Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 10:10
Wenn man dort jetzt die Suppe auslöffelt die man sich eingebrockt hat, braucht man für diese grenzenlose Dummheit und Arroganz meine Sympathien nicht zu erwarten.

Im Sinne der umfangreichen Interventionspolitik bin ich tatsächlich antiamrikanisch. Dabei kenne aber zuviele Amis, die dieses Klischee des bösen, dummen und imperialistischen Amis nicht erfüllen. Also musst du dich hier wohl noch ein bisschen mehr bemühen in Sachen Kriegspropaganda.

Anzeige
2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 11:10
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Wenn man dort jetzt die Suppe auslöffelt die man sich eingebrockt hat
Na klar. Immer druff auf die westlichen Kreuzzügler. Sind doch selbst Schuld, wenn Bomben auf Marktplätzen, in Bahnhöfen und Flugzeugen hochgehen.
Warum hält sich der Westen auch nicht an den Koran? Unterwerfung und Selbstflagellantentum ist das einzige Mittel um angemessen auf das "Angebot" der Islamisten zu reagieren.
Solange der politische Islam seinen Herrschaftsanspruch - im Koran in unzähligen Suren fest verankert - auch auf das Abendland ausweitet, bleibt uns die Möglichkeit der Verteidigung oder der Unterwerfung.
Die deutschen GutmenschInnen haben sich für die Unterwerfung entschieden.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 11:14
Welche Verteidigung? In dem wir afgahnische Hochzeiten bombardieren? Manchmal glaube ich die Menschen haben die letzten 200 Jahre aber auch gar nichts dazu gelernt

https://www.youtube.com/watch?v=hii17sjSwfA (Video: Tool - Vicarious)


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 11:19
Zitat von HansiHansi schrieb:... auch auf das Abendland ausweitet, bleibt uns die Möglichkeit der Verteidigung oder der Unterwerfung.
Sobald der Islam wie einst Saladin mit seinen Armeen militärisch die deutschen Grenzen überschreitet werde auch ich mich für Verteidigung entscheiden. Bis dahin versuche ich ein unterwerfungsfreier Gutmensch zu bleiben. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 12:29
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich wußte noch garnicht, daß Selbstmordattentäter von us-amerikanischen Bombern abgeworfen werden.
@klausbaerbel
Er meinte damit die Drohnenangriffe in Pakistan durch die USA!
Denn die meisten Drohnenagriffe auf Pakistan wurden von der pakistanischen Regierung nicht authorisiert!

Informiere dich besser, bevor du in diesem Thread deinen Unsinn verbreitest!


1x zitiertmelden
nyess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 12:33
Die Ermordung von Osama Bin Laden, wird der Menschheit sicher noch einige Probleme bereiten, habe ich so das Gefühl.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 12:35
Zitat von KingstonKingston schrieb:Er meinte damit die Drohnenangriffe in Pakistan durch die USA!
Und welcher Drohnenangriff der USA wird den Taliban in die Schuhe geschoben?

Das ist der Ausgangsbeitrag, auf den @klausbaerbel geantwortet hat:
Beitrag von LincolEco6 (Seite 178)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 12:40
Zitat von nyessnyess schrieb:Die Ermordung von Osama Bin Laden, wird der Menschheit sicher noch einige Probleme bereiten, habe ich so das Gefühl.
zunächst mal halte ich die beseitigung eines fanatischen massenmörders für einen beitrag zur problemlösung (aber sicher nicht DIE problemlösung, die dürfte es eh nicht geben)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 12:47
Ganz im Gegenteil - eine absolute Milchmädchenrechnung. Wenn man einen Furunkel derart amateurhaft entfernt wachsen bekanntlich zwei neue nach. Meinst du tatsächlich die Welt sei dadurch sicherer geworden?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 13:04
was heißt amateurhaft in diesem zusammenhang ? Sie haben ihn doch hochprofessionell beseitigt.

Nun stellt sich die frage war Bin Laden aufgrund seines charismas, seines zugangs zu geld und seiner saudischen herkunft ein effizienterer terroristenführer war als es zB der ägyptische arzt (der den tod mehr liebt als das leben^^) je sein kann.
Vielleicht folgen ja auf dieses überaus große eklige furunkel 2 harmlosere kleinere nach -
wer weiß das schon ?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 13:58
Diese Spekulationen sind wahrlich atemberaubend! Fakt und am Lauf der Geschichte immer wieder zu beobachten ist die Tatsache, daß auf diese Art und Weise nie eine Feindseligkeit aus der Welt zu räumen war sondern diese immer nur verstäkt wurden.

