Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 17:16
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Und auch wie es gelaufen ist,astreiner Präzisionsschlag.
Erfahrung mit Präzisionsschlägen haben die Amis ja, erst recht, wenn sie mit Hubschraubern ausgeführt werden.

Dir ist es bstimmt auch an die Nieren gegangen, als die Amis aus dem Hubschrauber heraus die afghanischen Kinder niedergeschossen haben, oder auch der Angriff aus dem Hubschrauber, als sie den Van durchsiebt und dabei mehrere Menschen erschossen haben oder?

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 17:16
@TundraLdbz

Also wenn ein Pakistanisches Spezialkommando auf amerikanischem Territorium anlandet oder einfliegt, ohne sich vorher anzumelden, weil sie einen amerikanischen terroristen suchen der anschläge in pakistan verübt hat würden die amis nich erstma schießen? sie würden den heli landen lassen und dann nett fragen gehen was denn so los is?

wer sagt das da alle terroristen waren, hat sich osama vielleicht in einem dorf voller zivilisten versteckt die einfach nur schiss hatten? und ja, in ländern wie pakistan haben zivilisten auch waffen.. oder halt, in amiland ja auch...

was ich sagen will: in rambo manier einen MUTMAßLICHEN terroristen (er wird nichmal wegen 9/11 gesucht sei hier noch einmal erwähnt) in fremden land hinzurchten, ohne die behörden zu informieren die leiche dann im meer zu versenken, ohne den gedanken an irgendeinen beweis zu verschenken ... das ist völlig inakzeptabel...

zu den politischen folgen: obama bekommt seine 2. amtszeit, sicherheitsvorkehrungen an bahnhöfen werden in den usa erhöht, die army bleibt weiter im nahen osten und der hirrngewaschene otto normal bürger hat nachts feuchte träume wie er als seal die pösen musemannen killt....

wir brauchen kein 2012 um diese gesellschaft zu grunde zu richten... wir verkommen in heuchlerischer doppelmoral...

LG

edith @herzbetont: öffentlicher aufruf zur vergewaltigung... nicht schlecht...


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 17:27
@def

Osama bin Laden wurde deswegen nicht wegen 9/11 gesucht, weil er nicht an der Planung direkt beteiligt war. Die Personen, die die Anschläge geplant haben sind bekannt und werden bald vor ein Gericht in Amerika gestellt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 17:28
@def
Bin Laden war zum Zeitpunkt seiner Erschiessung in einer 1Millionen$ Villa in einem Villen Viertel etwas ausserhalb der pakistanischen Haupstadt.Wenn deiner Meinung nach pakistanische Dörfler in 1Millionen$ Villen leben Bitte Sehr.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 17:28
@1492

ast du infos die ich evtl. nicht habe? wenns offtopic wird gern auch als pn sonst wird hier so schnell gelöscht :)

LG


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 17:32
@def
Hier ist es auf Wikipedia.

Wikipedia: Anschläge vom 11. September 2001#Straf- und zivilrechtliche Schritte


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 17:33
ok, neu is das nich dank dir trotzdem für den link

LG


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 17:47
Zitat von defdef schrieb:Also wenn ein Pakistanisches Spezialkommando auf amerikanischem Territorium anlandet oder einfliegt, ohne sich vorher anzumelden, weil sie einen amerikanischen terroristen suchen der anschläge in pakistan verübt hat würden die amis nich erstma schießen? sie würden den heli landen lassen und dann nett fragen gehen was denn so los is?
Davon abgesehen das dieses Szenario unwahrscheinlich ist, weil die USA sich selbst um diesen Terroristen kümmern würden, würde man auch nicht sofort schießen, sondern nach Identifikation fragen und dann zum landen auffordern.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 17:50
klar, und die seals hätten natürlich auf die anfrage der pakistanies gesagt

hey wir sind seals, wir wollen hier einen umlegen der uns scho lang aufn zeiger geht. ihr habt ja eh nix dagegen also lasst uns ma machen...

oder wie stelst du dir das bei geheimen operationen von seals, sas, ksk oder was weiß ich was für spezialeinheiten vor?

