Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 14:52
@seraphim82
Vielleicht würdest du auch gänzlich von Waffengewalt absehen? Also ich selbst bin kein Parzifist, aber wenn wir den Tatsachen ins Gesicht sehen, müssen wir doch zur Kenntnis nehmen, daß die USA diesbezüglich jegliche Seriösität verspielt haben.
Also würdest du es als nicht so kritisch ansehen, wenn die USA nicht immer mit der Fahne der Menschenrechte und Demokratie vorne weg maschieren würde?
Ich kenne kein Land welches ohne amerikanische Koordination um den halben Erdball interveniert. Alleine der Tatbestand das man ohne jegliche Resulution und unter Vorhaltung falscher Tatsachen im Irak einmarschierte.
Nenn mir ein Land das nicht nur aus eigenen Interessen heraus und nur um der Menschenrechte Willen irgendwo helfend eingriffen hat.

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:01
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ich muss mich nicht als sympathisant terroristischer Machenschaften beleidigen lassen. Und Kinski hatte sicher auch gute Gründe!
Ich wollte dich nicht beleidigen.Ich habe dir nur gezeigt,wie empfindlich du reagierst,wenn man dir auch einen Einsatz empfiehlt,wie du es ja gegenüber Larry auch gemacht hast.Es hat deine Spiegelneurone ja auch erreicht und vielleicht lassen wir^^ beide jetzt derartige Polemiken.

War erwartest du von Großmachten? Jede Großmacht hat nur ihre eigenen Interessen verfolgt. Die Athener redeten von Demokratie und wollten die Städte der Ionischen Küste ausplündern,die Römer Sprachen von virtus und meinten ihre Kolonien ,die Spanier redeten von Jesus und wollten Gold usw.

Willst du den Amerikanern vorwerfen,das sie ihre Interessen vertreten anstatt so zu sein wie Mutter Theresa.Oder glaubst du,die Chinesen,die die seltenen Erden in Afrika ausbeuten sind besser? Oder die Russen.So funktioniert die Welt nun mal,auch wenn rs traurig ist,und im Augenblick sind die Amerikaner das bei weitem kleinere Übel.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:02
@Larry08

Nein, das funktioniet genauso wenig wie der Sozialismus: Weltfrieden durch Waffengewalt. Aber es gibt immer noch den Verteidigungsfall, der wiederum auf die skurrilste Art und Weise ausgelegt wird. Ich habe die Sache mit Afgahnistan von anfang an nicht wirklich abgekauft. Gehe ich von deinem Standpunkt aus, wären kleine chirurgische Eingriffe ja noch nachvollziehbar gewesen. Aber der ganze Rattenschwanz dahinter in welcher Weise dem Debakel selbst den Weg geebnet hat, zeugt davon, daß es sich nur um einen typischen Teufelskreis handelt o. tatsächlich eiskalte Berechnung.

@Konnat

Ich muss da in gewisser weise an mir arbeiten. War aber sauber provoziert! Eigentlich hättest du dir da n' richtiges Pfund für verdient! ^^


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:08
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Nein, das funktioniet genauso wenig wie der Sozialismus: Weltfrieden durch Waffengewalt.
Also ich meiner Ansicht nach, würde man tatsächlich nur als allerletztes Mittel im Namen der Menschenrechte militärisch eingreifen, man hätte nicht weniger Militäreinsätze laufen als jetzt.

Ganz oben würde da Nordkorea stehen und dann wohl mehrere und des öfteren Einsätze in Afrika.

Saddam wäre schon vor langer Zeit beseitigt worden.

Der Krieg gegen Afghanistan, richtigerweise Al Qaida und die Taliban war nicht zu verhindern. Um es mal einfach auszudrücken, 9/11 konnten die USA nicht ohne eine Reaktion auf sich sitzen lassen.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:09
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:m es mal einfach auszudrücken, 9/11 konnten die USA nicht ohne eine Reaktion auf sich sitzen lassen.
sehe ich auch so.
Ich habe nur gehoft dass sich die USA, wenn sie so derbe was vor die Fresse bekommen, mal hinterfragen warum das so ist. Eine große Chance wurde verspielt, da falscher Mann der Präsident war


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:12
Es gibt keine Weltpolizei!! Vielleicht ist das auch gut so,wo fängt man an (Syrien ,Iran ,Kongo) und wo hört man auf (China ,Nordkorea)??

Militäreinsätze sind teuer. Also werden diese nur durchgeführt,wenn sie mit massiven Eigeninteressen verbunden sind ,sei es wirtschaftlicher oder präventiver Art.

