Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 13:03
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Legitimiere ich militärische Interventionen und Tötungskommandos oder Terror? Also: Shut up!
Wenn ich das so lese traue ich dir locker zu dass auch auch mal einen umhaust, wenn er dir auf die Nerven geht.
Aber da irre ich mich wahrscheinlich

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 13:04
@seraphim82
@Kotzi
Lass uns mal lieber darauf einigen,dass einige den Einsatz der Seals für o.K. Fanden,andere meinen,man hätte den armen alten Mann auch lebend fassen können.Da werden wir und nie einigen,das ist sicher.

Und wenn ein Kind entführt ist oder eine Atombombe gezündet werden soll,habe ich persônlich auch gegen Waterboarding nichts. Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein wegen Menschenrechte ,aber rs ist nun mal meine Einstellung.Es gibt eben auch Ausnahmen und Ausnahmesituationen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 13:05
@Larry08

Eine Gegenfrage ist ja noch ganz Ordung - bei der zweiten wird es mir echt ein bisschen zu blöd.

@rosco

Youtube: Klaus Kinski - Wutausbruch am Filmset von Fitzcarraldo
Klaus Kinski - Wutausbruch am Filmset von Fitzcarraldo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 13:08
@seraphim82


Waren das nicht die Dreharbeiten bei dem die Indianer den Regisseur gefragt haben ob sie Kinski für ihn töten sollen?
XD


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 13:09
@seraphim82
Bist du der im Anzug????
Aber geiler Kinski Auftritt,schönes Video. Leider lassen sich nicht alle Konflikte durch besonnenes Nachgeben lösen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 13:09
@rosco

Angeblich...ja!

@Konnat

Ich muss mich nicht als sympathisant terroristischer Machenschaften beleidigen lassen. Und Kinski hatte sicher auch gute Gründe!


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 13:15
https://www.youtube.com/watch?v=kKUMbiuNNsA (Video: Klaus Kinski - Wutausbruch am Set von Aguirre)

;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 13:16
@seraphim82

Was für ein geiles Bild
Ich lach mich schlapp


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 13:19
Was soll man von einem souveränen Staat halten, der keine Skrupel hat seine Interessen durchzuboxen? Und das wiederholt.
--------------------

das gleiche wie von den 191 anderen STaaten die genauso handeln?

Wie kommt ihr darauf das es auf der Welt offizielle Spielregeln Schiedsrichter oder sowas gibt?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 13:20
@seraphim82
Die Kindki Videos einfach nur cool. Thumb up:D..


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 13:22
@seraphim82

Es steht noch die Möglichkeit aus das ich demnächst auch in der Prävention von Kriegen und Konflikten tätig werde.

Aber genaueres würde zu sehr ins Private gehen.

Wenn würde ich mich selber auch eher in der Planung dieses Kampfes sehen, als als Soldat an der Front.

Ich würde lieber dafür sorgen, dass das Vorgehen gegen den internationalen Terrorismus etwas, allgemein ausgedrückt "besser" geführt und koordiniert wird.

Ich sage es mal so, wäre ich einflussreicher Berater des US Präsidenten gewesen, hätte es Guantanamo in seiner zu kritisierenden Form sicherlich nicht gegeben.

Nur um ein Beispiel zu nennen.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 13:23
Man könnte jetzt ausdiskutieren inwieweit der Einzelne in diese Genozid verwickelt war (den die Amerikaner wahrscheinlich bis heute nicht anerkennen ;) ) denke aber das ein Grossteil der Gründerväter sich anderweitig selbstverwirklicht haben.
-----------------------------------------------

informier dich lieber mal. Hat Spanien denn den Völkermord an den Indainern anerkannt?



