Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 21:08
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ich sah heute einen menschen mit alter zerissener kleidung, kopf zwischen den beinen, sitzend am u-bahnhof ... ich dachte : er ist da ,weil wir ihm nicht helfen ... ! er muss dort sitzen, weil wir ihm nicht helfen ...! er muss da sitzen damit andere im ueberfluss leben koennen ... unser ueberfluss ist da, damit er leiden muss... danke welt fuer eure hilfe

diese welt ist fuer sein leid verantwortlich...
Das ist ein bisschen dünn...zwei zeríssene Jeans,zwei T-Shirts,ein "Sesamstrasse besetzt"Kapuzenpulli und mindestens zwanzig Kilo Killernieten an der Lederjacke,sinnesfrohe Melancholie und einen ordentlichen Batzen Improvisationstalent,mehr braucht ein Punkrocker nicht um sich in jeder Situation häuslich einzurichten.
Kurz all das was dem normalen Kleinbürger fehlt wenn er mal ins Schleudern gerät,wenns ihm dann noch an Gleichmut fehlt trudelt er in Lichtgeschwindigkeit bergab

Anzeige
melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 21:14
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Stellt euch doch vor, ihr wärt Supermarktbetreiber, euer Gemüse kauft niemand, weil sich die Leute alle kostenlos aus euren Abfallcontainern bedienen, bis auch dieses alt wird und in die Container kommt...
Reichlich absurd,so denkt der weltferne BWLer,die Realität sieht anders aus.Der Geschäftsführer meines Biomarkts ist ganz froh darüber,so ist mehr Platz für echten Müll


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 21:43
@Warhead
Der Geschäftsführer deines Biomarkts denk wohl eher, hätte der Warhead die Dinger früher gekauft wären sie nicht in den Müll gelandet.
Aber wie schon angemerkt wurde, das ganze ist auch nur ein Teilaspekt. Die Lebensmittelvorschriften die nunmal zum Schutz der Bevölkerung dienen ein anderer.


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 21:53
@Raizen
Ihm ist wohl klar das ich mir eher nen anderen Biomarkt nehme,das einzige was ich da wirklich kaufe ist Milch und Brot


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 21:54
In Spanien kippen sie Chlor in die Säcke wenn sie in die Tonne wandern,da gabs schon manch lustige Überraschung


1x zitiertmelden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 22:02
Zitat von WarheadWarhead schrieb:In Spanien kippen sie Chlor in die Säcke wenn sie in die Tonne wandern
zum Ausgleich hauen sie frische Scheiße an die Gurken.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 22:08
Tja, das ist auch Kapitalismus. Wehe man verschenkt etwas, dann lieber wird es weggeworfen. Erbärmliche Gesellschaft.


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 22:10
Wo wir übrigends grad bei Gemüse und Scheiße sind. Geht nicht gerade so eine Infektionskrankheit um, die sich über rohes Gemüse ausbreitet?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 22:11
@Raizen

Ist doch nix neues. Bissel Panik schieben, um von anderen Dingen abzulenken.


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 22:17
Wenn sie gerade kein Dioxin für Hühner haben oder Östrogene für Kühe,dann nehmen sie eben Klärschlamm oder Abwässer für Gurken


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 22:18
ja die spanier kennen sich mit sowas aus. teilweise haben die mit 3 oder 4 verschiedenen pestiziden gearbeitet, die eu-weit verboten sind. auch das sogenannte »mar de plastico« (plastikmeer) in der region um almeria ist nicht besonders vertrauenserweckend...


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 22:28
Dazwischen leben tausende maghrebinische Wanderarbeiter,meistens illegalisiert,zu Hungerlöhnen und unerträglichen Zuständen

mar-de-plastico


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 22:29
Das ist Kapitalismus, die Wirtschaftsform, die ja alle wollen.


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 22:46
und die ganze chose wird auch noch großzügig subventioniert. zudem werden mit diesem obst&gemüse afrikanische bauern in den ruin getrieben, weil sie mit den subventionierten preisen nicht konkurrieren können. aber wir sind ja so fortschrittlich, yay -.-


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 23:03
Ja ja, diese Appetitlichkeiten kann man sich auch im schon etwas angestaubten Film "we feed the world" reinziehen. Bevor man spanisches Gemüse verteilt, das nach Greenpeace auch am höchsten mit Pestiziden belasted ist, sollte man es vielleicht doch lieber gleich im Abfallcontainer entsorgen. Da wird von vorne herein auf Verschleiss produziert.


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 23:05
Und die es anbauen gleich mit


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 23:07
@richie1st
Alter und ich dachte hier führt keiner mehr die feine scharfe Zunge ins feld.
- aber wir sind ja so fortschrittlich, yay -.-


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 23:14
@Kc
- Kann ich auch absolut nicht verstehen.

Wenn ich etwas nicht mehr brauche, aber jemand anders noch was damit anfangen kann, dann kann er bei mir die Sachen gerne haben.

Ich mein: Ich hab nichts davon, wenn ich einen alten Fernseher wegschmeiße. Im Gegenteil, ich muss dafür unter Umständen sogar noch Gebühr für die Entsorgung zahlen.
Wenn ich mir das Sparen oder sogar dadurch noch 10€ Gewinn machen kann, indem ich es jemandem schenke/für wenig verkaufe, dann hat jeder was davon. -

Super Einstellung und ganz meine redensart. Gibts noch mehr, die so denken???

Man muß ja auch nicht immer das neueste Model oder Gerät haben. Ich nutze alles solange, bis es Raucht. Aber selbst in meiner Famile, verstehen das die wenigsten.


1x zitiertmelden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

26.05.2011 um 23:17
@Paka
-- Das ist Kapitalismus, die Wirtschaftsform, die ja alle wollen. --

Sowas mußt du in Anführungszeichen setzen. Obwohl du Im Grunde vollkommen recht hast. Nur könnten sich einige angesprochen fühlen, die garnicht gemeint waren :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

27.05.2011 um 07:23
hab mich jetz nicht durchgelesen, doch mal nur so viel
http://www.archiv-grundeinkommen.de/

ein wesentlicher eckpfeiler der lösung für das herrschende desaster...

ENGAGIERT euch!

wo ein wille, da ein weg.. selbst wenn er steinig ist.. und das ist er garantiert...


Anzeige

melden