Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesetze, Alkoholkonsum, Alkoolmissbrauch

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:46
@Flaming_Tears

Na toll.... dann kommste nach Mer und verjagst das ganze Pack!


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:47
nein!
niemals!!


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:52
@Prof.nixblick
auch als Sittenpolizist? die gehen dann freiwillig :D Mein Opa und zwei Onkel von mir waren Alkoholiker und sind daran kaputt gegangen. Ich habe mir damals geschworen nie so enden wie die drei und halte ich immernoch ein. Aber zum eigentlichen Thema ein Verbot bringt nichts die saufen weiter. Und wenn nicht dann woanders. Selbst vor Spielplätzen machen die nicht halt. Wenn ich sowas sehe schließe ichnicht die Augen ich gehe auf die zu und bitte sie zu gehen. Sollten sie sich weigern befördere ich sie persönlich von dem Platz.Natürlich absolut gewaltlos. Ich hasse Gewalt. Ich bin psychischer Stratege


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:56
Flaming_Tears schrieb:Aber zum eigentlichen Thema ein Verbot bringt nichts die saufen weiter.
Darum geht´s hier nicht @Flaming_Tears
Es geht darum, dass sie es nicht in der Öffentlichkeit tun sollen sondern wenn schon, dann privat und somit nicht die Öffentlichkeit belästigen. Das Saufen verhindern können wir alle nicht.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:58
@pprubens
Ja aber auch das interessiert sie nicht leider


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:58
@Flaming_Tears

Die können in ihren verwahrlosten Buden saufen!

Es ist ja nicht nur, dass sie sich wie Tiere verhalten. Sie können sich schlecht die Hände waschen wenn sie den ganzen Tag in die Gegend pissen und dann in die Läden gehen um sich den nächsten Kasten zu holen. Mit etwas Pech bekommst du den ihr Kleingeld wieder....


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 22:59
Genau, am besten wir führen endlich unsere eigene Prohibition ein, damit der Bierbaron endlich seines Amtes walten kann.

@pprubens
Aber was bringt es? Die, die gerne einen zu viel heben und dann Stress machen, löten sich überall zu, dann wird eben zuhause mehr gesoffen, bevor man wo hingeht, so what?

@Prof.nixblick
Wir reden hier nicht von ALDI-Pennern, denke ich mal.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:01
@luciano

Doch. Weil von Biergarten-Kunden kann da nicht die Rede sein.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:02
@Prof.nixblick
die nehmen keine Rücksicht auf andere. Wenn die nüchtern sind sind die vielleicht keine schlechten Menschen. Aber der Suff verändert den Charakter Entweder man wird lustig oder Hemmungslos oder Gewaltbereit ist so weiß jeder ist kein Geheimnis


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:03
@Flaming_Tears

Das bestreite ich nicht.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:06
@luciano
Zuhause trinken und feiern ist weiterhin erlaubt, denke ich mal... soll ja nicht in Prohibition ausarten, meine ich. Wobei ich wie gesagt es schade fände, wenn ein Verbot käme (für notwendig befunden würde). Jedoch der Bollerwagenstreit war schon arg krass und auch die Tötungsversuche über "Vatertag" in öffentlichen Haltestellen, etc. Ich denke, man muss dem Ganzen einen Riegel vorschieben, so traurig das auch ist...


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:06
@Prof.nixblick
ich meine du trinkst auch gerne mal deine Flasche zuhause zum gemütlichen Fernsehabend genau wie ich sowas ist ok ich trrinke zwar so gut wie garnicht und wie gesagt nur auf Feiern Feiern oder mal ein Bier im Monat zum Abend wenn ich drauf appetiet habe


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:07
@all

Alkohol enthemmt nun mal. Dagegen kann auch ein Gesetz nichts machen. Aber man kann etwas gegen das asoziale Verhalten auf öffentlichen Plätzen machen...


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:09
Prof.nixblick schrieb:von Biergarten-Kunden kann da nicht die Rede sein.
Genau. Das ist ja kein öffentlicher Platz wie der Bahnhofsvorplatz oder der Stadtpark oder der Wegesrand zum See, oder der Aldi-Parkplatz oder der Eingang zum Shopping-Center etc. Darum geht´s.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:09
Glaub das trifft es so ziemlich

tPYmxnB MyFunlink Picdump 182 11


melden
cognitum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:11
ich bin allgemein ein feind von alcohol.
das ist so ekelhaft ><.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:12
@ltcldg

lol :D

{text-autofill;}


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:15
@Prof.nixblick
Na, ich weiß nicht, ob das die Zielgruppe hier war. Vom Biergartenkunden sprach auch ich nicht. Hier hängen die Suffatzen auch immer vor den Märkten rum, aber abgesehen von dem Scheißbild, welches sie abgeben, bekriegen die sich eigentlich nur gegenseitig, da sie sich zur restlichen Gesellschaft oft vom Selbstverständnis gar nicht mehr hinzuzählen.

@pprubens
Ich weiß schon, was du meinst, da wo ich herkomme, wird wahrscheinlich mehr getrunken als sonst in der Republik, aber du kannst den Besoffenen ja nicht verbieten, nach der Zecherei wohin zu gehen. Und gerade bei allen möglichen Festen ist doch oft Hauptgrund dort aufzuschlagen, sich da abzuschießen, und großer Absatz für Alkoholika ist es eh.
Wer soll das überhaupt überwachen? Laufen wir dann auch mit braunen Tüten rum?


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:19
@luciano
Wer soll's überwachen? Ich weiß es nicht. Ist ja auch nicht meine Idee. Ich frage nur, ist es notwendig...

Und nach dem letzten "Vatertag" halte ich es für notwendig. Traurig aber wahr...

Wie, was und wer sich nun zu kümmern hat, ist nicht meine Sache.


melden
Anzeige

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:20
@luciano

Aber bei uns nicht. Da werden auch Passanten dümmlich angelabert und kleine Kinde schon regelrecht belästigt.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt