Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:03
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:In einer idealen Welt wäre es auch so, und das würde mich mehr als alles andere freuen. Aber du vergleichst die Jagd nach einem Massenmörder mit einem Konflikt zwischen zwei souveränen Staaten, das klappt so nicht.

Also deine Argumente sind mehr als weich.
Genau das ist ja das Problem , Pakistan ist eben auch ein souveräner Staat , man kann dessen Rechte nicht einfach verletzen. Wie hättest du es denn gefunden , wenn diese Kommando- Aktion mitten bei deinem Wohngebiet in Deutschland geschehen wäre @Puschelhasi ?
Wärst du da begeistert gewesen , wohl kaum oder ?
Welchen Beweis gibt es denn gegen Bin Laden , der suggeriert dass er ein Massenmörder war ?
Etwa die Videobotschaften , die entweder Fake sein könnten oder die Tatsache , dass Videobotschaften vor Gericht sowieso keinen bestand hätten.Wenn ich bei dem Videotape den Text sehe , könnte man meinen Bin Laden liest gerade eine Einkaufsliste vor. Wie will man den beweisen , dass die Anschläge 9 /11 Bin Ladens Werk waren ?
Mit diesen Videotapes jedenfalls definitiv nicht.
Ein jeder Richter würde solche Bänder als Beweis ablehnen.
MfG:
Maverick1119

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:13
@krijgsdans

Bin Laden ist/war ( :D ) ein Terrorist und kein Staatsmann oder regulärer Kriegsgegner. Er ist nicht Vertreter eine verfeindeten NAtion, vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen.

Er hat sich der Festnahme widersetzt, Bumm. Ende. Na und?

Saddam Hussein hat sich ja festnehmen lassen, und ihm wurde der Prozess gemacht. Effekt der gleiche: Wurmfutter.

Und @Maverick119

Glaubst du Pakistan hätte nicht zugestimmt? Natürlich wussten sie davon und hinterher haben sie sich aus innenpolitischem Kalkül aufgespult, das ist normal.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:19
@Maverick119

Und ich lebe nicht in Deutschland. Nur mal so nebenbei.^^


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:21
@Fedaykin schrieb auf Seite 121 :
Ja erstmal abwarten.

Bin Laden war ja auch blöd, warum hat er sich nicht an Deutschland ausgeliefert.

20 Jahre Knast hätte es für ihn max, gegeben, eventuell auch auch nur Psychatrie.
Na dann pass mal gut auf,dass du nicht irgendwann einmal zum Systemfeind wirst und man zu dir ebenfalls so ein Killerkommando schickt.
Aber zum Glück sitzt du ja im friedlichen Deutschland. Wir haben ja einen noch funktionierenden Rechtsstaat. Dir droht dann nur Knast.
Bist scheinbar auch so ein Typ , der im friedlichen Deutschland sitzt und ständig nur über Deutschland herummotzt ?
Das habe ich ja echt gerne. Auch so ein notorischer Nörgler oder was ?
MfG:
Maverick119


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:23
@krijgsdans

Bruch des Völkerrechts, ist doch realpolitisch wumpe. Was soll den als Konsequenz passieren? Die USA muss ohne Abendessen ins Bett?

Mach dich doch nicht lächerlich. Und deine kleinen Injurien kannst du dir sparen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:25
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Glaubst du Pakistan hätte nicht zugestimmt? Natürlich wussten sie davon und hinterher haben sie sich aus innenpolitischem Kalkül aufgespult, das ist normal.
Nein, die USA misstrauten den Pakistanis. Die wussten doch deshalb nichts davon , weil die USA Angst hatte sie könnten Bin Laden bescheid geben und damit wäre die Aktion gefährdet gewesen. Man unterrichtete die Pakistanis erst als der Heli mit der Leiche von Bin Laden an Bord schon abgehoben war.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:26
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und ich lebe nicht in Deutschland. Nur mal so nebenbei.^^
Wo lebst du denn dann @Puschelhasi ?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:28
@krijgsdans

Mit so einer Gestalt wie dir diskutiere ich nicht mehr. Sorry wer solche Schoten ablässt ist nicht ernstzunehmen. Bzw. sogar gefährlich.

@Maverick119
In der Hauptstadt des Bösen.^^


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:34
@Puschelhasi
Soso auch noch in der Hauptstadt also @zino. Aber böse sind sie nicht die Amerikaner.
Weisst ich hasse die Amis nicht ,ich hab selbst Bekannte in den USA, finde nur , sie sollten nicht immer die Sheriffs spielen wollen. Man kann nunmal heute nicht mehr die Strassen mit der Waffe säubern.
MfG:
Maverick119


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:37
@Maverick119


Ich denke im Fall Bin Laden kann man nicht von "Sheriff spielen wollen" reden. Der Typ gehörte seit dem 11. September den Amerikanern.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:37
@Maverick119

Du stellst das sehr vereinfacht dar. Ursache und Wirkung.

