Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 11:28
Naja, ein lebender Bin Laden, der Kopf des Terrornetzwerkes, hätte vielleicht Infos gehabt über Terrorstrukturen, Geldgeber etc. Fände ich jetzt nützlicher als ein Toter Top Terrorist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 11:38
Ja, bin Laden hätte es sicher kaum erwarten können, den Amerikanern alles über Al Kaida zu erzählen. Will gar nicht wissen, wie oft er sogar versucht hat, im Weißen Haus anzurufen, um das alles mitzuteilen :o


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 11:43
i..ch nehme jetzt auch mal nicht an, dass kotzi dafür gewesen wäre ihn zu foltern ^^


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 11:51
Zitat von FiliFili schrieb:Nun, wer nicht in Amerika geboren wurde, kann auch nicht Präsident der Vereinigten Staaten werden, Schlaubi!

Auszug aus dem 2. Artikel, Abschnitt 1 der Verfassung der Vereinten Nationen von Amerika:

"In das Amt des Präsidenten können nur in den Vereinigten Staaten geborene Bürger oder Personen, die zur Zeit der Annahme der Verfassung Bürger der Vereinigten Staaten waren, gewählt werden, es kann niemand in dieses Amt gewählt werden, der nicht das Alter von 35 Jahren erreicht hat und seinen Wohnsitz seit 14 Jahren auf dem Gebiete der Vereinigten Staaten gehabt hat."
Laut der Verfassung soll man seinen Aberglauben von den staatlichen Angelegenheiten trennen. Wird auch nicht gemacht. Und es ist wohl das kleinere Übel, wenn man nicht auf den eroberten Koordinaten geboren wurde. Diese Regel kann man aufstellen, aber nicht sinnvoll begründen, da Amerika ohne Hirngespinnste betrachtet nur eine Sprache von Menschenmassen ist, deren Herkunft sich über die gesamte Kugel streut. Da hat schon jeder sein Pimmelchen reingehalten. Das muss man erst begreifen, Schlaubi.

Und als ob seine Herkunft zu einer ernsthaften Problematik führen kann!? Es gibt wirklich viel wichtigere Probleme, die angegangen werden müssen. Zudem es von politischer Inkompetenz zeugt, jemanden nach seinen Geburtskoordinaten zu bemessen. Die Verfassung ist zwar wichtig, aber sie ist auch nicht unfehlbar und sollte kein Dogma darstellen, denn sonst hätte sie in ihrer jetzigen Form niemals in Erscheinung treten können.

In solchen Zeiten ist es politisch verdammt unklug auf dem Geburtsort eines Menschen rumzutrampeln. Und es zeigt wie rückständig die Politik zur aktuellen Situation nachhinkt. Welche wertvollen Rückschlüsse kann man denn aus dem Geburtsort eines Säuglings ziehen, der sich nichtmals an seine Geburt erinnern kann?

@Fili


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:01
Zitat von KotziKotzi schrieb:Aber, um vielleicht doch noch mal die Kurve hinzubekommen. Unbestritten, ist der Fakt das gelogen wurde um einen Krieg zu rechtfertigen. Sowas hinterläßt Spuren. Was soll man von einem souveränen Staat halten, der keine Skrupel hat seine Interessen durchzuboxen? Und das wiederholt.
Mal kurz ein Exkurs zu dem Thema.

Weißt du, dass die Amerikaner den Vietnamkrieg auch durch einen Maulwurf in ihren eigenen Reihen verloren haben?Die Sowjets hatten einen Agenten in der Zentrale der NSA installiert und der versorgte die Sowjets mit Angriffsplänen und dergleichen.Und die Sowjets gaben den Vietcong die geheimen Pläne und Berichte.Die Amerikaner waren also stets im Nachteil und die Vietcong, ich glaub so nennt man sie, haben eigentlich so gut wie immer gewusst was die Amerikaner vor haben.

Und zu den Interessen, im Rahmen der sogenannten "Pax Americana" werden diese Interessen auch weiterhin teilweise skrupellos durchgesetzt, jedenfalls im Rahmen der amerikanischen Möglichkeiten.

Ein Link zu John A. Walker: http://www.politik.de/forum/geschichte/201201-spionage.html

Pax Americana: Wikipedia: Pax Americana

Das gute alte Wikipedia greift sogar die Kritik an der Pax Americana ganz gut auf.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:11
@Larry08

Was hält dich ab selbst nach Afghanistan zu gehen?
Du kannst dich ja rekrutieren lassen. Ich weiss zumindest das 90% unserer Soldaten lieber erst mal zum Arzt gehen wenn sie ihren Einsatzbefehl für Afghanistan bekommen und das unter vorgehaltener Hand keine grossen Sympathien für diese Mission verlautet werden. Im Verhältnis zur KFOR ist die Einsatzmoral da ganz schön auf der Strecke geblieben.

@passat
Zitat von passatpassat schrieb:Die haben ihre Indianer nämlich ganz human ausgerottet.
Man könnte jetzt ausdiskutieren inwieweit der Einzelne in diese Genozid verwickelt war (den die Amerikaner wahrscheinlich bis heute nicht anerkennen ;) ) denke aber das ein Grossteil der Gründerväter sich anderweitig selbstverwirklicht haben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:20
@kofi
Verloren haben sie ihn nicht wirklich. Zumindest aus militärischer Sicht waren die Amerikaner immer noch überlegen. Aber, ohne Rückhalt in der nordvietnamesischen, später selbst in der südvietnamesischen und amerikanischen, Bevölkerung, konnten sie den Krieg nicht "gewinnen". Man hätte eine Atombombe zünden müssen um jeglichen Widerstand zu brechen.

