Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein kleiner Politiktest

362 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Test, Links, Rechts, Ideologie, Mitte, National, Liberal, Demokratisch, Sozialistisch

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:00
@F-117
Aye... das schmerzt.

Patriotisch und Kirche in einem Satz .. und das dann auch noch in der nähe von demokratisch, ich besorg mir besser Knoblauch.


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:00
@F-117
Antipatriotisch bin ich auch noch!


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:01
@interrobang
Ich bin eben nicht kirchlich, ich bin zwar gläubiger Christ, bin aber kein Freund der Kirche.
Deshalb sehe ich mich auch nicht als konservativ.
Sondern einfach nur als Patrioten.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:02
@collectivist
Das ist immer noch schön für dich.
Ich bin aber anderer Meinung, und frage mich immer noch was dir bzw. mir das bringt, wenn du jedes mal kommentierst das du anderer Meinung bist?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:02
@F-117
man kann auch gläubig laizistisch sein.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:03
@F-117
Weil Nationalismus ein krankes Gedankengut ist!! Cosmopolit sollte man sein, ein Weltbürger! That's the future.


melden

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:04
@F-117
Ähmm, du hälst dich für progressiv weil du gegen die Kirche bist ?
Diese Betrachtung ist so ab Ende der Reformation absolut überholt.


melden
praetoriani
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:04
Sie sind ein sozialdemokratischer Patriot. 2 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 23 Prozent sind extremistischer als Sie.

http://www.politicaltest.net/test/graphic2/25081_deu.jpg


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:05
@interrobang
Ist mir bewusst, aber Mitteleuropa ist seit Ewigkeiten christlich-abendländisch geprägt.
Ich bin für eine Trennung zwischen Staat und Kirche, wie sie derzeit in Deutschland ist.
Da hat man das perfekte Mittelmaß gefunden.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:05
@collectivist
Bist du des lesens fähig?
Ich bin nicht nationalistisch, ich bin patriotisch.
Wenn du den Unterschied kennst, können wir gerne weiter schreiben!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:06
@F-117
die trennung ist mir noch viel zu gering. Religöse dürfen keinerlei macht haben ^^


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:07
Ist schon fast das gleiche! Für mich sowieso.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:07
@interrobang
Wie gesagt, deine Meinung, akzeptiere ich.
Aber ich bin anderer Meinung.

@collectivist
Ist mir scheiß egal, was für dich das gleiche ist oder nicht.
Mir geht es nach Definitionen, die allgemein anerkannt sind.
Und wenn du damit nichts anfangen kannst, ist das nicht mein Problem, sondern deins.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:09
Alles, was zu einer Verbundenheit mit seinem Land führt, ist mir zuwider!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:09
@F-117
Ich seh halt zb diskkriminierung sehr ungern.


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:10
@interrobang
Es muss nicht zur Diskriminierung führen, oder wo werden hier in Deutschland sonderlich viele Leute diskriminiert?


melden

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:10
@collectivist
Du wirst dich wundern, ich bin auch Patriot... aber im Gesite von Kurt Tucholsky
„Nun haben wir auf 225 Seiten Nein gesagt, Nein aus Mitleid und Nein aus Liebe, Nein aus Haß und Nein aus Leidenschaft – und nun wollen wir auch einmal Ja sagen. Ja –: zu der Landschaft und dem Land Deutschland. Dem Land, in dem wir geboren sind und dessen Sprache wir sprechen. (…)
Und nun will ich euch mal etwas sagen: Es ist ja nicht wahr, daß jene, die sich ‚national‘ nennen und nichts sind als bürgerlich-militaristisch, dieses Land und seine Sprache für sich gepachtet haben. Weder der Regierungsvertreter im Gehrock, noch der Oberstudienrat, noch die Damen und Herren des Stahlhelms allein sind Deutschland. Wir sind auch noch da. (…)
Deutschland ist ein gespaltenes Land. Ein Teil von ihm sind wir. Und in allen Gegensätzen steht – unerschütterlich, ohne Fahne, ohne Leierkasten, ohne Sentimentalität und ohne gezücktes Schwert – die stille Liebe zu unserer Heimat.“
– Heimat. In: Deutschland, Deutschland über alles. Berlin 1929, S. 226

Patriotismus, Nationalismus und Chauvinismus sind nicht gleich oder gar identisch.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:12
@F-117
Meine Mutter ist Kindergärtnerin. Wen sich nun unser ort dazu entschliest den Kindergarten zu einen Pfarkindergarten zu machen kann meine Mutter entlassen werden.
Das verstöst gegen die Menschenrechte. ;)


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:12
@subgenius
Und was machst du, wenn Europa eines Tages zu einer souveränen Nation wird?


melden
Anzeige
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein kleiner Politiktest

10.06.2011 um 18:13
@interrobang
Wieso verstößt das gegen die Menschenrechte?
Ich meine ich finde das auch nicht ok, aber wenn die Eltern ihre Kinder lieber auf einen christlichen Kindergarten schicken, dann ist das meiner Meinung nach kein Problem .


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt