Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 12:31
Aber ObL hat doch immer geschrieben,dass er den Tod mehr liebt als das Leben.

Wenn man es so sieht,dann haben die Seals vom Team Six doch nur einen Wunsch von ihm
erfüllt.Wieso ist das nach internationalem Recht strafbar???

Anzeige
1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 12:37
Kleines OT,wer auch mal Lust hat:

Das ging schnell. Nur wenige Tage nach dem US-Soldaten Osama bin Laden in Pakistan töteten, stellt ein Videospiel das Geschehen mehr oder weniger realitätsgetreu nach.

http://www.spiegel.de/video/video-1126247.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 15:33
Da keinerlei BEWEISE für eine Verstrickung OBL´s in 9/11 existieren, ist ein gezieltes Ausschalten meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

in dem link zu den Ten Most Wanted des FBI heißt es wörtlich:

Usama Bin Laden is wanted in connection with the August 7, 1998, bombings of the United States Embassies in Dar es Salaam, Tanzania, and Nairobi, Kenya. These attacks killed over 200 people. In addition, Bin Laden is a suspect in other terrorist attacks throughout the world.

http://www.fbi.gov/wanted/topten

.. kein Wort vom 9. 11. 2001 ... warum? .. ich meine, das war Grundlagefür alle us Kriege der letzte Jahre

Ein Jounalist hat diese Frage mal dem FBI gestellt und bekam die Antwort "Nun, ich befürchte dafür fehlt uns der Beweis."

Keine Beweise, keine Verhandlung und das Timing zum Start des US Wahlkampfes...

Also, mal Hand aufs Herz: wer das tatsächlich für gerechtfertigt hält, und auch nach 10 Jahren die Vorgänge des 11.9. so hin nimmt wie sie offiziell verlautbart werden, hat, mit Verlaub gesagt, irgendwo den hang zur Realität verloren.

und jetzt, flame on!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 15:40
@def
911 war ein Inside-Job und ObL die arabische Antwort auf Mutter Theresa.
So weit korrekt?^^


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 15:46
billig und armseelig!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 15:48
@emanon

was es war und wer welche rolle spielt ist doch völlig egal, ich habe lediglich festgestellt, das es SO nicht gewesen sein kann... mir ist klar das einige jetzt hier abgehen wie fretchen auf koks, aber ich werde auf keine disskusion einsteigen die ich in den letzten jahren hier auf allmy erleben durfte... falls du also bock auf denunzieren udn diffamieren hast sag ich nur "Talk to the Hand"


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 15:49
@Lomax
Dein Outing hätte jetzt nicht zwingend im Post erfolgen müssen, aber wenn du sonst nichts zu sagen hast. :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 15:51
@emanon

Du hattest deins ja schon :)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 15:55
Völlig richtig wie die USA es gehandhabt hat. Kompromisslos, ohne Verfahren oder Beweise. Wen interessiert es ob der angebliche Top Dog des vermeintlich größten Terrornetzwerkes wichtige Informationen gehabt hätte.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 16:10
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Wenn man es so sieht,dann haben die Seals vom Team Six doch nur einen Wunsch von ihm
erfüllt.Wieso ist das nach internationalem Recht strafbar???
Sollte wohl ein Witz sein, wahrscheinlich wirst Du gleich fordern, die Kosten für diese ganz besondere Sterbehilfe der Familie Bin Laden aufzuladen. Ätzend.

Die US-Killertruppe hat einen vom US Präsidenten in Auftrag gegebenen Mord verübt, indem sie in einen fremden souveränen Staat eingedrungen ist, diesen ohne Kriegserklärung überfallen hat, ohne UN-Mandat.
Die benutzten Waffen (Heckler&Koch MP) sind keine Waffen, mit denen gekidnappt werden kann, sondern sie führen bei Gebrauch i.d.R. zum Tode des Opfers (sich im Körper "überschlagende" Munition).
Zitat von KcKc schrieb:Was nützt es denn, wenn ich sagen kann:,,Ich bin moralisch überlegen" und dafür weitere hunderte oder tausende Menschen sterben?
Überhaupt nichts. Leben ist wichtiger als Gesetz.
Auf die Ermordung einer Einzelperson passt das nicht so sehr,
aber durchaus Gültigkeit hat es meineserachtens für die Millionen Hungertoten jährlich,
für die Milliarden aktuell Hungernden und dient dann vielleicht auch noch als Grundlage für einige der Seepiraten, die ansonsten nichts zu essen hätten. Auch Straftaten wegen unerträglicher Armut könnten in dem Zusammenhang neu bewertet werden.

Leben ist wichtiger als Gesetz,
und der allseits bekannte H. Marcuse hat einmal sinngemäß formuliert:

'Ich glaube, dass es - für unterdrückte Minderheiten - ein Naturrecht auf Gewalt gibt, dass dann einsetzt, wenn sich die legalen, gesetzlichen Mittel als unzureichend erwiesen haben.'
Wenn das schon für Minderheiten gelten sollte, wieviel mehr dann für unterdrückte und ausgebeutete Mehrheiten !


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 16:13
sagt mal....

ist einem von euch aufgefallen das N24 an dem tag der bekannt gabe einige fehler gemacht hat ?

hier ist ein lustiger..... man zeigte das logo einer fiktiven star treck rebellen gruppe anstat das seal´s team 6 logo....

http://io9.com/#!5799767/according-to-german-tv-anti+starfleet-rebels-helped-take-down-osama-bin-laden

ich lach mich immernoch wech.... einfach nur lustig das den leuten bei N24 sowas nicht aufgefallen ist.....

und was mal wieder beiweist das man den medien nicht trauen kann....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 16:14
Um es noch einmal in Erinnerung zu rufen:

Verschwörungstheorien haben auf Allmystery einen eigenen Bereich, die VTs um 9/11 haben dort mehrere Threads, hier geht es um die möglichen politischen Folgen. Wäre schön wenn es euch gelingen würde das zu trennen, sonst muss das jemand anders für euch erledigen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 16:23
Das perfide ist ja, dass aber auch alles mit dem Tenor relativiert wird:"Die USA sind im Krieg gegen den Terror"; das ist eine Farce.
Ich würde mir wünschen, die BRD würde in den Krieg gegen die Dummheit ziehen; Nachtigal ick hör dir trapsen...und Bomber Richtung USA fliegen.

Spannend finde ich es jedoch; das manch ein User hier; damals noch im Burka Thread auf die westlichen grundlegenden Werte Wert lag; hier dann aber doch Abstriche macht a la :"Na Optimal ist es nun nicht gelaufen".

Es ist das Bild des Westens , nicht zu morden! Da gibt es kein Rütteln! Der geistige Pflegefall in Berlin hat sich durch sein Erfreuen zum Feind dieses Grundsatzes erklärt; die USA waren nie eine westliche kulturelle Zivilisation!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 16:32
achher je ist das süß,

Die Deutschen sind so moralisch, die machen sie sogar Gedanken ob sie Piraten von Schiffen entfernen dürfen, naja, wenn ich sehe das Deutschland in solche einem Fall vor Ländern wie Pakistaqn aucn noch bitte bitte sagt, dann ist es vorbei.

Wenn alle sich so schön an Internationales Recht halten würde gebe es ja vielleicht keine Konflikte. Dann hätten die Taliban oder Pakistan Bin Laden selbst vor Gericht gestellt.

naja aber sein wir mal Ehrlich auf der Welt läuft es nicht wie im Buchklub.

Ich sag immer, diese Menschen halten sie nicht an Regeln und Gesetze, warum sollte sich der Westen denn selber Handicappen.?

aber klar, richtig wäre es Gewesen die Pakistanisceh 911 zu wählen und Bin Laden mal in _U Haft bringen zu lassen.

Lustigerweise laß ich noch vor ein paar Wochen zum Thema Libyen warum man denn erst eine Flugverbotszone einrichtet anstatt Gadaffi zu liquidieren.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 16:33
Es ist das Bild des Westens , nicht zu morden! Da gibt es kein Rütteln!
...............................................................

Schaun mer noch mal nach wie Mord Definiert wird.


--------------------------------------
Der geistige Pflegefall in Berlin hat sich durch sein Erfreuen zum Feind dieses Grundsatzes e-----
rklärt; die USA waren nie eine westliche kulturelle Zivilisation
-----------------------------

wenn die USA nie eine westlich Kulturelle Ziv waren, dann sind die Deutschen wohl auch nur immer die Barbaren und Söldner aus dem rauhen Norden geblieben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 16:36
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Sollte wohl ein Witz sein, wahrscheinlich wirst Du gleich fordern, die Kosten für diese ganz besondere Sterbehilfe der Familie Bin Laden aufzuladen. Ätzend.
Nein,das war kein Witz. Er wollte nach oben und da ist er jetzt. Und wie du darauf kommst,dass irgendjemand die Kosten für das Abkippen ins Meer tragen soll,das war im Gesamtpaket inklusive,schätze ich mal,netterweise stellen die USA keine Rechnung. Ein All Inclusive Angebot sozusagen.

Ich bin sicher,Du hast dich genauso empört,als du die hilflosen Menschen aus dem World Trade Center springen sahst und die Kinder in den Flugzeugen dürften dir dann ja auch ans Herz gegangen sein.Nur habe ich da von fundamentalistischen Killerkommandos nichts gelesen.

Kurzum,er ist da,wo er hin wollte und das ist um es mal amerikanisch auszudrücken verdammt richtig so!

Und auch wie es gelaufen ist,astreiner Präzisionsschlag.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 16:49
@def
Bin Laden wurde nicht gezielt ausgeschaltet das Navy Team wurde bei seinem eintreffen beschossen wodurch indirekt sogar ein Helikopter abgestürzt ist.Die Terroristen haben ihre Wahl also selbst getroffen da die USA Bin Laden sicher nicht wieder hätten entkommen lassen.Hätten sie sich freiwillig ergeben wäre keine Gewalt nötig gewesen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 16:56
@TundraLdbz

Falsch, Hubschrauber stürzte ohne Fremdfeuer ab. 1 Mensch leistete Widerstand und war dabei bewaffnet der Rest war unbewaffnet. Selbst Obama war unbewaffnet und wurde erledigt weil er sich wehrte. Müssen ziemlich lange Fingernägel gewesen sein.

BTT: Politische Konsequenzen, mehr Terror mehr Hass und viel Geld für die Kriegsindustrie.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 17:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja aber sein wir mal Ehrlich auf der Welt läuft es nicht wie im Buchklub
Aso? Wie sonst? Mit Märchen- und Lügengeschichten, erzählt von Grandma Bush?


Anzeige

melden