Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg doch eine Lösung?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 19:51
@richie1st
Das lässt dich, @Kaamos, @Elai, @MysticWoman, @greenkeeper,@Alienpenis,@heisenberg23, mich und........... zu dem Schluss kommen, dass @GrandOldParty eben unverbesserlich und unbelehrbar ist. Bei dem ist halt Hopfen und Malz verloren, und nicht nur das.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 19:53
@littlebuddha69

Was denn?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 19:57
@littlebuddha69
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Das lässt dich, @Kaamos, @Elai, @MysticWoman, @greenkeeper,@Alienpenis,@heisenberg23, mich und........... zu dem Schluss kommen, dass @GrandOldParty eben unverbesserlich und unbelehrbar ist. Bei dem ist halt Hopfen und Malz verloren, und nicht nur das.
Und das läßt eigentlich nur noch den Schluß zu:

Möge sich Gleiches zu Gleichem gesellen - mit sicherer Distanz (zum Gegensatz)!

Liebe Grüße
Elai


2x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 20:04
Wenn man in einer Phantasiewelt lebt, ist es einfach, auf einem hohen Ross zu sein.

@Elai @littlebuddha69 @Kaamos


2x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 20:12
@GrandOldParty
wenn man vor einem bildschirm hockt, ist es einfach den »kriegshelden« zu geben ;)


2x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 20:13
@richie1st
Danke, vielen Dank! Ich hatte mir schon gedacht, dass du nicht mich @dden wolltest *zwinker

EDIT :
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wenn man vor einem bildschirm hockt, ist es einfach den »kriegshelden« zu geben
Darauf geht er gar nicht ein. Diese Labertasche ^^





@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wenn man in einer Phantasiewelt lebt, ist es einfach, auf einem hohen Ross zu sein.
Das ist ja sogar richtig - und du bist ein lebendes Beispiel dafür, führst dich immer weiter
selber vor als abschreckendes Anschauungsmaterial :(




@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Möge sich Gleiches zu Gleichem gesellen - mit sicherer Distanz (zum Gegensatz)!
Schlug ich ja schon vor "ab auf die Insel" - isoliert vom Rest der Welt, dann können sie ihren Kriegsgelüsten fröhnen, als John Wayne Recht und Ordnung verbreiten und sehen, wie gut ihre Technik, ihr Denken und ihre "Wahrheiten" sind.
Ich glaube, im alten China zu Zeiten Lao-Tse's war es üblich, schwere Straftäter mit ihresgleichen absseits von der Bevölkerung in isolierte Gebiete zu schicken. Super Idee!


......


Ich verweise hier noch einmal auf das Fragezeichen in der Titelfrage. Dort heisst es nicht, "Krieg ist eine Lösung", sondern es wird eine Frage gestellt!
Allerdings räumt genau der Mensch der diese Frage stellte eine andere als von ihm proklamierte Antwortmöglichkeit NICHT ein. Ist die Frage in Wirklichkeit gar nicht ehrlich gemeint sondern nur der Versuch, ein paar Leute zum Thema zu locken um ihnen dann mit aller Sturheit über den Kopf zu fahren? Offenbar :(
Denn die Frage suggeriert ein "...ODER?" Dieses "oder" wird aber nicht ernst genommen.
Es darf nicht diskutiert werden und diejenigen die sich pazifistisch einsetzen werden verhöhnt.
Damit denke ich, ist dieses Thread als Missionierungsversuch entlarvt.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 20:17
@Kaamos @richie1st

LOL, und ihr wirft mir vor, ich würde persönlich werden! Ihr wisst rein gar nichts über mich oder meinen Background. Also spart euch solche Kommentare.


2x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 20:23
@Elai @Kaamos @littlebuddha69

Das ist einfach nur rechtes Gefasel bei GrandOldParty, die Nummer zieht er schon seit Jahren oder so bei Allmy ab, er landet damit immer unsanft.Er hatte schon tausende Nicks zahlreiche gesperrt, aber er möchte sich einfach kein rechtes Forum suchen, sondern kehrt immer wieder zu Allmy zurück...^^

Diese ganze Kriegsdiskussion ist doch eine Farce, vor allem hab ich überflogen Kriege um Menschenrechtsverletzungen zu stoppen.Ou ja, sieht man ja ganz toll wie das bei Birma, Kongo, Simbabwe, Kolumbien und so funktioniert.
Im Gegenteil,die Amerikaner, Vater Staat und was weiß ich noch wer schickt noch zur Unterstützung Entwicklungshilfe und Waffen....wenn man genau hinschaut werden doch nur noch heutzutage Kriege aus Gründen geführt, bei deren Ursprung man nur noch die Gier nach einem Platz im Geschichtsbuch findet, wirtschaftlichem Nutzen oder sonstigen politischen Erwägungen oder wie immer Sozialimperialismus, dass politische Führer von ihren inneren Problemen im Staat ablenken wollen.
Und so weiter, was ist das hier für ne Show...


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 20:30
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ihr wisst rein gar nichts über mich oder meinen Background
Doch, wir wissen, dass
- du eine grosse Klappe mit nichts dahinter hast
- du dich selber nicht hinterfragen kannst/willst
- du nicht diskutieren kannst
- du dich nicht im geringsten für fremde Kulturen interessiert bzw. sie nicht respektieren willst
- du bist eingebildet
und vieles mehr.





