Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:21
@kasemir

Ich dachte, das mit der Seebestattung hätten wir abgefrühstückt.
Doch nicht?

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:23
Ach so...wollt nur ma kurz was dazu schreiben...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:24
Ein US-Team hat sich nach dem Angriff am Sonntag der sterblichen Überreste Bin Ladens bemächtigt. Die USA wollen den Leichnam des getöteten Al-Kaida-Chefs Osama Bin Laden aber gemäss islamischer Tradition behandeln. Nun wurde jedoch bekannt, dass der Leichnam des getöteten Al-Kaida-Führers auf See bestattet wurde. Dies verlautete am Montag aus US-Regierungskreisen.

Man habe die See-Bestattung gewählt, um zu verhindern, dass Bin Ladens Grab eine Pilgerstätte für Terroristen wird. so weiss niemand, wo Bin Ladens sterbliche Überreste sind. Ausserdem hiess es aus Regierungskreisen, es wäre schwierig geworden, ein Land zu finden, das zur Aufnahme der sterblichen Überreste des weltweit meistgesuchten Terroristen bereit gewesen wäre. Die USA hätten sich daher für eine Bestattung auf See entschieden.

Die US-Behörden betonen, sie hätten den Top-Terroristen streng nach islamischer Vorschrift bestatten.

Die islamische Tradition sieht eine Waschung des toten Körpers vor durch andere Muslime gleichen Geschlechts. Nur Märtyrer sollen ungewaschen in ihren Kleidern und ihrem Blut beigesetzt werden. Der Leichnahm sollte noch am Tag seines Todes bestattet werden, in der Regel beim nächsten Gebet, das ansteht (Muslime beten fünf Mal pro Tag). Normalerweise wird der Körper in ein Leinentuch eingehüllt, das auch sein Pilgergewand sein kann, sofern er die Wallfahrt nach Mekka durchgeführt hat. Der Tote findet danach in einem simplen Erd- oder See-Bestattung seine letzte Ruhe.


http://www.20min.ch/news/ausland/story/Seebestattung-fuer-Bin-Laden-28181353


Damit wäre das jetzt auch vom Tisch.


2x verlinktmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:25
@Merlina ... alles klar, besten Dank. Trotzdem bleibt ein komischer Nachgeschmack....


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:28
Zitat von kasemirkasemir schrieb:Trotzdem bleibt ein komischer Nachgeschmack....
Der bleibt immer, bei was auch immer... ;)

Eine Seebestattung würde aus strategischer Sicht durchaus Sinn machen. Und die Fische freut's auch...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:28
Das angebliche Foto des toten Osama ist dermassen schlecht gefaked. :)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:29
Zitat von kasemirkasemir schrieb:Trotzdem bleibt ein komischer Nachgeschmack....
Ja klar... das bleibt bei einigen hier ja bei jeder Aktion der USA oO




Entgegen erster Informationen soll der Einsatz keine gemeinsame Aktion mit Pakistan gewesen sein.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0,3672,8236211,00.html


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:29
@Merlina
Für den Identitätsnachweis sollten schon Gewebsproben o. ä. entnommen werden.
Ohne Obduktion keinerlei Möglichkeiten den genaueren Hergang seines Todes zu erfahren,
die schnelle Bestattung gibt schon Anlass zu kritschen Nachfragen.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:30
@emanon

Für mich nicht. Er war Muslim und wurde entsprechend behandelt.
Wer sagt uns, dass nicht vorher Gewebeproben entnommen wurden?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Für den Identitätsnachweis sollten schon Gewebsproben o. ä. entnommen werden.
ie USA überprüfen die Identität von Osama bin Laden mit einem Gentest. Experten hätten Techniken zur Gesichtserkennung eingesetzt, um die Identifizierung des langjährig Gesuchten sicher zu stellen, sagte ein US-Regierungsvertreter. Zudem werde nun die DNA der Leiche untersucht. Das Ergebnis werde in wenigen Tagen zur Verfügung stehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760053,00.html (Archiv-Version vom 03.05.2011)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:31
Wie auch sonst, hätte man seine Identität zweifelsfrei feststellen können. Logisch.
Danke Tommy.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:35
@Merlina
Wenn die Ergebnisse erst in ein paar Tagen erwartet werden, wie kann man sich dann jetzt bereits so sicher sein?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:36
@emanon

Mich musst du das nicht fragen. Ich hab seine DNA ja nicht. ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:42
@Merlina
Ich lasse mich nicht von der Quelle von der du den Bericht hast nicht beeinflussen, denn genau das soll die Bevölkerung glauben, was berichtet wird. (deswegen glaube ich nicht mal mehr dem Wetterdienst ;).
Übertrieben ich weiss.

Ich habe schon zuviel Erfahrung mit Verschwörungen hinter mir um zumindestens Skeptisch genug zu sein nicht alles zu glauben, was einem die Medien so erzählen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:42
naja jedenfalls freuen sich die New Yorker schon mal..

image-209387-galleryV9-iqyo

ground zero (netter seitenhieb auf den Taker)


Anzeige

melden