Meinst du die USA ist gerne in irgendeinem Land und verliert dort junge Menschen?

Aber wenn ein Land angegriffen wird durch Terror, dann ist doch klar dass man die Sache bereinigen muss. Aber sicher ist dir das auch unklar.

Was solls, sprengen sie halt alles in die Luft: Hochhäuser , Züge, Botschaften, usw. macht ja nichts was?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:40
@Puschelhasi

Erlaub mir mal persönlich zu werden.Du schreibst soviel Müll, da kommt man nicht mehr mit.Du kannst nicht normal diskutieren ohne dein Ego raus zu lassen und verhälst dich kindisch wenn du nicht recht haben darfst.

Schon allein zu schreiben man braucht unbedingt für Krieg lügen so wie ich das verstanden hab.Ein Schlag ins Gesicht für alle Opfer unter den Zivilisten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:40
@krijgsdans
Na dann wuerd ich mich schon darauf freuen wenn Al-Qaida New York in einem atomaren Feuersturm niedergehen lassen wuerde.

Was so aber nicht passieren wird.
Freuen würdest du dich da ?
Jetzt übertreib mal nicht. Immerhin sorgten die Amis dafür , dass es die BRD überhaupt gab 1949. Wir verdanken ihnen auch viel. Ebenso hätte Kennedy uns geschützt wenn bei der Kuba Krise auch Deutschland mithineingezogen worden wäre.
Ich lebe jedenfalls lieber mit den Amerikanern als unter russischer Besatzung.
So schlimm sind die Amis nun auch wieder nicht.
MfG:
Maverick119


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:42
@kofi

Nein erlaube ich dir nicht, und du hast das auch nicht richtig verstanden.

Es geht dabei um Realpolitik und nicht um die schönen white lies während des Wahlkampfes. Das sind nunmal zwei paar Schuhe. Und es wäre toll wenn es anders wäre, aber es ist nunmal notwendig.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:45
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke im Fall Bin Laden kann man nicht von "Sheriff spielen wollen" reden. Der Typ gehörte seit dem 11. September den Amerikanern.
Naja gehörte den Amerikanern ?
Ist mir schon klar , dass man die Sache bereinigen wollte , man hätte das aber auch in Den Haag mit nem Prozess bereinigen können.
Selbst die Nazis bekamen nach Kriegsende ihren Prozess.
Das wäre mit OBL auch gegangen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:48
@Maverick119

Er ist ja leider ins crossfire geraten, ein tragischer Unfall. Sehr unangenehm. Ich denke sonst hätte man ihm auch den Prozess gemacht. Klar wollte man das so machen, mit Saddam haben sies ja auch gemacht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:48
Der Mann hat 1000ende Menschen auf dem Gewissen und einige fordern tatsächlich noch nen Prozess ? Wozu? Er hätte wohl kaum im Gefängnis überleben wollen und sich schlussendlich das Leben genommen.

Wie dem auch sei... zum Thread :

politische Folgen...
Ich denke keine. Es wird sich NICHTS ändern, außer das ein neuer Vollidiot gesucht wird.
Sei es von den Amerikanern, oder Indern oder was auch immer.
Irgendeinen werden sie schon finden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:50
@Maverick119

Das haben die Leute vor Ort entschieden. Die Situation ist nicht mit der von den Nazis vergleichbar. Hier vorm Computer kann man leicht was von gefangen nehmen reden.

Die Sicherheit der Soldaten geht vor. Eine verstecke Pistole ist schnell gezückt. Abgesehen jetzt vom eher abwegigen Sprengstoffgürtel.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:53
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du stellst das sehr vereinfacht dar. Ursache und Wirkung.

Meinst du die USA ist gerne in irgendeinem Land und verliert dort junge Menschen?

Aber wenn ein Land angegriffen wird durch Terror, dann ist doch klar dass man die Sache bereinigen muss. Aber sicher ist dir das auch unklar.

Was solls, sprengen sie halt alles in die Luft: Hochhäuser , Züge, Botschaften, usw. macht ja nichts was?
@Puschelhasi : Trotzdem muss man sich doch an Spielregeln halten. Man kann nicht wenn andere terroristische Anschläge machen , einfach Killerkommandos schicken. So stellt man sich nur auf die gleiche Stufe . Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. Man hätte OBL auch verhaften können , die Seals sind keine Rentnertruppe , die sind speziell trainiert jemanden auch lebend verhaften zu können.
Anschließend hätte man ihn vor Gericht zerren können und somit wäre es ehrlich gewesen. Sogar die Nazis bekamen nach dem Krieg ihren Prozess und sogar S.Hussein bekam ebenfalls einen Prozess.
MfG:
Maverick119


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 21:54
Die gezielte Ausschaltung von Terroristen finde ich jedenfalls befürwortenswerter als die grroßflächige Beseitigungsstrategie mit vielen "Kollateralopfern"


Anzeige

melden