Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 12:35
@Koriander
Zuerst behauptet er

armleuchter schrieb:

Die terminologie "mord" im zusammenhang mit der tötung Bin Ladens findet sich in deutschland nur bei links- bzw rechtsextremen medien


Als Koriander ihm das widerlegt durch den Hinweis, er möge bei google mal "Mord an Osama bin Laden" eingeben und mit den Hinweisen, dass sogar ein im Staatsdienst arbeitender Richter und ein Berliner Anwalt der Meinung sind, da kommt diese,- wie ich finde- widerliche Relativierung
och komm Koriander, du wirst jetzt aber nicht behaupten wollen dass der richter und der berliner anwalt "medien" sind - und auf genau jene hatte ich verwiesen, mußt halt genauer lesen... .
Insofern war deine "widerlegung" auch nicht sehr überzeugend ^^.

Ansonsten ist mir schon klar, dass ein extremist sich nicht selbst als solchen ansieht und deswegen werde ich hier auch nicht auf deine inhalte eingehen. Deine ausdrucksweise spricht für sich selbst und jeder kann sich selbst überzeugen aus welchen ecken solche tiraden üblicherweise kommen.


Hier nur mal als vergleich:
USA feiern Mord an Osama bin Laden



Fast 10 Jahre liegen die so genannten islamistischen Anschläge des 11. Septembers nun hinter uns.


Der vermeintliche Drahtzieher Osama bin Laden wurde in der Nacht zum 2. Mai nun von amerikanischen Elite-Soldaten ermordet.


Die Regierung Obama feiert diesen Mord nun als großen politischen Sieg, als ob ein jahrelanger Krieg gewonnen worden wäre. Obama befindet sich derzeit in einem beispiellosen Umfragetief, weil sich die Hoffnungen, die er mit seinem debilen „Yes we can“-Gestammel vor allem bei den sozial benachteiligten Schichten geweckt hat, als Illusion erwiesen haben.


Nun geht die Stammelei weiter, in der Obama den Mord an Osama bin Laden als Gerechtigkeit bezeichnet, der endlich Genüge getan worden sei. Obama weiß, daß ihm dieser Mord einen Freifahrtsschein für 5 weitere Jahre US-Präsidentschaft gewähren könnte.


Daß Osama bin Laden ein Kind des US-amerikanischen Imperialismus und Kriegstreiberwahns ist, wird geflissentlich verschwiegen.


Obama meint nun, daß nur unzivilisierte Menschen einem Terroristen wie bin Laden eine Träne nachweinen. Doch ist es nicht so, daß der islamische Fundamentalismus im Nahen und Mittleren Osten seine Wurzel auch im sowjetischen und US-amerikanischen Imperialismus hat?


Als sich die Mudschahidin gegen den sowjetischen Aggressor wandten, waren sie den US-amerikanischen Geostrategen als Bündnispartner noch gut genug. Auch die Taliban waren so lange gut genug für ein Bündnis mit den USA, so lange sie nach deren Pfeife tanzten.


Der Mord an bin Laden könnte sich aber künftig auch als Bumerang erweisen. Er könnte noch mehr zur Ikone und nun gar zum Märtyrer vieler um Freiheit kämpfender Völker werden.


Denn die Inszenierungen um den 11. September, die danach schnell gefundene „Achse des Bösen“ und die darauf folgenden Kriegsabenteuer gegen große Teile der arabischen Welt haben auch dem letzten Anhänger des großen Bruders in Übersee verdeutlicht, daß es den selbsternannten Kämpfern für Demokratie und Menschenrechte nur um die Erweiterung der eigenen Macht, das Erobern weiterer Absatzmärkte und die Sicherung von fossilen Ressourcen geht.


Osama und Obama, beide sind Verbrecher, denen, aus sicher unterschiedlichen Hintergründen, das Leben anderer völlig gleichgültig ist.


Osama wollte seinen Glauben weltweit verbreiten, war also ein religiöser Imperialist. Obama strebt dagegen wie all seine Amtsvorgänger auch die weltweite Hegemonie des globalen Kapitalismus an – ist daher ein Wirtschafts-Imperialist.


Die NPD lehnt Imperialismus jeglicher Couleur ab.


Aber der Mord an Osama bin Laden war nicht, wie die Systemmedien heute landauf landab verkünden, ein Schlag gegen den internationalen Terrorismus, sondern lediglich ein Propaganda-Coup eines immer unbeliebter werdenden Krisen-Präsidenten.


Ronny Zasowk


Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 12:59
@armleuchter

§ 211 des Strafgesetzbuches (StGB) lautet:

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

Da Rache, in der Regel, als ein solcher niedriger Beweggrund angesehen wird kommen wir in dem Fall, dass ein mutmaßlicher Terrorist exekutiert wurde um den Begriff Mord nicht herum.

Das der obige Text wieder in die Kategorie Hetze fällt steht hier nicht zur Debatte, aber OBL´s ableben als Mord zu bezeichnen ist durchaus legitim... auch die Auftraggeber als Mörder (oder die Ausführenden) zu betiteln so falsch eigentlich nicht... Sind wir da eigentlich schon im Bereich organisierter Kriminalität? Es gehört ja viel viel Orga dazu so ein Sealteam da rein zu bringen...

Naja, wie auch immer, bin kein Strafrechtsexperte...

LG


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 13:09
Zitat von defdef schrieb:Naja, wie auch immer, bin kein Strafrechtsexperte...
Das allerdings liegt bei diesen Einlassungen auf der Hand.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 13:10
Wie meinen?

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 14:18
@Konnat

Hauptsache mal provoziert was?

Da du das StGB ja scheinbar mit Löffeln gefressen hast wäre ich mehr als erquickt über eine anschauliche Beweisführung zur rechtsstaatlichen Legitimität von OBL´s Dahinscheiden.

Wenn du das nicht liefern kannst, behalte unqualifizierte Sticheleien bitte für Dich, denn diese haben hier wirklich nichts zu suchen.

LG


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 14:30
@def

Du darfst das nicht so eng sehen! Prinzipien und Regeln bestehen doch ohnehin nur, um sie zu umgehen oder sie zu brechen. Deutschland hat in der Hinsicht zuletzt allerdings wesentlich mehr Fingerspitzengefühl bewiesen, mutmasslich jedenfalls.

However: logisch betrachtet schien eine Befragung OBL's wohl unerwünscht gewesen zu sein. Ist das unverhältnismässig sich in diesem Sachverhalt umgangen zu fühlen? Das herunterspielen zu wollen ist jedenfalls schon ein starkes Stück, wie ich meine!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 14:39
@seraphim82

Ich sehe das insoweit schon eng, dass damit jede angenehme Diskussion im Keim erstickt wird. Wie lang debatierst Du denn mit jemandem der nichtmal den Versuch unternimmt Deine Gedankengänge nachzuvollziehen?
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Prinzipien und Regeln bestehen doch ohnehin nur, um sie zu umgehen oder sie zu brechen.
- Oha, damit stößt du so ziemlich jeder VT mit viel Schwung die Türe auf... wenn Du das willst, ok.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:However: logisch betrachtet schien eine Befragung OBL's wohl unerwünscht gewesen zu sein. Ist das unverhältnismässig sich in diesem Sachverhalt umgangen zu fühlen? Das herunterspielen zu wollen ist jedenfalls schon ein starkes Stück, wie ich meine!
- Ich für meinen Teil fühle mich an dieser Stelle nicht nur umgangen sondern verarscht... immerhin hätten seine Aussagen die Politik der letzten 10 Jahre rechtfertigen können... jetzt sind wir gezwungen die Brocken zu glauben die sie uns zuwerfen... immerhin führen wir Kriege im Namen des Kampfes gegen den Terror. Sollte sich also irgendwann herausstellen, dass all das auf einem Märchen á la Osama und die 19 Räuber beruht, wird so mancher Kopf rollen... klar das die entsprechenden Köpfe das nicht wollen, und somit gleich auf Nummer sicher gehen...

LG


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 14:55
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich sehe das insoweit schon eng, dass damit jede angenehme Diskussion im Keim erstickt wird. Wie lang debatierst Du denn mit jemandem der nichtmal den Versuch unternimmt Deine Gedankengänge nachzuvollziehen?
Ein Mann, ein Wort.Wenn du die Diskussionen, die ich hier schon geführt hab, mitbekommen hast, hast du gesehen wie ich mir echt die Zähne ausgebissen hab.Dabei ging es im Wesentlichen nur um den Aspekt den du ansprichst, Kompromissbereitschaft.