@armleuchter
Als ob die Amerikaner mit Waterboarding ein problem hätten.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:20
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:wie oft er sogar versucht hat, im Weißen Haus anzurufen, um das alles mitzuteilen :o
Aha, gehste also auch davon aus, dass der ne Telefonschaltung ins Weiße Haus hatte !

In letzter Zeit werden sie ihn wohl ignoriert haben, weil seine Rolle längst anders besetzt war, durch Zweckdiktatoren gleich welcher Nation, durch Taliban und Al Kaida und durch den imaginären Volksschutzzwang.

Der "Figur" Osama war eine andere Rolle zugedacht,
der Mohr hatte seine Schuldigkeit getan,
der Böse musste sterben,
in so einer Art vorauseilenden Sterbehilfe
in Hollywoodmanier,
mit nachfolgender Seebestattung,
nach islamischem Glaubensvorschriften
und mit militärischen "Ehren".
Ist ja einfach, kann eh keiner nachprüfen.

Ganz großes Mädchentennis, ganz großes Kino der Weltgeschichte,
da soll uns wohl ein b für ein s vorgemacht werden,
obsama, osbama, obama,
ramarama,

Hare Krishna, Hare Krishna, Krishna, Krishna, Hare, Hare, Hare Rama hare krishna,

das Mantra der US-Global-PR in Sachen Osamatod und Kriegsführung
ist fast wie eine spirituelle Klangschwingung, die direkt die spirituelle Seele erreichen soll.

Man muss es einfach glauben und nur oft genug wiederholen.
And the rockets' red glare,
The bombs bursting in air,
Gave proof through the night
That our flag was still there.
O say, does that star-spangled
banner yet wave
O'er the land of the free
And the home of the brave?
Aus "The Star-Spangled-Banner"


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:32
@seraphim82

Wie kommst du jetzt auf den deutschen Einsatz in Afghanistan?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:34
Zitat von KotziKotzi schrieb:Als ob die Amerikaner mit Waterboarding ein problem hätten.
ich hatte eher vermutet du hättest eines ^^


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:48
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Du kannst dich ja an diese Ideale und Prinzipien halten, musst dir nicht die Finger schmutzig machen, um gegen die zu kämpfen, die sogar bewusst diese Ideale und Prinzipien gegen einen benutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Die Frage schoss mir dabei irgendwie durch den Kopf. Deine Überzeugung prädistiniert dich doch für diesen Kampf - irgendwie wird es somit sogar zur Pflicht. Also was hält dich davon ab dieser nachzukommen?
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Ja, bin Laden hätte es sicher kaum erwarten können, den Amerikanern alles über Al Kaida zu erzählen. Will gar nicht wissen, wie oft er sogar versucht hat, im Weißen Haus anzurufen, um das alles mitzuteilen :o
Einerseits war dieser Einwand jetzt absehbar. Erstaunt bin ich über sowas dennoch immer wieder.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:51
Zitat von KotziKotzi schrieb:Als ob die Amerikaner mit Waterboarding ein problem hätten.
Und wo ist das Problem dabei?^^.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:51
@armleuchter
Wenn ich absolut keine Zweifel an der Schuldigkeit seiner Person habe und damit schlimmeres verhindern kann. Dann, ja. Es gab mal die Debatte hier in Deutschland, wo ein Polizist den Täter mit Prügeln drohte um ein verschlepptes Kind zu finden und ich muss sagen, dass dieser Polizist meine vollste Unterstützung hat. Leider war das Kind schon Tot, als man dann endlich den Ort erfuhr.

@Konnat
Ist immer witzig wenn es anderen passiert. Hoffentlich zertrümmert dir nicht in naher Zukunft aus Spass mal ein paar Finger.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:53
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Die Frage schoss mir dabei irgendwie durch den Kopf. Deine Überzeugung prädistiniert dich doch für diesen Kampf - irgendwie wird es somit sogar zur Pflicht. Also was hält dich davon ab dieser nachzukommen?
Wenn du so argumentierst, hat dich Sawahiri abgelehnt oder warum kämpfst du nicht auf der Seite der Deinen gegen die bôsen Amis?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:54
@Kotzi
Kann ja mal einer probieren. Kannst mir ja eine PN schicken


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:55
@Konnat

Wie einfältig. Wie absolut dumm und einfältig! Also, tut mir echt leid, aber das ist so blöd und unwürdig, daß ich es mit keinem weitern Satz würdigen werde.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:56
@seraphim82
Ja ,aber andere gehst du auf diesem Niveau an.Vielleicht hast du rs jetzt kapiert.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:58
Legitimiere ich militärische Interventionen und Tötungskommandos oder Terror? Also: Shut up!


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 12:59
Wenn 20 Mann dein Haus stürmen, vollbewaffnet boxt du die natürlich alle nacheinander um.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 13:01
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Die Frage schoss mir dabei irgendwie durch den Kopf. Deine Überzeugung prädistiniert dich doch für diesen Kampf - irgendwie wird es somit sogar zur Pflicht. Also was hält dich davon ab dieser nachzukommen?
Und du meinst der Einsatz in Afghanistan wäre dafür der geeignet?

Was machst du denn um deine Überzeugungen zu verteidigen?


Anzeige

melden