Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, China, Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:44
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dennoch handelt es sich hierbei nicht um Völkermord oder Rassismus.
BITTE WAS? Also jetz stimmt ja wohl was ned oder? Da werden 300 Mönche verschleppt nur weil sie MÖNCHE SIND...da werden tibetische Frauen(zuletzt über 130) verschleppt vergewaltigt und zwangsstreiliesiert nur weil sie Tibeter sind...und das soll kein Genozid sein? Das soll kein Rassismus sein?

Aber bitte lassen wir mal dein Argument zum Schuss kommen. Selbst wenn es so wäre...ist es jetzt tatsächlich wichtig WARUM ich ein Verbrechen begehe?...ist es nicht egal warum 300 Mönche oder Juden töte? Zählt nicht allein die Tatsache das es so ist?

Also wenn du damit die Verbrechen die in Tibet passieren schmälern willst...muss ich dir heftigst wiedersprechen sie sind GENAUSO schlimm wie die im dritten Reich...

wenn du jedoch darauf hinauswillst das die Durchführung eine ander ist...dann geb ich dir recht...aber das machst nicht besser oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:45
@Luxorios
Genozid ist ziemlich eindeutig definiert, so grausam sachlich das in diesem Zusammenhang auch klingen mag.


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:45
@zongo
ich glaube so können wir das stehen lassen mit dem Zusatz...das VIEL ZU WENIG getan wird...und auf die falsche Art und Weise...

Aber das fängt schon damit an das sich Jugendliche mehr dafür interessieren welcher Prinz heiratet anstatt welche Roma Verfolgungen in Ungarn stattfinden...


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:46
@schmitz
dem will ich jedoch nicht zustimmen...klar du hast recht...aber ich weigere mich das so zu sehen...ist das unprofessionell? vlt...ist es falsch? denk ich nicht


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:49
@Luxorios
Nun ja, -emotional sehe ich es, wie Du es empfinden magst, rational weiß ich, dass es eben diese Definitionen gibt und dass sich eben durch eine Wortgleichheit dann auch eine gewisse Relativierung einstellt, die gepaart mit einem gewissen Euphemismus, dann schnell in eine blöde Richtung geht.


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:49
@schmitz der mann wurde mit 20 zur roten armee eingezogen, und mit 22 konnte er dann entscheiden ob er das letzte glied in einer fremden vernichtungsmachinerie sein will oder verhungern. natürlich kann man ihn dafür ins gefängnis stecken, allerdings macht sich die justiz damit läcerlich, die armen würstchen kommen vor gericht die hohen tiere werden in bawü ministerpräsident...


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:50
@schmitz
da hast du wohl recht...stimm ich dir zu...

Aber ich weiger mich das einfach so kalt und rechnerisch zu sehen...und ich finde auch das andere das nicht sollten...es sollte schon egal sein ob ein Mensch stirbt oder 10...denn schon einer ist zuviel...juristisch nicht machbar...aber das ist trotzdem nicht richtig...


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:51
@25h.nox
Ja, kann man so sehen, ohne wenn und aber. Was heißt das aber nun für den Kontext?


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:53
@Luxorios

Eben, es rechnerisch zu sehen, ist der falsche Weg, was das Aufrechnen wollen wohl beinhaltet, oder?


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:54
Nun Nox da möchte ich eine kurze Geschichte von meinen Grossvater erzählen...er bekam den Einberufungsbefehl zur Reichswehr...hat anfänglich nicht darauf reagiert...eines Tages standen sie vor seiner Tür und meinten er müsse mitkommen...als er sich weigerte haben sie eiskalt gesagt dann wandert deine ganze Familie ins KZ...natürlich ging er mit...und trug auch so dazu bei das das System funktionierte...ist er deshalb zu verurteilen? ich denke nicht...

Fakt ist das er nach Russland geschickt wurde...seine Brüder gerieten in russische Kriegsgefangenschaft...er kam davon und kaufte sie nach Kriegsende frei...


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:54
@schmitz schulldspruch aber erlass der haftstrafe da er ja schon einige jahre zu unrecht für was anderes im knast saß.


