Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:16
@Spite1991
Zitat von Spite1991Spite1991 schrieb:Haste wohl recht. Aber dann würden den Amis jetzt nicht so viele Vorwürfe gemacht werden. Am Ende wäre es sowieso auf seinen Tod hinausgelaufen...
Ja ich denke er hätte die Todesstrafe bekommen. Dann aber zurecht.

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:17
@Maverick119

Jeder Terrorist sollte die Todesstrafe bekommen. Egal ob Bin Laden oder ein kleiner Fisch...


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:19
@Spite1991

es geht doch nicht nur um den 9/11 sondern um den islamistischen terror im allgemeinen, bin laden war sicherlich nicht an der planung jedes anschlag direkt beteiligt , er war eher so etwas wie der propagandaminister von alkaida, der zum kampf gegen den westen und zu der ermordung von zivilisten aufruf zu behaupten bin laden wäre unschuldig am 9/11 ist als würde man behaupten geobbels hätte nichts mit dem holocaust zu tun gehabt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:21
@Spite1991

Was spielt das für eine Rolle ob ein Terrorist glaubt das seine Handlungen richtig sind ? Osama Bin Laden hat sich klar zu den Anschlägen bekannt und hat dem Westen den Krieg erklärt. Ob er das nun selbst für richtig hält ist absolut irrelevant.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:21
@Spite1991
Zitat von Spite1991Spite1991 schrieb:Jeder Terrorist sollte die Todesstrafe bekommen. Egal ob Bin Laden oder ein kleiner Fisch...
Wenn es zu 100 Prozent bewiesen ist ,ja.
Leider aber, kann man es oft nur schwer beweisen, dann verurteilt man einfach aufgrund Indizien und das ist nunmal falsch!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:23
Wer Terrorist ist, liegt eh im Auge des Betrachters. Stauffenberg war es z.b. auch, zumindest für die damaligen Gesetzgeber.
Nur mal so zum Nachdenken.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:23
Zitat von secytronsecytron schrieb:Osama Bin Laden hat sich klar zu den Anschlägen bekannt
Hat er eben nicht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:25
@kaktusanfasser

Wikipedia: Osama bin Laden#Seit dem 11. September 2001
„While I was looking at these destroyed towers in Lebanon, it sparked in my mind that the tyrant should be punished with the same and that we should destroy towers in America, so that it tastes what we taste and would be deterred from killing our children and women.“


„Während ich auf diese zerstörten Türme im Libanon blickte, kam mir die Idee dass der Tyrann ebenso bestraft werden muss, und dass wir Türme in Amerika zerstören sollten, so dass es schmeckt was wir schmecken und dass sie davon abgeschreckt werden unsere Frauen und Kinder zu töten.



melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:27
@robert-capa

Ich habe ja auch nicht gesagt er sei nicht Schuld an 9/11 gewesen, aber es gibt noch einige unklare Sachen, die man mit einer Anhörung vielleicht hätte besser verstehen können. Den Tot hat er natürlich trozdem verdient.

@secytron

Es spielt in sofern eine Rolle, weil man sich auch ein bisschen in seine Lage versetzen muss, um zu verstehen warum er sowas macht. Vorher kann man nicht vernünftig urteilen finde ich. Das Urteil welches man für sich selber fällt, sollte bei einem gesunden Menschenverstand klar gegen Bin Laden ausfallen, aber man sollte sich trozdem mal Gedanken über beide Seiten machen, wie ich bereits sagte. Und wie ich auch bereits vorher sagte, hat Bin Laden sich nie für 9/11 bekannt, und wurde auch nie deshalb gesucht. Deshalb finde ich es lächerlich dass alle auf 9/11 rumreiten. Das war damals einfach nur eine falsche Interepretation seiner Aussagen im Video. Er wurde offiziell wegen anderer Verbrechen zur Rechenschaft gezogen ;)

@Maverick119

Ja haste Recht. Und selbst wenn man Terroristen sofort erkennt, und sie umlegt... es wird immer wieder Nachschub geben...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:27
ich bekomme hier noch ein Herzstillstand bei den ganzen Leuten die hier schreiben TÖTEN TÖTEN TÖTEN...
lebt ihr nicht alle in einem Rechtsstaat? Kennt ihr nicht alle das Völkerrecht? Menschenrechte? die Zehn Gebote?euren Eigenen Menschenverstand und die Moral dazu?

Seid ihr alle so blutrünstig, wollt Blut sehen wie im Film? Wie die Menschen im Mittelalter auf dem Dorfplatz bei der Hinrichtung?
Nein im ernst... manche Leute hier kann ich absolut nicht verstehen!!!