Wenn man für die USA und so ist, kein Problem.Aber diese (aggressive) Widerstand, wenn man abweichende Gedankengänge hat, wuha!!Das ist wirklich keine angenehme Gesprächskultur.
Zitat von defdef schrieb:Ich für meinen Teil fühle mich an dieser Stelle nicht nur umgangen sondern verarscht... immerhin hätten seine Aussagen die Politik der letzten 10 Jahre rechtfertigen können... jetzt sind wir gezwungen die Brocken zu glauben die sie uns zuwerfen... immerhin führen wir Kriege im Namen des Kampfes gegen den Terror. Sollte sich also irgendwann herausstellen, dass all das auf einem Märchen á la Osama und die 19 Räuber beruht, wird so mancher Kopf rollen... klar das die entsprechenden Köpfe das nicht wollen, und somit gleich auf Nummer sicher gehen...
Und ich denke, Tausende Gefallene Amerikaner und ihre Angehörigen, tausende Kriegsversehrte und sonstige die im "Antiterrorkampf" mitgewirkt haben, haben verdammt nochmal ein recht auf die Wahrheit oder soll der Eindruck entstehen, Menschenleben wurden verheizt für Spielchen um Macht, Geld und Prestige?

Ich als Soldat wollte eine wasserdichte Geschichte, ich wäre stolz mein Land zu verteidigen und gute "Ideen" und Vorstellungen in die weite Welt zu tragen, aber ich will nicht, dass ein Halliburton Lobbyist mit meinem Tod, mit meinem verlorenen Bein was weiß ich fürs Vaterland kräftig seine Millionen einsackt!!!!

Was isn das!?

Und diese ganze Geschichte von Osama und Antiterrorkampf ist nicht wasserdicht, für was gehen denn die Leutz drauf, dass ist doch die Frage !?

Ich spreche explizit nur von den Amerikanern selber, denn glaub mir, wenn ich von toten afghanischen oder irakischen Zivilisten anfange oder so kommt nur Frost entgegen, Opfer außerhalb der USA interessiert manchem User hier so oder so nich, also dann mal ganz konkret der Sachverhalt um die Soldaten.Daran können sie mal endlich rumbeißen und mal sehen ob ihnen das wichtiger ist als die penetrante Verteidigung von nicht wasserdichten offiziellen Geschichten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 15:12
Was ist das von Verantwortung, auch junge Menschen in einen Krieg zu schicken wo man sagt in dem Land gibt es Massenvernichtungswaffen aber man dann einräumt, gibt doch keine da.Wie ist denn das dann als Soldat?An was soll man glauben, wenn die Regierung dann doch zugibt, sry Jungs und Mädels, ihr solltet nur bissl motivierter im Irak einmarschieren.Vergesst die Massenvernichtungswaffen.


"Sie zerbrechen am Krieg: Allein 2005 haben sich mehr als 6000 US-Veteranen aus den Feldzügen der vergangenen Jahrzehnte das Leben genommen. Das sind deutlich mehr Tote, als die US-Armee bisher im gesamten Irak-Krieg zu beklagen hat."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,517568,00.html (Archiv-Version vom 27.03.2012)

Und dann darf man sich nicht drum Gedanken machen, ob die amerikanische Regierung auch die Wahrheit sagt?Beziehungsweise ist es nicht die Pflicht eines Bürgers,besonders eines amerikanischen Bürgers sicherzustellen, dass Soldaten nicht verheizt werden?

4400 gefallene Amerikaner und 32.000 Verwundete im Irak und in Afghanistan sieht es wahrscheinlich nicht anders aus.

Manche Leutz hier müssten eigentlich verdammt gute Gründe liefern, ob das wirklich alles so zu rechtfertigen ist, dass man so hohe Opfer hat für offizielle Versionen, die von vorne bis hinten stinken.

Pro USA ja, aber nicht kompromisslos Osamaversion Kritiker niederschaufeln.Denn eigentlich sind es sie selbst, die verantwortungslos sind gegenüber denen, die ihren Hintern eben nicht im trockenen haben, sondern diese offiziellen Versionen auch dann persönlich erleben als Soldat und sowas.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 15:22
@def
Zitat von defdef schrieb: aber OBL´s ableben als Mord zu bezeichnen ist durchaus legitim... auch die Auftraggeber als Mörder (oder die Ausführenden) zu betiteln so falsch eigentlich nicht... Sind wir da eigentlich schon im Bereich organisierter Kriminalität? Es gehört ja viel viel Orga dazu so ein Sealteam da rein zu bringen...
Das sehe ich aber genau so.
Krieg,Mord, Desinformation und ein Grundmaß an schauspielerischen Fähigkeiten scheinen inzwischen ins Anforderungsprofil jedes neueren US-Präsidenten zu gehören.

