Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, China, Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 22:45
@Luxorios

dazu müsste man nur mehr bilder sehen, das würde ausreichen, aber so wie damals (ich rede trotzdem von damals obwohl ich es nicht miterlebt habe) im Vietnam werden keine bilder mehr gezeigt von gar keinen konflikten (oder sagen wir kaum). ich dächte dazum mal eine reportage gesehen zu haben, was alt damit einhergeht, dass man der bevölkerung solch grausamkeit nicht zutrauen mag (aja)
auf alle fälle helfen bilder besser als tausendworte auf die problematik aufmerksam zu machen und mher menschen zu solch einem "boykott" aufzurufen, wobei man da nicht nur china boykottieren muss, man kann auch unternehmen die lohn-dumping, gen-produkte, regenwälder roden lassen verwenden und und und boykottieren, aber dass ist eher eine jugentliche utopie von mir ;)


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 22:49
@Kc
ich glaube wir können uns darauf einigen das es nicht perfekt war, kein veraltetes System ist das...aber deswegen rechtfertigt das nicht die Verbrechen der Chinesen...

aber wir müssen nichteinmal so weit rausschauen...sehen wir mal nach Ungarn...Verfolgungen von Roma, offene Drohungen, Anschläge auf Roma Familien die NICHT geahndet werden...

das passiert direkt neben uns und ist uns nur einen 2 min Beitrag in den Nachrichten wert? Tut man da jetzt auch nichts weil Ungarn so wirtschaftlich unantastbar ist? Oder welche Ausrede hat man da?...Man kann immer was tunn...ICHWILOL das Wort ist mächtig, und spricht einer still, die Sterne reissts vom Himmel das kleine Wort ICH WILL!


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 22:50
@Luxorios

Wenn Du die Machthaber in China kritisieren willst: Bitte, für diese Haltung gibt es genügend Gründe. Mir leuchtet allerdings nicht ein, warum man diese Kritik mit Aussagen wie diesen verknüpfen muss:
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:In meinem Land...Österreich...mischt sich die jüdische Gemeinschaft sogar in Wahlergebnisse ein
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:Selbsternannte Gutmenschen...wie in meinem Land die Vorsitzende der Grünen...Eva Glawischnigg, trommeln laut und reden gross von Toleranz, und man müsse quasi jeden Tag deas was damals geschah aufs neue verurteilen
Das Zitieren ließe sich noch fortsetzen, aber ich glaube, es wird so schon deutlich, um was es geht. Dir geht es offensichtlich NICHT um die Menschrenrechstverletzungen in China, sondern darum, durch einen Vergleich mit China und dem dritten Reich die Verbrechen der Nationalsozialisten als "gar nicht so schlimm" darzustellen. Und da wird mir - sorry - schlecht.

@schmitz hat es sehr schön auf den Punkt gebracht:
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es tut mir leid, aber die Verbrechen der Nazis mit den Verbrechen anderer Nationen relativieren zu wollen, ist keine sehr "gesunde" Argumentation und hilft hier auch nicht wirklich, den Kern der Sache anzusprechen
Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 22:50
@Phantombild
das ist keine Utopie...das Problem...wenn Menschen älter werden vergessen sie das alles...und DESHALB passiert nichts...


1x zitiertmelden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 22:52
@zongo
du hast original NICHTS begriffen...es geht nicht darum die einen Verbrechen zu schmälern...sondern darum das sie gleich schwerwiegend sind...aber einerseits hier gross geredet wird wie schlimm das nicht alles war und andererseits andere Verbrechen dieser Art ob in Ungarn, Spanien, China oder auch in der Türkei geduldet und toleriert werden...

Es geht darum das sich hier Leute als die Tollen Vertrteter der Menschrechte aufspielen die alle anderen Verbrechen einfach munter ignorieren...sie reden von Verbrechen an denen man leider nichts mehr öndern kann aber tun nichts gegen die Verbrechen gegen die sie etwas tun KÖNNTEN...


1x zitiertmelden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 22:56
@Luxorios

Du hast auf jeden Fall recht, es gibt überall unschöne Zustände.
Auch im chinesisch besetzten Tibet, ohne Frage, ebenso wie in Ungarn.

Aber ich würde auch mal die Frage stellen wollen:
Muss Deutschland sich wirklich in ALLES einmischen? Muss Deutschland ÜBERALL den Retter der Welt spielen?
Oder liefen wir da nicht eher Gefahr, uns aufzureiben und am Ende niemandem mehr helfen zu können?


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 22:56
@Luxorios
Die Frage ist, warum bist Du dann nicht vor Ort, in den betroffenen Ländern?

Was die Prävention in Europa angeht, hat der Geschichtsunterricht doch gut funktioniert. Er hat auch Dich zum Nachdenken anregen können.


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 22:58
@Luxorios
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:das ist keine Utopie
doch es ist eine utopie zu glaueb, dass die menschen soviel verstand, mut, durchhaltevermögen,.. bekommen, sodass sie sich in der verantwortung sehen zu handlen, passiv zu handeln, dass ist definitiv eine utopie
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:das Problem...wenn Menschen älter werden vergessen sie das alles
desswegen ruft man sich die verbrechen auch immer und immer wieder ins gedächtnis um nicht zu vergessen und desswegen verstehe ich nicht, wie rechte gruppierungen noch zuspruch erhalten. (oder evt. doch ich schiebe es auf massive dummheit und desinformation, ich finde man sollte in der schule mehr bilder, videoaufnahmen und zeitzeugen aussagen vorstellen)

wie heißt es so schön:
Gott geben mir den mut das zu ändern was ich ändern kann, die gedult dass zu ertragen was ich nicht ändern kann und die weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

du kannst nicht bestimmen, dass alle menschen auf der welt in nähstenliebe mit dem nachbarn zusammen leben, dass kann man nicht ändern, man kann aber seine lebensweise so ausrichten, dass man nur länder/unternehmen/menschen/organisationen unterstützt die eben diesen ansprüchen genügen. wenn du verstehst was ich meine


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 22:58
@schmitz
Lol nicht der Geschichtsunterricht regt mich zum Nachdenken an...sondern der Blick aus dem Fenster...es muss mir niemand in der Schule immer und immer wieder sagen das es schlimm ist wenn millionen von Mensch getötet werden nur weil sie "anders" sind...

und ich denke nicht das der gut funkitoniert hat? Stichwort Ungarn? Stichwort Spanien?

also...


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:00
@Luxorios
Wo in Europa gab es wieder einen Großmachtwahn? Wo sind die KZ´s? Wo die Rassengesetze und wo die industrielle Vernichtung von Menschen?


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:00
Bald ist übrigens der 8. Mai, das heißt wir Gedenken wieder der Bedingungslosen Kapitulation des Dritten Reiches und das Ende des 2. Weltkrieges auf dem Europäischen Kontinent.


1x zitiertmelden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:01
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Bald ist übrigens der 8. Mai, das heißt wir Gedenken wieder der Bedingungslosen Kapitulation des Dritten Reiches und das Ende des 2. Weltkrieges auf dem Europäischen Kontinent.
Es reicht aber auch, wenn Du Deiner Mutter ein paar Blumen schenkst, es ist Muttertag. :)


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:02
@Phantombild
verstehst du nicht auf was ich hinauswill? Wir brauch nicht in die Vergangenheit zu schaun...ES PASSIERT JEDEN TAG...schau wir einmal dorthin... und @Kc natürlich hast du auch irgendwo recht...aber ich sag ja auch nicht das eine NAtion alleine dafür eintreten muss...

Nennt mich einen Träumer...aber ich habe mir immer erwartet das gerade Israel...als Staat eines Volkes das immer wieder ausgenutzt, getötet wieder ausgenutztz und wieder getötet wurde, sich für mehr Frieden einsetzt...das Statten wie Gross Britannien, Östereich, Deutschland, anstatt nur gross über die Vergangenheit zu reden einmal checken was HEUTE vor sich geht...


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:03
@Luxorios
Und wenn sie es "checken", was sollten sie Deiner Meinung nach tun?


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:03
@Luxorios
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:du hast original NICHTS begriffen...es geht nicht darum die einen Verbrechen zu schmälern
Doch, ich habe sehr wohl begriffen und man muss wahrhaftig nicht lange lesen, um zur Kernaussage Deines Postings zu kommen (siehe oben). Was bringt es, eine Menschen- oder Völkerrechtsverletzung mit der anderen zu vergleichen? Deine Argumentation dient einzig und allein dem Zweck, die Nazis in der geschichtlichen Bewertung besser dastehen zu lassen, frei nach dem Motto: Die anderen tun es doch auch. Und das ist menschenverachtend.

Wenn Du etwas gegen Menschenrechtsverletzungen tun willst: Engagier Dich. DU kannst das ohne Gefahr für Leib und Leben tun, die Leute im Dritten Reich nicht.


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:04
Israel muss sich aber Verteidigen, wenn Raketen und Mörser auf deren Städte niedergehen. Den Staat Israel hat dort keiner gewollt, aber ich finde die Juden haben das Recht auf einen eigenen Staat.


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:05
@schmitz
Es ist meiner meinung anch egal ob ich tausend Menschen in eine Gaskammer stecke und sie per Knofdruck töte oder ob ich sie einen nach dem andern Erschiesse...ich weiss nicht wie DU das siehts...aber MOrd ist MORD...und welches Instrument ich dazu benutze ist irrelevant...beides ist schlimm...

Ob ich jetzt jmd erschiesse oder ausweide wie Jack the Ripper...es ist beides Mord...das einzige was man sagen kann das der eine Mörder kränker ist als der andere...wobei bei Wahnsinn abstufungen zuzulassen schwierig wenn auch irgendwo notwendig ist...allein diese tatsache ist schon traurig...


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:05
@DerFremde
Da gebe ich dir absolut recht. Wenn Leib und Leben abhängt muss man seine Kinder und sein Volk eben auch verteidigen.


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:07
@Luxorios
Entschuldige,aber gleich kleister ich Dich hier echt mit Links zu, denn Deine Argumentation ist schlicht die der Neuen Rechten, nichts weiter und die Differenzierung ist nun mal notwendig!


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:07
@zongo
ausser hetzten und Halbwahrheiten verbereit kannst du nichts oder? ICH HABE NICHT MIT EINEM WORT GESAGT DAS DIE VERBRECHEN DES DRITTEN REICHES NICHT SO SCHLIMM SIND...ich sage die ganze Zeit immer und immer wieder das alle GLEICH SCHLIMM IST PUNKT...und die Perversion der du folgst zu sagen Mord ist nicht gleich Mord ist KRANK sry...

Der einzige Unterschied ist: Gegen das was damals geschah kann man nichts mehr tun...aber gegen das was heute geschieht schon...aber niemand tut was...DAS ist die KERNSAUSSAGE...und ausser dir scheint das jeder begriffen zu haben...


melden