Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 13:33
Da fast zum selben Zeitpunkt die Royals geheiratet haben, wollten die USA eben die Attention-Whore spielen.

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 13:34
Ich gebe dir vollkommen recht, aber in einem Punkt nicht.Es ist nicht in Ordnung, auf Kosten von anderen Menschen reicher zu werden und die dann per se in die Armut zu schicken.

Mach einfach mal ne Reise in diese Gebiete.Afrika vor allem Soweto oder so, Westjordanland, öhm oder Riad.Die Kinderaugen mit den abgemagerten Bäuchen, die dich um nen Cent anbetteln, werden dich schon an dieser Argumentation dann zweifeln lassen.
-----------------------------

und simplizierst das indem du den USA die Schuld gibst?

Du hast auch navie vorstellung, du glaubst das der Westmensch Schuld ist wenn die Kinder SChuhe nähen. Naja realität ist wenn das Kind nicht schuhe näht muss es oftmals noch schlimmerer Dinge machen. Das sah man mal in Thailand wo die Kinder aus ner Textilfabrik in die Prostitution gingen.

ich gehe also davon aus das du selber natürlich alle deine Konsumgüter vor dem EInkauf moralish prüfst.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 13:37
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:was ist jetzt al kaida aus deiner sicht ?

von den USA bewaffnete und ausgebildete kämpfer?
Eine liste ? Eine liste dieser kämpfer?
Nur ein name ?
ja al kaida ist nur ein name mit dem man prooaganda betreibt al kaida übersetzt bedeutet die liste es ist eine liste von namen der ehemligen CIA leute die afghanische kämpfer ausgebildetet haben ich habe ein video gestern gepostet schau es dir an istwirklich interessant..


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 13:40
@ironbutterfly

Al Qaida = Die Basis oder auch das Fundament

Gruß

SaifAliKhan


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 13:43
@Spartacus

ja genau!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 13:47
@Fedaykin

Solang du mit guter Überzeugung dem Schuh nähenden Kind fest in die Augen kucken kannst, und das genauso erklären kannst, ist es doch gut.Wenn du mit fester Überzeugung an das glaubst woran du glaubst, dann erzähl das dem amerikanischen Soldaten der sein Bein verloren hat und den Hinterbliebenen.Ich finde es gut, wenn du daran fest glaubst, denn dann kannst du die Menschen überzeugen, dass sie nicht für Macht und Geld verheizt werden, sondern was schreibst du alles, die Welt halt nun mal so ist wie sie ist.Man darf nicht "naiven" Gedanken nachhängen.Vielleicht forderst du auch die Auflösung von Amnesty International, von Hilfsorganisationen usw.Für was brauchen wir die?Seid nicht naiv Leute, wir müssen Opfer bringen.Kommt schon.

Wie schreibst du so schön Opfer gehören zu einer pragmatischen Politik,sind Kollateralschäden, egal wann, egal wie, egal wo.

Solange wir unseren Hintern als Nutznießer wärmen dürfen, kümmern wir uns um uns selbst und die Stützung derer, die ihren Arsch in zahlreichen Konflikten und Kriegen hinhalten müssen um "Ideen" in der Welt zu verbreiten.Denn da is es dann doch nich so egal, die sollen nicht umsonst in einem Kaff in Afghanistan weit weg von der Heimat dahinvegetieren unter dauernder Gefahr.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 13:52
Deutschland ist einer dieser Nutznießer,

-----------------------
Denn da is es dann doch nich so egal, die sollen nicht umsonst in einem Kaff in Afghanistan weit weg von der Heimat dahinvegetieren unter dauernder Gefahr
-------------------------------------

Berufsriskio bleibt immer. Wenn man Truppen schickt dann sollte man ihnen auch die Mittel geben zu wirken und zu überleben und ihren Auftrag zu erfüllen.

Natürlich ist es leichter sich in ein LAnd zu verkriechen und zu hoffen das man alles ohne Murren beschaffen kann was man braucht für sein Leben Dann aber richtig wie die Schweiz, die hat jedem ein Konto gegeben.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 13:59
Ich wiederhole :)

Freiheit, Sicherheit und Wohlstand, natürlich alles nach amerikanischem Vorbild. Wer sich dem nicht unterordnet kann nicht mehr ganz bei Sinnen sein. Also ich hab ja ein gewisses Verständnis dafür wenn jemand gerne so leben möchte - die dürfen sich auf ihrem Kontinent mit Burgern, Gen-&Fastfood und Massenzucht und Vitaminpräparaten sattfressen und von mir aus Alaska dem Erdboden gleich machen. Wer es als erstrebenswert ansieht kann sich ja dann auch dort ansiedeln. Aber allein schon innenpolitisch wird da einiges als ausgesprochen zwiespältig betrachtet - dann sollte man sich nicht noch anmassen den Rest der Welt damit zu behelligen in dem man versucht mit Waffengewalt seine Werte in die Welt zu exportieren.