Professionell wäre es gewesen den Mann festzunehmen und ihn vor ein Tribunal zu stellen. Das hätte die Anschläge vielleicht nicht verringert, aber man hätte sich vor der Welt sein Gesicht bewahrt, wenn man denn noch eins hätte.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 14:04
@Serphim

zunächst mal habe ich nicht einmal spekuliert, sondern lediglich fragen gestellt - ich maße mir nämlich nicht an den fortgang der dinge zu kennen.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Das hätte die Anschläge vielleicht nicht verringert, aber man hätte sich vor der Welt sein Gesicht bewahrt, wenn man denn noch eins hätte.
...du solltest nicht den fehler machen dich für die welt zu halten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 14:15
@armleuchter
rechtstaatlichkeit und völkerrecht über allem und bloß keine ordnungsmacht die diese grenzen überschreitet .
Also ich kann mich wirklich nich mehr erinnern wo ich den Aspekt der Rechtsstaatlichkeit und des Völkerrechts angesprochen hab.Vielleicht wirfst du meine Beiträge in einen Topf mit anderen Beiträgen?

Ich glaube der offiziellen Darstellung zum Thema Bin Laden nicht.Und das habe ich zumeist diskutiert.Ich habe nie erklärt, wie meine Haltung ist entlang der offiziellen Darstellung.

Ähm, Bin-Laden war offiziell der meistgesuchte Terrorist der Welt und es ist gut, dass man dieses Kapitel abschließen kann.

Aber für weitere Diskussionen fehlen mir ehrlich gesagt die Informationen, ich verfolge die Berichterstattung um Bin-Laden nicht.

Und für doof musst du nicht halten, Rechtsstaatlichkeit und Völkerrecht sind bei so einem Thema sehr schwierige Fragen, da bewegt man sich auf dünnem Eis.Und das würde ich auch nie so bestreiten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 15:18
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Man hat sie nicht gelassen, man hat ihnen überhaupt erst mal die nötige Aubsildung und das Equipment zukommen lassen, daß es so kam wie es kommen musste - aus amerikanischer Sicht.
Wenn ich dich recht verstehe,dann war das Einsetzen des Regimes Nadschibullah durch die Russen also die Stabilität,die du meinst? Oder der Einmarsch der Russen ,als die Schwierigkeiten bekamen?

Und die bösen Amerikaner hätten die lieben Russen lassen sollen? Das ist also Stabilität?

Naja,dann schreib mal deine antiamerikanischen Tiraden weiter,sieht ja jeder,was dahinter steckt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 15:20
genau die Welt sollte sich lieber wie Deutschland verhalten, Klappe halten und hoffen das man keinen Terroristen in seinen Gefühlen verletzt.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 15:28
@seraphim82
Ich empfehle dir mal das Buch Talban von Ahmed Rashid w i e die Taliban an die Macht kamen und das man da viel zu viel gelassen hat,damit du nicht immer von wenig Sachkenntnis getrübte Behauptungen der weltanschaulichen Scheuklappe bringen musst.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 15:51
@kofi

ok - akzeptiert und (hoffentlich) schwamm drüber ;-). Und wenn überhaupt hätte es eh in diesen thread gehört.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 16:10
Das was ich hier manchmal lese, könnte so auch in einem Forum für die radikal Islamischen Hamas stehen...

@Fedaykin
Du scheinst der einzigste sein der rational denkt und sich nicht immer zuscheißt wenn das wort Amerika fällt.

@kofi
Das gilt auch für dich ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 16:21
@RuleHenderson

Was gilt auch für mich?Das mit der radikalislamischen Hamas oder was du zu fedaykin geschrieben hast?

Und vergleich mich mal nicht fedaykin bzw. werf mich nicht in einen Topf mit ihm^^

Also was er da zum Teil bringt geht meilenweit von meinen Aussagen weg, ich trete glaub ich nicht hervor durch massive Relativierung und Verharmlosung von Ereignissen und Fakten, die solche Ansichten wie fedaykin sie hat gar nicht verdient haben oder es einfach nur menschenverachtend anmutet.

Millionen Tote in zahlreichen Kriegen und Konflikten als "Kollateralschaden" einer "pragmatischen Politik", das ist mir eher fragwürdig und Anlass zu einem Streitgespräch.

Also davon distanziere ich mich mal^^


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

15.05.2011 um 16:22
@kofi


Ich meinte das du eher gute untermauerte Posts hier machst als irgendeinen schwachsinn zu schreiben


Anzeige

melden