----------------------------------------------------------------------------------------
Verloren haben sie ihn nicht wirklich. Zumindest aus militärischer Sicht waren die Amerikaner immer noch überlegen. Aber, ohne Rückhalt in der nordvietnamesischen,
-----------------------------------

wo bist du denn? Die USA waren abseits von Luftangriffen nie in Nordvietnam,


----------
später selbst in der südvietnamesischen und amerikanischen, Bevölkerung, konnten sie den Krieg nicht "gewinnen".
-----------------------------------------------------------------

Sie hatten keinen Weg zum Sieg, keine Strategie außer Südvietnam zu durchkämmen Seek und Destroy


-----------------------
Man hätte eine Atombombe zünden müssen um jeglichen Widerstand zu brechen.
------------------
wie man gesehen hat reichten auch 5 Tage konventionelles Bombardement.

Mal ehrlich ohne UDSSR hätte Nordvietnam es nicht lange gemacht, man sah den Wechsel als China dichtmachte.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 13:32
@seraphim82

Wolltest du mit dem Video sagen dass du dich in, ich sag mal, kritischen Situationen so wie Werner Herzog verhälst?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 14:21
Zitat von KotziKotzi schrieb:Naja, ein lebender Bin Laden, der Kopf des Terrornetzwerkes, hätte vielleicht Infos gehabt über Terrorstrukturen, Geldgeber etc. Fände ich jetzt nützlicher als ein Toter Top Terrorist.
Ich habe es schon in der VT Abteilung geschrieben,aber man kann es garnicht oft genug sagen:
Es ist bis heute unklar wer 9/11 finanziert hat,und das obwohl man zwei mutmassliche Mitverschwörer lebend fassen konnte
Das"Terrormastermind"Khalid Sheikh Mohammed(KSM) und den "20.Hijacker",Zacarias Moussaoui. Im 9/11 Abschlussreport wurde diese essenzielle Frage als nebensächlich abgetan.*Kopfschüttel*.
Ich bin mir bis zum heutigen Tag nicht sicher ob OBL wirklich der Drahtzieher war,auf der FBI Homepage wird er NICHT wegen 9/11 gesucht wegen mangelden Beweisen.

Jetzt kann OBL,der kurz nach 9/11 jede Schuld von sich wies,nicht vor ein Gericht gestellt werden,wo möglicherweise unglaubliches zutage gekommen wäre...
Z.B. das der pakistanische Geheimdienst zusammen mit der CIA 9/11 geplant,finanziert und durchgeführt hat,zusammen mit rekrutierten Selbstmordattentätern aus Saudi Arabien.

Es gibt Hinweise in diese Richtung,der mutmassliche 9/11 Terrorist Mohammed Atta bekam 100.000 US Dollar aus der Ecke:
On October 6, 2001, a senior-level U.S. government official, told CNN that U.S. investigators had discovered Ahmed Omar Saeed Sheikh (Sheik Syed), using the alias "Mustafa Muhammad Ahmad" had sent about $100,000 from the United Arab Emirates to Mohamed Atta. "Investigators said Atta then distributed the funds to conspirators in Florida in the weeks before the deadliest acts of terrorism on U.S. soil that destroyed the World Trade Center, heavily damaged the Pentagon and left thousands dead. In addition, sources have said Atta sent thousands of dollars—believed to be excess funds from the operation—back to Saeed in the United Arab Emirates in the days before September 11. CNN later confirmed this.[16]

The 9/11 Commission's Final Report states that the source of the funds "remains unknown."
Wikipedia: Ahmed Omar Saeed Sheikh#Connection with 9.2F11 hijackers
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Der "Figur" Osama war eine andere Rolle zugedacht,
der Mohr hatte seine Schuldigkeit getan,
der Böse musste sterben,
in so einer Art vorauseilenden Sterbehilfe
in Hollywoodmanier,
mit nachfolgender Seebestattung,
nach islamischem Glaubensvorschriften
und mit militärischen "Ehren".
Ist ja einfach, kann eh keiner nachprüfen.

Ganz großes Mädchentennis, ganz großes Kino der Weltgeschichte,
da soll uns wohl ein b für ein s vorgemacht werden,
obsama, osbama, obama,
ramarama,

Hare Krishna, Hare Krishna, Krishna, Krishna, Hare, Hare, Hare Rama hare krishna,

das Mantra der US-Global-PR in Sachen Osamatod und Kriegsführung
ist fast wie eine spirituelle Klangschwingung, die direkt die spirituelle Seele erreichen soll.