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:54
Zitat von LuxoriosLuxorios schrieb:Aber bitte lassen wir mal dein Argument zum Schuss kommen. Selbst wenn es so wäre...ist es jetzt tatsächlich wichtig WARUM ich ein Verbrechen begehe?...ist es nicht egal warum 300 Mönche oder Juden töte? Zählt nicht allein die Tatsache das es so ist?
Ich sagte bereits, dass ich das nicht gutheiße. Zunächst ist es natürlich egal, warum jemand getötet wird, weil Töten aus niederen Beweggründen Mord ist und ich denke, das befürwortet hier niemand. Ebenso handelt der chinesische Staat auf vielen Ebenen unmenschlich.

Man muss aber auch beachten, warum solche Taten geschehen. Welche politische Richtung steckt dahinter? Wie reagiert das Volk und welche Meinung hat es? Werden Minderheiten diskriminiert oder politische Gegner, beide Parteien?

Tibet ist ein heißes Pflaster. Aber bei weitem nicht zu vergleichen mit dem dritten Reich. Was da geschieht ist natürlich falsch, der Holocaust spielte allerdings in einer ganz anderen Liga -


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:55
@schmitz
ich glaub du verstehst mich immer noch nicht...ich will dem Aufrechnen eigentlich entgegenwirken indem man endlich zugibt das es alles GLEICH schlimm ist...vertshest du?


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:58
@Luxorios kleine fische, sowas kann man verurteilen, aber es hat keinen sinn, da die menschen aus furcht gehandelt haben.
anders bei leuten wie filbinger, einem NSgünstling und täter. solche leute hätte man verfolgen müssen, hat man aber nicht. jetzt kleine fische zu verurteilen ist einfach lächerlich


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:58
@Aldaris
und wieder höre ich da nur das die Verbrechen in Tibet als nicht so schlimm dargestellt werden...sie sind eben genauso schlimm...man könnte auch ganz pervers sagen...sie können nach deiner Logik gar nicht so schlimm werden weil es gar nicht soviele Tibeter gibt wie menswchem von den Nazis ermordet wurden!

in beidem Fällen wurden Menschen verschleppt, gefoltert und umgebracht weil sie anders sind/waren, weil sie eine Bedrohung sind/waren...und mir ist es scheiss egal ob die Menschen nu vergast oder erschossen werden...danach beurteile ich nicht die schwere eines Verbrechens...und von diesem Standpunkt geh ich nicht runter...

Die Verbrechen der Nazis sind genauso heftig, brutal, abstossend pervers wie jene die aus den genau selben Gründen in Tibet durchgeführt werden...


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:59
@Luxorios
Warum denn? Lass doch alles einfach nur schlimm sein. Man braucht keine Dritte Reich Argumentation um Missstände anzuprangern! Auf Seite 1 schrieb ich, ich kann keine Antwort geben, darauf warum immer noch so viel Mord und Totschlag in der Welt regiert. Was ich aber kann, ist in meinem Umfeld aktiv für den Frieden eintreten! Nicht "gegen" Krieg, sondern "für" den Frieden. Ein Wort und es macht soviel Unterschied aus.


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

02.05.2011 um 23:59
@25h.nox
korrekt...wie ich schon früher sagte...man tut nur da was wo man es leicht hat...ist doch so


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 00:01
@Luxorios

Jetzt hör aber auf! Wenn du solche Vergleiche anstellst, dann kannst du hier mit Verbrechen auf der ganzen Erde argumentieren. Schaue mal nach Afrika, oder auch nach Süd-Amerika .. Überall gibt es Gewalt, Verbrechen, Folter und Unmenschlichkeit ..

Worauf willst du denn hinaus?


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 00:02
@schmitz
aber du siehst doch selber das es Menschen gibt die immer noch meinen nunja das eine ist schlimmer als das andere...schön wenn du das nicht abstufst...ich hab da auch keine abstufungen...aber andere...und das ist das Problem...

Ein Politiker wird auch sagen...naja das kann man gar ned vergleichen...das war ja alles ganz anders...BULLSHIT...beides Scheisse und man mUSS was machen...damals haben es die Regierungen genauso verabsäum,t...England mit seiner verdammten Apeacement Politik...Feiglinge...aus wirtschaftlichen Gründen haben sie nichts getan...erst als sie Angst um ihren Hintern hatten haben sie was getan...


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 00:03
@Aldaris
siehst du genau auf das ^^

Das man schaut was heute passiert...


Anzeige

melden