Menschenrechte und Demokratie interessieren dabei niemanden wirklich,außer im Rahmen des Propagandakrieges.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:14
Mal ganz ehrlich: wenn man hier sieht wo manch einer die Maßstäbe herleitet um die Qualität von Unrecht und sogar von Genoziden zu bemessen und zu relativieren, da ist ein bisschen Unmut wohl leicht verständlich.
--------------

meinerseits schon immerhin neigst du und viele andere zum mangelden Differenzieren. Siehe die Vietnamkriegsnebendiskussion, da wird von Wahlmanipulation geredet, mangelnde Wahl seitens des Nordesn gar nicht wahrgenommen genau wie einseitige Betrachtung der Agressionen und Kriegsverbrechen.

Wenn für die Osama so Liebenswert war, dann spende doch für seinen Verein. Am besten Osama hätte sich in Den Haag gestellt dann wäre er mit Lebenlänglich Luxushaft davongekommen.

Weist du mit manchen Menschen ist es wie mit Tollwütigen Tieren, einschläfern sonst hat man nie ruhe.

Aber wo du so schön dabeibist kannst du ja noch andere Dinge in Pakistan anklagen, gibt bestimtm ne MEnge Dinge dort wo Formfehler aufgetreteten sind.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:16
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der Krieg gegen Afghanistan, richtigerweise Al Qaida und die Taliban war nicht zu verhindern. Um es mal einfach auszudrücken, 9/11 konnten die USA nicht ohne eine Reaktion auf sich sitzen lassen.
Nichts zu turn wäre eine Ermutigung gewesen ,weiterzumachen.Immerhin hatte Bin Laden die irrige Ansicht,die USA seien nur ein "Papiertiger".


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:18
Ich kenne kein Land welches ohne amerikanische Koordination um den halben Erdball interveniert. Alleine der Tatbestand das man ohne jegliche Resulution und unter Vorhaltung falscher Tatsachen im Irak einmarschierte.
-----------------

naja die UDSSR hat es auch getan, zwar nicht so offensichtlich sondern eher Indirekt macht es momentan China. Schau mal in den Kongo


Frankreich hatte auch ziemlich viel in Afrika am Laufen.


oder Fragen wie mal anders. Welches Land stellt seine Interessen hinter Papiertigergesetzen der UN hinten an.

Mal ehrlich 3/4 der UN Nationen sind Diktatoren und Regime jeder Art. Will man deren Zustimmung haben.

oder China und Russland die Schützen ihre Interessen dadurch das sie Un Beschlüsse einfach blockieren.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:18
@Konnat

"Immerhin hatte Bin Laden die irrige Ansicht,die USA seien nur ein "Papiertiger"."

Und dabei hat er vergessen das Tiger Krallen haben...
Um ObL ist es weiss Gott nicht schade.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:19
@Fedaykin

Hier mal einige Informationen was aus dem von Richard Nixon ins Leben gerufenen"War on Drugs"geworden ist,das bezieht sich jetzt nur auf Afghanistan,das Kokain aus Südamerika,das die Welt überschwämmt und für viel Elend,Tod und volle Brieftaschen der amerikanischen Räuberbande sorgt wird in diesem Artikel nicht behandelt,aber die"Iran-Contra Affäre" sagt dir bestimmt was.
http://gedankeneineskranken.blogspot.com/2008/10/nato-im-anti-drogen-kampf-truppen-und.html

Findest du diesen Eisatz jetzt noch immer gerechtfertigt?Mich wundert es nicht das man dort unten 10 Jahre einem Phantom hinerherjagte und dem Land"Demokratie und Freiheit" bringen will.Dafür sind der korrupte Präsident Karzai und seine Meuchler die Beste Unterstützung der Amis,die man sich nur wünschen kann. :(

Und da wundert sich noch jemand das der Krieg unbeliebt bei Soldaten und Bevölkerung ist?!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:21
@Konnat
@IrreBlütenfee

Angeblich soll es in der Al Qaida Führungsriege, nachdem die Amerikaner in Afghanistan einmaschiert sind, die Aussage gegeben haben, man habe einen schlafenden Löwen geweckt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:23
@Larry08

Womit sie nicht die ersten gewesen sind, denen dieses Licht zu spät aufging.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:24
Drogenkonsum ist in erster Linie Schuld des Konsumenten.

Die Länder kriegen das meist selbst nicht in den Griff. Inwieweit Militäraktionen helfen sei dahingestellt. Mexico hat ja fasta Bürgerkriegsähnliche Zustände


----------------------------------
Findest du diesen Eisatz jetzt noch immer gerechtfertigt?Mich wundert es nicht das man dort unten 10 Jahre einem Phantom hinerherjagte und dort"Demokratie und Freiheit" bringen will.Dafür sind der korrupte Präsident Karzei und seine Meuchler die Beste Unterstützung der Amis,die man sich nur wünschen kann. :(------------
----------------

Ein Korrupter gewählter Präsident ist im Vergleich zu Köpfenden Religionsführern immer noch ein Anfang.

