Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 20:51
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Um die Amis, die Demokratie, die Menschenrechte und die westlichen Werte vor dem bösen Islam zu schützen
hier hast du es geschrieben!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 20:54
@nocredit

Du hast geschrieben, dass die Amis dir lieber sind. Ist dein gutes Recht. Weshalb die Amis da sind weisst du doch. Die sind NICHT wegen11/9 da.

Sag mir mal weshalb deutsche Soldaten da sind. Hiess es nicht immer wieder, dass man am Hindukusch die eigenen Werte verteidigen würde und deahalb dort hingegangen ist?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 20:57
Zitat von nocreditnocredit schrieb:hier hast du es geschrieben!!!
Wo steht da, dass ich auf die westlichen Werte scheissen würde?

Was denkst du eigentlich was hier gerade passiert? Gerade wir, die hier die Praxis, der Amis kritisieren, verteidigen die wetlichen Werte. Im Gegensatz dazu scheissen gerade solche Leute wie du auf die westlichen Werte, wie man hier oft lesen konnte.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:00
Zitat von kofikofi schrieb:Dadurch, dass die Afrikaner mit sich selbst beschäfgtigt sind und am Tropf der USA und Europa hängen und die Konflikte in vielen afrikanischen Staaten befördert werden durch amerikanische und europäische Waffenlieferungen und dergleichen werden die sich wohl kaum erheben.
Und die Afrikaner werden von den USA und Europa dazu gezwungen sich gegenseitig abzuknallen?

Und ist das nicht wieder das Bild aus einer Überlegenheit heraus? Die dummen Wilden, die sich durch Waffen ablenken lassen und sich gegenseitig abknallen?
Zitat von kofikofi schrieb:Was aber Sorge bereitet ist, dass ein neuer Spieler in der Welt einfach die Europäer und die Amerikaner ersetzen könnte und diese Politik weiter führt unter neuer Tonlage.Hat man lieber chinesische oder europäische "Herren"?
Das dauert noch was bis man sehen kann was die Chinesen veranstalten, das Militär ist noch nicht stark genug.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:01
@Lomax

Mir sind die Amis deswegen lieber, weil im Koran steht:

"Gott leitet Recht und beirrt wen er will"

Das heißt im Klartext, dass 5,5 Milliarden Menschen von 7 Milliarden möglichen nur minderwertiges
schweinefleischfressendes Feuerholz für die Hölle sind!

Auch wenn das der liebe Muslime vom Supermarkt und von der Straße nicht öffentlich durch die Gegend posaunt.

Aber wer dieser Rechtsleitung Gottes folgen will, der ist sich sehr wohl bewusst, dass es nur so sein kann, wie im Koran steht.

Und mir gefällt das überhaupt nicht. Auch wenn ich die fanatischen Gotteskrieger der Mästung
aus den USA auch nicht besonders mag, wofür der Grund wohl auf der Hand liegt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:04
Zitat von nocreditnocredit schrieb:die Werte des Westens
pah ! Inzwischen
WILDWESTWERTE.

Wo sind in der heutigen Bomben- und Raketen- Politik "des Westens" irgendwelche Werte zu finden, die auch nur annähernd Moral spiegeln, allgemeine Lebensregeln, Menschenrechte, Bürgerrechte, Gleichheit, Freiheit,
nach denen man so handeln könnte, dass sie "zum allgemeinen Naturgesetz" werden könnten ?

Dieser Westen, den Du meinst, verkauft der Menschheit Krieg, Mord und Überfall als Freiheit und Demokratie.

Die politischen Folgen der Meldung

'Osama sei nun heimtückisch ermordet worden in einem völkerrechtswidrigen Überfall auf einen souveränen Staat`

wird den modernen Volksgefängnissen nur die Mauern ein wenig erhöhen,
der Zwang, die Ausbeutung und die Überwachung werden wahrscheinlich noch intensiver,

aber, wie es der Kollege @DahamImIslam
schon dargestellt hat, Osama inc. ist längst abgelöst von Al K. inc,

profitable Motivationshilfen für Waffenproduktion, Sicherheitsbranche und Baukonzerne.

Noch wirksamer ist in ds. Zusammenhang eine Public Relationsschiene, mit der zukünftige Überfallsopfer für alle Eventualitäten schon heute kriegspräpariert werden. Die bösen Diktatoren, deren Völker nach bekannter westlicher Manier zu schützen sind.
Erst heute war in den internationalen Medien gemeldet worden,
dass Obama nachdrücklich für CHINA die Menschenrechte eingefordert hat.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:04
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wo steht da, dass ich auf die westlichen Werte scheissen würde?
Lomax schrieb:
Um die Amis, die Demokratie, die Menschenrechte und die westlichen Werte vor dem bösen Islam zu schützen
in der Ironie dieses Textes!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:10
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:Wo sind in der heutigen Bomben- und Raketen- Politik "des Westens" irgendwelche Werte zu finden, die auch nur annähernd Moral spiegeln, allgemeine Lebensregeln, Menschenrechte, Bürgerrechte, Gleichheit, Freiheit,
nach denen man so handeln könnte, dass sie "zum allgemeinen Naturgesetz" werden könnten ?
In den westlichen Ländern selbst.
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:Dieser Westen, den Du meinst, verkauft der Menschheit Krieg, Mord und Überfall als Freiheit und Demokratie.
Demokratien sind im Kampf gegen Diktaturen mitunter genau so hart wie die Dikaturen selbst.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:10
@osamabama

so siehst du das. Aber die wirklichen Problem dieser Welt kommen vom immer rasanteren
Wachstum der Menschheit.

Der Westen ist daran gerade am wenigsten beteiligt! Also werden die die Ihre Balance diesbezüglich gefunden haben und damit auch recht gut leben, bewusst oder unbewusst alles tun, damit es längst möglich so bleibt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:15
@osamabama
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:profitable Motivationshilfen für Waffenproduktion, Sicherheitsbranche und Baukonzerne.
Na und? Solange fanatische Idealisten nicht begreifen, dass sie mit ihrer eigenen irrationalen Nachkommen-Planung selbst für ihre Probleme sorgen, sind Waffen sicher die beste Möglichkeit
dem entgegen zu wirken und sichern dazu auch noch Arbeit und Einkommen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:34
Zitat von docmccoydocmccoy schrieb:Bei Kirk waren sie meistens auf Töten. Das war die Wild West Methode, die auch Prsdt. Bush immer unterstellt wurde. Erst unter Cpt. Picard wurde Betäubung Standard. Viele hatten ja die Hoffnung, dass Obama ein Cpt. Picard ist. Die sind jetzt alle desillusioniert.
Also ich meinte jetzt nich die Schiffsartillerie einschließlich Photonentorpedos, sonder diese niedlichen kleinen Handwaffen, die immer bei Außeneinsätzen an der Hüfte getragen wurden.
Und wenn dann so ein Alien im Anmarsch war kamen dann immer die coolen Sätze: "Faser feuerbereit. Auf Betäubung". Na ja jedenfalls fast immer wenn ich die deutsche Syncro noch richtig in Erinnerung habe. Meistens hat's dann aber nich funktioniert und einer von der Crew, den man vorher noch nie gesehen hatte is drauf gegangen, damit Pille seinen noch cooleren Satz anbringen konnte. "Er is tot Jim."

Würde mich interessieren wer diesen Satz in diesem Augenblick zu Obama gesagt hat und ob er ihn dabei auch mit Vornamen angesprochen hat. Aber über sowas berichtet ja keiner. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:35
Kommt noch, wenn es soweit ist. Assimilierung braucht seine Zeit und kann nur nacheinander erfolgen. Europa ist ohne Wenn und Aber assimiliert. In der islamischen Welt erfolgt gerade die Assimilierung, wobei da auch schon ein Großteil erledigt wurde. Danach werden die Teile folgen, die du erwähnt hast.

Doch, das machen die doch täglich und es liegt im Blickwinkel des Betrachters. Dabei sollte man immer wieder an den Ausspruch des Lügners Bush "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" denken.

Die gleichen Taliban, die jetzt feige Terroristen sind, weil sie die aus Taliban-Sicht die Imperialisten mit Bombenanschlägen bekämpfen, waren als sie mit der gleichen Taktik gegen die UdSSR kämpften Partisanen, Rebellen und sogar Freiheitskämpfer.

Die sich gegen Ghaddafi stemmenden Widerstandskämpfer, von denen mir immernoch niemand so richtig sagen kann, wie hoch denn die Zahl oder der Anteil in der Bevölkerung ist, sind solange Widerstandskämpfer wie sie das libysche Öl nicht an die Chinesen, sondern an den Westen verkaufen, wenn sie an der Macht sind. Der Hirnkranke Ghaddafi und seine mindergesunden Söhne konnten sich im Westen frei bewegen, bis sie auf die Idee kamen etwas vom libyschen Öl an die Chinesen zu verkaufen.

Bist du für den Westen, dann bist du auch ein Freiheitkämpfer, oder Rebelle, oder Widerstandskämpfer. Wenn du gegen den Westen bist, dann bist du ein Terrorist.
@Lomax

Wie wird dann die Welt in der Zukunft aussehen?
Die Pro-Ami Staaten vs Pro-Shanghai Pakt Staaten?
Wikipedia: Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit

Überall auf der Welt werden d die UN Truppen patroullieren und werden jeden Verdächtigen abknallen. Falls die Getöteten Zivilisten sein würden, werden die Medien ihn willkürlich einer verfeindeten Terror-Organisation zurodnen.
Quasi ein weltweiter Polizeistaat.
Jeder Widerstandskämpfer wäre dann automatisch ein extrem gefährlicher Terrorist?
Ich denke nicht, dass dies möglich wäre.
Einige Staaten sind noch immer nicht assimiliert trotz vieler Investitionen der Dollar Milliarden.
Siehe Kolumbien beispielsweise.Die FARC ist dort schon seit mehr als 40 Jahren aktiv und noch immer haben die Amis und die Regierung diese nicht im Griff. Hauptsache die Pipelines sind gut geschützt der Rest interessiert sie nicht scheiss auf den Staat Kolumbien....
So sind sie die Amerikaner

Übrigens dass Osama Bin Laden getötet wurde, ist in Ordnung. Nur etwas anderes ist nicht in Ordnung.Und da braucht der Obama sich nicht wie ein Moralapostel aufspielen
Und ich denke was dieses Problem anbetrifft sollten sich Obama und seine Regierungsdelegation dringend ihren Geisteszustand untersuchen lassen, bevor er dies den Andersdenkenden aufzwingen will.

http://newamerica.net/publications/policy/revenge_of_the_drones (Archiv-Version vom 11.05.2011)
http://theragblog.blogspot.com/2009/04/drone-attacks-killing-civilians-at-rate.html
Amir Mir, a leading Pakistani journalist, wrote in The News in April that since January 2006, American drone attacks had killed "687 innocent Pakistani civilians." A month later, a similar claim was made in the New York Times by counterinsurgency experts David Kilcullen and Andrew Exum, who wrote that drone strikes had "killed some 700 civilians. This is 50 civilians for every militant killed, a hit rate of 2 percent." In other words, in their analysis, 98 percent of those killed in drone attacks were civilians.
Und dann wundern die sich noch, weshalb die pakistanis sich weigern mit den Amerikanern zu kooperieren.
Die Amis haben in Pakistan schon vor der Exekution Osama Bin Ladens gemacht, was denen in den Kram passt ohne zu fragen!


3x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:45
Zitat von KingstonKingston schrieb:So sind sie die Amerikaner
ach ja...?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:48
Zitat von KingstonKingston schrieb:Und dann wundern die sich noch, weshalb die pakistanis sich weigern mit den Amerikanern zu kooperieren.
und das
]Pakistan schloss Geheimpakt mit den USA
Offiziell lautet das Mantra der pakistanischen Regierung: Der US-Schlag gegen Bin Laden kam völlig überraschend. Doch nun räumen Ex-Geheimdienstler ein: War alles abgesprochen, Islamabad habe sich sogar mit Kommandoaktionen der USA wie in Abbottabad einverstanden erklärt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,761714,00.html (Archiv-Version vom 12.05.2011)

ist natürlich wieder nur eine Lüge weil ja alle westlichen Medien so sind weil sie wohl alle von Amerikanern gesteuert werden und immerhin wissen wir ja nun dank dir dass ja alle Amerikaner so sind...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:50
Es geht nur ums Geld, mehr nicht. Menschenrechte, Moral, humanitäre Hilfe? Das nimmt man nur als Vorwand und der dumme Bürger fällt drauf rein.

Jedenfalls kann man Terror auch nicht mit Terror bekämpfen, sonst ist man keinen Deut besser als die, die man bekämpft.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Würde mich interessieren wer diesen Satz in diesem Augenblick zu Obama gesagt hat und ob er ihn dabei auch mit Vornamen angesprochen hat
lol


Es kann durchaus sein, dass du recht hast mit den Phasern. Wollte nur klarstellen, dass Kirk eher der Schlägertyp war, im Gegensatz zum Denker Picard.

Gegen OT:
Die Fakten zum Einsatz ändern sich ständig. Mal abwarten bis sich die Aufregung gelegt hat und sehen was dann übrigbleibt.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:51
Hier steht auch noch etwas über die Amerikanischen Drohnenangriffe
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,761466,00.html (Archiv-Version vom 11.05.2011)
In Pakistan sorgen die Drohnenattacken für Kritik, weil sie, wie der Einsatz gegen Bin Laden, die pakistanische Souveränität verletzen und weil dabei häufig Zivilisten ums Leben kommen. Ende November verklagte ein Mann, der seinen Bruder und seinen Sohn bei einem Drohnenangriff in der Krisenregion Waziristan verloren hatte, die CIA auf Schadensersatz. Die Klage richtete sich nicht nur namentlich gegen US-Verteidigungsminister Robert Gates und CIA-Chef Leon Panetta,
Ja ja so sind sie die Amerikaner (ich meine die Regierung der US Amerikaner)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:53
@Paka
Am besten man verhandelt mit den Terroristen, sichert ihnen einen guten Arbeitsplatz und eine sichere Zukunft und der Terrorismus ist verschwunden. Perfekt oder?





Wer diese Ironie nicht verstanden hat kennt meinen Standpunkt nicht....


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:55
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Doch nun räumen Ex-Geheimdienstler ein: War alles abgesprochen, Islamabad habe sich sogar mit Kommandoaktionen der USA wie in Abbottabad einverstanden erklärt.
Naja mit ein paar Millionchen Bestechungsgelder haben sie die Differenzen aus dem Weg geräumt und das Freundschaftsverhältnis geglättet.
Man weiß ja spätestens seit der Flut im Sommer 2010 in Pakistan wie korrupt die ganze pakistanische Regierung ist. Du Besserwisser.
Schaust wohl keine Dokus, sondern nur pro Ami TV?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

10.05.2011 um 21:56
@RuleHenderson

Wenigsten einer der es verstanden hat ;) Wir sollten ihnen ein Maschinenbauingenieurstudium und ein Elektronikstudium ermöglichen, denn immerhin können sie dies vielseitig gebrauchen


Anzeige

melden