Ein wahwitziges, verbrecherisches politisches Gebaren, dass Überfälle auf andere souveräne Staaten, Krieg und Mord inzwischen salonfähig gemacht hat.
Bei den Ostermärschen waren gefühlt viele Menschen, die auch gegen den Überfall auf Libyen
demonstriert haben, in Relation zur Gesamtbevölkerung aber erschreckend wenige.

Mir scheint die Mehrheit der Bevölkerungen westlicher Staaten paralysiert in der Medienwelt von William, Kate und Lena zu leben, allenfalls vielleicht für die Feierlichkeiten zu Meisterschaften irgendeines Sportvereins auf die Straße zu gehen, um dabei lächerlich anmutende Fangesänge anzustimmen oder mit dem weißen Taschentüchlein dem Prinzen zuzuwinken.

Ich denke, wer die berechtigte Kritik und die Mordvorwürfe z.B. durch Nazivergleiche und holocaust-Beispiele ausschalten will

der sollte sich vielleicht selbst einmal einer Radikalkur @armleuchter
mit Staatsbürgerkunde, Strafrecht und Völkerrecht unterziehen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 15:27
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Manche Leutz hier müssten eigentlich verdammt gute Gründe liefern ob das wirklich alles so zu rechtfertigen ist, dass man so hohe Opfer hat für offizielle Versionen, die von vorne bis hinten stinken.
und genau an diesem Punkt wird in der Regel, und hier im Forum explizit, die Beweislast völlig auf den Kopf gestellt... nicht der Ankläger soll Beweise erbringen für die Schuld, sondern der Angeklagte für die Unschuld...

Wenn ich nur daran denk das sich einige der Attentäter nach 9/11 plötzlich lebend aus ihren Heimatländern melden... Irrsinn!

Ich verlange lückenlose Aufklärung, und Einstellung aller kampfhandlungen im Namen des "Antiterrorkampfes" bis zur eindeutigen Klärung der Schuldfrage.

@osamabama

Da geb ich Dir auf ganzer Linie recht leider werden Themen wie Völkerrecht in den Schulen nicht behandelt. Verträge wie die "Haager Landkriegsordnung" oder die Genfer Menschrechtskonvention gehören einfach zum Handwerkszeug eines aufgeklärten Menschen... aber solang unsere Kinder was von "Demokratie" und Bismarck lernen, und dass wir die Ausgeburt der Hölle sind / waren (wobei uns ja da die Muselmänner langsam den Rang ablaufen) ist der Bildung genüge getan...

LG


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 15:42
Zitat von defdef schrieb:Wenn ich nur daran denk das sich einige der Attentäter nach 9/11 plötzlich lebend aus ihren Heimatländern melden... Irrsinn!

Ich verlange lückenlose Aufklärung, und Einstellung aller kampfhandlungen im Namen des "Antiterrorkampfes" bis zur eindeutigen Klärung der Schuldfrage.
Politik ist Politik, dass sehe ich ein.Politik wird nie sauber sein.Und Opfer gibt es auch immer.Egal in was für einem System oder unter was für einer Politik.

Armut wird es auch immer geben.Aber es ist nicht in Ordnung, Menschen noch zusätzlich in die Armut zu treiben durch eine Politik, die absolut einen Umstand der Armut schafft anstatt sie abzubauen

Und ich weigere mich, Opfer zu befeuern bzw. Opfer zu schaffen, die eventuell absolut vermeidbar sind.Manches ist nicht vermeidbar, aber es stellt sich echt die Frage, ob Opfer in dieser Story um Bin Laden und Antiterrorkampf vermeidbar gewesen wären.Ob jetzt US-Soldat, ob Zivilist in Afghanistan oder Irak usw.
Und die lückenhafte, teilweise Zusammenhänge pulverisieren lassende offizielle Story lässt einen echt zweifeln.