Man muss es einfach glauben und nur oft genug wiederholen.
^^ :D Du wirst diese widerspruchsfreie Story doch nicht etwa anzweifeln,wo kommen wir denn da hin.Obama hat für Leute wie uns bereits die passenden Worte gefunden:
Fragen, ob man Bin Laden überhaupt lebend fangen wollte, nach der Rechtmäßigkeit der Aktion - in Obamas Gedankenwelt spielte das nur eine untergeordnete Rolle. Was mit dem Mann geschehe, wenn man ihn erst gefasst habe, habe ihm keine schlaflosen Nächte bereitet, lässt er wissen. Osama Bin Laden habe auf US-Boden Massenmord begangen. "Jeder, der bezweifelt, dass er nicht verdiente, was er bekam, sollte sich am Kopf untersuchen lassen."
http://derstandard.at/1304551408670/Bericht-aus-Washington-USA-wollen-Bin-Ladens-Frauen-verhoeren

Der Mann gehört selbst in einer Klappse an einen Lügendetektor angeschlossen,einfach nur eine Frechheit.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 14:23
@Larry08

Also anders gesagt: eigentlich hast du keine Lust dir die Hände selbst schmutzig zu machen.
Wenn, dann muss man auch dahin gehen wo's wehtut. Ich glaub unsere Sarah Palin wäre auch in der Lage die Männer direkt vor Ort zu inspirieren und nicht nur Tötungsbefehle über
Konferenzschaltungen zu erteilen.

palin-gun

Da sollte man sich ein Besipiel dran nehmen! Nicht an diesem Obama-Pussygehabe!

@rosco

Ich bin mitunter sehr launisch. Werner Herzog schiesst dann doch etwas übers Ziel hinaus! :D


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 14:31
@seraphim82

Wenn ich sehe wie die durch das Visier schaut.....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 14:38
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Also anders gesagt: eigentlich hast du keine Lust dir die Hände selbst schmutzig zu machen.
Worauf beziehst du dich denn dabei?

Das Bin Laden abgeknallt wurde?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 14:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:informier dich lieber mal. Hat Spanien denn den Völkermord an den Indainern anerkannt?
@rosco

Mal ganz ehrlich: wenn man hier sieht wo manch einer die Maßstäbe herleitet um die Qualität von Unrecht und sogar von Genoziden zu bemessen und zu relativieren, da ist ein bisschen Unmut wohl leicht verständlich.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 14:45
@seraphim82

Verstehe ich absolut und ich habe da auch Bedenken an dem wie die USA vorgegangen sind und immer noch vorgehen.
Aber ich meine dass sie in der Sache richtig liegen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 14:46
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Worauf beziehst du dich denn dabei?
=>
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn würde ich mich selber auch eher in der Planung dieses Kampfes sehen, als als Soldat an der Front.
Vielleicht würdest du auch gänzlich von Waffengewalt absehen? Also ich selbst bin kein Parzifist (ich weiss nicht mal wie mans richtig schreibt), aber wenn wir den Tatsachen ins Gesicht sehen, müssen wir doch zur Kenntnis nehmen, daß die USA diesbezüglich jegliche Seriösität verspielt haben. Und um es vorweg zu nehmen: Ich kenne kein Land welches ohne amerikanische Koordination um den halben Erdball interveniert. Alleine der Tatbestand das man ohne jegliche Resolution und unter Vorhaltung falscher Tatsachen im Irak einmarschierte ist ohne Doppelmoral doch schon ausschlaggebend.

Dann dient die ganze Heuchelei halt jetzt dem Gemeinwohl, aus wirtschaftlichen Interessen?! wie auch immer?!? Für mich ist das keine Legitimation. Ich belüge mich da nicht - aber wers braucht.

@rosco

Bis zum vermeindlichen Tod von Bin Laden war ich noch unschlüssig: jetzt frage ich mich ob nicht alle Grüchte doch war sind.


Anzeige

1x zitiertmelden