LG


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 17:51
@Fedaykin
Du würdest doch sogar einen Atomschlag befürworten. Die USA ist nunmal kein perfektes Land und wie Deutschland reagiert ist total richtig! Wir haben wenigstens Respekt egal was er getan hat. Denn nur Gott hat darüber Recht. Du befürwortest doch alles was die da tun sogar Folter das kann man an deinen Profil erkennen!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 17:52
Aber hätte man es den Pakistaner gesagt wäre er schon abgehauen. Da bin ich mir sicher.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 17:54
Zitat von defdef schrieb:klar, und die seals hätten natürlich auf die anfrage der pakistanies gesagt

hey wir sind seals, wir wollen hier einen umlegen der uns scho lang aufn zeiger geht. ihr habt ja eh nix dagegen also lasst uns ma machen...

oder wie stelst du dir das bei geheimen operationen von seals, sas, ksk oder was weiß ich was für spezialeinheiten vor?
Wie der Plan für den Fall der Entdeckung durch das pakistanische Militär ausgesehen hat weiß ich nicht.

Aber ich gehe mal davon aus, dass man das gemacht hätte, was NICHT zur Folge gehabt hätte, dass ein ganzes Seal Team verloren geht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 17:59
dann gehe ich mal davon aus, dass man nicht geantwortet hätte. die typen sind nicht umsonst darin ausgebildet sich durch feindliches gebiet durchzuschlagen, befehle zu erfüllen, und zurück zu kommen...

aber vielleicht bin ich nur ein verwirrter geist und hab die falschen vorstellungen von der welt. ist wohl doch alles cool und relaxed...

LG


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 19:01
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Was nützt es denn, wenn ich sagen kann:,,Ich bin moralisch überlegen" und dafür weitere hunderte oder tausende Menschen sterben?
Ich behaupte jetzt einfachmal, dass es nicht nötig war Bin Laden zu töten um damit Leben zu retten. Es war wichtig ihn aus dem Verkehr zu ziehn... ja.
Denke da sind wir uns einig... wohl kaum einer fordert Straffreiheit für den Typen.
Mir schauderts einfach wenn ich so Aussagen höre, wie: Eine Verhaftung wäre zu aufwändig gewesen. Ich frage mich dann einfach , wo man die Grenze zieht.
Wenn das Schule macht.....
Man hätte ihn versucht freizupressen.. nun versucht man ihn zu rächen. Tote scheint es also auch so zu geben.
Ich waage es nicht abzuschätzen was mehr Tote einbringen würde... Rache oder Erpressung.
Ich habe auch meine Zweifel, dass Obama ideologisch so wichtig ist. Er hat den Fundamentalismus nicht erfunden. Er ist dem Ruf gefolgt.
Die Ideologieträger sind Menschen die Freitags ihren Hass von der Kanzel predigen.
Solange es die gibt, wird es auch "Bin Ladens" geben.
Wo kam denn Muhamed Attha zum Fundmentalismus? Er zog aus um Architektur zu studieren und kam in Hamburg in Kontakt mit der Ideologie.
Auch der Unterhosenbomber wollte in London studieren und war davor ein "gemässigter" Muslime.
Bin Laden war sowas wie ein Idol dieser Ideologie. Auch eine Vorzeigefigur... so wie Tom Cruise für die Scientologen. ;)
Oder wie die Heiligen für die Kirche.
Selbst wenn man nun mit Bin Laden den Papst erschossen hat... das ist kein Posten den man nicht nachbesetzen könnte und würde.
Es war einfach ein Schlag ins Gesicht und aus ihrer Sicht Unrecht. Ja sogar eine Bestätigung für das Böse aus dem Westen.. das zwar Recht predigt aber dann so handelt.
Es passt total gut in diese Ideologie rein.
Wir hättens der Welt zeigen können, was wir unter Recht verstehen... aber das hat sich ja anscheinend nicht gelohnt.
@Puschelhasi
Wenn Bin Laden sich der Verhaftung widersetzt hat, dann kann ich auch nichts gegen die Erschiessung sagen. Das kapier ich ja auch, dass sich die Einheiten schützen müssen. Das steht ausser Frage.
Blos hab ich einfach das Gefühl, dass eine Verhaftung gar nie eine Option war. Wenn man sich da etwas reinliesst und dann die ganzen Widersprüche. Mal hatte er eine Waffe, dann wieder nicht, mal hat er seine Frau als Schutzschild benutzt, dann wieder nicht.
Wie soll man sich da denn ne Meinung bilden?
Wenn er keine Waffe hatte und auch keine Geisel... so frag ich mich wieso er tot ist... Ist er denn mit blosen Fäusten auf die Einsatzkräfte losgestürmt?
Kann man denn nach diesen Dementis, den Aussagen, überhaupt noch Glauben schenken?
Und nun zu sagen: "Ist doch scheissegal, hauptsache der Kerl ist tot." ; kann ich nicht fressen.
Sorry das tönt nun etwas abgehoben, aber es kommt mir barbarisch rüber.


