19:57
Zitat von sonicboomsonicboom schrieb:Was versteht du nicht an der Einleitung " Obama wird kurzfristig profitieren"?
Ich?!?

Du behauptest, dass Obama bis zu den Wahlen in 36 Monaten profitieren wird. Nicht ich und auch nicht Maik Bohne, den du eingetümlicherweise als den Mentor deiner Idee präsentieren möchtest.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 20:04
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Wäre auch blöd einen OBL ohne Finger und Zehen vor Gericht zu stellen, so das alle Welt sehen kann wie "freudig" er von den Seals in Empfang genommen worden ist.
Eine wenigstens charmante Idee.Dann dürfte sich die rituelle Bestattung auch eher durch einen Fußtritt und Flug durch die offene Hubschraubertür abgespielt haben??


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 20:04
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Du behauptest, dass Obama bis zu den Wahlen in 36 Monaten profitieren wird.
In welchem Paralleluniversum sind es bis zu den Wahlen 2012 36 Monate?

@waage

Ach da gibts immer ein Schreckensgespenst zum Herauskramen

@Konnat

Man muss nix in ne Kühlbox packen....man hat Obama doch garnicht gesehen bei der Aktion....wo ist er? Hast du ihn gesehen? Und dass man ihn nicht mehr zu Gesicht bekommt, wurde ja schon sichergestellt. Bin mal auf die Fake Fotos mit zerschossenem Gesicht gespannt.


3x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 20:07
@sonicboom
Ich dachte nur,wenn er schon Jahre vorher tot war,wäre es günstig ihn zu erhalten. Vielleicht hält sonst einer der Jungs auf dem Flugzeugträger nicht dicht ....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 20:07
Zitat von sonicboomsonicboom schrieb:In welchem Paralleluniversum sind es bis zu den Wahlen 2012 36 Monate?
In meinem. 18 Monate wollte ich schreiben ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 20:09
Weitere Literatur müsste ich erstmal alles zusammen suchen.Das sind jetzt Werke, die nicht unbedingt wissenschaftlich und jetzt nicht unbedingt sich mit Osama beschäftigen, aber trotzdem mal ganz gut zu lesen sind.
Vielen Dank für deine Mühe (wirklich)
aber, dass was ich von dieser Person weiß ! Reicht aus um festzustellen das mir Osama nicht fehlen wird.
Ferne habe ich keine Gefühle für solche Menschen, die Ihre Meinung; Ihr seltsames Leben der Welt mit Gewalt beibringen.

Wie sieht so eine Welt genau aus ?

Willst du in solch einem System Leben?
Im übrigen haben diese Typen dir den Kampf angesagt ....

Dein Profilbild steht für was ganz anders !


Anzeige

melden