@ Paka super Argument ;D


und nochmal zum Schluss JEDER der tötet ist ein Verbrecher. Und JEDER der einer Person den Tod wünscht ist eine schlecht Person.
--> Terrorist hin oder her... Verbrechen ist Verbrechen. Zu jedem Verbrechen gehört ein Gericht, ein Urteil und die Gerechte Strafe. Wir leben hier nicht in der Steinzeit wie es sich wohl möglich einige wünschen.
(Schon mal was geklaut? Im Mittelalter dafür Hand ab!!! war früher auch ne gerecht Strafe)

so far gute Nacht


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:29
HAHAH Die Amis alte, wieder mal lächerlich!!!!
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:USA korrigieren sich - Bin Laden war unbewaffnet
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760483,00.html (Archiv-Version vom 06.05.2011)

JAJA, haben die nicht erzählt das Bin Laden zuerst geschossen hat???

Wenn jetzt schon Lügen korrigiert werden, dann ist da eine ganze Menge was nicht stimmt!


gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:30
@secytron

spite schrieb auf Seite 89:
"Naja, soweit ich informiert bin gab es nie ein Geständnis von Bin Laden. Das FBI hat ihn ja auch offiziell nie wegen dem 11. September, sondern wegen eines versuchten Anschlags aufs World Trade Center in den 90er Jahren gesucht. Das steht sogar noch irgendwo auf der offiziellen FBI Seite, und das FBI hat mehrmals öffentlich gesagt dass ihnen jegliche Beweise für 9/11 fehlen. Und diese Beweise wären mit so einem Video wohl 100% vorhanden. Er hat in einem Video zwar über 9/11 gesprochen, und gesagt Amerika könne nie mehr ohne Angst schlafen, allerdings hat er später gesagt er habe nichts mit den Anschlägen von 9/11 zu tun. Ob's nun stimmt oder nicht, ist ohnehin egal, die Menschen sind trozdem tot, und Bin Laden war trozdem ein Terrorist... auch ohne 9/11 schlimm genug."

Damit hat er 100% recht!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:31
@secytron
Zitat von secytronsecytron schrieb:Osama Bin Laden hat sich klar zu den Anschlägen bekannt
Im Oktober 2004 veröffentlichte der arabische TV-Sender Al-Jazeera hingegen eine Videobotschaft Osama bin Ladens, in welcher dieser sich in deutlich klareren Worten zu den Anschlägen bekannte.[4] So z. B. sagte er:

„While I was looking at these destroyed towers in Lebanon, it sparked in my mind that the tyrant should be punished with the same and that we should destroy towers in America, so that it tastes what we taste and would be deterred from killing our children and women.“

„Während ich auf diese zerstörten Türme im Libanon blickte, kam mir die Idee dass der Tyrann ebenso bestraft werden muss, und dass wir Türme in Amerika zerstören sollten, so dass es schmeckt was wir schmecken und dass sie davon abgeschreckt werden unsere Frauen und Kinder zu töten.“[117]

EINE VIDEOBOTSCHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die hat vor Gericht keinen bestand !


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:31
Selbst Bush hatte doch damals (drücken wir es freundlich aus ) "Ärger" mit ihm ... Und hat ihn zu der zeit auch nicht gefunden , wieso sollte man ihn jetzt gefunden haben ? Alles gerrüchte , vll sitzt er noch unter einem Bunker oder was weiß ich , Die Bevölkerung will fakten und solang die nicht da sind glaub ich eh nix was die Schwaffeln


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:32
Noch keine Entscheidung gibt es in der Frage, ob Fotos von der Leiche Bin Ladens veröffentlicht werden. Carney sagte, die Bilder seien zweifellos "grausig" und könnten Bin-Laden-Sympathisanten aufwiegeln. Vor diesem Hintergrund werde geprüft, ob es nötig sei, sie der Öffentlichkeit zu präsentieren. Bin Laden soll zwei Mal in den Kopf getroffen worden sein, einmal direkt über dem linken Auge. Wie es in Medienberichten hieß, "explodierte sein Kopf".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760483,00.html (Archiv-Version vom 06.05.2011)

Was haben die nur mit ihm gemacht!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:34
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wenn jetzt schon Lügen korrigiert werden, dann ist da eine ganze Menge was nicht stimmt!
was heißt hier lügen? die usa stellen nur etwas klar, so ein feuergefecht ist ziemlich chaotisch, und es waren sicherlich keine tatortermittler vor ort, man wird mittlerweile alle seals befragt haben und hat nun ein genaueres bild.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:34
@Spartacus

Naja, nach einem oder zwei Kopftreffern, dürfte er "etwas" entstellt aussehen


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:35
@Spite1991

Nun gut, man kann sich zwar in die Lage dieses Terroristen versetzen um seine Handlungen nachvollziehen zu können, dies ändert jedoch selten die eigenen Ansichten. Wenn ich ehrlich bin ist es mir recht egal, auf welchen kranken Denken Osama Bin Ladens handeln beruhte, die Nützlichkeit sehe ich darin, dann seine Strategien und Taktiken herausfinden zu können wenn man sein Denken imitiert. Insofern stimme ich dir partiell zu.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:35
@Spartacus
seals benutzen gern .45 cal pistolen, die machen ordentliche löcher


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 23:36
@robert-capa

Ich bin mir sicher das die Seals keine Pistolen benutzen! ;)


gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden