Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, China, Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 00:07
@Luxorios
Ich finde Du wirfst halt alles in einen Topf. Das ist der falsche Ansatz. Nicht weil die Naziverbrechen schlimm waren, sind andere Verbrechen schlimm, sondern weil es Verbrechen sind, sind sie schlimm!

Die Nazis hatte ihre Verbrechen per Gesetz quasi verordnet. So mies und dreist, waren andere Mörder nachdem und vordem nicht! Das ist ein Unterschied. Sicher nicht für die Toten, aber in der Betrachtung, welche eben immer von Fall zu Fall erfolgen sollte und nicht im Allgemeinen, oder eben mit dem Argument: "Aber die haben doch auch...!"

Deutschland hat vor seiner Tür gekehrt, -das haben andere Länder noch vor sich. Auch das sollte man beachten!

Anzeige
1x zitiertmelden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 00:10
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:So mies und dreist, waren andere Mörder nachdem und vordem nicht! Das ist ein Unterschied
doch die Chinesen...sieh dir mal ihre Minderheiten Regelungen an...demnach ist es erlaubt sämtliche Mittel zur etwaigen Populationskontrolle von gefährlichen Randgruppen zu ergreiffen die möglich sind...also man muss eine Minderheit nur als Gefährlich erklären und soch darf man "alle Mittel" einsetzen...sehr offen formuliert...


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 00:12
@Luxorios
Mao war ein Arschloch, keine Frage. Aber die Chinesen haben sich unter Deng Xiaoping ganz schön gemausert, nur eben noch längst nicht allen Dreck vor ihrer Tür weg gefegt. Wie gesagt, man muss die Dinge auch immer im Kontext sehen, denke ich.


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 00:13
ähm das Gesetz kommt ned von Mao...sondern von den "gemauserten"


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 00:15
Ausserdem haben die Tibeter und andere Minderheiten keine Zeit darauf zu warten bis sie sich angeblich mausern...


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 00:15
@Luxorios

Glaubst du, dass die Chinesen bald ein "neues" drittes Reich gründen? Schon im Titel steckt das Wort "drittes Reich"; demnach MUSS man vergleichen, weil sich das Wort auf ein temporären Staat bezieht .. also ist das deine Vermutung?


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 00:18
ich sag lediglich das sie die gleichen Ansätze haben...fahlen nur noch die Expansionsbestrebungen...


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 00:18
@Luxorios
Warum eigentlich so dringend Tibet, was ist mit Burma?


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 00:21
https://www.youtube.com/watch?v=GuwNpB-lrKk

Hier, ein alter, aber guter Song zur immer noch andauernden Situation in Burma.


melden
Luxorios Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 00:22
@schmitz
signed


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 16:25
In Deutschland ist jeder im ansatz rechts ist, ist natürlich ein nazi....

Einfach traurig..
Alle Rechte sind Neo Nazi's, alle die Deutschland lieben auch....
Leider alles kompletter Schwachsinn..


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 16:30
@RuleHenderson
Nein das ist so falsch. Es gibt aber das Problem, dass in Deutschland kein gesunder Patriotismus historisch gewachsen ist/wachsen konnte, weil es entweder kein Deutschland gab oder dieser Patriotismus missbraucht wurde.
Was mich interessiert: Wieso liebt man ein Land/ist stolz auf ein Land?


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 16:32
Da gabs schon Patriotismus, wenn niicht sogar den größten in Europa. Anfang des 20 Jahrhunderts zb... Naja wurde fast immer Missbraucht wie @Cricetus schon erwähnte...

Ich lebe in Deutschland und liebe es auch. Bin aber anhge nicht Rechts ;D


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 16:34
@RuleHenderson
Und wieso???
Was macht dieses Land liebenswert? Wenn überhaupt gefällt dir die Kultur, die Menschen oder die politische Einstellung deiner Mitmenschen, aber sicherlich nicht das Land an sich. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 17:30
Warum stehen Menschen auf wenn die Nationalhymne gespielt wird? Ziehen den Hut?
Ich fühle mich als Deutscher. Deutschland ist für mich das beste Land. Wunderbare Landschaft, kultur einfach alles in DE ist super..


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 18:52
@Luxorios
Die Verbrechen waren die schlimmsten weil sie industriell durchgeführt wurden, genauer gesagt weil sie kostenreduzierende Gaskammern entwikclet hatten...

Und noch heute wird uns das regelmässig eingetrichtert...Kritik an manchen Darstellungen darf nicht geübt werrden sonst wird man gleich inhaftiert...denn das alleinige Bestreiten ist schon eine Straftat...Meinungsfreiheit adieu...
Was du hier betreibst, nennt sich Geschichtsrevisionismus. Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, will ich hier an dieser Stelle -noch- nicht einschätzen.

Was gibt es auch zu bestreiten an einem Ereignis, welches zweifelsfrei recherchiert und bewiesen wurde?


1x zitiertmelden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 18:52
@RuleHenderson

Na das ist doch schön für dich. Wo ist das Problem?


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 19:14
@Merlina

hä? :D

ich hab ledihlich auf die frage von @Cricetus geantwortet ;)


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 19:14
Vorab: Ich will nichts beschönigen oder sonstwie kleinreden.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Was gibt es auch zu bestreiten an einem Ereignis, welches zweifelsfrei recherchiert und bewiesen wurde?
Die Frage was passiert ist stellt sich bei den meisten eher nicht. Es sollte aber gefragt werden dürfen, ob die momentane Wertung der Ereignisse wirklich richtig ist. Damit ist nicht gemeint, dass man die Ereignisse verharmlost, aber zum Beispiel, ob man die Verbrechen, die unter der Diktatur Hitlers begangen wurden mit den Verbrechen unter der sowjetischen oder chinesischen Diktatur vergleichen darf.
Hier: Wikipedia: Historikerstreit


melden

Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!

03.05.2011 um 19:18
@RuleHenderson

Ich hatte den Eindruck, du hättest mit deinem Patriotismus ein Problem, oder befändest dich in Erklärungsnot. Ist ja umso besser, wenn es nicht so ist.


Anzeige

melden