Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:13
@greenkeeper

Auf den Punkt. Sehr treffend formuliert.

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:14
@greenkeeper

Das solltest du differenzierter Betrachten.
Wenn man es genau nimmt herrschen in der Demokratie die Oberschicht aufgrund dessen das sie die nötigen "Connections" und Zeit/Mittel haben(Ein Wahlkampf ist sehr teuer). Aber die Oberschicht ist nicht einheitlich. So steigen Menschen zur Oberschicht auf, oder manche steigen ab. Und auch die Oberschicht hat verschiedene Grade an Bildung. Zudem Bildung ungleich Intellekt ist.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:14
@Puschelhasi

Find ich überhaupt nicht


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:17
Grob ist das so.

Natürlich differenzierter. Aber ein guter Vergleich wenn man es mal vereinfachen möchte.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:19
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Warum sollte das Mist sein?

Warst du etwa dabei?
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Lass ihn erzählen, er wird wahrscheinlich auch die Bilder aus Abu Ghraib leugnen. Die Fotos haben nicht Amis geschossen, sondern irgendwelche Iraki, die "Familienfotos" gemacht haben um die Amis anzuschwärzen.
Ich hoffe, Euch ist schon der Unterschied klar zwischen Mutmaßung und mit Beweisen und Gerichtsurteilen belegter Fakten?

Daß die Leiche Osamas geschändet wurde entspringt rein Eurer Phantasie und lässt sich derzeit nicht beweisen.

Es ist ebenso möglich, daß sie geschändet wurde, wie eine Bestattung im Rahmen wie sie von der US-Regierung angegeben wurde.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:24
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du musst dem Volk erklären warum was nötig ist, und wenn es dazu einer Lüge bedarf, dann ist das nunmal so.
Ah ja.

Toll, dann hatte Deutschland ja im September 1939 garnicht verkehrt gehandelt, wenn man das damit legalisiert, daß Lügen an das Volk und die Welt in dieser Hinsicht OK sind.

Wenn ich solche Aussagen lese, wird mir klar, warum es immer wieder Kriege gibt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:24
@al-Bahr
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:So steigen Menschen zur Oberschicht auf, oder manche steigen ab.
In einer Demokratie is die Chance meiner Meinung nach größer, dass die Schlauen zur Oberschicht aufsteigen und die Dummen aus der Oberschicht absteigen als in einer Diktatur.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:26
@klausbaerbel

Das Volk hat 1933 seine demokratische Wahl getroffen...übrigens ein schlagender Beweis dafür dass Wahlen nicht unbedingt etwas gutes hervorbringen, wenn sie nicht von den Eliten, den bürgerlichen eliten wohlgemerkt, in die richtige Richtung gelenkt werden.

Ich glaube du siehst das ganze zu oberflächlich.

Die Nazis wurden demokratisch gewählt.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:27
@Puschelhasi
1933


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:30
@Puschelhasi
Das Volk hat 1939 seine demokratische Wahl getroffen...übrigens ein schlagender Beweis dafür dass Wahlen nicht unbedingt etwas gutes hervorbringen, wenn sie nicht von den Eliten, den bürgerlichen eliten wohlgemerkt, in die richtige Richtung gelenkt werden.
Welches Volk hat 1939 eine demokratische Wahl getroffen?

Sicherlich nicht das Deutsche. Weder 1939 und auch nicht 1933.

Wie wäre es mit ein klein wenig Geschichtsunterricht?

Im September 1939 hat Deutschland Polen überfallen und damit den 2. Weltkrieg vom Zaun gebrochen.

Als Grund wurde der fingierte Überfall auf den Gleiwitzer Sender publiziert.

Mit einer Lüge wurde der Angriff auf Polen dem Volk und der Welt dargestellt. Genau das, was Du als normal verstehst.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:32
@klausbaerbel

Vertippt. Ist schon korrigiert und 1933 hat das Volk demokratisch gewählt...meine Herren und du redest von Geschichtsunterricht...? :ask:


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:33
@klausbaerbel


das ist die offizielle version....
gibt aber auch andere versionen ,die nicht von VT-seiten stammen ..und das weißt du doch selber.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:35
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das Volk hat 1933 seine demokratische Wahl getroffen...übrigens ein schlagender Beweis dafür dass Wahlen nicht unbedingt etwas gutes hervorbringen, wenn sie nicht von den Eliten, den bürgerlichen eliten wohlgemerkt, in die richtige Richtung gelenkt werden.
Die buergerliche Elite war eine der staerksten Kraefte hinter dem Nationalsozialismus. Ja ohne diese buergerliche Elite haette es wahrscheinlich kein nationalsozialistisches, sondern ein internatinaosozialistisches - ein kommunistisches - Deutschland gegeben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:36
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Vertippt. Ist schon korrigiert und 1933 hat das Volk demokratisch gewählt...meine Herren und du redest von Geschichtsunterricht...?
Ja, den brauchst Du auch weiterhin. Beschäftige Dich mal damit, wie es zur Machtergreifung der NSDAP kam.

@farkas1

Na auch die Versionen bin ich ja mal gespannt. Ich kenne zwar Einige, aber Keine, die haltbar ist.

Das ist hier aber OT und ich werde dazu hier nicht mehr scheiben. Wenn dann per PN.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:36
@krijgsdans

Diese art der bürgerlichen demokratischen Kräfte gab es damals schlicht nicht. Das Bürgertum und die Eliten waren damals keine Demokraten.

Heute sieht das anders aus.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:41
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Diese art der bürgerlichen demokratischen Kräfte gab es damals schlicht nicht. Das Bürgertum und die Eliten waren damals keine Demokraten.
Heute sieht das anders aus.
Diese Kraefte sind heute genausowenig demokratisch, sondern vorallem erstmal korrupt - sie bestechen usw. ein glaenzendes Beispiel dafuer ist der Mannesmann-Prozess, oder Angela Merkels Loblied auf Hayek, der ja offensichtlich zutiefst ein Feind des einfachen Volkes ist, oder diese ganzen Pseudo-Charity Veranstaltungen um sich in einem falschen moralischen Licht zu suhlen.
Aber das gehoert jetzt nicht in dieses Thema.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:42
@klausbaerbel

Achje...Bitte hjol mal dioe Wahlergebnisse raus...so in den 30ern...dann merkst du was... der REst ist jedem bekannt. Kanzler, Koalition, Kontrolle usw.

Als Kraft die man nicht umgehen konnte wurden die Nazis erst durch Wahlen. Oder ist dir das nicht bewusst? Denn die Nazis haben jedes Parlament mit den Füssen aufgelöst, bis sie schliesslich integriert wurden, und dann wars das.

Gewählt wurden sie. Wie gesagt sieh dir die Wahlergebnisse an.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:43
@krijgsdans

Ein Demokrat muss kein Sozialist sein, und auch kein Philantrop.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:45
@Puschelhasi
aber um auf dein thema zu kommen, ich glaube ,die welt ist nicht sicherer geworden...,es spielen ja nicht nur politische dinge eine rolle sondern auch wirtschaftliche..


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 19:45
Demokratie bezeichnet die Volksherrschaft, das sogenannte elitaere Buergertum kann aber niemals fuer eine Volksherrschaft sein - weil sie nicht das Volk repraesentieren.


Anzeige

melden