Und da ich denke Terrorismus ist in dem Kontext auch zum Teil hausgemacht, muss man echt schauen, wo man Menschen per se in die Armut schickt, sodass sie verzweifelt und frustriert ihrem Frust freien Lauf lassen in Terrorvereinigungen.Ich denke Armut und die Politik des Westens allgemein spielen neben religiösen Motiven da auch noch eine Rolle.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 15:50
"Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.«

Sir Peter Ustinov

Um zum Topic zurück zu finden;

Es wird sich politisch nichts, aber auch garnichts ändern... "Al Quaida" hat ja schon direkt nen "Nachfolger" bestimmt, der jetzt das nächste Jahrzehnt den Buhmann macht und es hagelt wieder eine Terrorwarnung nach der anderen... ja, sogar nukleare Waffen sind plötzlich im Gespräch.
OBL ist tot (?) und alles wird schlimmer?!

Ein Schelm der böses dabei denkt.

LG


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 16:00
@def

Also ich finde schon, dass das alles topic ist.Politische Folgen wie du geschrieben hast können nämlich diese ganzen Fragen aufwerfen, was denn nun die Wahrheit ist, wenn die amerikanische Regierung sich weiter in Widersprüche verstrickt.

Osama Bin-Laden ist tot und man will einen Beweis dafür.Man will endlich Klarheiten zu all den Fragen, warum er sofort erschossen wurde, warum er solange unentdeckt in Pakistan agieren konnte, warum überhaupt 10 Jahre gebraucht wurden ihn zu finden, wenn man doch Milliarden in einen Geheimdienstapparat investiert, der als der beste der Welt gilt.

Wer will den wen verarschen, dass Bin-Laden in Pakistan einer vollständig hoch ausgerüsteten NSA oder einem hervorragend ausgestattem CIA entgeht.Und dann arbeiten die mit den Israelis auch noch zusammen, die sowieso ihre Fühler in der ganzen Welt haben mit ihrem Mossad.Die bringen es fertig in so gut wie jedem arabischen miltärischen Stabsbüro einen Spion zu installieren aber Bin-Laden soll ihnen in Pakistan entgehen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 16:03
@kofi

Hey, sag das nicht mir ;) ... hier sind schon mehrere Beiträge von mir verschwunden weil es hieß es hätte nichts mit den Folgen zu tun, obwohl es für mich sehr wohl relevant ist ob die ganze Thematik rechtlich so ok ist bzw. so überhaupt geschehen ist.

LG


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 16:11
NSA- Daten von 2001:

* Mitarbeiter: 38.000 (der Central Security Service soll 25.000 Mitarbeiter beschäftigen)
* Areal: 4 km²
* Gebäude: 50 mit einer Gesamtbürofläche von 200 ha
* Straßen: 50 km Gesamtlänge (sie sind nach Persönlichkeiten der NSA benannt)
* Parkplätze: 48.000
* Registrierte Fahrzeuge: 37.000
* Stromverbrauch: 409 GWh/Jahr

Für das Geschäftsjahr 1998 betrug das offizielle Budget aller Nachrichtendienstaktivitäten (NSA eingeschlossen) 26,7 Mrd. US-Dollar/20,0 Mrd. Euro (1997: 26,6 Mrd. US-Dollar/19,9 Mrd. Euro). 1999 wurde per Gerichtsbeschluss angeordnet, dass „weitere Offenlegungen des Haushalts die nationale Sicherheit beeinträchtigen könnten“ und somit „nicht mehr preisgegeben werden dürfen“.

CIA

Im Jahr 2010 betrug der Haushalt der CIA 80 Milliarden Dollar...

Ja was machen die denn mit der Kohle, verrauchen oder was?

Wie soll denn Bin-Laden durch eine solch geballte finanziell gut ausgestatte und hochmoderne Geheimdienstlandschaft geschlüpft sein?Entweder er arbeitete mit ihnen zusammen oder sie haben ihn ignoriert, dass er ihnen einfach entgangen ist, muss einfach höchst unwahrscheinlich sein.Beim Mossad, dem Hauptpartnerdienst, sehen die Daten nicht unbedingt anders aus.Das sie ihn übersehen haben ist genauso unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 16:19
Was hier noch so eifrig rumdiskutiert wird, haben manche in anderen Foren bereits glasklar erfasst :D

"Das erklärt wenigstens die Frage, warum dieser Krieg schon so lange geht und ihn auch keiner beenden will."

