Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:08
@Merlina

Ich frage mich sowieso, was das soll, mit der Seebestattung! Da hat man endlich den meist gesuchten Terroristen der Welt, tot oder lebendig spielt keine Rolle, und bestattet ihn sofort? Hat irgendwie einen sehr merkwürdigen Beigeschmack...

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:08
@Cathryn

So wie ich das verstanden habe gab es da ein Feuergefecht. Er wurde also wohl erst nach dem Gefecht (tot?) aufgefunden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:09
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Klar - der Ami handelt ja gern nach dem Motto "Erst schießen, dann fragen"
Nicht, dass wir hier mit Vorurteilen um uns werfen....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:11
wahrscheinlich ist es sogar besser, dass OBL (sicherlich bewußt) getötet wurde bzw. strategisch richtig.

Ich denke eine gewollte "Gefangennahme" wurde von vornherein ausgeschlossen, da dies mit Sicherheit eine noch schlimmere Gegenreaktion hervorrufen wird.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:11
Naja gehen wir mal davon aus dass der alte Tattergreis ne Waffe im Anschlag hatte,..

Hätten die SEALS gut auf den einreden sollen? xD


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:11
@clearsky

So ungewöhnlich finde ich das jetzt gar nicht. Wo sonst hätte man ihn bestatten wollen, um für Sicherheit zu sorgen?
Sein Grab wäre doch zur Pilgerstätte geworden, er würde als Märtyrer verehrt.

Überhaupt war er Muslim. Demnach muss sein Leichnam so schnell wie möglich, innerhalb weniger Stunden bestattet werden.

Damit wollten ihm die Amerikaner wohl doch eine Art von letzter Ehre erweisen, mit Rücksicht auf seinen Glauben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:12
@Cathryn
gut, es war ja eine stürmung des gebäudes und das scheinbar ja kurz nach mitternacht. ich denke, das heisst es, einfach feuern auf alles was sich bewegt.

vielleicht wussten die ja nacht zig hunderten versuchen nicht wirklich, ob jetzt osama wirklich dort ist.

sehr verschwörerisch muss man nicht denken. die amis werden aber die situation sicherlich zu ihren gunsten ausnutzen, das ist klar.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:12
@clearsky

Und vorallem hätte man ihn ja einfach wieder freigeben können, damit er von seiner Familie beerdigt werden kann. Terrorist hin oder her, das sollte doch jedem Menschen zustehen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:13
Die arme Republikanische Partei. :/


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:13
@StUffz

Wieso Vorurteil? Mir hat ein Cop aus der Nachbarschaft gesagt, ich solle doch, wenn ich jemanden im Garten erwische, erst mal schießen, bevor der schießt - und ihn dann ins Haus zerren, damit ich es als Notwehr auslegen kann.^^


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:13
Ein Internetartikel von Steven Black:



;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:13
@accrec
tja leider aber nicht, wenn du ami bist und der typ tausende deiner landsleute umgelegt hat. er ist halt staatsfeind nr. 1 von amerika. da wird dann nicht so umgegangen.

er war staatsfeind nr. 1 ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:13
Zitat von waagewaage schrieb:Ich denke eine gewollte "Gefangennahme" wurde von vornherein ausgeschlossen, da dies mit Sicherheit eine noch schlimmere Gegenreaktion hervorrufen wird.
Durch diese schnelle Vorgehensweise und die direkte Seebestattung im Anschluss an die Identifizierung sollte wohl eifnach vermieden werden, dass ein noch größerer Mythos um ObL entsteht.

Ein Bild bin Ladens, der stolz (so gut es geht) in einem amerikanischen Gefängnis vor sich hin vegetiert, hätte sicher eine deutlich größere Wirkung auf seine Anhänger gehabt. Jetzt haben sie ja nicht mal eine Grabstätte zum Pilgern.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:14
@armleuchter
Schwachsinnsschiene???
Du solltest dich besser informieren dann wüsstest du das es einige führende Deutsche Wissenschatler und Offiziere gab die für die Amerikaner gearbeitet haben. Vor allem auf dem Gebiet der Physik, und Spionage.
Einige Naziführer sind damals geflüchtet um in Amerika unter Amerikanischer Führung weiter an ihren Experimenten arbeiten zu können.


Jedenfalls, um das plötzliche Auftreten von Bin Ladens angeblichen Tod, ich finde auch das dass ziemlich plötzlich kam, aber das hat eigentlich nichts zu sagen.
Als die Twin Towers angegriffen wurden kam das ja auch plötlich, ohne die Bevölkerung wochenlang darauf vorzubereiten.

Die USA gehören zur Brutstätte der Verschwörungen und Manipulation, auch wenn das klingt wie Paranoja.

Aber irgentwann wird auch diese wahre Wahrheit raus kommen, nähmlich dann wenn keiner mehr darüber redet. (oder wenn es eine Revolution der Verschwörungstheoretiker geben wird ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:16
@Tommy137

ist absolut nachvollziehbar - wie von dir beschrieben - und wahrscheinlich sogar die einzige richtige Vorgehensweise um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen ..... aber natürlich Nährboden ohne Ende für VTler


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:16
@MF-Luder
Ja, einige Wissenschaftler, aber nicht NS Größen
Da gibt es einen gewissen Unterschied.
Vielleicht lenste das noch


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:17
@MF-Luder

Jajaa....der Mythos der Odessa Akten. Ist doch alles alter Hut und hat hier nichts zu suchen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:19
@Merlina
Ich weiss, ich wollts nur mal kurz zitieren


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:19
@mf Luder

eine geschichtskoryphäe wie du wird hier sicher auch namen "hochrangiger naziführer die unter dem schutz der US regierung standen oder stehen (!)" nennen können ;-)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 10:21
Das mit der Seebestattung finde ich auch sehr, sehr komisch. Osama ist ja wirklich ein Stück Geschichte, wenn auch eine böse. in 100 Jahren tauchen sie nach ihm....


Anzeige

melden