Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

27.05.2011 um 12:20
Wer was verschenken will soll es tun, aber es sollte kein Zwang zum Verschenken herrschen.
das Dilemma ist doch selber geschaffen durch Gesetze, das GEmüse darf nach ner Zeit von Gesetzeswegen nicht mehr verkauft werden, folgich ganz aus dem Konsum genommen werden. Ob es als Tiernahrung dienen darf ist ja je nachdem auch wieder Fraglich.

zum Grundeinkommen gibt es einen eigenen Thread, blos fehlt da wohl noch die Lösung viele Probleme beim Grundeinkomen.

Naja die Lebensmittelpreise sind jedenfalls nicht das Problem

und wer gerne Afrika untestützt der sollte sich halt stark machen für ein Ende von Subventionen und Markteintrittbarrieren in der EU.

Anzeige
melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

27.05.2011 um 23:05
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Super Einstellung und ganz meine redensart. Gibts noch mehr, die so denken???

Man muß ja auch nicht immer das neueste Model oder Gerät haben. Ich nutze alles solange, bis es Raucht. Aber selbst in meiner Famile, verstehen das die wenigsten.
Hier steht doch alles was man braucht auf der Strasse rum,Glotzen,Rechner,High-End Anlagen,Designermöbel...findet alles binnen kurzer einen neuen Besitzer.Letztes Jahr wanderte hier ein ultrateurer aber auch ultraschwerer Designertisch aus Glas rund um den Kreuzberg.Der wurde ein paar Meter in diese Richtung,mal in die andere Richtung geschleppt und dann wieder stehengelassen.Irgendwann,soviel warten muss sein,stand er vor meinem Haus.Ich schleppte ihn rein,als ich mit nem Kumpel wiederkam um das Teil in meine Bude zu spedieren war er verschwunden,offenbar spekulierten schon einige Leute drauf


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

27.05.2011 um 23:41
Bei uns steht vor jedem Sperrmüllhaufen auch ein Albaner, der das Zeug bewacht was
er ja eigentlich auch nur gefunden hat bis sein Kumpel mit dem LKW kommt und sein Hab und Gut dann verladet.


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

27.05.2011 um 23:50
Soviele Albaner gibts gar nicht für die Massen an Müll,Trödelgemöbel,Containern mit Zeugs,Elektrogeräte uswusf was hier auf den Strassen rumsteht


melden

Wir haben zuviel und teilen zuwenig, Armut durch Dummheit

28.05.2011 um 01:05
Wobei das Berlin-typisch ist, die Möbel beim Auszug vor die Tür zu stellen, das kann man nicht verallgemeinern. Bei mir steht auch einiges von der Straße in der Wohnung, mein Ikea-Regal ist von der Bekannten eines Bekannten usw.

Es ist im Prinzip sehr ökonomisch, irgendwann findet sich jemand der es abgreift und testet, verschrottet, weiter verwendet. Und wenn man Leute kennt, dann baut man sich die Möbel am Ende selbst zusammen, vorausgesetzt man stolpert über das Holz. Alternativ werden einfach mal ein paar Gegenstände zweckentfremdet und einer neuen Bestimmung zugeführt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Lebensmittelverschwendung!
Politik, 71 Beiträge, am 28.09.2012 von franthecat
AQ am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 28.09.2012 »
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
Politik, 14.202 Beiträge, am 18.12.2023 von saartaan
georgerus am 13.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 711 712 713 714
14.202
am 18.12.2023 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von Xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Armut in Deutschland
Politik, 1.248 Beiträge, am 24.03.2018 von Tripane
DeepThought am 21.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.248
am 24.03.2018 »