Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetze, Alkoholkonsum, Alkoolmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:40
@GilbMLRS

...ich würd verbieten. Wird doch in D immer so gemacht wenn irgendwas in irgend einer Form stört .
Einfach verbieten.
Die Leute scheinen mit so einem Verbotsvorgehen auch meist einverstanden zu sein.

Anzeige
melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:40
@Subway

Ach komm, seien wir doch ehrlich. Der Alkohol wird aus dem selben Grund wie Zigaretten nicht verboten - es bringt Geld in die Kassen!
Freiheit ist da doch viertrangig!

Schau dir doch mal die ganzen Alkoholleichenpicdumps an. Das passiert doch nur, weil so unzählige keinen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol beherrschen.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:41
@ltcldg

Wenn Besoffene auf einem Spielplatz mit leeren Bierflaschen nach meinem Kind werfen

Passiert ja ständig....ich fahr jeden Tag an 12 000 Spielplätzen vorbei und auf jedem Spielplatz stehen 50 Besoffene, die Flaschen nach Kindern werfen....und die Eltern der Kinder sitzen daneben und stricken :|

Leute, man kanns auch mal übertreiben. Mit Gegenständen nach Kindern werfen ist auch heute schon verboten, wenns trotzdem jemand macht, was hat dann das Verbot gebracht?

Ja scheiße hä? Solang keiner da ist, ders kontrolliert kannste dir nen Wolf verbieten. Und sobald der deutsche Quäker mal zwei Polizeiautos am Tag sieht, schreit er doch sofort "waaaaah Überwachungswahn, Polizeistaat" aber dann für jeden Scheiß nen Verbot fordern.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:43
@GilbMLRS

Dann solltest du mal hier an den Spielplätzen vorbei fahren. Wenn die Trinker aus dem Park und der Fußgängerzone vertrieben werden, verziehn sie sich auf die Spielplätze. Dann taucht die Polizei auf, die verziehn sich für ne Stunde und sind dann grad wieder da.

Die sind wie Unkraut, egal was man unternimmt, sie kommen immer wieder.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:44
@Subway
OK. Du hast nicht alles gelesen. Es sei dir verziehen ;)


Das Problem ist ja nicht der Alkohol sondern der Umgang damit. Und wie mit allen Hilfsmitteln zur Verbreitung von Lebenslust - die Dosis macht den Unterschied zwischen Lust und Laune und Frust und Scheiße.

Nehmt mal als Beispiel die Aktion "Rauchfreier Bahnhof". Zuerst dachte ich, das wird nix. Dann habe ich gesehen, es klappt prima. Raucher verziehen sich in eine bestimmte Ecke und der Rest der Wartenden fühlt sich nicht belästigt. So ähnlich stelle ich mir ein Verbot von Alkoholgenuss auf öffentlichen Plätzen vor. Meinetwegen soll es Saufecken geben dürfen... Aber bitte nicht mitten in der Bushaltestelle oder mitten auf der Wiese...


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:47
@ltcldg

Und? Ist doch deren Problem. Wenn Freiheit viertrangig wäre, dann wärs schon längst verboten. Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn einer denkt, er müsse sich ins Koma saufen, dann soller das tun. Ist sein Leben, da hat kein anderer dem reinzureden.

Soll ich mal ne Statistik machen, wieviele Unfallopfer Jeans anhaben? Dann lasst uns Jeans verbieten, wenn wir uns mal die ganzen Unfallbilder anschauen auf denen die Opfer Jeans anhaben.

Oder lasst uns die Bilder verbieten, damit keiner, der sie sich anschaut in einen emotionalen Ausnahmezustand gerät. Ach nein, lass uns gleich emotionale Ausnahmezustände verbieten.

Und natürlich Handlungsweisen, die man selber nicht toll findet, die auch gleich verbieten. Am Besten gleichschalten, da hat man alles unter Kontrolle. Und im Bett gibts nur noch Missionarsstellung, damit sich keiner mehr im Doggystyle die Knie verbrennt. Apropos verbrennen, Kaffee gibts auch nur noch kalt, wir verbieten heißen Kaffee, weil sich andere Leute dadurch die Zunge manchmal verbrennen. Oder lass uns Zungen verbieten, dann kann man die sich auch nicht mehr verbrennen. Oder wir lassen den Leuten die Zungen und verbieten ganz einfach Verbrennungen...och es gibt hier so viel, was man noch verbieten könnte.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:48
@ltcldg

Und...was würde ein Verbot daran ändern? Wenn die sich eh nich dran halten?