"Das ist ein gutes Geschäft und genügend Blutsauger werden fett dabei. Das amerikanische Volk ist genau so blöde, wie alle Völker. Arbeitslosigkeit, keine ausreichende Krankenversicherung, das Bildungssystem auf Grundschulniveau, alles aus Geldmangel und allein für einen Teil des Krieges, den Geheimdienst, jährlich ein Volksvermögen verbraten. Man fasst es nicht."

"Die USA geben für Militär, Geheimdienste und die sog. Homelandsecurity über 1000 Mrd. USD p.a. aus, bei rd. 3.000 Mrd. Haushalt = rd. 33%, obwohl davon rd. 1.500 Mrd. Staatsdefizit sind = rd. 50% Schuldenbasiert."

"Auf solche Werte kommt weltwiet nur noch Nordkorea, Birma u.ä., die USA somit in bester Gesellschaft von militaristischen totalitären Systemen."

"Man kennt meist nur die CIA (<10.000 Mitarbeiter) aus Filmen, Berichten usw.
Der größte Geheimdienst ist inzwischen die Nationale SA mit ca. 40.000 Mitarbeitern. Wozu benötigt man soviel Geld? Liegt es am Wildwuchs?"

"Die Mittel dürften in Wahrheit so ziemlich unbegrenzt sein. Es geht schließlich um den Erhalt des Imperiums. Und was CIA, FBI, DEA, NSA, Heimatschutzministerium etc. nicht erledigen wollen/können, machen halt Mossad, MI6, ISI, BND und andere Zweigstellen."


Wie soll Bin-Laden durch dieses Geheimdienstnetz geschlüpft sein :D?Was ist denn das für eine Mär von einem schlauen Bin-Laden, der mal schnell die besten Geheimdienste der Welt austrickst^^

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,726007,00.html (Archiv-Version vom 01.02.2011)

Von daher kommen auch die Zitate, will jemand die Seriösität von Spiegel anzweifeln^^?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 16:37
Aber gut, Bin-Laden ist ja offiziell durch diese vollends aufgeblähte Maschinerie geschlüpft.Er war halt schlauer als alle anderen zusammen, Respekt.

Ich würde fast auf die Idee kommen zu schreiben, die politischen Folgen des Todes von Bin-Laden geben die Amerikaner selbst vor.Sie entscheiden, was politische Folge ist wann und wo und was nicht.Also man kann ja behaupten, in den 10 Jahren war die aufgeblähte Maschinerie unfähig ihr Geld sinnvoll in die Suche nach "OBL" zu investieren, aber sie auch noch hinterher für so unfähig zu halten, ich weiß nicht, also sie selbst sehen den Imageverlust wohl eher als Kosten eines sehr viel höheren Nutzens an.Was der Nutzen ist, das viele Geld nehme ich an und ja, was weiß ich mehr Macht oder so.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 16:38
Ist ausgerechnet Allmystery wohlmöglich das Sammelsurrium für besondere Skurrilitäten eines pragmatischen Amerikanismus?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

18.05.2011 um 17:09
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wie soll denn Bin-Laden durch eine solch geballte finanziell gut ausgestatte und hochmoderne Geheimdienstlandschaft geschlüpft sein?Entweder er arbeitete mit ihnen zusammen oder sie haben ihn ignoriert, dass er ihnen einfach entgangen ist, muss einfach höchst unwahrscheinlich sein.
Die NSA ist doch im Fall Bin Laden nur begrenzt zuständig/hilfreich.

Und warum ist es so unvorstellbar das es für die CIA so schwer war Bin Laden zu finden?

Die CIA ist im Bereich "Human Intelligence" zuständig, macht ihre Arbeit also größtenteils "per Mensch".

Einen Bin Laden in einem Land zu finden in dem über 170 Millionen Menschen leben, ist nicht vom Budget abhängig.

Man braucht entweder Leute die man hinschickt, Leute vor Ort oder die richtigen Leute die gefangengenommen werden, um an Informationen zu kommen.

Und da Bin Laden logischerweise keine Großveranstaltungen abgehalten hat, sondern nur einen engen Zirkel von Vertrauten um sich zugelassen hat, war es logischerweise mehr als schwierig an ihn heranzukommen.


Anzeige

1x zitiertmelden