Die Drogen aus Afgahnistan interessieren wenig. Ich meine Mohn wächst bei mir im Garten genausogut, und wenn es erlaubt wäre könnte man leicht Hektar anbauen und Ernten.

das man momentan in Afgahnistan den Mohnanbau gewähren lässt, liegt am Mangel für Alternativen. Zudem die Taliban selber wohl auch reichlichi m Geschäft sind zwecks Finanzierung.


btw. Suche gute Quelle, keine Blogspots von Pseudowichtigtuern


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:27
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Und dabei hat er vergessen das Tiger Krallen haben...
Um ObL ist es weiss Gott nicht schade.
Nein ,das ist es nicht wirklich.Er war für schwerste Verbrechen verantwortlich ,die im Namen Gottes verübt wurden. Er wollte ein Weltkalifat,mit null Toleranz gegenüber Ungläubigen,eher hätte er keine Ruhe gegeben. Er war nämlich nicht ,was manche in ihm sehen wollen,ein Rebel und Freiheitskämpfer für eine afghanische Sache. Sondern er wollte die Welt gründlich umkrempeln,am besten mit ihm
als Kalif an der Spitze.

Schon in Tora Bora hatte Delta den Auftrag,ihn zu beseitigen. Niemand kann die Risiken,die eine Gefangennahme beinhaltet als Befehlshaber oder Präsident verantworten.Es geht halt nicht immer ,wie im
Demokratischen Bilderbuch,manchmal gibt's keine wünschenswerte Patentrezepte,sondern es muss abgewogen werden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:31
Ich persönlich verstehe auch nicht, warum so ein Aufhebens um Merkels "ich freue mich dass er tot ist" gemacht wird. Die Bundes-Angie war in diesem Moment schlicht ehrlich...


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:33
@Larry08
Sie sprangen ab als Papiertiger und landeten als Löwen.

Al Qaida hätte es besser wissen können. Nach Mogadishu hätte man nach dem
Einsatz der Task Force aus Rangern und Delta erkennen können,das dort eine Militärmacht agierte.Aufgrund des übereilten Abzuges hat man die völlig falschen Schlüsse gezogen.Dabei war Aidit kurz davor,von den eigenen Jungs ausgeliefert zu werden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:35
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:m so ein Aufhebens um Merkels "ich freue mich dass er tot ist" gemacht wird. Die Bundes-Angie war in diesem Moment schlicht ehrlich...
Das ist wieder das deutsche Gutmenschentum.Merkel hat das gesagt,was fast alle dachten ,auch wenn ich sie nicht ab kann.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:35
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Bis zum vermeindlichen Tod von Bin Laden war ich noch unschlüssig: jetzt frage ich mich ob nicht alle Grüchte doch war sind.
Ups, nicht gesehen.
Verstehe nicht wie du das meinst


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

12.05.2011 um 15:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Drogenkonsum ist in erster Linie Schuld des Konsumenten.
Da hast du Recht,aber wenn nur z.B. nur die Mafia das Drogengeschäft kontrollieren würde gäbe es nur einen Bruchteil auf dem "Weltmarkt"und demzufolge auch weniger Konsumenten.
Ich hatte selbst schon Drogenprobleme und finde das alles deshalb nicht witzig,will meine damaligen Probleme aber auch nicht auf die USA schieben.
Hast du dir den Artikel durchgelesen?Es fällt auf das die Schlafmohnproduktion 2001 auf einem historischen Tiefstand war,denn die Taliban haben den Anbau bekämpft.
Zufälligerweise passierte ausgerechnet in diesem Jahr 9/11.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Drogen aus Afgahnistan interessieren wenig. Ich meine Mohn wächst bei mir im Garten genausogut, und wenn es erlaubt wäre könnte man leicht Hektar anbauen und Ernten.
Wenn du mal von einem Junkie ausgeraubt wirst siehst du das vielleicht anders.Bei uns wächst der Schlafmohn niemals sogut wie in Afghanistan oder anderen Ländern in diesen Breiten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das man momentan in Afgahnistan den Mohnanbau gewähren lässt, liegt am Mangel für Alternativen. Zudem die Taliban selber wohl auch reichlichi m Geschäft sind zwecks Finanzierung.
Es gäbe Alternativen,aber die werden kaum gefördert,schliesslich will man sich dieses Milliardengeschäft nicht kaputtmachen.Die Taliban sind grundsätzlich gegen Drogen und deren Anbau,aber sie haben bestimmt auch für ihre Finanzierung von Waffen etc. mitgemischt.
Den Löwenanteil des schmutzigen Geldes streichen die USA zusammen mit der korrupten Regierung ein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw. Suche gute Quelle, keine Blogspots von Pseudowichtigtuern
Bittesehr:
Youtube: Sibel Edmonds and the heroin connection
Sibel Edmonds and the heroin connection
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://lukery.blogspot.com/2007/08/sibel-edmonds-case-and-heroin.html
http://archives.dawn.com/archives/5346


Anzeige

melden