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

08.06.2011 um 23:53
@pprubens

Nur mit dem Unterschied, dass das Trinken an sich keinen belästigt, keiner muss den Alkohol einatmen oder mittrinken. Wenn die Betrunkenen aber dann aus ihren Ecken kommen, sind sie im selben Zustand als hätten sie die 10 Meter weiter das Zeug in sich gekippt....und wenn dann einer zum kA Feiern einer Beförderung oder so nen Glühwein oder Amaretto mit nem Kollegen trinken will, dann muss er sich in dedizierte Säuferecken verziehen oder was? Während die Säufer nach dem Leeren der Flasche trotzdem die Freiheit haben, überall rumzumarodieren?


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 00:07
Neulich, als ich unterwegs zum Ruhr war, habe ich im Park einen Mann getroffen, der wilde Gänse nicht nur fütterte, sondern gab ihnen was zum Trinken aus eigenem Glas.

Später habe ich eine Flasche Wodka, die nebenan mit diesem Mann stand, entdeckt. Und ich dachte, dass es Priveleg des Menschen ist, Genuss im Alkohol Konsumieren zu finden.


1x zitiertmelden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 04:30
@Neverland
Hab ich das richtig verstanden der typ hat den Tieren Alk gegeben?
Das die das Trinken !
ich glaub ich hätte ihn gefragt was in seinen Kopf loss ist!!


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 04:32
Mit so einem Verbot will man doch nur die versoffenen Störenfriede aus dem Bild einer tollen Innenstadt vertreiben, das die Leute dann woanders weiter trinken ist egal...hauptsache nicht in der Innenstadt, könnten sich ja Touristen belästigt fühlen......


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 05:19
Auf gar keinen Fall
Wenn ich hier im Ruhrgebiet durch so manche Innenstadt gehe, da kann man das alles ja nur noch saufend ertragen


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 05:48
*lol* @Klartexter
Aber ja, auf keinen Fall! :)
Wennschon ein Plastikverbot oder ein Apple-I-irgendwas-Verbot :D


1x zitiertmelden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 07:55
Ich wär ja mal für ein Handyverbot... ^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 07:57
Stimmt hast recht, man muss es ja nicht auf Apple beschränken ;)


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 09:27
würde ich gut finden..


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 10:14
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Aber ja, auf keinen Fall
@Klartext
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Wenn ich hier im Ruhrgebiet durch so manche Innenstadt gehe, da kann man das alles ja nur noch saufend ertragen
g*g*

Öffentlich,
nicht nur auf Plätzen sondern
auch in den heimlichen Ecken
bürgerlicher Notdurft beim
public peeing und viewing
ein allgemeines Alkohol-
und Mobilfunkgebot zu
hinterfragen bedeutet doch
heute die Freiheit aller
mit Rücksicht auf einzelne
zu begrenzen.
In Zeiten von Schengen
gilt es doch gerade
eine gesamteuropäische
Lösung herbeizuführen.
Entweder Strahlung für alle
oder ein Glas Hanfbräuhaus kann doch
niemandem schaden,
egal in welchem Umfeld oder
Staat.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 11:56
Und wenn es nach mir wäre, hätte Alkohol für immer abgeschafft, damit es uns auf unsere Köpfe keine betrunkene Gänse fallen konnten.


melden

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 13:23
Nein, nicht noch mehr sinnlose Verbote.
Ich schade niemandem wenn ich eine Flasche Bier... bring mir mal ne Flasche Bier....
Aber ungebührliches Verhalten in der öffentlichkeit sollte man unter Strafe stellen, egal ob Alkoholisiert oder nicht.
Denn es ist nur dieses Verhalten, das oft im Zusammenhang (aber eben nicht ausschliesslich) mit Alk auftritt, das Euch nervt.
Also wenn ein Verbot, dann auch eins das wirklich auf den Kern der Sache abzielt.

Jaja immer mit Hörschutz, Schutzbrille, Atemschutz und Bauhelm auf die Strasse. Am besten im ABC Anzug...
Aber eine Helmtragepflicht müsste man so oder so einführen... wegen den besoffenen Gänsen...


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen notwendig?

09.06.2011 um 15:20
wäre dafür die 0promille grenze für flugkapitäne zu erhöhen, so auf 3,2 promille.

damit das fliegen auch mal wieder spass macht.
@Dude
dann fangen sie von haus aus wieder an zu beten.

@Neverland
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:Neulich, als ich unterwegs zum Ruhr war, habe ich im Park einen Mann getroffen, der wilde Gänse nicht nur fütterte, sondern gab ihnen was zum Trinken aus eigenem Glas.

Später habe ich eine Flasche Wodka, die nebenan mit diesem Mann stand, entdeckt. Und ich dachte, dass es Priveleg des Menschen ist, Genuss im Alkohol Konsumieren zu finden.
der hat der gans doch nur geholfen, die hatte ihr methadon verzockt und musste ja irgendwie über die runden kommen.
lol


Anzeige

melden