Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:50
Seebestattung wirkt unglaubwürdig, zuerst einmal sollte ein Obduktion erfolge sowie eine zweifelsfreie Klärung der Identität.
Der Kopfschuss kann auf vielfältige Art und Weise zu Stande gekommen sein.
Gezielter Schuss, zufälliger Schuss im Feuergefecht, er hat sich, als das Ende abzusehen war von einem Mitkämpfer töten lassen, um nicht in die Hände seines Erzfeindes zu fallen oder andere denkbare Alternativen.
Ohne eine Obduktion kaum zu klären.

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:50
Ich denke das Osama Bin Laden ein wichtiger Waffenhändler war, er hat schließlich einige Waffen an Somalische Piraten verkauft, mit dem Handel von Blutdiamanten, damit konnte er sich selbst auch Waffen kaufen.
Aber auch aus der US Regierung liefen viele Waffen rüber, warum wohl haben die Pakistaner, Afganen, Schiiten oder wer auch immer, sich gegenseitig zu vernichten versucht, während die Amerikanischen Soldaten meist tatenlos rumstanden, um für Sicherheit zu sorgen.
Weil es der Amerikanischen Regierung schei...egal ist ob die sich gegenseitig wegbomben, die waren nur auf das Öl aus, das wissen wir ja alle, spätenstens nach dem Irak - Krieg.
Es hat schon früher Waffenlieferungen von den USA an Sadam Hussein gegeben.

Wie ich in einem anderen Tread gelesen habe, soll Osama Bin Laden angeblich ein CIA Agent gewesen sein. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Warum sollte die US-Geheimregierung einen wichtigen Agenten aus ihren Reihen töten wollen.
Was für einen Zweck soll das gehabt haben.

Jedenfalls glaube ich nicht das Bin Laden wirklich tot ist, man kennt das ja aus früherer Geschichte das viele hochrangige Naziführer aus Europa verschifft worden sind, und unter dem Schutz der US - Regierung stehen, oder standen.

Ich halte es für ein raffiniert inzenierten Plan, auch wenn diese Diskussion schon auf der Verschwörungsschiene läuft.

Was meint ihr dazu???


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:50
@nataS
Ich hab mal ne BFD Maßnahme mit nem Mitglied vom Marine SEK Eckernförde gemacht. (die sind ja sowas ähnliches)
Die trainieren echt bis zum kotzen.
Und mit nem NSG ist dir der Dunst von nem Bombenhagel scheißegal.
Wer weiß was deren Mission war?
Und wie sich die Umstände darstellten?
Vielleicht war denen eine Gefangennahme nicht möglich, wer weiß wie viele "Bodyguards" da rumhampelten oder abrufbereit waren...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:52
@datrueffel

Weil Obama bei der US-Kongresswahl echt schlecht dagestanden hat und die nächsten Wahlen für die Demokraten wahrscheinlich fatal ausgegangen wären. Da MUSSTE was getan werden ...


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:52
Zitat von roskaroska schrieb:Die zweite war; Kopfschuss, weil er zuviel wußte?
Naja, ging ja nicht lange bis wir auch im Politikthread eigentlich bei einer VT gelandet sind. Er hätte sich im Falle seines Todes ja bestimmt genügend abgesichert, dass dieses Wissen nicht verloren geht...

Mein "Problem" besteht einzig und allein in der Polarisation von Gut und Böse. Zivilisten da töten ok, hier umbringen sehr grosses Verbrechen. Und im Konflikt ist einmal mehr gar nix gelöst. Das Hamsterrad wird sich weiterdrehen und ich frage mich, wer der/die nächste "most wanted" ist... Hoffentlich nicht Angela, sonst gute Nacht! ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:54
Zitat von CathrynCathryn schrieb:die Demokraten wahrscheinlich fatal ausgegangen
Wenn das nun nicht mehr so sein sollte, dann sind die Ami's noch dümmer, als ich mir in meinen kühnsten Träumen vorgestellt habe... Schon klar: rasch Osama killen und dann verschwindet das kollektive Bewusstsein über ALLE sozialen Probleme in Amerika. Eigentlich logisch...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:54
Die andere Frage ist doch auch..

Warum plötzlich aus dem Nichts?

In den vorangegangenen Jahren gab es immer einen Hype um Meldungen zu einem "möglichen" Aufenthaltsort von ihm.

Plötzlich über Nacht BÄMS is er Tod.
Natürlich hätte eine vorab Meldung die Mission gefährden können, hätten die Meldungen davor allerdings auch.


Das ganze kommt mir zu plötzlich.


3x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:56
@Hammelbein

Warum zu plötzlich? Hätten sie in den Medien berichten sollen: "Bin Laden, wir töten dich jetzt"


Oder wie hast du dir das vorgestellt?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:56
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Das ganze kommt mir zu plötzlich.
Ich denke, dein Post wäre auch vor 3 Jahren identisch gewesen. ;) Auch dazumal wäre seine Tötung für dich überraschend und über Nacht gekommen. Bei solchen Dingen hast du halt leider niemand, der dich sanft darauf vorbereitet...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:57
So so, es wird eine Hand weggeschlagen die einen füttert. Man weiss nicht ob die Familie Bin Laden ihren Sohn verstossen hat oder nicht. Die Unternehmerfamilie Bin Laden hält große Anteile bei Us Unternehmen nur mal so am Rande. Da frage ich mich, warum in der US- Wirtschaft die Familie des personifizierten Bösen als Investor immer gerne gesehen wird.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:57
@whatsgoinon

Die Amis sind da sehr einfach gestrickt. Frei nach dem Motto "ER hat uns gerettet, er trägt die Kron!" - und König Obama hat nun also den Top-Bösewicht erschiessen lassen und ist damit der Held ... der arme Kerl, der wirklich geschossen hat, bekommt drei Tage Sonderurlaub (wenn es denn einen geben sollte, der geschossen hat) und eine Dose Bohnen mit Speck mehr ...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:58
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Das ganze kommt mir zu plötzlich.
Was vielleicht daran liegt, dass das ganze eine sogenannten "GEHEIM"mission war.

Aber unabhängig davon: Wieso sollte man nun erzählen, dass Osama tot sei und es nicht so? Wie stünde denn Barrack da, wenn in 2 Monaten eine Videoaufzeichnung auftaucht, in der Osama auf einmal eine tagesaktuelle Ausgabe der Pakistanischen BILD in der Hand hat?

Ich glaube nicht, dass die USA so ein Risiko eingeht...!

Jetzt kommt bestimmt jemand steil aus der Kurve und behauptet, dass das alles mit Osama abgesprochen ist :|

*blubb*


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:58
Zitat von MF-LuderMF-Luder schrieb:Jedenfalls glaube ich nicht das Bin Laden wirklich tot ist, man kennt das ja aus früherer Geschichte das viele hochrangige Naziführer aus Europa verschifft worden sind, und unter dem Schutz der US - Regierung stehen, oder standen.

Ich halte es für ein raffiniert inzenierten Plan, auch wenn diese Diskussion schon auf der Verschwörungsschiene läuft.

Was meint ihr dazu???
Das läuft eindeutig auf der Schwachsinnsschiene ;-)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:59
Schon interessant, was wir hier für Insider der US-Amerikanischen Politik haben...

*blubb*


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 09:59
@Merlina
@whatsgoinon

Ach... ich meine, vor Jahren haste immer gelesen:" Möglicher Aufenthaltsort von Osama.." ein tag später wurde das Gelände in Schutt und Asche gelegt.

Das zog sich durch die Medien bis letztes Jahr noch.

Und jetzt wamms, is et soweit.
Ich will nicht sanft drauf vorbereitet werden.

Ich frag mich lediglich, warum in den letzten Jahren (ausser öffentlichkeits Arbeit in Form von "seht her wir tuen was") immer für jedes kleine "Hier könnte Osama sein" ein riesen Buhei gemacht wurde und jetzt eben nicht.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:01
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Schon interessant, was wir hier für Insider der US-Amerikanischen Politik haben...
Das sind die Sonderermittler vor dem Herrn, die über alles Bescheid wissen.
Wohl mal Urlaub in den USA gemacht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:04
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Das ganze kommt mir zu plötzlich.
Ist doch logisch, dass die Aktion nicht vorher an die große Glocke gehängt wurde.
Je mehr Menschen davon wissen, desto größer ist die Chance, dass auch die Zielperson vom bevorstehenden Einsatz erfährt und verschwindet.

Da hätte schon ein voriges ,,Wir wissen, wo sich Osama bin Laden versteckt" ausgereicht - und man kann sicher sein, dass er auf die Nachrichten in der Welt achtete oder seine Leute dafür hatte.


Die Exekution Bin Ladens war meiner Ansicht nach das sinnvollste, was die Spezialeinheit tun konnte.
Hätte man ihn festgenommen und streng nach Vorschrift vor Gericht gestellt, hätte sich das Verfahren unheimlich hingezogen, irgendwelche Heulsusen von Menschenrechtsaktivisten wie Claudia Roth kämen angerannt und wollten ihn befreien (da er ja nur für seinen Glauben kämpfen wollte) und vermutlich hätten sich die Angriffe von Bin Ladens Anhängern vervielfacht, da sie ihren Bosse befreien wollten.

So ist er erledigt. Zwar sind seine Anhänger damit auf keinen Fall führungslos oder ungefährlich, aber sie haben einen sehr empfindlichen, ideologischen Schlag hinnehmen müssen und eventuell wird es auch Ärger unter den Anführern um die Nachfolge Bin Ladens geben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:05
Zur angeblichen Seebestattung:
+++ 9.32 Uhr +++ Der Leichnam des getöteten Al-Qaida-Führers Osama Bin Laden ist auf See bestattet worden. Dies verlautete am Montag aus US-Regierungskreisen.



http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article1626009/Terrorchef-Bin-Laden-tot-Bestattung-auf-See.html

Da frag ich mich nur, aus welchen Regierungskreisen das kommt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:06
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich frag mich lediglich, warum in den letzten Jahren (ausser öffentlichkeits Arbeit in Form von "seht her wir tuen was") immer für jedes kleine "Hier könnte Osama sein" ein riesen Buhei gemacht wurde und jetzt eben nicht.
Naja eben DAMIT der es nicht merkt.
Könnte mir auch vorstellen, dass manch vermeintliche Meldung zu seinem Aufenthaltsort absichtlich gestreut wurde, um ihn in Sicherheit zu wiegen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:07
Wenn man ihn denn nun wirklich vor die Flinte bekommen hat - warum gleich erschießen?

Klar - der Ami handelt ja gern nach dem Motto "Erst schießen, dann fragen" ... aber hier wäre doch eine Festnahme viel sinnvoller gewesen. Zu viele Fragen waren längst nicht geklärt, zu viele Akten sind noch offen. Ein Prozess wäre sinnvoller und aussagekräftiger gewesen - das wissen auch die Militärs ... es sei denn, er war schon lange vorher tot und man hat schlichtweg auf einen günstigen Moment gewartet, um es publik zu machen und so die Wähler auf die Seite Obamas zu ziehen.

Mir ist das Ganze sehr suspekt ...


Anzeige

1x zitiertmelden