2x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 19:07
@Glünggi

Ich finde es nur folgerichtig, dass ein solcher Unmensch gewaltsam ums Leben kommt. Der Rest ist so wie es nun mal ist, ändern kann man es ja sowieso nicht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 19:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn Bin Laden sich der Verhaftung widersetzt hat, dann kann ich auch nichts gegen die Erschiessung sagen.
Dem SPIEGEL nach lag eine Waffe neben Osama griffbereit und eine Frau hat sich auf die Einheiten gestürzt bzw. vor OBL geschmissen. Ich denke, dass da deutlich Gefahr im Verzug vorlag.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 19:36
@Puschelhasi
Nun gut ist Deine Meinung.
Ich sehs halt anders. So vonwegen mit gutem Beispiel vorausgehn...
Und nein ändern kann man an der Sache nichts mehr.
Wir werdens fressen müssen, so wie wir auch alles andere davor schon gefressen haben.

@Aldaris
Ich dachte das Ganze wurde live ins weisse Haus übertragen? Es sollten also Videobeweise vorliegen, man bräuchte höchstens ergänzende Aussagen.
Stattdessen streut die Presse Gerüchte in die Welt , so dass keiner mehr weiss was denn nun wirklich geschah.
Und wie gesagt: Sollte er sich der Verhaftung widersetzt haben, ist er selbstschuld.
Blos rückt halt die Videos raus... ach das geht nicht wegen der Geheimhaltung?
Tja dann müsst ihr (Regierung) halt auch mit diesen Stimmen leben, die sich erheben.
Es liegt allein in Eurer Hand die Tatsachen auf den Tisch zu legen... diesen breiten Spekulationsraum etwas enger zu gestallten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 19:36
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Und auch wie es gelaufen ist,astreiner Präzisionsschlag.
Seh ich nicht ganz so.

Für mich sieht das eher nach einer überhasteten und schlecht koordinierten Aktion aus, die gerade noch so mal halbwegs gut gegangen ist. Halbwegs gut im Bezug auf das primäre Ziel, bin Laden zu erwischen.

Zwar haben die Jungs eigentlich ziemlich versagt, weil sie ihn nicht lebend verhaften konnten, aber immerhin ist er nicht entkommen. Bin Laden war alt und krank und weder von ihm noch von seinen Helfern gab es nennenswerte Gegenwehr. Bin Ladens Frau hat wohl im Alleingang die Navy Seals zusammengeschlagen, so dass diese sich nur mit Waffengewalt verteidigen konnten ...

Aber die Amis haben, wohl ohne dass überhaupt auf sie überhaupt gefeuert wurde, einen (bis zu der Aktion geheimen) Hubschrauber geschrottet. Und wegen dem Verlust des Hubis, gab es anschliessend Platzprobleme, so dass "Gefangene", die man eigentlich mitnehmen wollte, dort bleiben mussten/durften. Was wäre da eigentlich passiert, wenn die Leute auf echte Gegenwehr gestossen wären? Will man sich lieber nicht vorstellen ...

Jetzt müssen sie auf jeden Fall bei den Pakistanis betteln gehen, damit sie die Frauen aus dem Haus befragen dürfen. Alle anderen, die etwas hätten sagen können, haben sie ja erschossen. Astreiner Präzisionsschlag, klar ...

Und wenn die Amis nicht bald etwas Zuckerbrot für die Pakistaner auspacken, dann könnten sie im Kampf gegen den Terror, mit dieser Aktion endgültig den wichtigsten Partner verloren haben.

Emodul


2x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 19:42
@emodul

Die USA nähern sich Indien an, die lokale Zukunftsmacht überhaupt. Gegner Chinas, Schwellenland, Bevölkerungsreichtes Land der Erde, Feind muslimischer Extremisten. Atommacht.

Indien ist der Partner der Zukunft, da wird man Palistan über die Klinge springen lassen. Langfristig.

Entweder Pakistan ist still oder es ist isoliert. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

09.05.2011 um 19:43
Zitat von emodulemodul schrieb:Was wäre da eigentlich passiert, wenn die Leute auf echte Gegenwehr gestossen wären?
Ich denke da wär nun ein etwa 1km breiter Krater.
@Puschelhasi
Aber dann muss man halt einfach auch mit dem Terrorismus klar kommen und nicht jammern.
Das ist nunmal der Preis wenn man Partei ergreifft und nicht eine neutrale Position einnimmt.


Anzeige

1x zitiertmelden