Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetze, Alkoholkonsum, Alkoolmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:21
Finde ich nicht gut.
Ich finde, jeder Mensch sollte die Freiheit haben, das zu tun und zu lassen, was und wo er will, solange er damit keinen anderen Menschen schadet.

Anzeige
melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:23
@Subway
Um das "solange er keinem anderen schadet" geht es hier. Leider schaden immer mehr öffentlich Besoffene immer mehr anderen...


1x zitiertmelden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:23
das sollte aber nur die polizei durchsetzen dürfen und nicht das verkackte ordnungsamt


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:25
@25h.nox
Wer das am Ende durchsetzt ist egal. Wichtig ist, das es zu einem Straftatbestand führt, der mit nicht unter 6 Monaten Knast zu ahnden ist... öder sö ähnlich...


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:26
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Leider schaden immer mehr öffentlich Besoffene immer mehr anderen...
Da hast du schon recht. Die Frage ist aber, inwieweit andere zu schaden kommen.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:27
@pprubens
Wer sagt das, dass es immer mehr wird? Solche "Feiertage" sind doch immer Ausnahmezustand für jeden Lutscher, der mal wieder ´ne Ausrede zum Saufen braucht. Tanz in den Mai, Herrentag, Weihnachtsmarkt, Silvester, alles eine Soße..einen Unterschied zu früher sehe ich da nicht.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:28
FC3BCrstliche AnweisungOriginal anzeigen (2,7 MB)

Alkoholmissbrauch auf öffentlichen Plätzen war schon immer ein Problem.
@luciano


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:28
@Subway

Wenn Besoffene auf einem Spielplatz mit leeren Bierflaschen nach meinem Kind werfen, dann will ich nicht warten, bis jemand zu Schaden gekommen ist.


1x zitiertmelden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:29
@luciano
Du hast die "wichtigen" Fußballspiele vergessen ;)


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:31
@ltcldg
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Wenn Besoffene auf einem Spielplatz mit leeren Bierflaschen nach meinem Kind werfen, dann will ich nicht warten, bis jemand zu Schaden gekommen ist.
Toll, und wenn kleine, verspielte Kinder mit Steinen auf andere auf einem Spielplatz werfen?
Ich glaube, ein Risiko, dass jemand irgendwo an einem öffentlichen Ort zu Schaden kommt, ist immer gegeben.
Deshalb kann man aber nicht alles verbieten.
Stattdessen würde ich eher mehr Ordnungshüter einsetzen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:31
@Subway
Indem sie sterben. Ist das Schaden genug?


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:33
@pprubens

Mir ist unklar, in welchem Zusammenhang sterben mit Alkoholkonsum steht.


1x zitiertmelden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:33
Ich würde Alkohol in der Öffentlichkeit komplett verbieten.
Dann haben Straftäter zumindest eine Ausrede weniger.....................


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:33
@Subway

Ach ja, das tolle Argument "Ein Restrisiko bleibt immer". Nur mit dem Unterschied, dass Erwachsene Besoffene es eigentlich besser wissen müssten, und bei den Kindern hat man wenigstens die Hoffnung, dass die Eltern einschreiten.

Dann könnt ich auch gleich sagen, brauch mich gar nicht erst anschnallen, wenn ein Laster in mich rein fährt, hilft mir der Gurt auch nicht weiter.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:35
Nein. Es gibt auch andere Möglichkeiten.
8 Stimmen (23%)
Nein warum? Man kann sich auch beim betrinken zusammenreißen und nicht so asozial sein irgendwen grundlos oder aus niederen Motiven heraus zusammen zuschlagen.

Peace.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:35
Zitat von SubwaySubway schrieb:Mir ist unklar, in welchem Zusammenhang sterben mit Alkoholkonsum steht.
@Subway
braucht Infos. Könntet ihr vielleicht...@Flaming_Tears @Prof.nixblick @25h.nox @luciano @ltcldg
@all


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:37
@ltcldg

Jeder muss wissen, was er tut. Jeder sollte auch so auf sich achten, dass durch seinen Alkoholkonsum niemand zu Schaden kommt.
Aber wie ich schon angesprochen habe, sollte ein Staat auch die Freiheit der Bürger garantieren. Diese Freiheit wäre durch ein Alkoholverbot eingeschränkt. Dadurch würde es noch mehr Agressivität und Kriminalität geben, weil so viele rebellieren würden bzw. unzufrieden wären. Ich denke, es wäre eher kontraproduktiv.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:37
@Tom.1st

Wieso das? Denkste, wenn die sich zuhause das Hirn zukippen, sind sie draußen nüchtern, weil dort der Alkohol verboten is?

Des Weiteren...wieviele Weihnachtsmärkte, Volksfeste, Biergärten finden denn jeden Tag in Deutschland so statt OHNE dass es zu aufsehenerregenden Eskalationen kommt?

Die Leute, die sich zusammenreißen können, die tun das auch. Die Leute, die sich nicht zusammenreißen können mit dem Alk, die würden das auch dann nicht tun, wenn Teeren und Federn als Strafe draufstünde.

Also einfach mal das Ding zwischen den Ohren einschalten.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:38
@pprubens

Ne, ist schon okay. Ich hab mir hier nicht alles durchgelesen, das gebe ich auch gleich zu ;)


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:38
@pprubens

Oh, wenn man da den Zusammenhang nicht erkennt, hat der Alkohol wohl schon fleißig Gehirnzellen abgebaut, is als nächstes die Leber dran?


Anzeige

melden