@kofi
Verstehe ich das richtig, dieser User kommt immer unter anderen Namen hierher? Komische Art oO

Eine "Show" sehe ich hier auch. Und sie bestätigt sich durch unseren Showmaster.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 20:31
@Kaamos

LOL! :D Das wirklich witzige ist, dass du von dir selbst denkst, dass du ein gefühlvoller und friedlicher Mensch bist. Glaub mir, du bist es nicht.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 20:41
@Elai
Mir tut das nicht leid .... es ist gut, daß ich das weiß!

Aber wenn Du so aufgeklärt bist, dann frage ich Dich nicht nach "wer hätte das verhindert" ... niemand "Wollte DAS! verhindern" .... wieso???

Frage an Dich: Wer hat es dazu "gebracht" ...? Wer hatte einen Vorteil, dieses kleine Land so abzuschlachten? Weißt Du überhaupt, wie das, und was dort passiert ist?
Ich würde immer noch gerne wissen wie du es verhindert hättest?


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 20:45
@GrandOldParty

>>Glaub mir, du bist es nicht. <<

Ich erkenne in dir leider keine Kompetenz dir es mir möglich machen würde, dir zu glauben.
Ein Fisch sollte dem Adler auch nichts von den Bergen erzählen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 20:49
@Kaamos

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich diese Kompetenz umgekehrt auch nicht bei dir erkenne. Gleichzeitig scheinst du aber zu glauben, ja, zu verlangen, dass deine Urteile richtig sind.

Wirklich, setzen und sechs.


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 20:56
"Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
John F. Kennedy



"Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."
Mahatma Gandhi



"In der ganzen Welt ist jeder Politiker sehr für Revolution, für Vernunft und Niederlegung der Waffen - nur beim Feind, ja nicht bei sich selbst."
Hermann Hesse




"Den letzten Intelligenztest müssen die Menschen noch bestehen, nämlich sich miteinander zu vertragen.“
Heinz Haber (1913-90), dt. Astrophysiker



„Für den Frieden kann nur stimmen, wer innerlich friedlich gestimmt ist.“
Edouard Herriot



„Die Rücksicht auf das Recht des anderen - das ist der Friede.“
Benito Juárez García



Wer nicht auch für den Frieden des Feindes ist, der ist ein Feind des Friedens.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 20:59
@Kaamos

Keine eigenen Gedanken? :D


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 20:59
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich diese Kompetenz umgekehrt auch nicht bei dir erkenne. Gleichzeitig scheinst du aber zu glauben, ja, zu verlangen, dass deine Urteile richtig sind.

Wirklich, setzen und sechs.
Jaja, blablabla, gääääähn. Kommt da noch was oder bleibst du einsichtsfrei?
(Auch ohne esoterisch begabt zu sein kann ich die Antwort vorher sehen :D)


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 21:04
@GrandOldParty

Du bist ein gutes psychologishes Studienobjekt.
Ich denke mal da kommt jetzt nichts mehr, gute Nacht sagte der Fuchs.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 21:05
Diese Erklärungen a la mein Ziel ist es, etwas kaputt zu machen und damit ist das problem gelöst ist doch einfach primitiv! Langfristig beseitigt Krieg keine tiefgreifenden Probleme und dass diese Diskussion schwachsinnig ist zeigen ja auch manche Kommentare!


Lasst GrandOldParty mit seinem 50 jahre altem Weltbild doch einfach, ändern wird man es sowieso hier im Forum nicht.

PS: Weshalb sollte man keine großen Denker zitieren dürfen um seine Meinung zu untermauern?!


2x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 21:10
@Kaamos

Das Problem an euch naiven Pazifisten ist, dass ihr erstens die Welt nicht so wahrnimmt, wie sie nun mal ist. Und zweitens, dass ihr einfach immer ausweicht.

Da hat z.B. @Larry08 eine ganz einfache Frage gestellt, nämlich wie man so etwas stoppen soll? Dann kommt in der Regel die übliche Phrase von wegen, dass man an die Ursachen gehen muss usw. usf. Ja, ist ja alles schön. Aber was macht ihr, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?

Was macht ihr dann? Schweigen.

Manchmal muss man mit der Situation umgehen, wie sie jetzt dasteht. Da kann man nicht sagen, ich hätte VORHER das gemacht und das und das. Haltet ihr euch eigentlich für so außergewöhnlich intelligent, dass nur IHR solch "schwierige" Lösungsansätze bilden könnt, wie: vorher was tun?

Glaubt ihr tatsächlich, die gesamte Welt kommt nicht darauf, aber nur ihr?

Was macht ihr, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Wenn es heißt, entweder man greift militärisch ein oder ein irrer Diktator schlachtet sein Volk ab?

@pho01


3x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 21:12
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:LOL, und ihr wirft mir vor, ich würde persönlich werden! Ihr wisst rein gar nichts über mich oder meinen Background. Also spart euch solche Kommentare.
tja, was wird denn dein background sein? entweder profitierst du in irgendeiner form von der kriegsmaschinerie oder du zockst gerne CoD,wobei du nicht wie ein teenie rüberkommst.
verkauf deine lockheed-aktien und kauf dir welche von solarunternehmen ;)


melden