Ich wäre als Amerikaner ziemlich angefressen bei dem Berg an innenpolitischen Herausforderungen, während man anderweitig utopische Summen für fragwürdige Einsätze aufbringt, deren langfristiger Erfolg auf allzu optimistsichen Prognosen beruhen die sich seit Vietnam erfahrungsgemäss nur in äusserst selten Fällen bewahrheiten.

Also bitte erstmal vor der eigenen Tür kehren!

Sorry, wegen Doppelpost - aber hiermit verabschiede ich mich auch aus diesem Thread. Die herleitung zur Kinderarbeit hier hat bei mir endgültig Brechreiz hervorgerufen.

Übrigens: wie man sich bettet so liegt man! In diesem Sinne ... ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 14:03
Kingston schrieb:
Musharraf wollte sie aus dem Weg haben so wie viele Extremisten

Wikipedia: Mohammed_Zia_ul-Haq

Ihre Rückkehr wurde möglich, weil Musharraf gegen sie erhobene Korruptionsvorwürfe für nichtig erklärte. Der schwächelnde Präsident hofft, mit Hilfe Bhuttos und ihrer PPP an der Macht zu bleiben

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/bhutto-ich-weiss-genau-wer-mich-umbringen-wollte/1073588.html (Archiv-Version vom 14.10.2010)
@Glünggi

Was für ein ahnungsloser, wenn selbst die Pakistanis vor einigen Jahren nur das bestätigten, wie unzufrieden sie mit der Korruption unter Musharraf waren

http://www.zeenews.com/news323649.html (Archiv-Version vom 20.11.2009)

Du solltest besser googlen. Gegen Musharraf gab es hunderte von Korruptionsfällel und Korruptionsvorwürfen...
Wieso sollte wohl die Mehrheit der Pakistanis der Meinung sein, dass das Musharraf Regime noch korrupter war, als alle seine Vorgänger !


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 14:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Berufsriskio bleibt immer. Wenn man Truppen schickt dann sollte man ihnen auch die Mittel geben zu wirken und zu überleben und ihren Auftrag zu erfüllen.

Natürlich ist es leichter sich in ein LAnd zu verkriechen und zu hoffen das man alles ohne Murren beschaffen kann was man braucht für sein Leben Dann aber richtig wie die Schweiz, die hat jedem ein Konto gegeben.
Wie geschrieben, leiste diese Überzeugungsarbeit.Denn das ist eher verantwortungsvoll eine vermeintliche Mär aufrecht zu erhalten, als die Wahrheit zu sagen, dass es sich größtenteils um Macht und Geld dreht und die Soldaten vielleicht nur Marionetten sind, die man mit ideologischen Drogen zudröhnt, um sie bei Laune zu halten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 14:11
@kofi
Was möchtest Du? Die Welt verbessern? Das ist ja gut,wir alle würden uns eine gerechtere Welt ohne Krieg und Leid wünschen. Nun ist es nun mal einmal so,das Ressourcen und Reichtum aus geographischen und auch historischen Gründen unterschiedlich verteilt sind. Arabien war einst sehr reich und wissenschaftlich führend,jetzt nicht mehr .

Wogegen ich mich wehre,dafür die USA pauschal verantwortlich zu machen. Die Chinesen beuten beispielsweise die Afrikaner auch aus,man sagt schlimmer als der Westen,sind mittlerweile in ganzen Gebieten verhasst. Die USA ist nicht pauschal schuld an allem,was in der Welt nicht gut läuft.

Wir haben nunmal keine Weltregierung,die alles gerecht und gleichmäßig verteilt und werden sie wahrscheinlich nie bekommen.Und wenn auch Armut e i n e r der Wurzeln für islamischen Fundamentalismus durch mangelnde Bildung darstellt,so doch nicht die Einzige.

ObL kam aus einer der reichsten Familien in einem Stast,wo es nur den Herrscherrn und ihren Vasallen gutgeht.Das ist dort jeden Tag zu sehen. Aber er hatte keine gesellschaftliche Vision. Allenfalls ging es ihm um eine Umstülpung,die jetzigen Herrscher absetzen und religiös motivierte Machthaber an die Spitze. Den Armen wäre es genauso wie jetzt gegangen. Er wollte auch die Welt nicht verbessern. Die arabische frühe Geschichte hat gezeigt,wie Kalifen und Dynastien aufeinander folgten,dass hier auch eigene Interessen vor Religiosität zählen. Das ist menschlich.

Er war also kein Weltverbesserer. Er hatte keine humanitäre Vision. Er war kein Robin Hood ,kein
Rächer der Armen und Entrechteten.Noch nicht einmal der Mahdi,der in seinem Aufstand im Sudan die Massen mitriss.

Er ist schon vor seinem Tod gescheitert.Der arabische Aufstand fand ohne Al Qaida statt.Das Bekenntnis der arabischen Jugend zum islamischen Funfamentalismus steht aus. Sein Tod hat keine politischen Folgen.
Al Qaida wird das gleiche Schicksal wie die RAF erleiden,immer wieder Unschuldige töten aber ohne Erreichen der politischen Ziele. Wie sagte Brigitte Mohnhaupt nach dem Tod von Ensslin und Basder zu ihren Kampfgenossen: Hebt sie nicht auf ein Podest ,auf das sie nicht gehören. Und das gilt auch für Bin Laden.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 14:45
@Konnat

Wie geschrieben, jetzt siehst du warum Wiederholungen in diesem Thread manchmal gold sind, ist es okay.Du musst mit deinem Gewissen klar kommen und wenn das deine Rechtfertigung, deine Weltsicht, dein persönlicher Schutz vor Überforderung etc. ist, dann gut.

Und nagel mich nicht auf USA-bashing fest.Darum geht es nicht.Wir können genauso einen Thread für China aufmachen.Genauso einen Thread ka für Gräuel, die aus Deutschland kommen.Aber es geht nunmal um die USA jetzt gerade, und ich wollte, wegen manchen Beiträgen nur nochmal eine andere Sichtweise in den Vordergrund rücken.

Du brauchst diese Erklärungen um an etwas glauben zu können.Ich garantiere dir, eine Minute in angolanischen Luanda, und du wirst alles komplett über Bord werfen.Eine Minute im Gazastreifen,im Westjordanland, in Soweto, in in Manila auf den philippinischen Müllbergen auf denen die Kinder hocken, das persönliche erleben von den katastrophalen Lebensumständen, die unter anderem durch den Westen "befördert" werden durch manche Politik und deine Argumentation ist Geschichte.Ich garantiere, du würdest dich sofort entschuldigen, weil du dir schuldig vorkommst.Du würdest dich dann selbst fragen, wird wirklich alles getan um sowas zu vermeiden?

Natürlich gibt es Rahmenbedingungen, die man nicht ändern kann, was du richtig angeführt hast, aber wird wirklich alles aber auch alles getan um Armut nicht per se zu befördern?Wird alles getan um möglichst nicht rabiat vorzugehen?Das sind für mich wichtige Fragen.Natürlich ist Politik Politik, aber es greift zu kurz einfach mal über das alles hinweg zu sehen, vor allem wenn man über Bin-Laden/Terrorismus debattiert.Denn wie bekommt denn Bin-Laden seine Anhänger unter anderem ;)

Von außen als Nutznießer bestehst du auf deine Argumentation, dass sei dir gegönnt.Aber nimm die Kernaussage bitte zur Kenntnis, dass es manchmal nicht schlecht ist, die Perspektive nur ein wenig zu erweitern....

Ist ja nicht nur so, dass sowas von mir kommt.@kiki1962 ist ähnlicher Meinung und wenn wir Vertreter von Human Rights Watch, Amnesty International einer Hilfsorganisation oder der UNO hier hätten, die würden vllt noch deutlicher werden als ich.Ich versimple sogar noch.Es geht weitauuuuuuus deutlicher.
Zitat von KonnatKonnat schrieb:Er war also kein Weltverbesserer. Er hatte keine humanitäre Vision. Er war kein Robin Hood ,kein
Rächer der Armen und Entrechteten.Noch nicht einmal der Mahdi,der in seinem Aufstand im Sudan die Massen mitriss.
Habe ich nie behauptet.Nur, dass man mal die Perspektive ein bisschen erweitern muss und manche Beiträge zum Thema Terrorismus/Bin-Laden ein bisschen zu kurz greifen.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 15:02
@kofi
Weisst du ,egal was man schreibt ,Du perverserierst immer nur die gleiche Spule.Manchmal habe ich das Gefühl,Du siehst einfach nur gerne Deine Beiträge auf Tapetenlänge wachsen wie andere Leute ihre Rosen.

Ich habe dir die Zielsetzung ,was Al Qaida wollte aufgezeigt.Darum geht es hier und um politische Folgen DRS Todes von Bin Laden.Mit keinem Wort gehst du darauf ein!

Im Gegenteil,schwingst hier die Moralkeule als Totschlagargument und zeigst eine Attitude,wie ein weiser Yoda,der seine Padawane betreut und den tiefen Sinn erkannt hat.Dabei wird alles dreimal wiederholt,naja,was soll's Platz is ja genug da.

Wenn du jedes Thema auf Getechtigkeit und Weltfrieden und gesellschaftliche Misstände reduzieren willst und dazu noch die Kinderheulnummer reitest,bitte sehr,kann man jedes Thema zerschwurbeln.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 15:08
Zitat von kofikofi schrieb:Kinder hocken, das persönliche erleben von den katastrophalen Lebensumständen, die unter anderem durch den Westen "befördert" werden durch manche Politik und deine Argumentation ist Geschichte
Der Westen versucht jedenfalls noch,humanitäre Hilfe zu leisten....

Von anderen kann man das nicht sagen .

Weiterhin habe ich keine Lust,jedes Thema auf Hunger Armut und Ungerechtigkeit zu reduzieren,und dann noch total einseitig vereinfacht.

Werde jetzt auf die meterlangen Beiträge nicht mehr antworten,ist immer das gleiche,hab auf die Moralapostelschiene keinen Bock mehr.das hat mit ObL soviel zu tun,wie die Kuh mit dem Sonntag .


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 15:12
@Konnat

Nö, ich sehe einfach, dass du deine Einstellung von einer Nutznießerperspektive hast, die dich gar nichts mehr anderes sehen lassen.Schon alleine der Vorwurf, dass ich "perversiere" zeigt das.Dir geht gelinde gesagt "am Arsch vorbei" was da draußen außerhalb von den USA passiert, du weigerst dich absolut, ne andere Perspektive einzunehmen.

Ich habe die Zielsetzung von Al-Qaida registriert.Ich hab nie behauptet religiöse Motive spielen keine Rolle.Wo hab ich denn das geschrieben.Und ich geb dir ja nicht sofort Unrecht.

Moralkeule?Ich schwinge nicht die Moralkeule, ich frage nur dich persönlich ob du genug Informationen, Gewissen hast um zu 100% dem amerikanischen Soldaten sagen zu können "du wirst nicht in einem imaginären "Kriegen gegen den Terror" verheizt!!

Kannst du fest in die Augen blicken und schwören bei allen Ungereimtheiten, Unstimmigkeiten,Irak keine Massenvernichtungswaffen etc. sein Leben, seine körperliche Unversertheit werden nicht durch Gier, Macht oder persönliche Interessen geopfert, sondern um wirklich wirklich einer guten Sache willen!Kannst du das?
Da dir der Rest der Welt egal ist und man Opfer bringen muss in einer kalten Welt, als Beispiel die amerikanischen Soldaten!

Kinderheulnummer?Da siehst du selbst, wie abgestumpft unsere Gesellschaft mittlerweile ist.Soviel Frost ist schon alarmierend.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 15:15
@Konnat

Ja, ich lasse es auch lieber.Schon allein wieder die Tatsache, dass du Armut von Terror ausklammern willst, ist schon grotesk.Wenn Bin Laden tot ist, wird nicht als Folge gerade bei den ärmeren Menschen der Frust wieder neuen Auftrieb bekommen?Sind das nicht genau die, die sich dann freiwillig in die Luft jagen?

Sag mal....uhhhh....nicht abstumpfen bitte....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 15:17
Zitat von kofikofi schrieb:das.Dir geht gelinde gesagt "am Arsch vorbei" was da draußen außerhalb von den USA passiert, du weigerst dich absolut, ne andere Perspektive einzunehmen.
Du auch,dann sind wir ja Brothers in Arms.

Weiterhin weißt du überhaupt nicht,wAs mir wo vorbeigeht.Ich habe nur keine Lust,so etwas immer dann zu hören ,wenn man seinen antiamerikanischen Müll moralisch abladen möchte.


Und ansonsten,ja Kofi ,die Amis sind schuld ,das es den Leuten schlecht geht und die sind zum
Terror gezwungen . Hast ja recht,so einfach isses.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 16:39
ärmeren Menschen der Frust wieder neuen Auftrieb bekommen?Sind das nicht genau die, die sich dann freiwillig in die Luft jagen?
--------------------

wiso? Wiseo kommst du drauf das Osama in der Gegend im Arabischen Raum Rückhalt hatte, der hatte soviel Rückhalt wie der RAF.

Er hat gar nichts für die Armen getan, nada niente, hatte er auch nie vor, aber er hätte die Mittel dazu gehabt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

16.05.2011 um 16:42
@Konnat
genau, die Geschichte zeigt uns doch das es immer Sinn macht einen Sündenbock zu suchen, die Römer, die Juden, die USA, die Barbaren, die ungläubigen.


Anzeige

1x zitiertmelden